Golden Sun: Planlos durch Weyard (* Golden Sun)

Golden Sun: Planlos durch Weyard (* Golden Sun)

Halli hallo. Das ist eine "verarschung" von Golden Sun. Nein, ich habe nichts gegen GS, ich mag nur gerne verarschungen schreiben. Naja, ich hoffe ihr mögt diese Geschichte, es ist Golden Sun, nur "etwas" umgeschrieben. ;) Havew fun!! XD

Bevor ich anfange zuschreiben, werde ich die Charakter beschreibungen hier rein geben. Alles is verändert worden, freut euch! XD

Isaac

Name: Isaac Capo
Alter: 17Jahre (im 1. kapitel noch 14)
Charakter: Isaac ist nie draußen und deshalb nicht besonders Sportlich. Alles geht in einen Scheiss dreck an sofern es sich nicht um was technisches handelt. Er liebt seinen PC über alles und hat sonst auch nur mit Konsolen, Handy, PC zutun. Er geht nicht zur schule, bekommt von Garet dennoch alle Hausaufgaben, die er schnell löst, per PC... Deshalb is Isaac Klassenbester. Dennoch hat er keine Freunde in Vale (seiner meinung nach), aber er kennt Garet, Jenna und Felix. Seine Stärke ist das er eigendlcih alles kennt, an Kampfstrategien, Schwertern und ist sonst auch gerne Anführer. Das Wissen hat er sich übers Internet geholt, da wo er 17 Stunden pro tag ist.

Garet

Name: Garet Sali
Alter: 17Jahre (im 1. Kapitel noch 14)
Charakter: Garet ist sehr kindisch und glaubt alles sofort, weil er so ulkig ist wird er auch liebevoll von Isaac "Freak" genannt. Er handelt immer mit irgendeinem Zeug sei es eine benutzte Unterhose oder ein Kristall, er verkauft alles! Er ist sehr oft draußen, besucht trotzdem seinen besten (und einzigen) Kumpel Isaac. Garet kann gut lügen, lässt sich aber auch oft ausnutzen (vor allem von Isaac..). Seine einzige stärke liegt darin, das er alles macht was von ihm verlangt wird, besonders von Isaac, dann strengt er sich besonders an.

Ivan

Name: Ivan Vustima
Alter: 15Jahre
Charakter: Ivan ist zeimlich cool, wenn er nicht gerade in einem Kampf stirbt. Er stirbt ziemlich oft, so eine art Kenny (southpark) der einfach nur da ist. ^^ Er ist sehr schwach, trotzdem versucht er immer der beste zusein, manchmal findet er durch zufall etwas oder löst einfach mal so´n rätzel. Ivan wir immer in die Sachen (die Isaac und Garet anstellen) mit hineingezogen, deshalb bekommt er meist den ärgern, auf ihn ist inzwischen schon ein Kopfgeld von 2000Gold aufgesetzt, weil er angeblich einer Magersüchtigen einen Diätkuchen verkaufen wollte. Seine Stärke ist, das er alles durch zufall bekommt und das er so unglaublich viel glück hat (im Kampf aber net).

Mia

Name: Mia Nerfs
Alter: 17Jahre
Charakter: Mia ist nervig aber dennoch inteligent. Sie ist in die ganze sache hineingestolpert und hasst es das sie nicht das Komando hat. Mia und Isaac streiten sich pausen los, oft wird diese Wut auf Ivan ausgelassen. Mia macht nur mit weil sie ihren Ex-freund Alex die meinung sagen will.. ^^ Sonst ist Mia eingendlich immer genervt das einzige mit was die Jungs sie beruhigen können ist ihr Teddybär, für den sie alles tun würde. Mia ist sehr Komplizeirt und weigert sich oft was anzustellen. Ihre Stärke ist, das sie erst denkt, ok, Isaac macht das auch aber sie streiten sich dann welcher Plan am besten ist... Die Konzequensen muss dann Ivan tragen... ^^


Jenna

Name: Jenna Him
Alter: 17Jahre (im 1. Kapitel noch 14)
Charakter: Jenna ist die kleine Schwester von Felix (Kifferlunge). Jenna ist sehr schlau und macht alles perfekst zuende, sie ist die beste in der Schule (wenn man Isaac nicht mitzählt). Ausserdem ist Jenna bis über beide ohren in Isaac verliebt, wenn sie ihn sieht ist sie plötzlich sehr ungeschickt und kann gar nicht mehr klar denken. Sie himmel ihn gerade zu an.

Felix

Name: Felix 'Kifferlunge' Him
Alter: 18Jahre (im 1. Kapitel noch 15)
Charakter: Felix ist der große Bruder von Jenna. Felix ist ein sehr lässiger Typ, weil er Kifft und Drogen nimmt. Er ist sehr cool und hat viele kontakte in ganz Weyard. Er ist einer der wenigen Freunde Isaac´s. Wenn jemand was ausländisches oder illegales haben möchte muss man nur Kifferlunge fragen, der besorgt dir das für wenig Gold... Sein Lebensmotto ist: Gibt das Hanf frei!

Kraden

Name: Kraden Vivement
Alter: 62Jahre
Charakter: Kraden ist ein sehr alter, vergesslicher Mann. Er ist Alemist und studiert die Heiligtümer in Vale. Eigendlch ist er sehr schlau, doch er vergisst manches einfach... In Vale bildet er Jenna und Garet zu Adepten aus. Seine Stärke ist, dass er alles weiß, seine Schwäche ist das er meistens alles vergisst, oder erst sagt wenns zuspät ist..

