Jetzt zur WM sieht man ja überall die Fahnen an Autos,Fenstern balkonen Gärten, usw.
Mir gefällt das sehr gut, sollten wir nicht viel öfter Flagge zeigen und Patriotismus leben?
(Selbst habe ich am Auto zwei Deutschlandfahnen die mindestens bis zum Ende der WM dranbleiben, aber ich denke das ich die später zu anderen Anlässen auch noch gut gebrauchen kann)
Besonders erfreulich finde ich z.B. das sogar meine russischen Nachbarn eine Deutschlandfahnengirlande an ihren Balkon gehängt haben, dadurch sind mir die gleich noch symphatischer geworden.
Mir gefällt das sehr gut, sollten wir nicht viel öfter Flagge zeigen und Patriotismus leben?
(Selbst habe ich am Auto zwei Deutschlandfahnen die mindestens bis zum Ende der WM dranbleiben, aber ich denke das ich die später zu anderen Anlässen auch noch gut gebrauchen kann)
Besonders erfreulich finde ich z.B. das sogar meine russischen Nachbarn eine Deutschlandfahnengirlande an ihren Balkon gehängt haben, dadurch sind mir die gleich noch symphatischer geworden.
Ist das wirklich patriotisch oder sind wir nur Fußball-Fans?
Naja, bei mir hält es sich mit dem Fahnenmeer noch in Grenzen, obwohl ich an einigen Stellen im Ort jetzt neuerdings eine schwarz-rot-goldene Flagge mehr bestaunen kann.
An unserm Haus ist jedenfalls keine und wir haben auch nicht vor, uns extra zur WM eine zu kaufen.
Ich denke aber, ich werde mir mal eine EU-Flagge besorgen, zur Zeit sind die Wände in meinem Zimmer nämlich noch ziemlich nackt.
Naja, bei mir hält es sich mit dem Fahnenmeer noch in Grenzen, obwohl ich an einigen Stellen im Ort jetzt neuerdings eine schwarz-rot-goldene Flagge mehr bestaunen kann.

An unserm Haus ist jedenfalls keine und wir haben auch nicht vor, uns extra zur WM eine zu kaufen.
Ich denke aber, ich werde mir mal eine EU-Flagge besorgen, zur Zeit sind die Wände in meinem Zimmer nämlich noch ziemlich nackt.
hab gestern auf unserem dach eine deutschlandfahne gehisst und mein nachbar hat n fahnenmast in den garten gesetzt und ein deutschlandbanner drangehängt. dass überall flaggen hängen find ich gut nur mit anderen sachen wirds manchmal echt peinlich. hab in der stadt beim optiker schwarz-rot-goldene kontaktlinsen gesehen. das ist schon affig aber die flaggen sollen ruhig immer wehen!
In manchen Städten Wiens wird dein Reifen oda tiefe Kratzer in dein Auto gemacht wenn du "patriotistisch" bist...sprich fahnen im auto..Naja ich wär da etwas vorsichtiger..
Also mir geht das langsam auf dem Kecks. Sicher die WM ein großes Ereigniss ja aber langsam hängen mir die vielen Fahnen ja auch die deutsche zum halse ehraus. Und nach/vor einer WM interessiert sich fast keiner mehr wirklich für Flaggen aus anderen Ländern...[fg]
Ich finds voll bescheuert dass man in deutschland nur zur WM ne Fahne raushängen darf und in Amerika hat jeder 2. eine im Garten. Nicht dass ich das toll fän, aber irgendwie ist es doch schon bescheuert dasss man als Deutscher komisch angeguckt wird wenn man einfach so ne Fahne aufhängt. Das liegt immernoch an der nazizeit, aber wer kann den heute bitte noch was dafür?
meines erachtens liegt das nicht an der nazizeit O.0 sondern weil wir deutschen einfach keine fahnen raus hängen wie die amerikaner
in china essen sie auch mit stäbchen hier aber net
anderes land, andere sitten
"Ich finds voll bescheuert dass man in deutschland nur zur WM ne Fahne raushängen darf"
seit wann das? O.0 naja man lernt nie aus...
in china essen sie auch mit stäbchen hier aber net
anderes land, andere sitten
"Ich finds voll bescheuert dass man in deutschland nur zur WM ne Fahne raushängen darf"
seit wann das? O.0 naja man lernt nie aus...
Bei uns braucht man ne Genehmigung um ne Fahne draußen hängen zu haben (wenn keine WM oder sonstiges ist).
Meiner Meinung nach lisgt das sehr wohl noch an der Nazizeit dass man für manches schif angeguckt werden würde.
Meiner Meinung nach lisgt das sehr wohl noch an der Nazizeit dass man für manches schif angeguckt werden würde.
na dann zeig mir ma die genehmigung
also mein nachbar hat das ganze jahr ne deutschlandflagge draußen hängen un ich hab noch nicht bemerkt, dass der schief angeguckt wird
wenn man für ne deutschlandflagge schief angeguckt werden würde, würde jeder mit ner genickstarre rumlaufen
*zum berliner reichstag lauf und den kopf um 45° neig*
also mein nachbar hat das ganze jahr ne deutschlandflagge draußen hängen un ich hab noch nicht bemerkt, dass der schief angeguckt wird
wenn man für ne deutschlandflagge schief angeguckt werden würde, würde jeder mit ner genickstarre rumlaufen
*zum berliner reichstag lauf und den kopf um 45° neig*
Mich freut nicht nur, dass ich derzeit sehr viele deutsche Fahnen bewundern kann, sondern auch ein paar Fahnen aus anderen Nationen.(Ich meine jetzt nicht von irgendwelchen Fans, sondern fest an Restaurants, verschiedenen Einrichtungen, etc.)
Aber schade ist, dass ein paar Flaggen Bayerns/Münchens durch Deutsche ersetzt wurden...
Edit zum unterem Beitrag:Da fällt mir auf, ich kann die Hymne auch nicht vollständig...Peinlich Peinlich :/
Aber schade ist, dass ein paar Flaggen Bayerns/Münchens durch Deutsche ersetzt wurden...
