Subway (Gesellschaft)

Subway (Gesellschaft)

Seit den letzten Wochen ist in unserer Gegend ein Imbiss namens Subway eingezogen der in der ganzen Stadt für aufsehen sorgt.Das Essen dort schmeckt gut und die Leute sind nett aber man erzählt sich immer das es Möchtegernamerikaner sind was auch stimmt das sie immer auf diesen alt Amerikanischen Style machen sowie z.B bei King of Queens oder anderen Sachen wie z.B Kommentare wie "Heeeeey Schatz das ist ein Käsesandwitch" wenn ihr versteht was ich meine...Was sagt ihr dazu soll man die Polizei dafür zuständig machen?Ich meine das sind Deutsche die auf alt-Amerikanische Harmonie machen.
Subway IST ja auch eine amerikanische Imbisskette. =P
Bei uns sind die schon laaaaaaange.
aber die sind net rausgeflogen ich hab aber auch noch net drin gegessen. und sei doch froh wenn die freundlich sind, dann schmeckt doch das essen gleich vieeeeel besser!
Subway ist, wie richtig bemerkt, ein Baguette-Dealer der penetranten amerikanischen Art, ein McDoof der Brötchen und der Schrippen-King der Neuen Welt. Mal abgesehen von den unverschämten Preisen nichts Neues und etwas, auf das ein normalessender Mitteleuropäer gern verzichten kann und sollte. Pappiger und geschmackloser Weissbrott-Nepp...
hmm ich weiß nicht ob sie dir ins baguette ge***** haben aber subway ist eine der besten fastfoodketten überhaupt
Wer auf überteuerte Tiefkühlkost steht... Ich finde Fastfood vom Fliessband einfach nur grässlich. Vielleicht bin ich als Bäckers Stammkunde und genüsslicher Selbstzubereiter auch nur zur verwöhnt, um mich mit Fertig-Dips, aufgebackenen Schrippen, wabbeligen Tiefkühl-Shrimps oder faserigem Formschinken zu quälen. Ich mags einfach nicht, ist mir zu steril und zu geschmacklos...

Wers liebt, warum eigentlich nicht? Beim WürgerKing stehen die Leute ja auch Schlange. Aber meinen Vorstellungen eines schmackhaften Baguettes kommt jede Pariser Vorort-Boulangerie näher als dieses amerikanische Aufwärm-Unternehmen. Sorry für meine Ablehnung, aber ich ich habe eben schon leckerere Baguettes gegessen. Vor allem glutenfrei...
Hmm sehr merkwürdig ich war in Barcelona in nem Subway und fand es sehr lecker. Die Baguettes waren auch nicht "pappig" soweit ich mich erinnern kann (ist übrigens nicht so leicht wenn man an dem abend den einen oder anderen liter sangria vernichtet hat^^)
also man muss sagen das die dinger nen gewissen stil haben von dem man halten kann was man wil
hier in köln eigentlich hoch angesehen
naja die dinger schmecken schon gut sind wirklich lecker und so aber die preise unverschämt und für n aufgemotztes pausenbrot zahle ich nicht jeden tag diese unsummen
kann man mal drin gewesen sein man kann auch gut sterben ohne was verpasst zu haben
Also ich muss sagen, dass die Sandwiches im hier ansässigen Subway recht lecker und das Brot knusprig ist. Aber das Selbstgemachtes bzw. nicht-Fließband-Produzierstes besser schmeckt, da muss ich FormatC Recht geben.

Und die Preise sind absoluter Schwachfug. Für ein 30cm Baguette inklusive Coke 10 oder gar 15€ hinzublättern...naja.
Also im Subway war ich nur ein einziges mal! Also es schmeckt eigentlich nicht schlecht! Aber das kann man billiger auch selber machen, da bestell ich mir lieber mal ne Pizza, oder geh zu MC doof - würger King.
Aber selbst das mach ich nur selten...:)
Ich finds dort einfach zu teuer
LOL und ich dachte der Spruch MC Doof würde nur in meiner Klasse existieren...Joah schon ziemlich teuer bei Subway soooo neu ist der Laden bei uns jetzt auch nicht aber heiß disskutiert auf jeden Fall

@ Sol-Blade :Das selbe hat mir der Subway Verkäufer auf meine oben genannte Frage auch geantwortetSmiley
Als ich in NewYork war, war SubWay dort eigentlich die leckerste FastFood-Möglichkeit (und ich hab in den zwei Tagen sehr viel FastFood gegessen)

@flowfaust
wie kommst du bitte darauf, dass man die polizei einschalten muss, weil die auf alt-amerikanische Harmonie machen? was ist daran denn verboten? SmileySmiley
@Käpt'n LeChuck:
Bloss dass der ganze Rotz in den Staaten zum normalen Preis zu haben ist und für den Durchschnitts-Ami die einzig finanzierbare Möglichkeit ist, ausser Haus zu essen. Warst Du dort mal in einem Restaurant (Normal-Chinesen mal ausgenommen)? Oder geh mal in einem normalen amrikanischen Wohnviertel (gern auch Vorort des Mittelstands) in einen Supermarkt und kaufe was Frisches, um ein komplettes Mal selber aus lauter eigenen Zutaten zu kochen. Gute Nacht - nocht nicht einmal frische Küchenkräuter oder normales Gemüse (ausser Salat) im Angebot. Eingefrorenes oder schon angerichtetes Elened. Fleisch gibts ohne Ende, aber die können nicht mal Rouladen schneiden. Nur fettes Schweinefleisch. *ekelkrieg*

Ok, ich kann nur für Westküste und Südstaaten reden, aber seitdem esse ich kein Fast-Food mehr. Fast food = fast was zu Essen, aber eben nicht ganz, nur eben fast. Dafür geschmeidig fettig. (zzgl. 5€ für die Wortspielkasse)
@Käpt'n LeChuck :Das will nicht ich tuen sondern die vielen anderen in meiner Stadt...Letztens haben die gehört als ich gesagt habe das sie Möchtegernamis sind und seitdem gucken die mich immer so dumm an und sprechen Frech mit mir...Viele lachen die auch aus...
Aber die Frage steht noch immer offen, ist das Strafbar was die machen,weil ich meine die geben einem auch immer Hausverbot wenn man Scheiße baut und so obwohl man dann nur was kaufen will
@FormatC
naja, gesund war es bestimmt nicht, aber mir persönlich hat's geschmeckt.

@FlowFaust
die können hausverbot geben wem sie wollen und wenn die den ganzen Tag auf amerikanische Gemütlichkeit machen ist das auch nicht verboten.

lol, wie bescheuert ist eigentlich die idee, jemanden anzeigen zu wollen, der so tut, als wäre er amerikaner? Gehg am besten zur Polizei, vielleicht kann ich dann später mal www.objektschutzkoller.de|hier was darüber lesen. rofl
Mal abgesehen von den unverschämten Preisen
Warum haste dann überhaupt etwas gegessen?

Fertig-Dips, aufgebackenen Schrippen, wabbeligen Tiefkühl-Shrimps oder faserigem Formschinken zu quälen.
Du wirst ja wohl dort nicht mehrere Male gegessen haben?