Kapitel 1: Vom Winde verweht...

"Isaac...", sagte Dora,"Wach auf mein Schatz!" "Hä? Was is los mom? Lass mich doch schlafen...", klargte Isaac und versteckte sich unter seiner Bettdecke. "Es ist Sturm draußen du musst hier weg!", rief Dora ängstlich. "Nagut... Ich geh ja schon...", sagte Issac genervt und stand auf. "Du hast was vergessen", sagte Dora und setzte Fänger ein um Isaac´s Mantel zuholen, "Hier..." "Den zieh ich nicht an!", sagte Issac sofort, "Der Kratzt!" "Bitte Isaac! Sonst erkältest du dich!", sagte Dora entschlossen und zwing Isaac dazu den Mantel anzuziehen. "So... Zufrieden?", fragte Isaac. "Komm jetzt! Bestimmt wird der Sturm noch stärker und wird vielleicht das Haus mitreissen!", antwortete Dora und packte Isaac am Arm. "Aber mein PC! Was soll aus meinem PC werden!?" "Dafür ist jetzt keine Zeit! Dein Leben ist wichiger" "Aber... aber..." "Komm endlich!", brüllte Dora und zog ihn die Treppe bis hin zur Tür. "Wa... Voll nass...", sagte Isaac als er draußen war, "Ich hasse wenn´s regnet..." "Du geht noch nicht mal raus wenn die Sonne scheint!", sagte seine Mutter. "Natürlich gehe ich nicht raus wenn die Sonne scheint, viel zu heiss... Hey Dad!" Kyle kam an: "Dora! Isaac! Geht so schnell wie möglich ins Dorf! Ich werde die anderen evakuieren!" "Lass mich dir helfen, Kyle. Isaac ist doch schon groß genug alleine los zugehen, oder Isaac?" "Was?!", protestierte Isaac, "Alleine?! Ohne etwas technisches?!" "Dann ist es ja beschlossen! Wir treffen uns später im Dorf, Isaac! Sei stark!", rief seine Mutter bevor sie mit Kyle in der Wohnsiedlung verschwand und Isaac alleine zurück liesen.

Isaac hörte ein müheerfülltes Geräusch aus der Nähe des Nachbarhauses kommen und ging in diese Richtung. Er sah einen rothaarigen Punkerjungen in braun-rötlicher Jacke und pinken Hosen mühevoll eine grosse Kiste ziehen.
-"Garet, was machst du noch hier? ich dachte du wärest noch im Planschbecken."
-"Ich muss meine Habseeligkeiten in Sicherheit bringen!"
-"Öh, was hast du denn da alles drinn?"
-"Keine Ahnung, ich habs vergessen."
-"Du bist sowas von vergesslich Garet" meinte Isaac sowas von begeistert und überprüfte den gewichtigen Inhalt der Kiste. "G...G...Gummieenten!?!?!"
-"Ohne die könnte ich nicht Baden gehen. Und zudem verkaufen sie sich nicht schlecht an dreijährige" entgegnete Garet. "Könnten wir die nicht einfach rauswerfen und meinem PC reintun?", murrte Isaac der inzwischen damit beschäftig war Garet zuhelfen. "Warum deinen PC?", fragte Garet der sich damit abmühte die Kiste ein Stück zubewegen, "Der ist doch nix wert!" "Nix wert?!", wiederholte Isaac der mit aller Kraft am Seil zog, "Der hat eine 3542 Gigabyte Festplatte dazu noch eine Wirlesslan-funk-erkenungs Webcam und natürlich einen X WWI-Zt-Drucker von Lexmark!" Die Beiden zogen doch die Kiste bewegte sich kein Stück. "Garet, wir müssen jetzt ins Dorf...", sagte Isaac und ließ das Seil los. "Warum denn?", fragte Garet erstaunt, "Und was soll aus meiner Micky Maus sammlung werden?" "Is doch scheiss egal!" "Warum willst du jetzt plötzlich überhaupt los?" "Ich hasse den Regen! Ich will nicht pitsche Nass werden, und jetzt komm!", sagte Isaac beschlossen und ging mit Garet über eine Brücke. Plötzlich hörten sie ein lautes Krachen! Die Beiden drehten sich erschrocken um und sahen einen riesigen Felsen herabstürzen! "Ahh!", brüllten beide und plötzlich blieb der Fels stehen. 4 Adepten waren zwischen Fels und Isaac und Garet gesprungen und haben Psyenergie eingesetzt! "G...Garet?", fragte Isaac der vor Schreck hingefallen ist, "Was... Was machst du da?!" Garet hatte einen ganz aufgeschäumten Mund und nuckelte an seinem Daumen. "Mamiii!!!", schrie er und pinkelte in die Hose... Plötzlich schrie einer der Adepten:"Hey! Ihr zwei! Haut hab! Wir können den Fels nicht weiterhin halten!" "Komm schon du Freak! Wir müssen hier weg!", sagte Isaac genervt und schliff Garet hinter sich her.