Edit zum unterem Beitrag:Da fällt mir auf, ich kann die Hymne auch nicht vollständig...Peinlich Peinlich :/
@kasumi:awas man brauch keine genehmigung man brauch nichtmal für den mast eine genehmigung und man darf dort alle deutschen flaggen raufziehen, die es bis jetzt gab, von den flaggen von 1935-1945 mal abgesehen. man dürfte sogar die ausm kaiserreich hissen.
und ich denke, das mit der fahne liegt wirklich am dritten reich. in anderen ländern hängt in jedem klassenzimmer eine flagge und am morgen wird die hymne gesungen und in deutschland kennen die meisten nichtmal den text.so wie gestern als ich erschrocken bin, als im tv gesagt wurde, dass man die hymne im videotext nachlesen kann.wer brauch schon als deutscher den text zum nachlesen? mindestens eine der drei strophen sollte ja wohl jeder deutsche können.
und ich denke, das mit der fahne liegt wirklich am dritten reich. in anderen ländern hängt in jedem klassenzimmer eine flagge und am morgen wird die hymne gesungen und in deutschland kennen die meisten nichtmal den text.so wie gestern als ich erschrocken bin, als im tv gesagt wurde, dass man die hymne im videotext nachlesen kann.wer brauch schon als deutscher den text zum nachlesen? mindestens eine der drei strophen sollte ja wohl jeder deutsche können.
Ich find's überhaupt extrem kacke, dass viele Patriotismus als etwas schlechts ansehen... O_o
Ich hatte mal auf meinem Handy als Hintergrund die österreichische Fahne mit Wappen drauf und ein Mädchen aus meiner Klasse hat "wääääääähhh" gesagt als sie das gesehen hat (mit 17 Jahren, also kann man da nicht mehr wirklich von Kinderdummheit sprechen).
Sobald man stolz auf sein Land ist wird man heute als Rechtsextremer angesehen... Wie billig ist das denn?
Ich hatte mal auf meinem Handy als Hintergrund die österreichische Fahne mit Wappen drauf und ein Mädchen aus meiner Klasse hat "wääääääähhh" gesagt als sie das gesehen hat (mit 17 Jahren, also kann man da nicht mehr wirklich von Kinderdummheit sprechen).
Sobald man stolz auf sein Land ist wird man heute als Rechtsextremer angesehen... Wie billig ist das denn?
@lukka: In ein paar Städten Wiens oO???? Wien ist selber eine Stadt *rofl*
Oder meinst du vll die Bezirke?
Naja, ich würde in der Stadt (wenn ich da ein Haus hätte) auch keine Österreichflagge aufhängen oder ans Auto anbringen, da haste sonst bald einige "Kollegas" mehr, die dich ma bissle vermöbeln wollen.
Oder meinst du vll die Bezirke?
Naja, ich würde in der Stadt (wenn ich da ein Haus hätte) auch keine Österreichflagge aufhängen oder ans Auto anbringen, da haste sonst bald einige "Kollegas" mehr, die dich ma bissle vermöbeln wollen.
Das mit der Genehmigung hab ich irgendwann mal gehört, dann is es wohl nicht so, aber das die Nazizeit da noch ne Rolle spielt ist einfach größtenteils so.
Ich intressiere mich nicht besonders für Patriotismus!Hab aber auch kein Problem damit!Ich schau mir immer alles von allen Seiten an!Wenn man sich überlegt ich wäre in einem andren Land geboren wär ich natürlich nur ein Fan von diesem Land!Von daher hat es keinen Sinn ich bin eher unparteisch und Fan von dem Land was auch den besten Fussball spielt!Und nicht von dem Fan weil ich in dem Land lebe da es grottenschlechten Fussball spielt!
Ich seh das mit zwei unterschiedlichen Augen: Einerseits isset schön das ein Teil der Leute die sonst eher kontaktunfreudig sind jetzt wieder näher zusammenrücken, und die die mit dem "Deutschsein" Probleme hatten damit jetzt auch besser klar kommen. Aber anderseits umgibt mich ein ständiger Brechreiz. Jeder Eimer deckt sich jetzt mit irgendwelchem zusammgekauften Plunder ein und macht ein auf Fan, während dessen ihm sonst Fußball eher zu prollig ist. Überhaupt ist mir das alles zu komerziell, jeder gilt jetzt als Fan aber ins Stadion geht sonst keiner um vielleicht mal den lokalen Verein zu unterstützen. Die WM hat schon ne Menge Mist mitsich gebracht aber ich versuch trotzdem noch das Gute daran zu sehen, vllt. lernt der ein oder andere jetzt auch mal mit anderen Völkern besser umzugehen und Vorurteile verschwinden aus den Köpfen.
Scheiss auf Deutschlandflaggen. Ich besorg mir Mittwoch eine von der Elfenbeinküste (Tapfere Kerlchen). Mal sehen ob die irgendwo hier aufzutreiben sind. <.<
Patriotismus ist der grösste Witz seit der Erfindung des "falschen Stolzes". Überall.
Patriotismus ist der grösste Witz seit der Erfindung des "falschen Stolzes". Überall.
Bringsde mir eine von Trinidad Tobago mit?
Einfach herrlich wie dieses achso harmlose kleine Ländchen die Favoriten zum Narren hält!
Einfach herrlich wie dieses achso harmlose kleine Ländchen die Favoriten zum Narren hält!
Expressen (eine schwedische Zeitung) schrieb:
"Das kann nicht wahr sein. 0:0 gegen ein Land, das weniger Einwohner hat als Stockholm.
"Das kann nicht wahr sein. 0:0 gegen ein Land, das weniger Einwohner hat als Stockholm.