Vor allem glutenfrei...
Toll, dann also auch gleich geschmacksfrei.

Pariser Vorort-Boulangerie
Natürlich schmeckt dort ein Baguette besser. Aber was hat das damit zu tun, ist ja wohl klar?!
@UKA:
Was neu ist, probiert man halt auch mal aus. Ich hatte exakt 2 Baguettes, meine Frau auch. Blieben also 4 Sorten zum Testen, das Urteil siehe oben. Einschliesslich Getränken waren das über 20€. Und zwar Eröffnungspreise. Ok, die Teile waren recht gross, aber für DEN Preis hätte man normal besser Essen gehen können.

Glutenfrei=geschmacksfrei? Naja, wems gefällt. Erzähl das bloss nicht rum, aber es geht durchaus auch ohne...

Das ich mich auf das Wort Baguette beziehe, liegt vor allem wohl daran, dass die Amis dieses Wort regelrecht missbrauchen. Da wird man ja wohl noch den direkten Vergleich zwischen Baguette und Baguette treffen dürfen. Oder ist alles Amerikanische tabu?

Ansonsten, lass einfach jedem unkommentiert seine Meinung. Mein Fazit ist lediglich, dass das Ganze für das letztendlich Gebotene schlichtweg zu teuer ist. Würden die Dinger nur die Hälfte kosten, würde sich auch keiner beschweren. Die Preise entsprechen schon fast denen der gehobenen Gastronomie. Ziemlich teuer für ein paar Brötchen und ein bezahltes Lächeln...

[Für Chemnitz-Besucher]
Als bessere Alternative z.B. der Chemnitzer Ratskeller, garantiert glutenfrei, billiger und frisch:

• Baguette mit gebackenem Schafskäse mit Quark-Joghurt-Dip auf buntem Salat
3,50 €

• Zwei Knoblauchbaguettes mit Rauchlachsscheiben belegt
6,20 €

Gelächelt wird dort auch...
Ich weiß selbst, dass es sehr überteuert ist. Aber an Deiner Stelle wäre ich einfach woanders hin gegangen.

Glutenfrei = Geschmacksreduziert beruht auf meiner
persönlichen Erfahrung
Subway deklariert seine Produkte übrigens als "Sandwiches". Der Preis ist hoch aber noch angemessen, sprich man kann mal hingehen ohne sich gleich "ausgenommen" zu fühlen. So gings mir jedenfalls.
@UKA
Ich bin von der neugierigen Sorte, es ist ja nicht so, dass man gleich alles ablehnen muss, was über den Teich kommt, ohne es selber zu testen. Aber nochmal sicher nicht.

@einsamerschuetze:
Allerdings stand im Prospekt 'Baguette'. Und es sah auch fast so aus *smile*
"Was sagt ihr dazu soll man die Polizei dafür zuständig machen?Ich meine das sind Deutsche die auf alt-Amerikanische Harmonie machen."

Du meinst also ernsthaft, ob man diese Menschen nicht vll festnehmen sollte, nur weil sie "einen auf alt-Amerikanische Harmonie machen"?
So einen Schwachsinn hört man wirklich selten.

Wenn wir schon dabei sind, verhaften wir am besten gleich alle von diesem Aggro-Berlin-Gesocks, die mit ihrer möchtegern-ausländischen Aussprache, ganz recht sowas gehört ja wohl verboten, sollte die Polizei für zuständig sein. Wir ja auch Zeit, dass sich die Polizei (mal wieder) hier in Deutschland darum kümmert, dass alle Deutschen sich ordentlich deutsch benehmen!

Ne ne ne...
@C4
obwohl ich den Vorschlag, alle Aggro-Hörer einzubuchten gar nicht mal so übel finde. Smiley
@Käpt'n LeChuck :
...stimmt. Das hat was...
Einbuchten gerne, aber das aus dem Grund ihrer "undeutschen Redebsart" zu tun, würde wohl doch zuviele Bedenken auslösen ;)
Ich bin aber nur halb Deutscher und sehe mich eher als meine andere Häfte,ausserdem höre ich Aggro nicht so gerne eher Bushido aber das tut jetzt nichts zur Sache...

Und wie gesagt will nicht ich die von Subway einbuchten weil ich da gerne hingeh aber viele aus der Stadt wollen es...
"Ich bin aber nur halb Deutscher und sehe mich eher als meine andere Häfte"
Tut auch nichts zur Sachen, aber solange du zu 50% deutscher bist (genetisch) und in Deutschland wohnst, sollte es keinen Grund geben sich nicht als Deutscher zu sehen.

Und wenn da so viele Leute sind, solltest du mal deinen Wohnort überdenken.
Außerdem sollte mit etwas Menschenverstand bei dieser Frage gar nicht erst ein Grund auftauchen einen Thread eröffnen zu müssen, weil es eig klar sein sollte...
@FlowFaust
und wie kommen die Leute aus der Stadt da drauf, dass man die einbuchten müsste? Für mich klingt das völlig bescheuert... (in welcher Stadt wohnst du eigentlich?)
Hab mir net alles durchgelesen.

Häää wo wohst du denn??

Bei uns ist Subway schon arsch lange.

Und des wird auch net am Fließbans gemacht...das machen die da frisch.

Aber was ist daran so schlimm wenn welche auf "alt amerikanische Harmonie" machen??
Und wieso deshalb die Bullerei einschalten? O.o
Des ist doch voll erbärmlich
Also ich habe wegen dem Preis noch mal nachgeguckt und festgestellt, das Subway garnicht soo teuer ist! Ich weiß nicht, wie ihr auf Rechnungen von über 20€ kommt!?

Ein Baguette nach Wahl kostet 2,79€, das sind 15 cm! Vedoppelung, also 30 cm kosten 1,70€ aufschlag!

Das macht zusammen in etwa 4,50€! Und dafür wird man auch satt! Bei MC Doof zahlt man schon für ein Menu viel mehr!

Und das Baguette mit "Meatballs" schmaeckt ja wohl mal richtig gut! Eine andere Sorte würde ich auch garnicht nehmen, denn ein Lachsbaguette kann jeder selber machen!

Und das Gluten ist ja wohl mittlerweile fast überall drin, das kann man also nicht als negativen Aspekt sehen!