Die beiden rannten den Berg hinunter in Richtung Dorfplatz. Doch plötzlich wurden sie von zwei bösartig gewordenen Fledermäusen mit Schnuller zwischen den Beissern und Windel unten an überrascht.
-"Ui, sehen die süss aus," meinte Garet entusiastisch. "Wieso habe ich bloss meine Gummienten liegen lassen?"
-"Garet, dass ist doch nicht dein Ernst!" sagte Isaac entgeistert.
-"Meinst du, die würden mir ein paar Enten abkaufen?"
-"Nein, wohl eher würden sie dir in den Hintern beissen, wenn du ihnen zu nahe kommst."
-"Das war geme...auuuuuuuuu!" heulte Garet auf, der soeben von einer Fledermaus attackiert wurde und an seinem Gesäss vor Schmerz reibte. Isaac nahm seine Wirlesslan Funkmaus und schmiss sie an einer der Fledermäuse. Diese bekamm eine Beule und flog heulend weg! Die andere gleich hinterher! "Komm schon Garet!", meinte Issac grimmig und schliff wieder einmal Garet hinter sich her. Plötzlich hörten sie schreie. "Hey... Ist das nicht..?", fing Garet an. "Das ist meine Mutter!", beendete Isaac und rannte zum Haus, wo ihre freunde Felix und Jenna wohnten.

"Mum, Mum! Was macht ihr hier?" fragte Isaac rufend seine Mutter.
-"Ah, hallo Isaac. Wir sind gerade an einem Schachturnier, während Felix ein Bad in den Stromschnellen nimmt."
-"Was, wie bitte? Der wird doch absaufen?!?"
-"Keine Angst, er hat seine Schwimmflügelchen an."
-"Naja, sieht jedenfalls kaum so aus, dass er sich noch lange am Steg halten kann."
-"Uuuuh, diese Strömung kitzelt," kicherte Felix.
"Das tut so guuuuuut," meinte er entspannt. "WAAAS?!!", riefen Isaac und Garet, "Felix wird ersaufen!!" "Ruhig Isaac, ich bin gerade drann...", sagte Dora die mit Kyle ein Schachspielt machte. Plötzlich kam Jenna aus dem Badezimmer:"War das eine tolle erfrischung!" Sie war nur mit einem Handtuch umwickelt, deshalb bekam Isaac aufeinmal stark Nasenbluten. "Oh!!", rief sie und verschwand knallrot ins Badezimmer zurück. Garet drehte sich jetzt erst um:" Was is Isaac..? ISAAC!! Du blutest ja!", übertieb Garet und holte einen Verbandskasten. "Hey, lass das du Freak!", sagte Isaac und wischte sich das Blut lässig mit dem Ärmel ab, "Lange wird Felix das nicht aushalten... Selbst Felix´ Eltern machen sich nicht die anstaltene ihn zuretten... Meine Eltern braucht du nicht Fragen..." "Wir können ja Jenna fragen! Die ist eh immer so schlau! ^^ ", sagte Garet fröhlich und täschelte Isaac auf die Schulter, "Und außerdem Steht sie auf dich..!" "Mir egal!", sagte Isaac, "Die is doch total ungeschickt! Nur weil ich, ihre große Liebe, dabin..! Egal... Freak, frag sie lieber, sonst fällt die mir noch ins Wasser!" "Alles klar, boss!", sagte Garet und salotierte scherzhaft, "Ich werde sie ins Dorf schicken, damit sie jemanden sucht der noch Psyenergie hat!" "Gute Idee, Freak", lobte Issac zum ersten mal, "Ich werde hier warten. "Ok.", sagte Garet bevor er verschwand.

10 minuten später kam Garet wieder:" Sie ist jetzt los gegangen vor 8 minuten... wie geht es Felix?" "Es ist ein Schwimmflügel geplatzt und langsam bekommt der 15 Jährige Kiffer voll angst." "Felix Kifft?", fragte Garet. "Ja, hat er schon immer gemacht, seit er sein erstes Haar auf´m Sack hat.", antwortete Isaac und machte sich jetzt langsam sorgen um die Schwarzeraucherlunge in den Strömungen.. " Wo bleibt Jenna überhaupt? Man braucht doch nur 3min zum Marktplatz." "Lass uns ihr lieber nachlaufen Isaac, sonst verreckt die kleine uns noch!", sagte Garet und rannte los. "Heyyyy!!!", brüllte Isaac hinterher, "Mir ist es recht das die kleine verreckt!!!" "Isaac!", sagte Garet und blieb stehen, "Wenn du nicht mitkommst und ich Jenna treffe sag ich ihr das du sie nicht liebst! Das wird ihr voll das herz brechen und sie wird selbstmord machen!!" Mit diesen Worten rannte Garet mit einen großen abstand los. "Boa... ne alter!!", brüllte Isaac und rannte wütend hinterher...

