geforce 7600Gt vs. radeon 850 pro (Hard- und Software)

geforce 7600Gt vs. radeon 850 pro (Hard- und Software)

hätte mal ne frage welche der beiden besser ist, die nvidia kostet ja 180€ hat aber nur 128bit speicheranbindung, die RAdeon 850pro kostet nur 130 € hat aber 256bit speicheranbindung!

ich will mir nämlich nen kostengünstiges Sytem zusammenstellen, kommt also nicht mit teueren karten^^

will mir demnächst holen
pentium d 805 @ 3.6 zalman 9500
Asus p5wd2 oder p5nd2 sli
1GB Curical oder so 800 DDR2 Ram Kit
Also ich würde die 7600GT nehmen! die hat schon Shader 3 und außerdem ist sie ein klein wenig besser!

Aber du bist witzig!

"ich will mir nämlich nen kostengünstiges Sytem zusammenstellen"

Das kannst du mit einem übertaktetem D 805 vergessen! Die Anschaffung ist zwar günstig, die Stromkosten werden aber alles um ein vielfaches wieder reinholen! Dazu kommt, das er sauhei wird!
mir kommt es aber eher auf die fps zahl an als auf die neuen features! ich weiß das sogar ne olle 7300GS diese Features unterstützt, aber dennoch nich besser ist!
Nein, die 7300gs ist schrott! Aber es sollte ein guter Ausgleich zwischen Leistung und Features vorhanden sein und ich bin der Meinung, das es schwachsin ist sich jetzt noch eine Karte zu kaufen, die keinen Shader 3 besitzt! Außerdem, was hast du von vielen FPS, wenn du ein schrottbild hast? Ich will jetzt nicht behaupten, das die x850 ein schrottbild hat, hat sie nicht, sollte nur als Beispiel dienen! Aber wenn es dir nur nach FPS geht, dann solltest du dir lieber ein paar Benchmarks abgucken! Ich denke trotzdem, das die 7600gt ein wenig schneller ist, bin mir aber nicht ganz sicher! Einfach mal nach Benchmarks Googlen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.