Außerdem wird auch im Subway das Baguette frisch zubereitet und liegt nicht schon den ganzen Tag rum, wie es beispielsweise woanders der Fall ist! :)
@C4:Jo ich könnte mich als Deutscher sehen und wer das will kann das auch machen aber ich lebe eher nach Rumänischer Art und habe auch mehr Freunde als Ausländer aber wie gesagt ist ja egal jetzt...Ich wohne übrigens in Karlsruhe...Ich habe aber nicht gesagt das sie die einbuchten wollen sondern irgendwie einfach nur die Polizei drauf aufmerksam zu machen was ich aber auch nicht gerade für richtig halte...Könnte man das überhaupt machen und würde die Polizei da was tun?
ich glaube, FlowFaust ist einfach nur'n bisschen dumm. Wir haben ihn ja jetzt schon oft genug gefragt, warum irgendjemand (zum Beispiel die Leute aus seiner Stadt) es den SubWay-Mitarbeitern verbieten wollen auf altamerikanische Gemütlichkeit zu machen.
Außerdem sind die WannaBe-Amis mit ihren falschen Grinsen doch zum totlachen. :)
Hm, wie kann man den genetisch überhaupt irgendeiner Nation angehören...? *frageindieRundewerf*

Sorry wegen Offtopic, aber die Frage interessiert mich. *fg*

Subway gibts bei uns nicht. Aber bitte, wem's nicht passt, soll dort einfach nicht essen und fertig.
Genetisch gesehen, hast du... öhm... "gekniffene" Augen wenn du aus dem Raum Asien kommst.

Aber es geht da ja warscheinlich um das hitsorische, nicht das Genetische.
Afaik waren amerikanische Ureinwohner die einzigen die kein Bart kriegten. Was würde ich für diesen genetischen Defekt hergeben... boah... -.-
FastFood heisst für mich schnell, unterwegs was essen...Ich habe nicht die Zeit, unterwegs - z.B. Schule aus um halb drei, Training um halb 4 - nach Hause zu gehen, und dort zu essen...

Da geh ich doch lieber zum Subway oder zum Dönerstand als zum McDonalds oder Burgerking...
ähm, und weswegen soll man da die polizei rufen?
@Sol-Blade:Ja so könnte man das auch sagen aber ich komme auch nicht aus Asien trotzdem meine ich eher Genetisch das ich mich da mehr als Ausländer sehe.Und ich finde es auch nur lustig wenn die auf alt Amerikanisch machen und ja nur deswegen wollen sie die Anzeigen.Warum weiß ich auch nicht aber naja villeicht gibt es ja doch welche die das begründen können.

Gruss Flowfaust
Ich meinte eigentlich SvA. >_>

Wenns danach ginge, würde ich mit als 75% Ami auch zu Unrecht in Deutschland fühlen. Tu ich aber nicht.
Was trotzdem nicht heißt, dass ich später hier wohnen bleibe. ><
@Flowfaust
finde heraus, warum die das machen wollen...
@ FormatC:
Wenn ich hier so lese was du schreibst, glaube ich nicht, dass du da jemals schon gegessen hast. Sämtliche zutaten (Salat, etc) sind frisch, jedes Sandwich wird nach deinen Wünschen frisch vor deinen Augen zubereitet. Geschmack = Top, Preis ist (wenn man den Sättigungsfaktor mit einrechnet) mit McDoof oder BKing zu vergleichen.
Besonders geil finde ich, dass man sich einmal ein Getränk kauft und dann immer wieder nachfüllen kann =) Trinkst du einfach1-2l Coke dazu und dann ist es günstiger als die meisten anderen Fressbuden.

@ Flowfaust:
"Jo ich könnte mich als Deutscher sehen und wer das will kann das auch machen aber ich lebe eher nach Rumänischer Art und habe auch mehr Freunde als Ausländer aber wie gesagt ist ja egal jetzt..."
Da sag ich nur: Ab nach Rumänien, da hast du wahrscheinlich auch weniger Probleme mit Subway... xD
@ Obake:
Du bist doch schon genetischer defekt genug ^^
Ich rede nicht von Salat, sondern von Shrimps, Formschinken und Gluten. Träum weiter, das Grünzeug ist das einzig Frische...

[edit]
Ich lasse mir auch nicht von einem transsylvanischen Fastfood-Junkie unterstellen, ich würde den Unterschied zwischen Hinterkochschinken (künstlich gepresstes und chemisch aufgepepptes Formfleisch) und echtem Schinken nicht kennen und mir diverse Erfahrungen aus den Fingern saugen. Aus der Zeit bin ich schon lange raus, es ist sicher 25 Jahre her, dass ich meinen letzten Pickel ausgedrückt habe.

Lies einfach meine Posts - es geht nicht darum, ob und wie es einem anspruchslosem Geist schmeckt, es ist für die gebotenen Inhalte einfach zu teuer. Das trifft im Übrigen auch auf Würger-King und Mc Doof zu, die waren aber nicht das Thema. Ich habs einmal probiert und für mich entschieden, dass es der übliche FastFood-Nepp ist. Solltest Du akzeptieren können. Schlimm, dass mal einer eine andere Meinung hat?
Krass, dass es einen Thread zu Subway gibt und viele zu so einem harmlosen Thema soviel zu sagen haben...

Wir haben bei uns in Hamburg an vielen Ecken Subway und ich fahr ganz besonders auf "Chicken Teriyaki" ab (sehr empfehlenswert).

Bei der Frage, wie frisch das alles immer ist: weiß ich nicht, will ich auch nicht drüber nachdenken, denn sonst kann man ja fast nirgends mehr Essen gehen! Solange es schmeckt und ich danach keine Beschwerden habe, ist doch alles wunderbar.

Einige mögen vielleicht denken, dass diese amerikanischen Fast-Food-Ketten Überhand nehmen, aber das sind wohl überwiegend auch die Leute, die sich daran stören, wenn im Schaufenster "Sale" steht statt "SSV". Außerdem: was verkaufen wir Deutschen denn leckeres zu Essen? Döner und Pizza sind ja auch nicht unbedingt typisch deutsche Gerichte... und Bockwurst mit Pommes mag bestimmt nicht jeder (ich zumindest nicht).

Preistechnisch ist es (fast) nirgends günstig... Die Burger bei BK und McD bzw die Pizza bei Pizzahut sind auch übelst teuer - so ist das leider. Ich finds nicht gut, aber Subway geht auf jeden Fall noch halbwegs klar im Vergleich zu anderen Anbietern. Ich persönlich finde ja, dass Pizza verdammt teuer ist. So'ne kleine bestellte Pizza mit Standard-Belag kostet gleich 10-12 Euro... Da kauf ich im Supermarkt locker 4 Stück von - mindestens!

Ich hab an Subway nichts auszusetzen... Ich ess da sicher nicht jeden Tag, aber manchmal hab ich doch mal Lust dazu =)
@Buebird:
Mir wäre ein Thread über das Zubereiten diverser Gerichte ohne Verwendung maggiähnlicher Beschleuniger auch lieber. Aber schau Dich mal um, wer wirklich noch kochen kann (ausser ein paar Standardgerichten). Ich habe z.B. meine Frau aus der Küche total verbannt (mit allen aufwaschtechnischen Konsequenzen *lach*) - fürs Essen bin ich zuständig, und das seit nunmehr 16 Jahren *smile*
Gibts bei uns auch, weder lecker noch günstig. Dann kauf ich mir lieber für 2,50€ nen Döner oder für 1,80€ ne Bratwurst. Bei Burger King und Mc Donalds konsumiere ich gelegntlich Milch Shakes, da sie eigentlich genauso gut schmecken wie in der Eis Diele.

