Windows Vista: Beta 2 steht zum download bereit (Hard- und Software)

Windows Vista: Beta 2 steht zum download bereit (Hard- und Software)

tag,
endlich gibts die beta 2 von microsoft vista.
stolze 3.6 GByte sind's diesmal.

den download und wie ihrs installiert findet ihr hier.

Ich habs nonet ausprobiert, wills abba noch installen :)

mfg fabs
Lass es lieber bzw. installiers Dir auf einer separaten Partition. Du bekommst Das Teil erstens nicht wieder verlustfrei runter und zurück auf XP und die Lauffähigkeit endet spätestens beim Release. Dann kannst Du Dir brav das Original kaufen oder alles killen und XP komplett neu aufsetzen.

Ein Grossteil der Spiele läuft (noch) nicht stabil, es fehlen Treiber (bzw. laufen nicht) und diverse Funktionen. Das Teil ist für Entwickler gedacht und nicht für gimmick-geile Zocker. Es ist schlichtweg unfertig - was willst Du damit?
Bis jetzt kann ich sagen, dass es sehr gut läuft. Habe einfach ne freie Partition geschaffen und das darauf installiert.
Wenn Du genug Ram hast (gut ist 1 GB), ne richtige Graka (mind. ATI 9600 oder besser, sollte mind. 128 MB Ram haben) und natürlich sollte der CPU einigermaßen schnell sein (1,5 GHz reichen aus). Wenn dein Rechner soweit fit ist, lohnt es sich. Mit 512 MB Ram und ner kleinen Graka (zB GeForce 5200) kannst es vergessen, hast mehr Bluescreens wie alles andere.
Ich behaupte mal, ne bin mir ziemlich sicher, läuft echt stabiler als mein XP, brauche den Taskmanager bei Vista überhaupt nicht mehr, um Programme zu beenden, die sich bei XP aufhängen.
Auch die grafische Oberfläche ist der Hammer, super schön einfach.

Und wie alle sagen, sooooooo hohe Anforderungen hat das Vista auch nicht. Die 32-Bit-Version gibt sich mit nem alten AMD 1800+ zufrieden, wichtig ist, man sollte 1 GB Ram haben und ne "gute" Grafikkarte. eine Radeon 9250 reicht leider nicht, um die erweiterten grafischen Effekte nutzen zu können, obwohl die auch 128 MB Ram hat. Eine ATI Radeon 9600SE hingegen funktioniert einwandfrei.
Wenn dein Rechner wie gesagt dieses erfüllt, tuh es rauf, wirst echt staunen, was das neue Vista bietet.
Also ich habs auch mal installiert:
-keine brauchbaren Chipsatz Treiber
-der Grakatreiber ist ne Beta von ATI
-Sound geht nur mit Tricks und üblen Hacks
-TV Karte, Webcam, Drucker gehen gar nicht

Das Ding ist schlimmer als jedes FrickelUnix.

Die ersten 5min nach der Installation sah es aber richtig gut aus.............
@DarkMani:
Ich weiss zwar nicht, was für Programme Du drauf hast, aber einen Bluescreen hatte ich in 3 Jahren XP nur einmal und zwar als meine Festplatte abgekackt ist. Mein XP zu Hause (immer fleissig geupdatet) ist 3 Jahre alt und nie wieder neu aufgesetzt worden. Ich arbeite täglich 10-12 Stunden am PC (beruflich) und habe auch hier XP nie neu installieren müssen. Bluescreens gibts eigentlich nur bei defekter Hardware oder Programmierfehlern meinerseits. Ich will ja nicht bedingungslos für XP werben, vor allem wenn zu Hause noch ein Linux-PC (Ubuntu Dapper, vormals SuSE) steht. Es gäbe viel zu verbessern - aber das, was Vista bis jetzt bietet ist bis auch den grafischen Schnickschnack (den man notfalls auch auf XP hinbekommt) ist NULL KOMMA NULL für den privaten Anwender. Es ist rein zum Testen und kann peripheriemäßig effektiv NICHTS. Warum auch - ist ja noch nicht fertig...
Öh... unter XP gibt's noch Bluescreens? O.o
Ja, läuft eindeutig besser als Win98.

