"Mythen aus Fernsehfilmen"- alles nur Quatsch (Gesellschaft)

"Mythen aus Fernsehfilmen"- alles nur Quatsch (Gesellschaft)

da brauch ich mir nur mal den mythos von bloody mary oder candyman ansehen. eigentlich könnte man ja behaupten, das fernsehen & solche filme a´la bloody mary & candyman sind volksverblödung. aber steckt vielleicht doch ein funke wahrheit darin?? was meint ihr? und was ich noch komisch finde, ist, dass die beiden filme ganz ähnlich sind. zumindest in ihrem bezug auf die spiegel. was glaubt ihr? oder denkt ihr, dass sich das fernsehen das alles ausgedacht hat? vielleicht beruhen einige solcher filme ja auf tatsachen.. ;)) eure meinungen/erfahrungen/fakten/ ????
Candyman, Candyman, Candyman, Candyman, Candyman...
Hm, konnte im Experiment leider nicht standhalten.

Vielleicht gibt's irgendwelche historischen Begebenheiten, auf welchen diese Filme grob aufbauen - bei Candyman zumindest vorstellbar, auch wenn ich eher nicht davon ausgehen würde ohne nähere Recherchen. Flüche jedoch... nein. Nicht wirklich.

Entweder haben da Autoren voneinander geklaut oder das baut auf einem gemeinsamen, mir aber leider unbekannten Mythos auf.

Die Sache mit der Herbeirufung bei Clive Barkers Geschichte ist aber scheinbar recht typisch für ihn, wenn wir beispielsweise an Hellraiser denken.
naja, weil du hier schreibst, "Flüche". was ist mit der theorie, dass wenn man an einem ort unglücklich stirbt oder ermordet wird oder wütend stirbt, etc. , dass dann dieser ort auf ewig verflucht bleibt. und glaubt ihr eigentlich an geister?? um nochmal auf den film bloody mary zurückzukommen, ich fand den lächerlich. candyman hat mir aber gefallen.. auch wenn ich nicht weiß, ob ich das mit dem spiegel mal versuchen soll...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.