Aber der Gipfel des schlechten Geschmacks sind diese neuen "Haiky Asian Food" Fastfood Läden. Ich habe mir einmal gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch bestellt, habe 4,50 hingeblättert und was bekam ich? Ein kleiner Pappbehälter gefüllt mir harten, verbrannten Nudeln und dazu 2 Stückchen zähes irgendwas Fleisch, ich bezweifle das es vom Huhn war...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
http://www.subway-sandwiches.de/ die offiziele seite oder so ^^
Danke lass mal reinschauenSmiley
Alter spinn ich?Heute kommt ja wieder die geile Sendung South Park die ich wie immer aufnehme und siehe da da steht auch das es um Subway geht und das da Aids wäre SmileyOh mein Gott was für ein Zufall...Bin Gespannt alle einschalten von 22:00 bis 23:00 bei MTV...Viel Spaß mal gucken was es da zum Thema Subway so gibt...Smiley
Hmmm. Naja, Kraft(TM)-Scheibletten, gepresster Kochschinken, Thun aus der Dose und Kraft(TM)-Frischkäse als Argument für gehobene Sandwich-Kultur? Das billige Zeug rechtfertigt den Preis erst recht nicht.

100g Hinterkochschinken im Einkauf max 0,40-0,50 €
100g 0815-Salami im Einkauf ca. 0,55-0,85 €
100g Thunfisch in Öl, im Einkauf max 0,60 €

Wie die auf ihre Preise kommen, ist mir eigentlich kein Rätsel. Nicht das Lächeln ist so teuer. Es ist das Problem aller Franchisenehmer - man muss nicht nur genug Umsatz machen, sondern auch noch eine fette Franchisegebühr (Lizenz) abdrücken. Das macht jedes Teil locker 30% teurer...

Ein Sub kostet in Eigenproduktion mit identischen Zutaten nicht mehr als einen Euro, für 2-3€ steigt man in die Lecker-Frische-Gourmet-Klasse auf.
Hat ja jeder die Zeit, sich selber einen zuzubereiten?

Du meinst, dass Subway sich nicht eindeutig von den anderen FastFood Ketten abhebt?
@Diego:
Nochmal: mir ist es Wurst, wo und wie jemand isst und warum er wieviel dafür zahlt. Mir persönlich jedoch ist es schlichtweg zu teuer und wir haben hier Mitbewerber vor Ort (z.B. Bagels), die ohne pseudo-amerikanisches Gehabe das Gleiche für weniger Geld bieten.

Auch wenn das Auge irgendwie mitisst, dafür über den Preis indirekt mit zur Kasse gebeten zu werden, ist in meinen Augen letztendlich eine Frechheit. Und für alle, die es immer noch nicht weich haben - ich habe nichts prinzipiell gegen Subway, wohl aber gegen das Preis-Leistungsverhältnis. Und das wird man ja wohl noch mal äussern dürfen...
Hat ja jeder die Zeit, sich selber einen zuzubereiten?
Mann, so ein Teil hast Du selbst in 1-2 Minuten fertig! In der Zeit, in der Du im Sub anstehst, kannst du Dir selbst einen ganzen Haufen machen. Kauf Dir beim Bäcker Baguettes und beim Aldi Hinterkochschinken, Scheibenschmelzköse, grünen Salat, diverse Sößchen und eine Dose Thunfisch. Da bekommst Du zu Hause in weniger als 10 Minuten für 6-7 Euro locker 5 pralle Teile.
Subway ist Neep. Der gleiche Franchisedreck wie King und Doof. Zu teuer, da sehen die Auslagen bei jedem besser sortierten Provinz-Bäcker/Fleischer mit Imbissangebot besser aus.

Wer will eigentlich mehr als eine Cola trinken? Das Argument ist hirnrissig, weil mehr als einen Becher von der süßen Brühe braucht keine Sau.

@Kubikus:
Daß einem die Sandwiches vom Subway im Vergleich zum rumänischen Alltag ins Auge stechen ist logisch und nachvollziehbar. Aber Leuten die nicht unter dieser Fertig-Fressen-Geschmacksverirrung leiden zu unterstellen, sie wüssten nicht, wovon sie schreiben? ich würds ja nicht so heftig formulieren wie Formatc, aber da ist was dran. Hast du eigentlich überhaupt schon mal was normales Frisches gegessen, um zu vergleichen, wer von euch nun Recht hat? Geh in einen Fleischer und kauf dir eine Scheibe lecker Schinken. Dann geh ins Subway, kaufe dir ein Sub mit Schinken und vergleichs mal. *wähhh*
Dazu die ollen Scheibletten *würg* - noch nie richtigen Käse probiert?
Also so toll find ich Subay auch nicht.
Ich war da zwar schon einige Male, aber es ist echt erstens:

Sauteuer

und zweitens kann man sich das auch alles viel frischer und günstiger zu Hause zubereiten.

Ganz gut find ich ja noch, dass man sich noch aussuchen kann, was man mit drauf haben will an Salat und Gemüse....

Naja: Fast Food eben....

LG
Da inzwischen der Rest hier im Zimmer auch in den Pausen ab und zu mal 'mogelpowert', haben wir einfach mal über Subway abgestimmt:

• 1 pro (Bequemlichkeit)
••• 3 dagegen (Preis/Leistung)

Da meine Stimme gewissermassen doppelt zählt, steht es 4:1 dagegen *smile*
LOL gestern bei South Park ging es um den Chef der gelogen hat das man von den Subway Produkten abnimmt dabei lag es nur daran das er Aids hatte und man hat ihn Falsch verstanden und dachte nach ein paar Bemerkungen das er der ganzen Welt HIV anhängen will.Danach als das Missverständniss gelüftet war hieß es "Aids ist zum ersten wizig und alle kauften wieder bei Subway auch wenn man davon nicht abnimmt"Smiley Villeicht denken die dummen Karlsruher jetzt nachdem sie das gesehen haben das es auch so in echt wäreSmiley
@ FormatC:
"Ich rede nicht von Salat, sondern von Shrimps, Formschinken und Gluten. Träum weiter, das Grünzeug ist das einzig Frische..."

1.) Es gibt bei Subway keine Shrimps
2.) Lt. Gesetz muss ausgezeichnet sein, wenn es sich bei Schinken um den sog. Formfleisch-Vorderschinken handelt (hab ich bisher nicht bei Subway gelesen)
3.) Gluten / Glutamate sind heutzutage in fast jedem Lebensmittel enthalten, wer drauf verzichten will hats echt nicht leicht
4.) Geile Preise, wo kaufst du ein?
5.) Bagels kommen nebenbei bemerkt auch aus Amerika ;)

@ Most Wanted:
"Wer will eigentlich mehr als eine Cola trinken? Das Argument ist hirnrissig, weil mehr als einen Becher von der süßen Brühe braucht keine Sau."