Die zwei waren schon ein ganzen Stück gelaufen, als Garet plötzlich stehen blieb. Isaac, der ja nachrannte, konnte nicht mehr stoppen und krachte auf Garet, er schimpfte:"Hey, du Freak! Wie kannst du nur einfach so stoppen..?! Vollidiot!" "Sorry...", sagte Garet kleinlaut, "Schau mal! Ist das nicht Jenna?" "Was..?", sagte Isaac und stand auf. Tatsächlich, Jenna hing mit dem Kopf nach unten in einem Dornenbusch. "H...hallo jungs! ^^''' ", sagte sie schüchtern und wurde wieder rot, als sie Isaac sah. "Waws machst du denn da?", fragte Garet. "Ich? Äh... ich häng nurso rum..." "Ja sicher!", schnauste Isaac, "Und ich bin im Sommer draußen!" "Wirklich?", glaubte Garet,"Isaac, wir sind zwar Freunde..." "Wir sind keine Freunde," verbesserte Isaac," Du wohnst nur neben an!" "Ok... dann wohne ich nur neben an, aber wenn du draußen bist grenzt das an ein wunder..." "Hey...! Jungs!" , sagte Jenna," Könntent ihr mich wohl mal runter... .AAhhH!" Der Zweig, wo Jenna noch mit dem Minirock fest hing, brach durch und krachte auf dem Boden! "Auuuu!!", schrie sie," Mein Fuß! Ich spüre meinen Fuß nicht mehr!" "Oh", tastete Garet, "Dein Knöchel ists verstaucht, du kannst nicht mehr laufen... Isaac, trag du doch Jenna!" Bei dem gedanke wurde Jenna rot... "Was..?", sagte Isaac gestresst, "Mach du das doch..!" "AUUU! Meine Hand!", stellte Garet der seine Hand gegen´ne Steinwand donnerte," Das tut ja soooo wehh...!!" "Schon gut...", sagte Isaac, "Ich trag Jenna ja schon..." Und so liefen die drei, Garet mit der gebrochenen Hand, Isaac, schwer genervt und mit Jenna, knallrot aber glücklich, auf dem Rücken los zum Marktplatz.

Am Marktplazt

Garet lief vor:"Isaac! Hier! Der hier hat Psyenergie!" "Depp!", sagten Isaac und Jenna einstimmig. "Das ist ein Psyenergie stein, Garet, der kann nciht mit! ^^ ", erklärte Jenna und kicherte. "Ruhe da oben!", sagte Isaac, der inzwischen höhst genervt war, "Lass uns gefälligst endlch jemanden finden der Psyenergie hat, ich muss noch ins Forum posten, das ich gerade weg bin, wegen scheiß wetter!" "Easy, Isaac, wenn wir jemanden finden gehen wir ja auch schnell zurück und retten Kifferlunge.", sagte Garet. "Kifferlunge?", fragte Jenna, wärend sie schon weiter suchten, "Meint ihr meinen Bruder?" "Ja.", sagte Isaac knapp. "Jetzt nimmt er sogar drogen...", sagte Jenna niedergeschlagen und kuschelte sich an Isaac, "Kannst du nicht was machen?" "Warum sollte ich? Is doch sein Problem!!", murrte Isaac und gab Jenna ne kopfnuss, "Lass den scheiß mit dem Ankuscheln das mag ich nicht!" Jenna wurde rot wie immer, wenn Isaac irgendwas sagte. "Hey du!", sagte Garet zu einem jungen Mann, "Hast du noch Psyenergie?" -
-"Ja"
"Kannst du mitkommen? Felix ersäuft fast."
-"Kifferlunge?"
"Ja, Kifferlunge, er is inner Strömung gefallen!"
-"Kein Problem ich komme mit."
"Danke, Kumpel. Isaac und Jenna warten schon auf mich."
-"Excalibur?"
"Wer is Excalibur?"
-"So nennt sich Isaac im Internet."
"Ach so..."
-"Ich dachte du seist sein bester Kumpel!"
"^^ Sind wir ja auch.. egal! Komm mit sonst ist Kifferlunge ne Wasserlunge!"
Garet und der junge Adept gingen zurück zu Isaac und Jenna. "Da bist ja, Freak, hey ho, Chaos! Wie gehts?", fragte Isaac den Adepten," Ich wusste gar nicht das du in Vale wohnst!" Chaos sagte:" Na Excalibur? Immer noch am zocken? Du hast gar nicht ins Forum geschriben das du weg bist!" "Ich weiß...", sagte Isaac," Meine alte wollte das ich gehe." "Hey, zeimlich Süß die kleine auf deinem Rücken..." "Die?", entgegnte Isaac," Das is die Sister von Kifferlunge." "Ah.. Ah! Kifferlunge braucht doch unsere Hilfe! Schnell wir müssen zuihm hin! Er schuldet mir noch 100 Gold!!"

Isaac, Garet, Jenna und "Chaos" kamen endlich zurück zum Haus der Familie Him. "Mom!", rief Jenna, "Wir haben jemanden gefunden!" "Das ist gut, Felix hat jetzt keine Schwimmflügel mehr, er hält sich nur noch auf einem Holzfahl fest... Helft uns jetzt!", sagte die Mutter von Jenna. "Geht klar,",sagte Chaos,"Ich setzte dann mal meine Psyenergie ein..." Chaos beschwor eine Hand die Kifferlunge retten würde, doch plötzlich hörten sie ein lautes Graunen. "Was war das..?!", fragte Garet panisch durch die Menge,"Was WAR das...?!!" Jenna, Isaac, Chaos und Garet standen nur neben dem Haus. Die zwei Elternpaare waren auf einem Steg, als DAS unglück geschah...

Alles.. Alles war in Zeitlupe... Ganz langsam... Schrecklich... Ein riesiger Fels, der von dem Ich und Freak voher abgehauen sind, krachte auf dem Steg... Meine Mutter konnte noch gerade so entkommen... Mein Dad... er starb. DIe Eltern von Kifferlunge und Jenna... sie starben. Kifferlunge... Chaos konnte ihn nicht mehr retten... Kifferlunge wurde mitgerissen... Jenna, ich und Garet... Wir standen da und konnten nur zusehen... Ich werde nie vergessen was davor und danach geschenehn ist...