Also ich bin jetzt auch nicht der grosse Patriot, aber ich habe mir auch eine kleine Fahne ins Zimmer gehängt, eben wegen der WM. Ob die danach auch noch dort bleibt? Schaun mer mal. Es ist jedenfalls nicht von vornherein ausgeschlossen. Jedenfalls freue ich mich derzeit immer eine deutsche Fahne zu sehen, denn sie symbolisiert eine gewisse Portion Optimismus. Ausserdem mag ich ehrlich gesagt die deutschen Farben, ich finde die deutsche Flagge gehört zu den attraktivsten der Welt.
Ich kann es mir nu gar nicht vorstellen, mir ne Fahne an die Bude zu tackern. Nicht nur, dass mir die gesamte WM am sprichwörtlichen Arsch vorbeigeht, nein, ich seh auch keinen Grund für Patriotismus.
"Mir gefällt das sehr gut, sollten wir nicht viel öfter Flagge zeigen und Patriotismus leben?"
Banana~im~Pyjama, warum sollten wir das denn?
Um den Ausländern zu zeigen wie, geil wir und unser Land sind? Sind wir das? Haben wir das nötig?
Nur um zu zeigen, wie wir zu unserem Land stehen?
Haben wir das nötig? Ist sowas sinnvoll?
Ich denke, in der heutigen Zeit ist Patriotismus ziemlich unwichtig, wenn nicht unsinnig.
Wenn zur WM im eigenen Land viele Leute die Nationalflagge der ihres Landes zeigen, um zu ihrer Mannschaft zu stehen, warum nicht..
Aber auf Menschen wie dich, die kaum sehen sie mehr Schwarz-rot-gold als sonst gleich hoffen, dass wir wieder(?) beginnen(?) unser Vaterland zu lieben, kann ich auch gut verzichten.
;-)
Banana~im~Pyjama, warum sollten wir das denn?
Um den Ausländern zu zeigen wie, geil wir und unser Land sind? Sind wir das? Haben wir das nötig?
Nur um zu zeigen, wie wir zu unserem Land stehen?
Haben wir das nötig? Ist sowas sinnvoll?
Ich denke, in der heutigen Zeit ist Patriotismus ziemlich unwichtig, wenn nicht unsinnig.
Wenn zur WM im eigenen Land viele Leute die Nationalflagge der ihres Landes zeigen, um zu ihrer Mannschaft zu stehen, warum nicht..
Aber auf Menschen wie dich, die kaum sehen sie mehr Schwarz-rot-gold als sonst gleich hoffen, dass wir wieder(?) beginnen(?) unser Vaterland zu lieben, kann ich auch gut verzichten.
;-)
Klar ist das Sinnvoll, Leute die ihr Land wenigstens einigermaßen mögen werden nciht dem Staat aus Faulheit zur Last fallen.
l
l
mich persönlich nerven die teile...die gehören wenn schon ans stadion....aber geschmäcker sind hal verschieden^^
Solange die Flaggen Schwarz-Rot-Gold und nicht Schwarz-Rot-Weiss, sind stört es mich nicht. Ich selbst brauche es aber auch nicht unbedingt.
Ich hab letztens eine Gold-Rot-Schwarze gesehen, bei einer Reportage über die Spiele! Der Brüller!! xD
ich find das eigentlich ganz nett und hab mir sogar ganz spontan bei minimal auch eine gekauft zum schwenken... ich bin sonst kein ausgeflippter fussballfan (eigentlich mag ich fussball nicht mal wirklich) aber em und wm sind doch immer wieder was besonderes.
und besonders, wenn die wm im eigenen land statt findet und spiele in der eigenen stadt... dass ist schon was tolles und ich finde, da kann man durchaus die fahne mal hochhalten ;)
und besonders, wenn die wm im eigenen land statt findet und spiele in der eigenen stadt... dass ist schon was tolles und ich finde, da kann man durchaus die fahne mal hochhalten ;)
ja, diese flaggen nerven unwahrscheinlich.
ich hatte nen kurzurlaub in holland, war froh, zur schlimmsten zeit weg zu sein, und was ist los?
alles orange.
dann freue ich mich heute, heimzukommen, wo es hoffentlich ruhiger ist, und was ist los?
die deppen fahren schon auf der autobahn mit fahnen rum, die als bonus dazu, das sie beschissen aussehen, auch noch eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer sind (habe auf der heimfahrt nicht selten gesehen, das die dinger abreißen, und anderen auf die scheibe fliegen).
seit halt meinetwegen stolz darauf deutscher/holländer/schweizer/össi/was weiß ich zu sein, aber meint nicht gleich,es aller welt zeigen zu müssen.
patriotismus stinkt :P
ich hatte nen kurzurlaub in holland, war froh, zur schlimmsten zeit weg zu sein, und was ist los?
alles orange.
dann freue ich mich heute, heimzukommen, wo es hoffentlich ruhiger ist, und was ist los?
die deppen fahren schon auf der autobahn mit fahnen rum, die als bonus dazu, das sie beschissen aussehen, auch noch eine gefahr für andere verkehrsteilnehmer sind (habe auf der heimfahrt nicht selten gesehen, das die dinger abreißen, und anderen auf die scheibe fliegen).
seit halt meinetwegen stolz darauf deutscher/holländer/schweizer/össi/was weiß ich zu sein, aber meint nicht gleich,es aller welt zeigen zu müssen.
patriotismus stinkt :P
ich hatte nen kurzurlaub in portugal, da sind die flaggen auch überall, jetzt hängt auch noch eine im wohnzimmer.
ich denk mal es ist wegen der wm, so schlimm, find ich das nicht, nur wenn jemand jede sekunde mir beweisen will, was fürn deutscher der ist.
ich denk mal es ist wegen der wm, so schlimm, find ich das nicht, nur wenn jemand jede sekunde mir beweisen will, was fürn deutscher der ist.
ich hatte nen kurzurlaub in portugal, da sind die flaggen auch überall
Erm... nein, in Portugal stehen die Dinger seit der letzten EM, wo ja Portugal Gastgeber war. Quasi als stolz auf den 2ten Platz.