1.) Bloss weil du nur eine Coke trinkst, ist mein Argument noch lange nicht "hirnrissig". Im Sommer z.B. kann es durchaus praktisch sein, wenn man einmal bezahlt und den Becher 3mal nachfüllt ;)
2.) Sandwiches mit irgendeinem Alltag zu vergleichen, zeugt davon, daß Du den Sinn meiner Aussage leider überhaupt nicht verstanden hast. Ich wollte damit nur sagen, wenn Flowfaust Subway und der ganze "Pseudo-Amerikanismus" nicht abkann und sich sowieso mehr als Rumäne fühlt, hat er in Rumänien vermutlich weniger Sorgen.
3.) Meine "Unterstellung" bezog sich auf die Aussage von FormatC, dass es bei Subway keine frischen Zutaten gäbe.
4.) Wo wir grade von Unterstellungen reden:
"Hast du eigentlich überhaupt schon mal was normales Frisches gegessen, um zu vergleichen, wer von euch nun Recht hat? Geh in einen Fleischer und kauf dir eine Scheibe lecker Schinken. Dann geh ins Subway, kaufe dir ein Sub mit Schinken und vergleichs mal. *wähhh* Dazu die ollen Scheibletten *würg* - noch nie richtigen Käse probiert?"
Jetzt untertstellst du mir gleich zwei Dinge, noch dazu auf eine ziemlich lächerliche Art...
@kubikus:
Subway (wie auch Bagels) sind Franchisebuden mit einem recht umfangreichen Warensortiment, wobei jede Filiale für ihren Bedarf + Angebot selbst verantwortlich zeichnet. Nur kaufen muss man das Zeug halt beim Farnchisegeber. Wenn es bei Euch keine Shrimps gab oder gibt, dann heisst das noch lange nicht, dass es woanders auch gilt. Es gibt nicht nur Dosenthun, allerdings hat sich seit der Eröffnung das Sortiment stetig verkleinert (der Andrang sicher auch). Ich habe die Werbung wöchentlich im Firmenbriefkasten.

Ich weiss ja nicht, wer bei Euch wo den Einkauf erledigt, 200g Vorderkochschinken kosten im Kaufland 1.05 €, eine Salami (650g) bei Aldi und Kaufland unter 4 € und die Dose Thunfisch liegt genauso im Trend. Wohlgemerkt sind das Einzelhandelspreise. Mein Italiener kauft seine Pizzasalami für 6 € das Kilo. Das bloss mal zu Deiner Weltfremdheit in Punkto Preise - bessere Sachen werden beim Sub ja wohl kaum verwendet.

Ich kaufe prinzipiell glutenfrei, da ich auf das Zeug allergisch reagiere. Und wenn man ein klein wenig drauf achtet, findet man eine ganze Menge wohlschmeckende Produkte ohne.

Dass Bagels eine Kette ist weiss ich wohl, ich finde sie halt nur im Vergleich bei gleicher Leistung preiswerter. Mehr hatte ich auch nicht geschrieben, Herr Oberlehrer.
Ich finde diese Diskussionen gerade echt sinnlos! :)

Ich meine, man kan ja mal bei Subway essen, genauso wie Mc Doof, oder anderen Fastfoodketten! Aber wer bitte geht dort jeden Tag hin? Ich esse vielleicht einmal im Monat außerhalb und finde deshalb das Argument "Preis" sinnlos! Das man alles billiger bekommen kan, wenn man es selber macht ist klar, aber wenn man einmal im Monat dort essen geht, wird man ja ruhig ein wenig mehr (Wobei wie gesagt, ich finde Subwas keineswegs teuer!) ausgeben! Bedenkt dabei auch, das man sich nicht selber hinstellen muss zur zubereitung und man auch nicht einkaufen muss!

Recht sich über die Preise zu beschweren haben ja wohl nur die, die dort täglich essen wollen/müssen!

Wenn ich mal unterwegs bin und hunger bekomme dann gehe ich mir auch irgendetwas holen, aber dieser Fall tritt vielleicht einmal im Monat ein! :)
Von Subway habe ich lustige Dinge geträumt :)
Diese Diskussion hier ist echt sinnlos , aber lustig . Jeder ißt was ihm schmeckt , jeder hat ´nen anderen Geschmack . Die einen mögenalt mehr biobio , die anderen fast . Ich mag ´ne gute Mischung aus allem . Hab´ aber den Vergleich zu Ami-Subway und D-land-Subway . Wir Deutschen versuchen es , müssen aber noch viiiiiel lernen . Subway in D-land ist ganz gut aber manchmal etwas pappig , Subway hier (USA) ist frischer .
@schalala:Ich auch...Das Essen ist da aber echt gut nur die Karlsruher wollen Subway immernoch anzeigen
Also echt, die Leute die sie anzeigen wollen sollten mal in eine Psychatrie gehen. Jeder kann sich so benehmen wie man will, sei es ein Wannabe zu sein oder ein Punk, ein Nerd, ein Skater, Ein Streber oder sonstwas. Wir leben nicht mehr im Kommunismus, doch ich denke dass das manche Leute nicht ganz mitbekommen haben.
Glaub ich auch.Was meint ihr,kann man die villeicht überzeugen das sie Subway doch nicht anzeigen?
Ich denke nicht, dass sie mit der Anzeige weit kommen.
Ne aber das schadet dem Laden trotzdem und das will ich einfach nicht das Essen ist lecker und die Leute sind recht freundlich.Aber wie gesagt ich suche grade nach ner Lösung wie ich die Leute überzeugen kann das sie Subway nicht anzeigen.
Wieviel kostet da so n sandwitch??

bei uns gibts auch eine, aber da bin ich noch nie reingegengen.
Geh mal rein schmeckt echt gut.Teuer ist es jedoch irgendwo schon die Preise für nen Sandwitch bewegen sich zwischen 2.50 und 4.50Euro und das ist schon viel.Und ein Kecks kostet einen ganzen Euro.Wahrscheinlich werden die Karlsruher diesen Vorwurf als letzten Trumpf hinlegen!!!

Tzzzzz
Sag ihnen einfach dass der Laden gegen nichts verstößt und sie darum einfach ihre dumme Fresse halten sollten. Wuah, wahrscheinlich wollen die so Läden auf denen nur noch bayerisch gesprochen wird. Und was haben die gegen Amerika? Ich finds doch voll cool wie die sich manchmal benehmen und ihren Akzent xD. Naja, es gibt halt Hirngestörte Leute, die sowas gleich abschaffen, von mir aus können wir nur noch Läden haben die im Rechtsexstremisten Fan Club sind...
Jo also die die Subway anzeigen wollen essen nur in Deutschen Lokalen.
@FormatC:
"Wenn es bei Euch keine Shrimps gab oder gibt, dann heisst das noch lange nicht, dass es woanders auch gilt."
Nach einem Anruf bei der Subway-Hotline ist es amtlich: Es gibt in keinem Subway-Restaurant Shrimps.

Zum Thema Gluten / Geschmacksverstärker:
Wenn du auf das Zeug allergisch reagierst und nach deiner Mahlzeit bei Subway keine Allergiesymptome hattest, darf man wohl davon ausgehn, dass keine oder nur sehr wenig Geschmacksverstärker drin sind. Leider war der Ansprechpartner bei Subway für Lebensmittel-Fragen zum Zeitpunkt meines Anrufes in den USA, wenn du möchtest, kläre ich das aber auch noch ab ;)

Die Salate, etc. werden übrigens Täglich frisch angeliefert, in diesem Punkt dürfte Subway also nicht schlechter oder besser sein als das Restaurant um die Ecke.

