Hallo, da ich meine alte Maus verkauft habe bin ich nun auf der Suche nach einer neuen, guten Maus.
Ich bin bereit 50-60€ auszugeben, dies ist aber auch die oberste Grenze.
Im Moment tendiere ich zur Logitech MX 518, die zwar 1600 dpi, aber ist das überhaupt vorteilhaft, da Lasermäuse ja präziser sein sollen. Was sagt ihr zu dieser Maus?
Hättet ihr noch andere Vorschläge?
Ich danke schonmal für alle Antworten und schönes WE noch.
Ich bin bereit 50-60€ auszugeben, dies ist aber auch die oberste Grenze.
Im Moment tendiere ich zur Logitech MX 518, die zwar 1600 dpi, aber ist das überhaupt vorteilhaft, da Lasermäuse ja präziser sein sollen. Was sagt ihr zu dieser Maus?
Hättet ihr noch andere Vorschläge?
Ich danke schonmal für alle Antworten und schönes WE noch.
Ich hab die MX518 selber, und die ist einfach nur geil ;)
Kann ich dir ans Herz legen, man kann mit der Hand sehr einfach an alle Tasten rankommen, sie hat 5 einstellbare Tasten, 2 Tasten zum erhöhen/verringern der empfindlichkeit und eine Taste, wo man zwischen offenen Fenstern switchen kann.
In der Software die beiliegt, kann man es von 1600 dpi beliebig variabel einstellen.
Kann ich dir ans Herz legen, man kann mit der Hand sehr einfach an alle Tasten rankommen, sie hat 5 einstellbare Tasten, 2 Tasten zum erhöhen/verringern der empfindlichkeit und eine Taste, wo man zwischen offenen Fenstern switchen kann.
In der Software die beiliegt, kann man es von 1600 dpi beliebig variabel einstellen.
Gut, noch eine Frage, soll ich mir lieber die Logitech G5 oder die MX 518 holen? Vom Disign sind sie ja ganz ähnlich, hat einer von euch die G5?
Ich hab die G5 und mehr als Edel-Maus muss man wohl nicht sagen *g*. Vor allem das 4 Wege Mausrad ist toll. Wenn du die Wahl zwischen G5 und MX518 hast würde ich die G5 nehmen. Hatte vorher die MX510 und die hat ja eigentich keinen großen unterschied zur MX518 im Bezung auf die Ergonomie. Bei der G5 fallen zwei Funktionstasten weg, der Vorwärtsbutton und der zum Fenster wechseln, dafür hast du halt das 4 Wege Mausrad welches sich imho schneller bedienen lässt als diese beiden Funktionsknöpfe.
Also ich hab die Logitech 510 und bin mit der mehr als zufrieden! Die ist spitze und auch nicht teuer! Zum Gamen bestens geeignet!
Mhm, das ist schwer. Ich habe mich bis jetzt auf G5 oder MX 518 eingeschränkt.^^
Was ist mit der Razer Copperhead? Die ist ja auch sehr gut. Für mich ist das die beste Maus überhaupt.
Link:
http://www.yastore.de/product_info.php/cPath/6_77_262/products_id/1886
Link:
http://www.yastore.de/product_info.php/cPath/6_77_262/products_id/1886
Also wenn, dann DIE hier! Das ist der Nachfolger von meiner und die ist schon top! Super angepasste Form für guten Griff! ;)
Mhm, die Razor spricht mich nicht so an. Ich habe mal bei meinem Freund die MX 518 in der Hand gehabt, die liegt wirklich sehr gut in der Hand, ist das bei der G5 auch so?
Alle von Logitech, mit dieser "Daumenmulde" liegen absolut super in der Hand und sind somit zum Spielen bestens geeignet!
Ja, da hast du recht, ich find die Razer sieht aus wie eine Standart Maus, aber nur mit mehr dpi.
Nimm die G5 die hat noch mal besseren Grip als die MX518, die ist leicht angeraut fühlt sich einfach klasse an!
jo find ich auch ich hab die Razor Diamondback einfach ein traum tausendmal besser als ne logitech die ich davor hatte!
LOGITECH G7. das ist die beste lasermaus! in einem magazin(hardware oder so)wurdemn die getestet! die g7 hat 2000 DPI und ist srhr leicht
Naja, ich habe jetzt die G5, an der G7 find ich scheiße das sie mit Funk ist. Die G5 ohne Gewichte ist auch sehr leicht.
Razer! Die sind einfach guuhut und mal anders wie standard oder logitech zeugs! (hatte früher keine so dollen erfahrungen mit logitech.. solln sich aber gebessert habn.). über razer sind mir aber auch keine mängel bekannt ^^
laß die finger von dem überteuerten blödsinn.
ich habe hier ne funkmaus aus dme aldi für 15€,
die tut es genauso,
und leute, die mit ihren übermäusen auf LANs spielen, haben auch keine besseren ergebnisse.
ich habe hier ne funkmaus aus dme aldi für 15€,
die tut es genauso,
und leute, die mit ihren übermäusen auf LANs spielen, haben auch keine besseren ergebnisse.
Also ne Aldimaus würde ich nicht nehmen! ;)
Ich habe auch die Logitech, weil sie einfach super griffig ist und perfekt in die Hand passt!
Ich habe auch die Logitech, weil sie einfach super griffig ist und perfekt in die Hand passt!
also von wegen bill gates den unterschied merkt man zu 100% zwischen ner aldi maus und ner razor. und überteuert sind die auch nicht, man bekommt sehr gute qualität für sien geld bei razor!
Also zum einen ist es sicherlich Geschmackssache welche Maus man nimmt. Sowohl die Razer als auch die Logitech-Maus sind gut.
Ich persönlich habe Probleme mit Mäusen die recht flach sind, so wie die Razer. Bekomme bei solchen Mäusen nach längerem Zocken Schmerzen im Handrücken. Seit ich die Logitech-Mäuse habe, kenne ich diese Probleme nicht mehr.
Aber zu empfehlen sind sie sicherlich beide.
Ich persönlich habe Probleme mit Mäusen die recht flach sind, so wie die Razer. Bekomme bei solchen Mäusen nach längerem Zocken Schmerzen im Handrücken. Seit ich die Logitech-Mäuse habe, kenne ich diese Probleme nicht mehr.
Aber zu empfehlen sind sie sicherlich beide.
@Mitziko:
ich habe mal bei nem Kumpel mit diesem Zeug gespielt.
Ich habe keinen Unterschied bemekrt, obwaohl er für das ding über 70€ hat hinblättern müssen.
Mit meiner "Tevion" Maus spielt es sich meiner meinung nach genauso gut,
die Qualität ist auch nicht Schlechter,
und sie kostet dazu nichtmal ein 1/4 von dem, was ihr für eine "Razor" bezahlt...
ich habe mal bei nem Kumpel mit diesem Zeug gespielt.
Ich habe keinen Unterschied bemekrt, obwaohl er für das ding über 70€ hat hinblättern müssen.
Mit meiner "Tevion" Maus spielt es sich meiner meinung nach genauso gut,
die Qualität ist auch nicht Schlechter,
und sie kostet dazu nichtmal ein 1/4 von dem, was ihr für eine "Razor" bezahlt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.