Die stehen da, (zumindest Porto und Umgebung) seit 2 Jahren... O.o
Erm... nein, in Portugal stehen die Dinger seit der letzten EM, wo ja Portugal Gastgeber war. Quasi als stolz auf den 2ten Platz.
Die stehen da, (zumindest Porto und Umgebung) seit 2 Jahren... O.o
Mensch, jetzt regt euch doch nicht alle so auf, WM und EM sind einfach große Ereignisse und wenn sie auch noch im eigenen Land statt finden, ist es doch schön, wenn auch entsprechend gefeiert wird!
So lange geht die Zeit ja nicht und so schnell kommt sie auch nicht wieder, also: Stimmung genießen und mitfeiern!
Und wenn ihr da keinen Bock drauf habt, dann macht doch einfach die Zimmertür zu und verkriecht euch vor euren PCs...
So lange geht die Zeit ja nicht und so schnell kommt sie auch nicht wieder, also: Stimmung genießen und mitfeiern!
Und wenn ihr da keinen Bock drauf habt, dann macht doch einfach die Zimmertür zu und verkriecht euch vor euren PCs...
also ein bisschen national-solz darf ja wohl jeder haben(nazis mal abgesehen) egal ob zur wm oder nicht.
mich stören die flaggen nicht. es sind ja auch nicht nur deutschland flaggen sondern auch von allen anderen ländern der wm also was ist bitte dagegen zu setzen?
mich stören die flaggen nicht. es sind ja auch nicht nur deutschland flaggen sondern auch von allen anderen ländern der wm also was ist bitte dagegen zu setzen?
also ich hab überhaupt nichts dagegen, sonder finde dies auch gut..
ICh hab in meinem Zimmer auch immer eine hängen..
ICh hab in meinem Zimmer auch immer eine hängen..
Einem unserer Nachbarn wurde so ne Flagge vom Auto geklaut! xD
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht so ganz nachvollziehen... Ich emien... Fußball ist ein SPIEL!
Aber ich bin da eh etwas eigenartig...
Ehrlich gesagt kann ich den ganzen Trubel nicht so ganz nachvollziehen... Ich emien... Fußball ist ein SPIEL!
Aber ich bin da eh etwas eigenartig...
Nix gegen etwas heuchlerisches Flaggengeschwenke oder sonstigen Merchandise Unfug (Ja, die deutsche Flagge degradiert zum Merchandising... wunderbar). Mich nervt nur die laute monotone Masse an Menschen.
patritismus für das land ???das land ist vollkommen im eimer hier wird einem das berufsleben versaut bevor man überhaupt drinnen is also patriotismus hier nein kann auch gut nachvolziehen wenn es nicht so ist
Ich finde es VOLL ausländerfeindlich das überall Deutschlandfahnen aufgestellt werden!
@ Snake022
"Vollkommen im Eimer"? Woah, du hast vielleicht Ansprüche... Nicht rummeckern, sondern ranklotzen. Noch sind wir eine mächtige und reiche Industrienation.
@ Nasstja
Das ist ja wohl ein Witz, oder?
"Vollkommen im Eimer"? Woah, du hast vielleicht Ansprüche... Nicht rummeckern, sondern ranklotzen. Noch sind wir eine mächtige und reiche Industrienation.
@ Nasstja
Das ist ja wohl ein Witz, oder?
jop, ich finde es auch außländerfeindlich, wenn man in deutschland ne deutsche fahne hisst O.0
deutschland ist zwar hoch verschuldet, aber wir genießen doch einen sehr hohen lebensstandart, wies es in vielen anderen ländern nicht der fall ist.
fahnen an autos sehen nur an neuen schwarzen autos gut aus (BMW, etc.)
deutschland ist zwar hoch verschuldet, aber wir genießen doch einen sehr hohen lebensstandart, wies es in vielen anderen ländern nicht der fall ist.
fahnen an autos sehen nur an neuen schwarzen autos gut aus (BMW, etc.)
@Flo da hast du schon recht ich würde ja gern ranklotzen und arbeiten aber wie wenn man hier keine ausbildung mehr bekommt das ist ja das problem ,arbeiten und mein geld selbst verdienen währe das geilste was ich machen würde
Langsam habe ich das Gefühl, Nasstja macht das absichtlich oder ist nur ein billiger Fake... o.O
Es gibt doch das Gesetz das besagt, die einfachste Lösung ist meist auch die richtige.
Und die einfachste Lösung, wäre ja...
Und die einfachste Lösung, wäre ja...

Ja ja, Ockhams Rasiermesser. Aber was ist nun eleganter und einfacher? Idiotie oder Fake?
Aber was ist nun eleganter und einfacher? Idiotie oder Fake?
Bei Nasstja könnte es schwierig werden...sie könnte beides Vermitteln...(Ein Idiotischerfake?)
Schließlich ist es Ausländerfeindlich das die Fahnen hängen -.-
Warum heißt Deutschland Deutschland?Das ist doch gemein es gibt hier ja auch Türken... -.-
Dieser Post war 100% Flachsinn...
Edit:Ich find den "Nationalstolz" einfach krank...selbst der Türke mit seinen"Alta Deutsche Kartoffel" Sprüchen ist auf einmal stolz auf "sein" Land...das kann doch wohl nicht wahr sein.
Und falls wir heute rausfliegen ist es wieder nicht "sein"Land.
Bei Nasstja könnte es schwierig werden...sie könnte beides Vermitteln...(Ein Idiotischerfake?)
Schließlich ist es Ausländerfeindlich das die Fahnen hängen -.-
Warum heißt Deutschland Deutschland?Das ist doch gemein es gibt hier ja auch Türken... -.-
Dieser Post war 100% Flachsinn...
Edit:Ich find den "Nationalstolz" einfach krank...selbst der Türke mit seinen"Alta Deutsche Kartoffel" Sprüchen ist auf einmal stolz auf "sein" Land...das kann doch wohl nicht wahr sein.
Und falls wir heute rausfliegen ist es wieder nicht "sein"Land.