"..... Fr... Freak..?", fragte Isaac vorsichtig, "Was... geht´s dir gut..?" "Isaac... Dein Vater..", stotterte Garet nur. "Scheisse...", sagte Isaac leise,"Ich gehe ins Dorf! Ich muss bescheid sagen! Chaos! Pass auf Jenna und meine Mutter auf!" Mit diesen Worten rannte Isaac los in richtung Dorf. Chaos sagte:"Boa... Verdammt... Mein Bein ich glaube es ist gebrochen... Hey, Freak. Was hast du denn vor?" "Ich? Ich werde Isaac folgen, schließlich is er mein bester Kumpel!" "Mach das, ich werde hier warten.. Was sollte ich sonst auch tun..?!" Garet lief los, in der hoffnung noch Isaac zu überholen.

Isaac lief, nein er rannte. Zum ersten mal in seinem Leben vergas er seinen PC zuschützen, jetzt waren es mal richtige, reale Menschen. "Los, Isaac!", dachte er,"Jetzt schnell ins Dorf und dann zurück nach hause und ins Forum posten!" Ok, da hatte sich der Erzähler vertan... egal...Plötzlich stoppte er, er hörte zwei leute reden... "Also Menardi...", sagte ein Mann,"Drück nie wieder was, was nach einem Schalter aussieht! Besonders nicht wenn auf dem Schalter "Bitte nicht drücken" draufsteht!! Hast du mich verstanden?!" "Ja... Saturos...", sagte Menardi niedergeschlagen, "Ich werde es nie wieder tun!" "Das ist auch gut so! Du siehst ja was passiert ist... Dieser schreckliche Sturm..." "Heyyyy! Isaac! Was machst du da?!", brüllte Garet laut zu Isaac rüber. "Idiot!", dachte Isaac nur und rannte weiter, doch plötzlich krachte er gegen was, es war dieser Saturos! Nun kam Garet an:"Isaac... Wer sind die..?" Er zeigte auf Menardi und Saturos. "Wir?", sagte Saturos, "Ich bin Saturos und das ist Menardi, wir sind---" "Die Austausch-schüler die kommen sollten?", platze Garet dazwischen,"Dann müstet ihr aus---" "Idiot!!", brüllte Isaac, "Das sind Kriminelle! Komm wir gehen, Freak!" "Halt.", sagte Saturos kalt, "Du hast uns doch belauscht, oder?" Isaac biss die Zähne zusammen, was sollte er sagen? Sollte er die Wahrhei--- "Also Isaac hat natürlich gelauscht!", platze Garet den Erzähler dazwischen, "Er war ganz erstaunt!" Saturos und Menardi schauten sie eine weile an. Dann sagte Menardi:"Wenn das so ist, müssen wir wohl Kämpfen...!" "Was kämpfen?", fragte Isaac,"Mit was den? Yu-Gi-Oh!-Karten?" "Nein, du Depp!",brüllten Menardi und Saturos im Chor. "Pokemon..?" "Nein, natürlich mit Waffen!",meinte Menardi und zog schon ihre Klinge. "Waaahh!!", brüllte Garet,"Übel! Isaac..?! Was jetzt?!!!" "..." "Isaac...?! AHH!" Sogleich wurde Garet getroffen, knallte nach hinten, überschlug sich mehr mals und blieb schließlich unbeweglich liegen; er war K.O. . "Jetzt zu dir, Isaac...", sagte Saturos,"Du hast nichts gehört verstanden? Und wenn du das hier überlebst kanns du dich ruhig rächen, du Schwächling kannst eh nicht kämpfen!" Saturos lachte hämisch und beschwor Drachenwut! Isaac schrie nicht, er lies es einfach übersich ergehen... Als er sichließlich auch Bewusstlos war, verschwanden Menardi und Saturos...