Ach ja, die Preise von Subway in den USA sind übrigens mit denen in Deutschland vergleichbar (hab jemanden aus Amerika gefragt)

Ich jedenfalls werde mir weiterhin ab und zu ein leckeres, frisches Sub gönnen, das nächste mal werde ich übrigens das Meatball-Sandwich antesten.

So, FormatC, jetzt darfst du mich gerne Oberlehrer nennen ^^
Jup, Meatball ist ssowieso das Beste! Und von Schrimps hab ich im Subway noch nie was gehöhrt! Da Salate und anderes Gemüse täglich friesch geliefertt wird, und das Baguett auch immer erst bei Bestellung zubereitet wird, ist es viel frischer als jedes Fertigbrötchen beim Bäcker! Die werden meißt früh gemacht und gammeln dann durch bis Abends!
...Nach einem Anruf bei der Subway-Hotline ist es amtlich: Es gibt in keinem Subway-Restaurant Shrimps

Ich werde doch wohl noch wissen, was in der Amerikanischen Woche auf meinem Teller gelandet ist. Zumindestens bin ich nicht demenzkrank und die Karte entsprach so ziemlich exakt der in den Staaten angebotenen Auswahl. Mal nachtelefoniert, hier war das Menü:

Kalte Subs :
-----------
Italian (Mailänder Salami, Salami)
Subway Club (Roast Beef, Truhthahn, Schinken) Classic Italian B.M.T. (Schinken, Mailänder Salami, Salami, Extrawurst) Truthahn & Schinken Sub
Vegetarier Sub
Shrimps Sub
Thunfisch Sub (50% Thun, 50% Majo *grrr*)
Truthahn Sub

Warme Subs :
-----------
Fleischbällchen Sub (Rindfleisch)
Pizza Sub (Mailänder Salami, Salami)
3Steak Sub (Gekochtes Rindfleisch)
Subway Melt (Truthahn, Schinken)
Roasted Chicken Sub

[edit]
Ansonsten ist es mir, gelinde gesagt, Wurst was es dort gibt. Einmal reicht. Falls Du einmal in Wien, Österreich sein solltest, dort gibts SUBWAY natürlich auch und der Shrimps Sub zählt zu den angebotenen sogenannten 'Classics'. Komisch, nicht wahr? Bloss unsere Dummdödel bekommen hier nicht mal eine Homepage hin, gescheige denn einen Bestellservice. Aber vielleicht finde ich meinen Eröffnungsflyer noch, dann scanne ich den Rotz ein und stell ihn ins Netz. Damit der eine oder andere wieder besser schlafen kann.

So viel Aufhebens um eine Brötchen-Bude...
von dem Menü irgendwelcher Aktions-Wochen hat mir die freundliche Hotline-Mitarbeiterin nichts erzählt.

"aber ich ich habe eben schon leckerere Baguettes gegessen. Vor allem glutenfrei..."
"Ich kaufe prinzipiell glutenfrei, da ich auf das Zeug allergisch reagiere."
Gluten oedr Glutamat? schon blöd, wenn man nicht weiss, auf was man Allergisch reagiert. Bei einer Gluten-Allergie dürftest du quasi keine Getreideprodukte konsumieren, und ein "glutenfreies Baguette" muss erst noch erfunden werden ;)

Deine kleine "Abstimmung", welche nebenbei bemerkt überhauptnicht representativ ist, können wir gerne mal in diesem Thread wiederholen.

"Fast food = fast was zu Essen, aber eben nicht ganz, nur eben fast. Dafür geschmeidig fettig. (zzgl. 5€ für die Wortspielkasse)"
Die 5€ solltest du wohl eher Jean Pütz von der Hobbythek geben, von dem stammt nämlich der Ausspruch "Fast-Nahrung" ;)
Ich kenne weder die Hobbythek, noch Jean Pütz - netterweise macht die aktionlebendigesdeutsch.de grade eine Umfrage dazu, wie 'fast food' zu übersetzen sei. Mal sehen, was noch so dabei rauskommt Ich erinnere mich im Übrigen an einen gleichlautenden Otto-Ausspruch in einer losen Aufzählung bei 'English for insider', war Anfang der 80er. Fragt sich wer älter ist, Pütz oder Otto.

Übrigens habe ich mittlerweile auch mal die 'Hotline bemüht', obwohl mein Konversationsenglisch etwas eingerostet ist. Shrimps gehören immer noch zu den erwähnten Classics. Da man aber nicht überall die Frische garantieren können, gäbe die nicht mehr in jedem Gebiet, was auch immer das heissen mag. In den Staaten gehörts zum Muss. So gesehen war die 'Hotline' wohl schon etwas desorientiert...

Was den Rest betrifft: Bei mir treffen sich leider Glutamat-Unverträglichkeit (+Glutaminsäure) und LI. Damit jetzt nicht noch jemand anfängt, die Müller-Hotline zu konsultieren, es handelt sich um Milchzucker (Laktoseintoleranz). Das fängt bei Brötchen an, denen man gern mal Milchzucker beimengt und hört bei Tomatenpaste und Käse auf (Glutamin, Glutamat). Aber warum sollte ich hier irgend jemanden mit meinen leicht eingeschränkten Essgewohnheiten langweilen? Zumal es noch nicht mal extrem schlimm ist. Nur etwas ärgerlich ab und zu. Man bezeichnet das übrigens landläufig fälschlich auch als Tomatenallergie

Ich habe mal einen kleinen Kreislauf gefunden, um den Zusammenhang zwischen Gluten und Glutamat zu veranschaulichen:

Gluten <==> daraus Na-Glutamat (NaGlu) <==> ständiges Überangebot an Glutamat <==> Einfluß auf den Gehirn-Stoffwechsel (?) <==> Veränderungen des Glutamin-Säure-Haushaltes <==> Veränderungen des Eiweißstoffwechsel <==> Zöliakie (Gluten-Intoleranz)

Es ist übrigens immer eine Frage der Menge...

[edit]
Dafür kocht man eben selber. Das schmeckt, ist billiger und man weiss, was drin ist...
Bei mir Sprach die Dame an der Hotline übrigens deutsch, keine Ahnung wo du angerufen hast.

Das die Krabben nicht überall angeboten werden, da die frische nicht garantiert werden kann, spricht um so mehr für Subway. Deine Aussage, dort gäbe es bis auf die Salate nichts frisches, ist somit (meiner Meinung nach) nonsens.

Der Kreislauf Gluten / Glutamat ist ja ganz interessant, leider behauptest du trotzdem, glutenfreie Baguettes gegessen zu haben.