Ich bin für Idiotie. o.o
"Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen."
(Orson Welles; US Schauspieler & Regisseur, 1915-1985)
"Wozu weibliche Unvernunft imstande ist, hat sich schon an der Idee erwiesen, sich von einer sprechenden Schlange Diätvorschriften geben zu lassen."
(Orson Welles; US Schauspieler & Regisseur, 1915-1985)
hmm ich sage das hier jedem Ausländer der meint seinem Gastgeber ans Bein pinkeln zu müssen (leicht abgewandelt natürlich, aber vom Sinn her immer das selbe):
Nasstja dann geh halt nach hause in dein stinkendes armes und in kriminalität und gewalt untergehendem russland, regiert von einem menschenverachtenden Möchtegerndiktator der nur wegen des internationalen Drucks keine Sowjetunion 2 gründet. Wir kommen auch wunderbar ohne dich und dein gesülze klar
Verpiss dich
Nasstja dann geh halt nach hause in dein stinkendes armes und in kriminalität und gewalt untergehendem russland, regiert von einem menschenverachtenden Möchtegerndiktator der nur wegen des internationalen Drucks keine Sowjetunion 2 gründet. Wir kommen auch wunderbar ohne dich und dein gesülze klar
Verpiss dich
War ja klar, dass Nasstja wieder mal derartigen Müll schreibt... sie will anscheinend durch sowas auf sich aufmerksam machen. o.O
@ Nasstja:
Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber wir befinden uns hier in DEUTSCHLAND. In Spanien schwenken sie auch SPANISCHE Flaggen und in Brasilien BRASILIANISCHE. Solltest du diesen dummen Spruch wirklich ernst gemeint haben, find ich das echt ganz schön peinlich und beschränkt. Traurig, dass du dich anscheinend mit deinem Leben in Deutschland nicht anfreunden kannst. Ich bewundere z.B. ganz ehrlich unsere türkischen Mitmenschen: ihr eigenes Land hat es nicht geschafft, daher freuen sie sich einfach mit uns Deutschen über unser Weiterkommen. Das finde ich wirklich toll!!!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt stolz bin auf unsere 11. Ich fand Fussball immer ziemliche sch***e, es hat mich nie interessiert und ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass wir noch in der Vorrunde rausfliegen und sowieso nur an der WM teilnehmen dürfen, weil wir das Gastgeberland sind.
Trotzdem hab ich vom ersten Spiel an alle Deutschland-Spiele gesehen und noch einige andere, und diese unglaubliche Stimmung in den Städten hat mich einfach mitgerissen: ich halte auf jeden Fall auch bei unseren Spielen die Flagge hoch, male mir Schwarz-Rot-Gold ins Gesicht und finds nicht peinlich, weil die meisten Leute draußen genauso Spaß am Fussball haben wie ich.
Ich finde es Schade, dass es trotz dieser einmaligen Stimmung und der Tatsache, dass die WM in UNSEREM Land stattfindet, immer noch soviele Miesepeter gibt, die das alles einfach nicht genießen wollen/können. So schnell kommt das nicht wieder!!!
Es mag dir nicht aufgefallen sein, aber wir befinden uns hier in DEUTSCHLAND. In Spanien schwenken sie auch SPANISCHE Flaggen und in Brasilien BRASILIANISCHE. Solltest du diesen dummen Spruch wirklich ernst gemeint haben, find ich das echt ganz schön peinlich und beschränkt. Traurig, dass du dich anscheinend mit deinem Leben in Deutschland nicht anfreunden kannst. Ich bewundere z.B. ganz ehrlich unsere türkischen Mitmenschen: ihr eigenes Land hat es nicht geschafft, daher freuen sie sich einfach mit uns Deutschen über unser Weiterkommen. Das finde ich wirklich toll!!!
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich verdammt stolz bin auf unsere 11. Ich fand Fussball immer ziemliche sch***e, es hat mich nie interessiert und ich war auch felsenfest davon überzeugt, dass wir noch in der Vorrunde rausfliegen und sowieso nur an der WM teilnehmen dürfen, weil wir das Gastgeberland sind.
Trotzdem hab ich vom ersten Spiel an alle Deutschland-Spiele gesehen und noch einige andere, und diese unglaubliche Stimmung in den Städten hat mich einfach mitgerissen: ich halte auf jeden Fall auch bei unseren Spielen die Flagge hoch, male mir Schwarz-Rot-Gold ins Gesicht und finds nicht peinlich, weil die meisten Leute draußen genauso Spaß am Fussball haben wie ich.
Ich finde es Schade, dass es trotz dieser einmaligen Stimmung und der Tatsache, dass die WM in UNSEREM Land stattfindet, immer noch soviele Miesepeter gibt, die das alles einfach nicht genießen wollen/können. So schnell kommt das nicht wieder!!!
Ich finde es sehr gut.Ich habe bis ebend auch noch mit Kumpels gefeiert.Und alle auf der Straße machen mit :D
"Spanien schwenken sie auch SPANISCHE Flaggen "
Aber ganz sicher nicht... Die sind draussen. O_o
Aber ganz sicher nicht... Die sind draussen. O_o
@Obake
Naja, nicht mehr..
Ich fuhr letztens Sonntags abends im Zug von München nach Ingolstadt (Brasilien gewann an dem Tag in München), da war der ganze Zug voll Brasilien, ..Trikots, Fahnen,Ohrringe und sogar Socken hatten die an in ihren Nationalfarben...!
Die Brasilianer waren sehr laut und sehr fröhlich und haben den Zug quasi "in Besitz" genommen.
Das ist aber gut so, ich habe mich mitgefreut und gefeiert für die Brasilianer.. (..wir sehen uns im Finale.. :-)
(so hübsch wie im Fernsehen sind die meisten Brasilianerinen übrigens nicht, von etwa 10 hätte mir nur eine wirklich gefallen...)
Naja, nicht mehr..