3 Jahre später

Kapitel 2: Das große Geheimns von Vale

Inzwischen waren 3Jahre vergangen. Es hat sich nicht sonderlich viel geändert. Isaac lebte immer noch im Internet, war inzwischen 17Jahre alt und wollte endlich woanders hinziehen. Nach Tolbi wollte er, weil es dort die besten PCs gibt. Er war auch etwas aktiver geworden, er war nun nicht immer mehr im Internet, sonder hing jetzt mit dem Laptop draußen rum. Heute war es besonders Schön und Isaac sahs mit seinem Laptop auf dem Dach des Hauses, wo er und seine Mutter Dora lebten. "Woha, nur noch 2 Level und ich bin der beste Zocker in ganz Weyard!", jubelte er und zockte munter weiter. "Isaac!", brüllte seine Mutter, "Schau dir mal die Internet rechnung an! Sie liegt schon fast bei 1000Gold!! Wenn du weiter so machst schmeiß ich dich raus!" "Is ja gut! Reg dich nicht so auf!", beruhigte Isaac,"ICh bekomm das schon in den Griff." "Das will ich sehen!", tönte Dora,"Das meist schon seit 7 Jahren das du was ändern willst! Egal... ach ja! Garet ist da." "Sag ihn ich bin auf´m Dach, dann kann er hoch kommen." Isaac horchte und hörte die mühevoll klingenden geräusche von Garet. Garet hat sich gar nicht verändert, er war größer und kräftiger geworden, aber sein Geist ist bei dem eines 8 Jährigen stehen geblieben. "Hi, Isaac, wie geht´s?", fragte Garet als er endlich auf dem Dach war. "Joar, ganz gut. Suche noch immer ne Stelle als Computertechnicker, finde aber wirklich fast nichts." "Ich werde Schwert kämpfer!", sagte Garet begeistert,"Und dann werde ich der beste sein! Ach ja. Jenna und ich machen jetzt eine Adepten lehre bei Kraden."
-"Ach, Mister Vivement?"
"Ja, genau. Heute wollen wir eine entdeckungstour durch Vale machen und Kraden hat gefragt ob du vielleicht mit willst."
-"Mal schaun... Wohin geht ihr denn?"
"Ins Heiligtum, dort müssten wir uns dann nur noch hinschleichen..."
-"Hinter der alten Eiche muss man lang gehen, wenn die Wache weg ist."
"Woher..? Woher weißt du das?! Warst mal da?!"
-"Nein, per Internet"
"Waaas?! Isaac! Das Heiligtum liegt doch nur 200meter entfernt, und das war noch nicht mal die Luftlinie..!"
-"Macht doch nichts, oder?"
"Aber... Aber du wiegst weniger als ich obwohl du dich kaum bewegst! Wie machst du das..?!"
-"Komm mal wieder runter... Ist ja fast peinlich normal mit dir zu reden... Wie ich das mache? Ich esse dann eben nichts."
"WAAAS?! Nichts essen..? Wow.. bist du krank, Isaac."
-"Nee, das is ein ganz einfaches System, nichts essen und viel trinken. Fertig. Dann wirst nicht fett und lebst trotzdem."
"Aha... Jenna wollte auch noch kommen dich abholen."
"Ja? Wirklich?", sagte Isaac,"Was ist mit der überhaupt gesehen. Lebt sie noch in ihrem Elternhaus?" "Nein das wurde ja völlig verwüsted, sie lebt beim Wirt des INNs von Vale.", erklärte Garet und in diesen moment kam Jenna das Dach hoch:"Morgen, Jungs!", sagte sie fröhlich und stelte sich neben Garet, "Gehen wir den jetzt zu Kraden?" Isaac staunte: Jenna sah ganz anders aus. Sie war wirklich gut gebaut, hatte ein strahlendes Lächeln und machte einen ganz gesunden eindruck. Isaac dachte:"Wow... Hat sie sich auch verändert..? Ist sie nicht mehr---?" "K..Klar, Jenna.", hechelte Garet, "Für dich tu ich alles... !" "^^", Jenna strahlte,"Isaac, kommst du auch mit?" "Ehh...", Isaac wollte gerade antworten als plötzlich das Dach unter Jenna einbrach! "Waaa!", rief sie als plötzlich mit einem Bein im Strohdach steckte. "--oh, doch...Sie ist noch immer Miss Ungeschickt...", dachte Isaac nur und überlegte es sich nochmal ob er mit Garet und Jenna ein Heiligtum erforschen sollte, "Lieber nicht. Sonst passiert sicherlich noch was.." Jenna zog ihr bein wieder aus dem Loch,"Boa... Wie alt ist dieses Dach?!" Sie ging ein paar Schritte vor und trat wieder auf eine poröse stelle... "Mist! MIst! Mist! Verdammter Mist!!", fluchte Jenna und trat wieder aus dem Loch, "Tut mir leid Isaac!!!" "Ehh... Passt schon.. ja... Repariere ich später oder so...", sagte Isaac etwas abwesend. Garet lachte herzhaft:"^^ Oh mann.. Könnten wir jetzt wohl los gehen?" "Ok,",sagte Jenna,"Hoffendlich bricht nicht das ganze Haus zusammen..." "MOM!", brüllte Isaac. "Ja, was ist?", antwortete Dora zurück. "Ich werde mit Jenna und Freak zu Kraden gehen, ok? Bin heut abend wieder da." "Nagut und komm erst wieder wenn du 1000Gold hast kapiert? Sonst bekommst du Internet verbot!" "XD... NEEIIIIIN!!!", dachte Isaac. Das war die höchstrafe für Isaac, schlimmer kann´s ihn nicht ergehen. Für ihn gleicht das die Todesstrafe. Garet starrte Isaac an, er war ganz blass. "Hey, Isaac wir gehen jetzt los, ja? Sollen wir dich mit nehmen?" "...." "Ehh, Garet, ich glaube das heisst ja... Gehen wir.", meine Jenna und ging die Leiter nach unten runter. Garet nahm Isaac auf die schulter und ging dann schließlich mit Jenna zu Kraden.



So, das war´s für´s erste. Ich werde Posten wann ich kann, die story schreibe ich alleine. Wer fragen hat oder einfach nur was dazu sagen will, kann das hier oder per icq machen. Yo
Ähm du gibst Freiwillig zu das du das geschrieben hast. Das ist so Scchhhei-
Und du hast nichts besseres zu tun, als nach fast einem Monat einen derart unbrauchbaren Kommentar abzugeben? Schwache Leistung.

Zur Geschichte: Ich finde die Idee an sich gut, aber die Umsetzung ist nicht so gelungen. Es passiert zwar vieles, aber das meiste ist nicht wirklich lustig (z.B. Isaac und sein Techniktick oder der drogensüchtige Felix). Die ganze Geschichte sollte noch einmal überarbeitet werden.
och, schade, hätte gedacht das es einigen gefallen wird... naja.... Kann geschlossen werden.
Ich habe es für ziemlich lustig empfunden
Hm...Ich kann nicht sagen dass es der grösste Schund ist den ich je gelesen hab aber ich kann auch nicht sagen das ich mich vor Lachen auf dem Boden gewälzt habe...Hatte gehofft es wird vieleicht besser wenn Ivan kommt.
Oh ich glaub ich muss mich entschuldigen Ich habe irgendwie übersehen das die Geschichte eine Verarschung sein sollte und als gewöhnliche Geschichte wäre sie wirklich scheiße(Ich hätte die Charackter beschrebung nicht überspringen sollen). Also Tut mir Leid wegen der Kritick.
@ sven kampen
Ok, angenommen, wie findest du sie denn als verarsche?