Ich würde übrigens sagen, Jean Pütz ist älter als Otto. Viel älter ;)

PS: gib mir doch mal das Rezept für dein "Glutenfreies Baguette" ^^
@kubikus:
Wo ich angerufen habe? SUBWAY® International B.V.
Auf Wortglaubereien habe ich bei der Hitze absolut keine Lust mehr, im Übrigen konnte (oder wollte) man leider für die Freiheit der Backwaren und Produkte von Milchzuckerbeimengungen keine Garantie übenehmen, aber man könne es wohl schon essen. Solange bei mir die Menge stimmt, kann ich so ziemlich alles essen, die Mischung machts letztendlich. Man muss eben aufpassen.

Ein glutenfreies Baguette? Warum eigentlich auch nicht:

Das Baguette als solches:
500 g Brotfertigmehl hell (Querfood)
2 geh. Teel. Backhilfe (Querfood)
1 TL Zucker
1 TL Salz
1 TL Apfelessig
1 Päckchen Trockenbackhefe
1 Eßl. Olivenöl
400 - 420 ml lauwarmes Wasser

Die Füllung
glutenfreies Baguette oder Brötchen (siehe oben)
400 g Rinderhackfleisch oder gemischtes Hackfleisch
2 EL Öl
1 Zwiebel
Petersilie
1 Ei
1 rote Paprikaschote
100 g Emmentaler Käse
1 - 2 EL glutenfreie Semmelbrösel (z.B. Dr. Schär)
Salz, Pfeffer, Italienische Kräuter

Zubereitung
Die Zwiebel und die Petersilie feinhacken, in dem Öl
glasig andünsten, auf die Seite stellen.
Die Paprika und den Käse in sehr kleine Würfel
schneiden, mit dem Ei und den Zwiebeln unter das
Hackfleisch kneten, evtl. noch Semmelbrösel
dazugeben. Die Masse gut würzen. Das Baguette der
Länge nach in die Hälfte schneiden. Die Masse dick
daraufstreichen. Im Ofen bei 200° ca. 20 Min. backen. Heiß servieren.

Fertig & Guten Appetit!

[edit]
PS: Ich behaupte es nicht nur. Ich lebe damit...
@Most Wanted: Kleiner Tip am Rande:
Er meinte FormatC! Oder hast du ein so schwaches Selbstbewusstsein, das du hier mit Zweitnicks auftreten must FormatC?

Es sind im übrigen keine Wortklaubereien, sondern die Tatsche das du dich selbst wiederlegst, was die Frische der Produkte angeht! Im übrigen hast du ganz vergessen, das selbst zubereiten Zei in Anspruch nimmt! (Und damit meine ich nicht nur das zusammenklatschen, sondern auch den Einkauf!)

Das Baguette bei Subway ist im Übrigen genauso frisch wie ein Selbstzubereitetes! Die Ware wird jeden Morgen frisch geliefert (was bei Selbstzubereitern den Einkauf entspricht!) und über den Tag verteilt dann Zubereitet!

Dazu kommt, das ei eine heidenarbeit ist, sich selbst ein Meatballsandwich zuzubreiten!

Wenn man diese Punkte mal mit einbezieht, merkt man recht schnell, das Subway garnicht soo teuer ist!
Und nur weil du anscheinend nicht auf Fertigprodukte (wohlgemerkt kann man Subway also garnicht als Fertigprodukt bezeichnen, da ja alles frisch gemacht wird!) stehst (vielleicht kannst du es dir ja auch einfach nicht leisten!?), brauchst du nicht nach Gründen zu suchen, die Subway schlecht machen!

Man sollte nämlich eins nicht vergessen! Man geht hauptsächlich zu Subway, wenn man mal unterwegs ist und hunger hat und nicht, um dort mit der ganzen Familie Mittag zu essen!
@Unregestriert:
Wenn ich stehend ko. kurz vor 17.45 hier zu Hause ankomme und Mr. Filius war vorher am Browser zugange - ich bins Leid ständig die Cookies zu löschen oder dreimal nachzuschauen, was wo drin steht. Beschwer Dich bei meinem Nachwuchs oder blas mir einen Schuh auf. Es wird langsam kindisch. Wer mich kennt, weiss auch wer noch von diesem Computer postet, wenn der Alte weg ist. Wir hatten den Fall nämlich auch schon umgekehrt *fg*

Wenn ich irgendwann mal einen Psychiater brauche, gibts die gelben Seiten, wenn ich ein schlechtes Gewissen habe, die Polizei. Aber mich wegen eines Fast-Food-Junkies (kubikus aka Unregestriert?) hier sinnlos belasten zu lassen hab ich echt nicht nötig. Warum sollte ich auch? Mir ist es Wurst, was andere in sich reinstopfen, solange sie mich damit nicht belasten. Ich habe mir frecherweise das Recht genommen, meine Meinung zu sagen, mehr auch nicht. Sonst führt doch einfach die Zensur wieder ein. Manche scheinen darin ja bestens geübt zu sein...

[edit]
Was ich mir leisten kann oder nicht, überlass ruhig mir. Ich leiste mir zumindestens die Freiheit, hier im Forum zu posten. Ob nun der eine oder andere was dagegen hat, ist mir so wichtig wie ein Kropf.
Es wird kindisch? Das ist es schon längst und zwar seit dem ein gewisser FormatC behauptungen aufstellt als Subway ist nicht frisch und selber machen, oder Bäcker sei alles besser! Und zu deiner Beruhigung, ich nin nicht "kubikus", im gegensatz zu dir benutze ich nicht 2 Nicks, die ich je nach bedarf ändere!

Du hast nicht nur deine Meinung gesagt, sondern stur Behauptungen aufgestellt, die nicht der Wahrheit entsprechen!

Im übrigen rchtfertigst du dich in deinem letzten Post nur darüber, warum du 2 Nicks hast! Was ist mit dem rest den ich geschrieben habe? Gehen dir etwa die Ausreden aus?

Und nicht zu vergessen ist mal dieser Satz:

"Man sollte nämlich eins nicht vergessen! Man geht hauptsächlich zu Subway, wenn man mal unterwegs ist und hunger hat und nicht, um dort mit der ganzen Familie Mittag zu essen!"

Bei dir scheint dort aber mal was falsch zu laufen, anscheinend zumndest!
@Unregestriert:
Schreib endlich mal Deinen Nick richtig, davon wird einem ja übel... Ausserden, warum sollte ich mich vor Dir rechtfertigen sollen? Für was eigentlich, Mr. Wichtig? Warum sollte ich mich mit Dir unterhalten wollen? Lass es einfach, für eine solche Art Selbstgespräche bin ich imun...

[edit]
Das ist ein Forum und kein Chat. Und für Pausengespräche habe ich nach einem 11-Stunden-Tag keine Lust mehr...
Meinen Nick schreib ich wie ich will! Eigentlich dachte ich immer das nur die Kiddies hier irgendwelchen Blödsinn schreiben, wenn ihnen nichts mehr einfällt! Das es auch auf Erwachsene zutrifft war mir bis heute fremd!

Mr. Wichtig? Schreibe ich hier Rezepte rein, oder warst du das?