Ich fuhr letztens Sonntags abends im Zug von München nach Ingolstadt (Brasilien gewann an dem Tag in München), da war der ganze Zug voll Brasilien, ..Trikots, Fahnen,Ohrringe und sogar Socken hatten die an in ihren Nationalfarben...!
Die Brasilianer waren sehr laut und sehr fröhlich und haben den Zug quasi "in Besitz" genommen.
Das ist aber gut so, ich habe mich mitgefreut und gefeiert für die Brasilianer.. (..wir sehen uns im Finale.. :-)
(so hübsch wie im Fernsehen sind die meisten Brasilianerinen übrigens nicht, von etwa 10 hätte mir nur eine wirklich gefallen...)
Hier auch, uns es waren zu 90% Schweizer mit einer Flagge an der Backe. <.<
so hübsch wie im Fernsehen sind die meisten Brasilianerinen übrigens nicht
Quatsch. Was letzten Sommer (und vorletzten) alles bei uns an Land gekommen ist, würde dich wundern. O_o
Hier auch, uns es waren zu 90% Schweizer mit einer Flagge an der Backe. <.<
so hübsch wie im Fernsehen sind die meisten Brasilianerinen übrigens nicht
Quatsch. Was letzten Sommer (und vorletzten) alles bei uns an Land gekommen ist, würde dich wundern. O_o
Ich wunder mich, dass so viele Leute sich über den in Deutschland angeblich aufkommenden Nationalstolz so aufregen.
Was jetzt gerade in Deutschland zu sehen ist, ist kein Nationalstolz - wir haben einfach viele Fußballfans und die bejubeln jetzt unsere Mannschaft. Nach der WM wird alles wieder beim alten bleiben - wir werden uns ü+ber 19% MWSt aufregen, auf die Politik schimpfen und fertig ist. Wenn unsere Regierung klug ist, beschließt sie bis dahin diverse Steuererhöhungen und den Kongo-Krieg - gerade jetzt interessiert sich nämlich niemand für die aktuelle Politik. Da kann die MWST 100% betragen, Hauptsache Deutschland steht im Halbfinale.
Was jetzt gerade in Deutschland zu sehen ist, ist kein Nationalstolz - wir haben einfach viele Fußballfans und die bejubeln jetzt unsere Mannschaft. Nach der WM wird alles wieder beim alten bleiben - wir werden uns ü+ber 19% MWSt aufregen, auf die Politik schimpfen und fertig ist. Wenn unsere Regierung klug ist, beschließt sie bis dahin diverse Steuererhöhungen und den Kongo-Krieg - gerade jetzt interessiert sich nämlich niemand für die aktuelle Politik. Da kann die MWST 100% betragen, Hauptsache Deutschland steht im Halbfinale.
Find das irgenwie witzig: Die Deutschen feiern alle und stehen vor der grössten Steuererhöhung seit Menschen gedenken^^
Genau das sagen sie ja auch immer, So Dead.
Das wird jetzt alles schön bei der WM gemacht damit keiner daran denkt.
Jeder verdränkt jetzt das negative was unser Land bekommt.
Aber nach der WM werden die Gesicher nicht mehr so glücklig sein.
Ausser natürlich Merkel.
Das wird jetzt alles schön bei der WM gemacht damit keiner daran denkt.
Jeder verdränkt jetzt das negative was unser Land bekommt.
Aber nach der WM werden die Gesicher nicht mehr so glücklig sein.
Ausser natürlich Merkel.
Hi:
@Banana~im~Pyjama
Das hat mit Patriotismus nichts zu tun denn Ausländer(Egal welcher herkunft) die hier mit Deutschlandfahnen in der hand rumlaufen oder am Auto rumfahren sind für mich mit sicherheit keine Patrioten !!!.
Denn die Hand die mich füttert werde ich nicht beissen !!(Normalerweise)
@Banana~im~Pyjama
Das hat mit Patriotismus nichts zu tun denn Ausländer(Egal welcher herkunft) die hier mit Deutschlandfahnen in der hand rumlaufen oder am Auto rumfahren sind für mich mit sicherheit keine Patrioten !!!.
Denn die Hand die mich füttert werde ich nicht beissen !!(Normalerweise)
Wir sollten alle unsere Deutschlandfahnen auch nach der WM behalten, und damit nach Berlin fahren um den Politikern endlich mal zu zeigen wer Deutschland wirklich ist!
Nach der WM beginnt ja auch die Urlaubsszeit, da wäre es eine günstige Gelegenheit möglichst viele Deutsche zu mobilisieren um gegen die drastischen Steuererhöhungen zu protestieren!
Nach der WM beginnt ja auch die Urlaubsszeit, da wäre es eine günstige Gelegenheit möglichst viele Deutsche zu mobilisieren um gegen die drastischen Steuererhöhungen zu protestieren!
Hi:
@Banana~im~Pyjama
Wie heisst es so schön "Die Hand die mich füttert werde ich nicht beissen" !!(Normalerweise)
Ausserdem ist die WM für unsere Politiker wieder eine ein willkommen abwechslung so bekommt das Volk vor lauter Euforieh weniger oder garnicht mit wenn wieder Abzockeraktionen(Steuern u.s.w) beschlossen werden !!.
Wie im alten Rom "Gebt dem Volk brot und Spiele damit es nicht nachdenkt !!"
Ausserdem dei welcher gelegenheit soll man hier denn Patriotismus zu zeigen,das wir das Absteiger lang der EU sind oder wengen ca.5 Millionen arbeitsloser wohl kaum !!.
Oder das die überbezahlten Fussballspieler mal einen nicht ganzen Monat lang leistung zeigen,wo jeder normale Arbeiter über jahre leistung zeigen muss und nicht einmal ein Bruchteil des Geldes bekommt !!.
Und zu alledem muss dieser auch wesendlich länger in seinem leben arbeiten als die sogenannten Fussballprofis !!.
Und da soll man Patriotismus zeigen !!.dann mach das wenns dir Spass macht !!.
Mfg.