@ ryuu
Was findest du denn direkt nicht gut..? Das mit Isaac und Felix, warum? Erkläre, will ne meinung zuhören.

Zaubertinte: [wer intressiert sich echt für die geschichte..? anderfalls kann´s auch geschlossen werden... -.-]
ALso ich finde die Geschichte recht amüsant. ^^ Und eine Verarschung zu schreiben ist ja auch nicht sooo einfach. Vielleicht könnte es mehr Gags haben, die überraschend kommen und einschlagen wie eine Bombe. ^^ Witzige Wortspiele wären auch gut.^^ Ich würde dir raten bei den nächsten Szenen zu erst den Gag zu erarbeiten und ihn dann geschickt in die Handlung zu verweben. ^^ Aber ich finde es wirklich nicht schlecht. ^^
Also.

Erstmal stören mich PCs in GS. Selbst, wenn es eine Verarschung ist, das passt einfach nicht rein.

Was die Charas betrifft, sie sind mal ernst, mal ist ihnen alles egal. Isaacs Eltern z.B. sind am Anfang relativ ernst und um ihren Sohn besorgt. Dann in der Szene mit dem ertrinkenden Felix ist ihnen wieder alles egal und sie spielen seelenruhig eine Partie Schach. Mit Isaac und Garet ist es genau umgekehrt, ihnen ist zu Beginn alles relativ gleich (abgesehen von Isaacs PC und Garets Gummienten) und dann machen sie sich doch ziemliche Sorgen um Felix. Das passt nicht, du musst dich festlegen. Es wirkt lächerlich, wenn die Figuren deiner Geschichte ständig ihren Charakter ändern.

Dann zu den Gags, die sind einfach irgendwie uninteressant. Ich kann dir da nicht wirklich Tipps geben, aber das bisherige ist einfach ziemlich langweilig.

Ach ja, und es ist teilweise recht unübersichtlich geschrieben. Mach mehr Absätze rein, arbeite an der Rechtschreibung. Und wieso ist eigentlich ein Abschnitt aus der Perspektive Isaacs geschrieben?
@Ryuu
Dann hör lieber auf meine story zulesen, ich werde nämlich so weiter machen, dass mit Isaac und Felix. Du brauchst es ja nicht lesen wenn´s dir nicht gefällt, und warum sollte es nicht einmal nen Abschnitt geben aus der Isaac perspektive..? Meine Rechtschreibung geht doch, leserlich. Und das mit den Stimmungswechsel der Eltern war nicht geplant, am anfang hat noch ein Kumpel mit geschrieben. Vielleicht wird´s nochmal überarbeiten, wenn ich lust dazu haben.
Das mit dem Perspektivenwechsel ist blödsinnig. Belass es bei einer, es wirkt wahnsinnig schlecht, wenn du einfach so hin-und herswitcht (vorallem, wenn gerade mal ein winziger Abschnitt anders ist, das stört extrem).

Was die Rechtschreibung betrifft: Dass man es lesen kann ist kein Grund, nicht daran zu arbeiten. Sagst du deinem Deutschlehrer etwa auch, dass die Fehler in deinem Aufsatz keine Rolle spielen, weil mans trotzdem lesen kann?
Nun hör mal auf, du machst mich noch ganz wahnsinning. Du kannst deine Meinung zwar sagen, aber mach das nich immer und immer wieder! Jetzt lass mich doch einfach in ruhe, wenn´s dir nicht passt, wie oder was ich schreibe.
Also, erst soll ich meine Meinung begründen und dann soll ich es doch lassen? Was willst du eigentlich? ich versuche lediglich, dir zu helfen und du hast mich ganz offensichtlich nach weiterer Begründung aufgefordert. Davon abgesehen habe ich in meinen Beiträgen jeweils andere Themen angeschnitten bzw. bereits Erwähntes vertieft. Es ist nicht so, dass ich ständig dasselbe gesagt habe, falls dir das entgangen sein sollte.

Autoren, die erst Hilfe in Form von brauchbarer Kritik wollen, dann aber beleidigt sind, weil sie nicht nur Lobgesänge bekommen (was in deinem Fall nicht verwunderlich ist), sind wirklich lächerlich.

Deine Geschichte ist in der momentanen Verfassung mehr schlecht als recht und du scheinst offensichtlich nichts daran ändern zu wollen. Naja, das ist ja dann wohl dein Problem. :P
Naja als verraschung ist das gar nicht so0 schlecht und @Ryuu lass mal deine kritick Die ist nämlich keine brauchbare Kritick.
Doch, die ist brauchbar, denn ich sage auch, was zu verbessern ist und wie.

Ich kann ja schlecht einfach sagen, die Geschichte sei gut, wenn sie es nicht ist. :P
Ach halt die klappe, Ryuu. bevor du sowas sagst, beweis erstma,dass du es besser kannst.
@-YoYo-: lass dich von dem nur net einschüchtern, deine story is super nur halt ein wenig anders *grins*
@ YoYo. Da Stimme ich Shadow27 Vollk9ommen zu solange es ne Verarschung ist natürlich nur.
@ Shadow27
Ich muss rein gar nichts beweisen. Ein Kritiker muss nur sein Urteil abgeben und sich nicht rechtfertigen, wenn es negativ ausfällt.