Bin dennoch neugierig auf die Oberfläche und alles. Demnächst mal eine alte Festplatte suchen und spaßeshalber angucken.
@ FormatC
wer sagt denn dass ich es zum zocken verwenden will? ich hab noch 'ne partition wo ich ned weiß was draufmachen. achja, und den rechner formatier ich eh bald.
Und dass dein rechner mit xp schon ne weile ohne formatieren läuft is kein wunder wenn du nur geschäftlich nur benutzt. für zocker is es anders.
wenn man bei windows dauernd software installiert und dann wieder deinstalliert verlaamt der rechner nur total. des macht er bestimmt auch bei dir. nur manche leute wollen ihn halt alle 2 monate wieder auf hochtouren und manch andre wollen ihn hald monat für monat verlaamen sehn.

@ Copycat
1. es ist nur ne beta.
2. wie kannsch du Windows mit Unix vergleichen?
oO
Also bei mir hats in XP noch nie Bluescreens gegeben und in Vista auch net ;)
@fabs:
Wer sagt eigentlich, dass ich nicht zu Hause zocke und Trainer und Tools für Spiele programmiere? Ich habe in den letzten 3 Jahren sicher mehr Software installiert und deinstalliert, als Du Dir überhaupt vorstellen kannst. Egal ob Spiele oder Progs - es kommt nicht auf die Menge, sondern das WIE an. Das trifft auch auf Deinstallation und Festplatten- / Betriebssystemhygiene zu. Neben der Zockerei rendere ich hier Filme, rippe und mache sonstige Dinge - alles ohne Bluescreen.

wie kannsch du Windows mit Unix vergleichen

Oops, ja wie konnte ich nur...

Es ist egal, welches System, Noobs bekommen alles platt.
fabs,

Windows x64 ist ne stable schon über ein Jahr und da geht bis auch Chipsatz/Sound/Graka bis heute nichts.

Wenn ich dann auch noch die x86 Version von Vista auf Platte banne da kann man wohl ein wenig mehr erwarten.

Ich würde nichtmal im Traum Unix mit Windows vergleichen, Windows würde da nicht gut bei wegkommen.

Ich habe einzig und allein festgestellt das Vista schlimmer ist als jedes FrickelUnix (Linux).
Das unterstützt in den x64 Varianten meine komplette Hardware.
"Für zocker is es anders."
Zocker wissen nur, wie man Spiele installiert, deinstalliert und was der An/Aus Knopf zu bedeuten hat?

"Noobs bekommen alles platt."
Erinnert mich, wie ich das Filesystem geschrottet habe... nur zwei Tage nachdem ich das erste mal Debian installiert hatte o.O

Wo wir schon beim Vergleich sind. Das User Management soll unter Vista ja etwas geschickter ausfallen. Allein deshalb sollte ich mal 'rumprobieren. Da bin ich schon gespannt drauf wie ein Flitzebogen.
*g* Wie oft hatte ich schonmal Blueschreens bei XP?

Hmmmm. 30x in 1-2 Jahren.
Jo das würde hinkommen.

Aber Noob würde ich mich nicht nennen.
Das liegt daran das ich vielleicht auf den falschen Seiten surfe und mir dadurch Viren etc. hole.
Aber Noob würde ich mich nicht nennen.
Das liegt daran das ich vielleicht auf den falschen Seiten surfe und mir dadurch Viren etc. hole.

Du bist echt gut. Du widersprichtst Dir doch selber! Nur ein Noob holt sich auf 'falschen' Seiten Viren. Ich hatte bis auf einen FormA-Virus 1992 noch nie einen drauf, dabei installiere ich mir (geprüft) eigentlich so ziemlich alles, was mir in die Hände fällt und surfe überall. Schon aus reiner Neugier. Man sollte aber wissen, was man tut (und was besser nicht). Wenn Du jetzt noch schreibst, Du surfst mit dem IE, dann ist das Bild vom Fachmann wirklich perfekt...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.