@Banana~im~Pyjama
Wie heisst es so schön "Die Hand die mich füttert werde ich nicht beissen" !!(Normalerweise)
Ausserdem ist die WM für unsere Politiker wieder eine ein willkommen abwechslung so bekommt das Volk vor lauter Euforieh weniger oder garnicht mit wenn wieder Abzockeraktionen(Steuern u.s.w) beschlossen werden !!.
Wie im alten Rom "Gebt dem Volk brot und Spiele damit es nicht nachdenkt !!"
Ausserdem dei welcher gelegenheit soll man hier denn Patriotismus zu zeigen,das wir das Absteiger lang der EU sind oder wengen ca.5 Millionen arbeitsloser wohl kaum !!.
Oder das die überbezahlten Fussballspieler mal einen nicht ganzen Monat lang leistung zeigen,wo jeder normale Arbeiter über jahre leistung zeigen muss und nicht einmal ein Bruchteil des Geldes bekommt !!.
Und zu alledem muss dieser auch wesendlich länger in seinem leben arbeiten als die sogenannten Fussballprofis !!.
Und da soll man Patriotismus zeigen !!.dann mach das wenns dir Spass macht !!.
Mfg.
@WM NEIN DANKE !!!
Lass mal erst die WM zuende gehen, danach werden wir hoffentlich den Politikern zeigen was wahrer Patriotismus ist..!
Lass mal erst die WM zuende gehen, danach werden wir hoffentlich den Politikern zeigen was wahrer Patriotismus ist..!
hi:
@Banana~im~Pyjama
Es wird wohl er umgekehrt sein und unsere Politiker werden uns zeigen wie machtlos wir gegen ihre entscheidungen wir sind !!.
Sorry !! beim ersten Post muss ich irgendwie auf Veröffentlichen gekommen sein,war noch nicht fertig !.
Mfg.
@Banana~im~Pyjama
Es wird wohl er umgekehrt sein und unsere Politiker werden uns zeigen wie machtlos wir gegen ihre entscheidungen wir sind !!.
Sorry !! beim ersten Post muss ich irgendwie auf Veröffentlichen gekommen sein,war noch nicht fertig !.
Mfg.
"Oder das die überbezahlten Fussballspieler mal einen nicht ganzen Monat lang leistung zeigen,wo jeder normale Arbeiter über jahre leistung zeigen muss und nicht einmal ein Bruchteil des Geldes bekommt !!."
Ich möchte DICH mal sehen wenn du genau weißt, dass du mit Mitte 30, Anfang 40 Arbeitslos bist... >.>
Wenn man sich bis dahin keinen richtigen NAmen gemacht hat wars das. Dann muss man mit dem Geld noch 40, 50 Jahre auskommen.
Und das "muss arbeiten":
Der größte Bockmist. "darf arbeiten" trifft es wesentlich eher in unserer derzeitigen lage. -.-
Ich möchte DICH mal sehen wenn du genau weißt, dass du mit Mitte 30, Anfang 40 Arbeitslos bist... >.>
Wenn man sich bis dahin keinen richtigen NAmen gemacht hat wars das. Dann muss man mit dem Geld noch 40, 50 Jahre auskommen.
Und das "muss arbeiten":
Der größte Bockmist. "darf arbeiten" trifft es wesentlich eher in unserer derzeitigen lage. -.-
AU nein! Ich werde demnächst Arbeitslos... UND ICH HABE NUR 40 Millionen auf der Bank gespart, weil ich 6 Autos und 2 Häuser letztens Bar bezalht habe! Neiiiiin!!!
Mein Leben ist ruiniert...!! Jetzt muss ich Werbungen für Schuhe machen und verdiene knapp 25 Millionen pro Auftritt, damit bin ich quasi ein Sozialempfänger...!!!
*in die Ecke rennt und heult*
AU nein! Ich werde demnächst Arbeitslos... UND ICH HABE NUR 40 Millionen auf der Bank gespart, weil ich 6 Autos und 2 Häuser letztens Bar bezalht habe! Neiiiiin!!!
Mein Leben ist ruiniert...!! Jetzt muss ich Werbungen für Schuhe machen und verdiene knapp 25 Millionen pro Auftritt, damit bin ich quasi ein Sozialempfänger...!!!
*in die Ecke rennt und heult*
Hi:
@BDraw
Ja es mag sein das sie mit 30 o.40 Jahren arbeitslos werden,aber was verdienen die profi Fussballspieler in den paar Jahren mit sicherheit mehr als ein normaler Arbeiter in der Doppelten zeit !!.
Und wievile Stunden kloppen im Jahr normale arbeiter und wieviele Ballack,Frimgs u.Konsortium !?!.
Aber hier im Thread ging es eigendlich nicht um eure Fussball marionetten sonder darum ob wir mehr Patriotismus zeigen sollten !!.
Mfg.
@BDraw
Ja es mag sein das sie mit 30 o.40 Jahren arbeitslos werden,aber was verdienen die profi Fussballspieler in den paar Jahren mit sicherheit mehr als ein normaler Arbeiter in der Doppelten zeit !!.
Und wievile Stunden kloppen im Jahr normale arbeiter und wieviele Ballack,Frimgs u.Konsortium !?!.
Aber hier im Thread ging es eigendlich nicht um eure Fussball marionetten sonder darum ob wir mehr Patriotismus zeigen sollten !!.
Mfg.
wtf. guckt doch einfach fußball, feiert, freut euch, hofft, und genießt die zeit in der die wm noch läuft. ganz einfach.
Hi:
@nur mal so da
Was hätte ich dann davon wird sich dadurch mein Leben verbessern ??.
Wenn ich den Spruch schon lese "Zu Gast bei Freunden o.Die Welt Zugast bei Freunden" Ich habe niemanden eingeladen und ich suche mir meine freunde selbst aus !!.
Aber wenn jemand daran freude hat der soll sich den Müll rein ziehen !!.
Ich Persönlich habe bissher nicht ein Spiel gesehen und da wird sich auch nichts daran ändern !!.
Mfg.