Und ich bleibe dabei, die Geschichte ist im momentanen Zustand nicht gut und sollte bearbeitet werden.
@Ryuu: Also langsam reicht's mir, denke, was du willst, aber behalts für dich und übertreib net so.
wie gesagt schreib selbst ma ne geschichte und dann wirst schon sehen, was wir dazu sagen. glaub net, dass es einfach ist ne geschichte zu schreiben, geschweige denn sie hier zu posten, wo jeder sie lesen kann. pass also lieber auf was du sagst. falls du jetzt denkst:,die hat gut Reden!' sag ich nur noch, dass ich grad selbst mit an einer geschichte mitschreib, dass das von vornherein klar ist *Ryuu böse anfunkelt*
@ YoYo schreib einfach weiter dann wird Herr Kriticker van Ryuu auch endlich Ruhe geben.
Shadow, du willst wirklich mit mir streiten, oder?

denke, was du willst, aber behalts für dich und übertreib net so.

Nein, ich behalte nichts für mich, schliesslich ist die Geschichte dazu da, bewertet zu werden. Ihr gebt euren Kommentar schliesslich auch ab. Kommt mir jetzt aber bloss nicht mit "aber unsere sind wenigstens positiv" oder ähnlichem Quatsch. Das sagt rein gar nichts aus.

glaub net, dass es einfach ist ne geschichte zu schreiben, geschweige denn sie hier zu posten, wo jeder sie lesen kann. pass also lieber auf was du sagst.

Erstens habe ich nie behauptet, dass ich gute Geschichten hervorbringen könnte und zweitens ich wiederhole noch einmal: Ich muss keine Geschichte schreiben, weil meine Aufgabe hier das Verfassen einer brauchbaren Kritik ist. Das hat mit dem Schreiben von Geschichten rein gar nichts zu tun, verstehst du das nicht?

falls du jetzt denkst:,die hat gut Reden!

Denk ich nicht.

dass ich grad selbst mit an einer geschichte mitschreib, dass das von vornherein klar ist

Weder interessiert mich das, noch hat das etwas mit dem Thema hier zu tun.

*Ryuu böse anfunkelt*

Drollig, soll ich böse zurückfunkeln?


Ach ja, sven, ich gebe keine Ruhe, ich werde weiterhin sagen, was ich von der Geschichte halte und wie man sie verbessern kann. Akzeptiert das einfach, okay?

Gut, dann können wir das wohl beenden, oder? Ihr steht auf verlorenem Posten, ich lasse mich von euch nämlich nicht dazu bringen, hier nichts mehr zur Geschichte zu sagen, ganz einfach darum, weil ich das darf. Pech für euch.
@ Shadow27 Mr Ryuu ober Kriticker will weiter posten ignorieren wir ihn einfach.

@ Ryuu ich tu jetzt so ob wenn du nicht posten würdest.

@ YoYo schreib einfach weiter was den Inhalt betrifft bemüh dich einfach soäter in der Geschichte keine solchen Fehler zu machen.

@ Ryuu ach ja bei Aufsätzen wird hauptsächlich der Inhalt benotet
Ryuu, merk dir einfach das: "Nichts ist Perfekt."
Ihr müsst doch nicht streiten. Ich meine Ryuu darf doch ihre Meinung sagen wenn sie will. Gut, sie hätte es etwas freundlicher und nicht ganz so vernichtend schreiben können. Aber an der Art eines Menschen darf man doch nicht meckern O.o

Dieser Thread wird noch geschlossen wegen diesem überflüssigem Streit. Wenn Yo ihre Story verbessert ist es doch überhaupt nicht mehr so schlimm.
Und lieber ne schlechte Rechtschreibung als ideenlos sein ^^ Wenn du möchtest Yo, können wir die Story ja mal zusammen in MSN überarbeiten ^^ Obwohl du das eigentlich schon sicher lieber alleine machen wirst ;)
gut
Ich finde es auch recht, dass Ryuu ihre Kritik gepostet hat. Kritik (sofern konstruktiv) ist sehr wichtig, um sich zu verbessern. Ich meine, es hat ja auch nicht wirklich einen Sinn, wenn alle schreiben: "Ja, ja, das war gut", und voreingenommen sind. Wenn man eine Geschichte hier im Forum postet, muss man auch auf Kritik gefasst sein. Diese Erfahrung habe ich übrigens auch im Bücher/ Autorenforum gemacht, und glaubt mir, dort gibt es noch viel mehr Leute, die kritisieren^^.
Kurz gesagt: Wenn man mit seinem Schaffen Lorbeeren ernten will, dann zeigt mans den Eltern. Hier hingegen postet man etwas, um sich durch Kritik verbessern zu können. Man darf Kritik sowieso nie persönlich nehmen.
...Achja, und ich stimme Hihaho zu, was den "Ton" anbelangt XD
meine güte ihr habts probleme! des is ja nich mehr feierlich...
Ach, da hat also jemand den alten Thread wieder hervorgekramt. Und, -Yoyo-? Gibts mittlerweile auch was neues oder lässt du es ganz bleiben?
Sie schreibt an einer anderen Story in nem anderen Forum... Will jemand den Link? ^^
Oh je, ist sie etwa nur wegen mir und meiner Kritik weg? ^^
Ich denke kaum. ^^ Sie schreibt die neue Story nicht alleine... ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.