Und Selbstgespräche würde ich das hier wohl kaum nennen nur weil dir nichts mehr einfällt! Ob es daran liegt, das du dich selbst in die Fanne gehauen hast mit deinem frisch/Shrimps?!
Das liegt nicht an dem 11 Stundentag sondern eher daran, das du keine Kritik/Gegenargumente einstecken kannst! UInd nun verschone mich mit Sätzen, mit denen du dich rausreden willst, die aber nichts mit dem Thema zu tun haben!
...Schreibe ich hier Rezepte rein, oder warst du das?

Wenn man mich soooo höflich darum bittet, wie z.B. ...gib mir doch mal das Rezept für dein "Glutenfreies Baguette" ^^, dann tu ichs doch einfach mal. Ist ja nicht verboten, oder? Zum Shrimps-Baguette, sorry Sub, siehe oben. Es steht jedem frei, sich zu informieren. Die Classics schreibt auch keiner um, noch nicht mal mittels einer (P)Fanne. Ansonsten, warum sollte ich mir mit Gewalt ein Gespräch aufschwatzen lassen. Wem ich was poste und wie wichtig mir das ist, das entscheide immer noch ich selbst. Du bist ja noch penetranter als die Hamburg-Mannheimer.

Für so einen Scheiss haben wirklich nur Leute Zeit, die nicht ausgelastet sind. Mach was Du willst, ich mach jetzt was zu Essen...
"Eigentlich dachte ich immer das nur die Kiddies hier irgendwelchen Blödsinn schreiben, wenn ihnen nichts mehr einfällt! Das es auch auf Erwachsene zutrifft war mir bis heute fremd!"

...
Jaja... wenn ihnen nichts mehr einfällt!

FormatC 20.06.06 - 22:15 (20.06.06 - 22:16)
@---Ice-Lives----:
Wenn man hier so einige Beiträge liest - es wäre wirklich besser gewesen, manche Eltern hätten auf Kinder verzichtet...

Unregestriert 20.06.06 - 22:28
@---Ice-Lives---- :
Deine Eltern hätten auch auf Kinder verzichten sollen! (Mal sehen ob er es kapiert;)

Warum sollte ich mich eigentlich mit einem Kopisten unterhalten? Und jetzt wiederholst Du Dich schon selber. Echt niedlich...
Ich wiederhole mich nur, um es DIR wieder ins Gedechtnis zu rufen! Theoretisch müsste ich den Satz nochmal posten, oder was hat dein letzter Ost mit dem Thema Subway zu tun? Fällt dir nun gar nichts mehr ein, sodas du schon auf andere Threads zurückgreifen musst? Wirklich armselig...

Und niedlich finde ich, wie du dir immer was neues einfallen lässt, nur um vom Thema abzulenken!

Fals zu wieder BTT kommst, dann geht es HIER!] weiter! Zu diesem Post hast du ja (außer die Nicksache!) nichts geschrieben!
Meine Güte, wenn Du unbedingt auf Krampf ein Gespräch suchst, weil Dir für eine Konversation vielleicht das soziale Umfeld fehlt, dann geh am Besten zum Frisör. Es wird immer Leute geben, denen nie einer antwortet. Wird wohl Gründe haben, denk mal drüber nach.

Ich für meinen Teil esse jetzt brav auf und zieh mir Fußball rein.
...na gut, das mach ich jetzt auch ertmal! :)
Jeder kann essen was er will und mit welcher Begründung er will. Wie "Frischegebote" in den USA oder Ausland sonst gehandhabt werden weiß ich nicht, de Fakto ist Fast-Food von gängigen Ketten in Deutschland FRISCH. Wer bei McD mal auf die Salat-Becher guckt, der wird sogar eine Ablauf-UHRZEIT finden. Alleine der Verbraucherschutz und das Ordnungsamt sind hier nicht zu unterschätzende Feinde. Warum sich jeder über Geschmacksverstärker aufregt verstehe ich sowieso nicht. Ich liebe Chips, folglich auch Natriumglutamat. Ist mir doch sowas von latte ob das Bio ist oder nicht, schmecken soll's.

Mein Problem mit Subway ist, dass wir hier im Ort eines haben, dass scheinbar von geistig Minderbemittelten betrieben wird. 20 Minuten anstehen bei lediglich 2 Kunden vor uns ist mir nicht nur einmal passiert und die anschliessenden Zubereitung.. drüber wollen wir nicht sprechen. Schmecken tut's geil, aber das dauert mir einfach zu lange. Wenn ich mit dem Auto 5km weiter zum McD oder Buki fahre, dann bin ich schneller wieder satt und zu Hause, als wenn ich da warte. Ist eigentlich schade.
Bei uns machen sie das zwar schnell aber dafür sind die auf ne andere Art&Weise bisschen unterbemittelt.
Ne stimmt schon, da echt alles erst zubereitet wird, dauert es auch seine zeit! Das nervt natürlich besonders, wenn man mal schnell was essen will!

Wenigstens hätten wir die "Frischediskusion" beendet! :)
Soll FormatC doch weiterhin beim "Provinzbäcker", wo er ja meint das es frischer sei, einkaufen, obwohl die ihre Brötchen meißt nen ganzen Tag gammeln lassen...
Also ich esse zwar gerne Daheim und im Restaurant,aber hier und da Fastfood ist bei mir auf jeden Fall auch drin.
@Nils:
Und wenn du wieder zu hause angekommen bist, hast du wieder hunger weil McDoof nicht lange satt macht ;)
Subway haben wir bei uns auch, mir ist noch nie aufgefallen das es da typisch amerikanisch ist, stört mich aber auch nicht wenn es so ist.
@Kubikus:
für den kleinen Hunger zwischendurch reicht mir durchaus ein McChicken.

Wenn ich dagegen wirklich Hunger habe, dann heißt es an der Kasse: "20er, süß-sauer, 2 McChicken, keine Chickenburger, 2 McChicken, zum mitnehmen bitte."

Und ich bin bis jetzt noch immer satt geworden. Ich sage ja auch nicht, dass Subway stinkt. Nur unsere örtliche Filiale hat einfach bescheuertes Personal.
Auch wenn ich selber ab und zu beim MC esse, selbst wenn ich noch so viel dort einkaufe, hab ich ne Stunde später wieder Hunger...
Subway schmeckt mir und Punkt. Wozu eigentlich die Diskussion, bei der sich nur herausstellt, dass die Geschmäcker verschieden sind? Ihr glaubt doch nicht ehrlich ihr würdet hier jemanden groß ändern, oder?
So, ich werde jetzt alle groß verändern!

In Göttingen scheinen wir die einzige wirklich gut funktionierende Filiale zu haben.

Das Personal ist kompetent und freundlich.
Die Sandwiches sind frisch und luftig.
Die Zutaten sind frisch und schmecken sehr gut.

Des Weiteren bin ich mit der Möbelierung und dem Stil sehr zufrieden. Man kann sich mit Freunden gemütlich in 'ne Ecke hocken, durch free re-fill ist man mit Getränken versorgt und hat seinen Spaß.

Die Preise sind meines Erachtens zu hoch, für die Qualität und das Ambiente bin ich aber durchaus dazu geneigt diesen Preis zu zahlen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.