@nur mal so da
Was hätte ich dann davon wird sich dadurch mein Leben verbessern ??.
Wenn ich den Spruch schon lese "Zu Gast bei Freunden o.Die Welt Zugast bei Freunden" Ich habe niemanden eingeladen und ich suche mir meine freunde selbst aus !!.
Aber wenn jemand daran freude hat der soll sich den Müll rein ziehen !!.
Ich Persönlich habe bissher nicht ein Spiel gesehen und da wird sich auch nichts daran ändern !!.
Mfg.
@Obake:
*Weiße Fahne schwenk* o.o
@WM NEIN DANKE !!!:
ICH habs ja schon nicht mit Fußball aber du bist extrem... o_O"
Du scheinst mir etwas verärgert. Nimms locker, erfreu dich dran, stimm in die Stimmung mit ein und die Zeit ist gleich viel angenehmer.
*Weiße Fahne schwenk* o.o
@WM NEIN DANKE !!!:
ICH habs ja schon nicht mit Fußball aber du bist extrem... o_O"
Du scheinst mir etwas verärgert. Nimms locker, erfreu dich dran, stimm in die Stimmung mit ein und die Zeit ist gleich viel angenehmer.
@ WM NEIN DANKE:
Meine Güte, wie negativ eingestellt sein muss man denn, wenn man sich sogar im Forum so nennt wie du *tz*
Scheinbar interessiert dich die WM ja doch (wenn auch negativ), denn du tust ja nichts anderes als dich dauernd damit zu beschäftigen und dich darüber auszulassen, wie sch***e du das alles findest.
Freu dich doch, ist sowieso alles bald vorbei und dann ist es in Deutschland wieder genauso langweilig wie vorher. Das scheint ja genau dein Ding zu sein.
Ich finde solche ewig-Niedermacher wie dich echt ätzend.
Meine Güte, wie negativ eingestellt sein muss man denn, wenn man sich sogar im Forum so nennt wie du *tz*
Scheinbar interessiert dich die WM ja doch (wenn auch negativ), denn du tust ja nichts anderes als dich dauernd damit zu beschäftigen und dich darüber auszulassen, wie sch***e du das alles findest.
Freu dich doch, ist sowieso alles bald vorbei und dann ist es in Deutschland wieder genauso langweilig wie vorher. Das scheint ja genau dein Ding zu sein.
Ich finde solche ewig-Niedermacher wie dich echt ätzend.
Hi:
@BDraw
Nein ich bin nicht verärgert wegen der WM !!.
Wem es freude macht sich Fussball anzusehen bitte !!.
Wir sind hier alle glaube ich etwas weit vom eigendlichen sinn des Threads abgekommen !!.(Ich möchte nicht abstreiten das ich mit daran schuld bin !.)
@Bluebird
"Scheinbar interessiert dich die WM ja doch (wenn auch negativ)"
Irgendwo hast du recht,aber man bekommt ja fast überall die sch*** WM aufs brot geschmiert auf dem weg zur Arbeit !!.
Ist fast wie Weihnachten alle(Ein paar aussnamen gibt es immer)möchten sich umarmen und machen ein auf Freundlich und verständnisvoll,und danach möchten sie einem am liebsten das Fell über die ohren ziehen !!.
Ich freue mich auch wenn die WM zuende ist nur schei** das es danach mit der Bundesliga weiter geht !!.
"Ich finde solche ewig-Niedermacher wie dich echt ätzend."
Freud mich dir sagenzu können das ich auch genau so bin "Ätzend"ich bins gerne !!.
Mfg.
@BDraw
Nein ich bin nicht verärgert wegen der WM !!.
Wem es freude macht sich Fussball anzusehen bitte !!.
Wir sind hier alle glaube ich etwas weit vom eigendlichen sinn des Threads abgekommen !!.(Ich möchte nicht abstreiten das ich mit daran schuld bin !.)
@Bluebird
"Scheinbar interessiert dich die WM ja doch (wenn auch negativ)"
Irgendwo hast du recht,aber man bekommt ja fast überall die sch*** WM aufs brot geschmiert auf dem weg zur Arbeit !!.
Ist fast wie Weihnachten alle(Ein paar aussnamen gibt es immer)möchten sich umarmen und machen ein auf Freundlich und verständnisvoll,und danach möchten sie einem am liebsten das Fell über die ohren ziehen !!.
Ich freue mich auch wenn die WM zuende ist nur schei** das es danach mit der Bundesliga weiter geht !!.
"Ich finde solche ewig-Niedermacher wie dich echt ätzend."
Freud mich dir sagenzu können das ich auch genau so bin "Ätzend"ich bins gerne !!.
Mfg.
"Nein ich bin nicht verärgert wegen der WM !!."
"Irgendwo hast du recht,aber man bekommt ja fast überall die sch*** WM aufs brot geschmiert auf dem weg zur Arbeit !!."
"Ich freue mich auch wenn die WM zuende ist nur schei** das es danach mit der Bundesliga weiter geht !!."
Hör erstmal auf dir selbst zu widersprechen, dann reden wir weiter... -.-
"Irgendwo hast du recht,aber man bekommt ja fast überall die sch*** WM aufs brot geschmiert auf dem weg zur Arbeit !!."
"Ich freue mich auch wenn die WM zuende ist nur schei** das es danach mit der Bundesliga weiter geht !!."
Hör erstmal auf dir selbst zu widersprechen, dann reden wir weiter... -.-
hi:
@BDraw
Wie so Widersprechen nur weil ich das wort sch*** benutze ??,das heisst nicht das ich mich Ärgere !!.
Oder bist du bei allem verärgert was dich nervt ???.
Dann frage ich mich wer von uns Extremer ist !!!.
Mfg.
@BDraw
Wie so Widersprechen nur weil ich das wort sch*** benutze ??,das heisst nicht das ich mich Ärgere !!.
Oder bist du bei allem verärgert was dich nervt ???.
Dann frage ich mich wer von uns Extremer ist !!!.
Mfg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.