Hi zuerst einmal!!
Ich wollte mal fragen, wie ihr eurem Hund beibring, dass er die Disc wieder sofort zurückbringt??!!
Ich trsiniere schon 5 Tage aber nix passiert, manchmal bringt er es zurück, manchmal nicht....
Also meine Frage: WIE trainiert ihr eure Hunde??
Streichelt ihr sie auch, wenn sie die Disc nicht gleich zurückbringen??
Oder wie sonst??
Oder streichelt ihr sie immer??
Freue mich schon auf viele Antworten!!!
===> MfG Sabi
Ich wollte mal fragen, wie ihr eurem Hund beibring, dass er die Disc wieder sofort zurückbringt??!!
Ich trsiniere schon 5 Tage aber nix passiert, manchmal bringt er es zurück, manchmal nicht....
Also meine Frage: WIE trainiert ihr eure Hunde??
Streichelt ihr sie auch, wenn sie die Disc nicht gleich zurückbringen??
Oder wie sonst??
Oder streichelt ihr sie immer??
Freue mich schon auf viele Antworten!!!
===> MfG Sabi
Ich streichle immer wenn die Hunde kommen. Sonst lernen sie das nie. Ich würde immer streicheln.
Aha, und wie lange haben deine Hunde gebraucht, bis sie es gelernt haben??
I mach das nämlich auch immer so, aber sie lernt es einfach nicht.......*heul*
===> MfG Sabi
I mach das nämlich auch immer so, aber sie lernt es einfach nicht.......*heul*
===> MfG Sabi
Ich werfe die Disc. Egal ob der Hund sie fängt oder nicht streichel ich ihn. Auch wenn er die Disc nicht von alleine zurück bringt und ich ihn rufen muss. Das dein Hund die Disc von alleine bringt passiert nur wenn du gut trainierst. Ich mache daher immer Apportiertraining zu Hause (das hilft bei mir zu mindest). Da werfe ich dem Hund ein Spielzeug zu und wenn er es hat dann rufe ich seinen Namen und er bringt es mir zurück. Das mache ich Täglich mehrmals 5min und bei meinen Hunden hat es immer geholfen. Villeicht liegt es aber auch an den Rassen. Da mein Hund ein Golden Retriver ist und diese Rasse sehr apportierfreudig ist. Ich kann dir nur eins raten... das Zauberwort heißt "üben"!
Danke, mein Hund ist auch ein Golden Retriever!!! =)
Naja, ich übe zuhause mit einem Tennisball und letztes mal als ich das heute gemacht habe, habe ich das eine gute dreiviertelstunde gemacht und dann bin ich in den park gegangen, war aber immer noch kein Fortschitt zu sehen.......
Meint ihr, dass es besser ist wenn man ein Apportiertraining zuhause macht, den hund zu rufen oder einfach anzutippen???
===> MfG Sabi
Naja, ich übe zuhause mit einem Tennisball und letztes mal als ich das heute gemacht habe, habe ich das eine gute dreiviertelstunde gemacht und dann bin ich in den park gegangen, war aber immer noch kein Fortschitt zu sehen.......
Meint ihr, dass es besser ist wenn man ein Apportiertraining zuhause macht, den hund zu rufen oder einfach anzutippen???
===> MfG Sabi
Sabi
Glaub ich nicht. Ich bin mit husky kaito oft in den Park gegangen und habe die disc geworfen. Auch wenn er sie nicht fängt, streicheln. Darüber freut sich der Hund und je öfer du die disc wirfst umso schneller wird der hund. Ich glaube es ist besser einfach öfer im Park zu trainieren aber wenn der Hund langsam anfängt nicht mehr der disc nachzurennen geh wieder nach Hause. Ich bin sehr oft an einem tag mit kaito trainieren gegangen und es hat nicht lange gedauert und er ist immer besser geworden.
Aber es kommt auch auf den charakter an; ein sturer hund wird vielleicht nicht so schnell lernen
Glaub ich nicht. Ich bin mit husky kaito oft in den Park gegangen und habe die disc geworfen. Auch wenn er sie nicht fängt, streicheln. Darüber freut sich der Hund und je öfer du die disc wirfst umso schneller wird der hund. Ich glaube es ist besser einfach öfer im Park zu trainieren aber wenn der Hund langsam anfängt nicht mehr der disc nachzurennen geh wieder nach Hause. Ich bin sehr oft an einem tag mit kaito trainieren gegangen und es hat nicht lange gedauert und er ist immer besser geworden.
Aber es kommt auch auf den charakter an; ein sturer hund wird vielleicht nicht so schnell lernen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.