Ich hab mir gedacht da ich mich mit zeireisen beschäftige frag ich mal andere ob sie auch was wissen
meine frage : wenn man zeitreisen in die vergangenheit unternehmen könnte was wäre die wichtigste regel
meine frage : wenn man zeitreisen in die vergangenheit unternehmen könnte was wäre die wichtigste regel
Nun, soweit ich weiß, sind "Zeitreisen" in die Zukunft theoretisch möglich, nämlich bei sehr hohen Geschwindigkeiten, aber in die Vergangenheit geht das leider nur in SciFis. Und eine wichtigste Regel... Tja, eine Kleinigkeit könnte schon alles verändern. Es gibt da echt nichts Wichtigstes...
Na toll
und was für ne frage sol er stellen??
Die überschrift lautet ja zeitreisen,
soll das jetzt nur für deine frage sein oder was??
und was für ne frage sol er stellen??
Die überschrift lautet ja zeitreisen,
soll das jetzt nur für deine frage sein oder was??
wie meint ihr des
es soll einfach ein frage stellen zum thema Zeitreisen
es soll einfach ein frage stellen zum thema Zeitreisen
Na was für ein toller thread!!
Die erklärung zu zeitreisen gibt es doch
was für fragen soll es da noch geben??
Die erklärung zu zeitreisen gibt es doch
was für fragen soll es da noch geben??

ok also wenn man in die vergangenheit reist und meit der eigenen oma du weist schon was macht
Aber sobald man seinen Opa davon abbringt mit seiner Oma zu schlafen müsste man selbst verschwinden, da man ja nie gezeugt werden konnte. Es müsste schließlich aus der Beziehung zwischen dir und deiner Oma ein anderes Kind entstehen, und nicht dein Vater / deine Mutter. Außer jedoch dein Opa war nie dein Opa sondern von vornherein du, weil es bereits "vorherbestimmt" war, dass du mit deiner Großmutter schläfst. Dann würde man allerdings verschwinden, wenn man nichts mit seiner Oma anfängt - kein gutes Gefühl...
ja ich meinte ja das 2. das es vorbestimmt war das ich mit ihr schlafe, weil wenn es nicht vorbestimmt währe hätt ich ja die vergangenheit geändert
ich hab jetzt ne frage an dich
was würde pasieren wenn ich in die vergangenheit reise und Hitler töte
Zu Bedenken gibts da schon etwas.....
Aber ich weiß jetzt nicht ob ich damit richtig liege.
Wenn du z.b von Portugal an der Küste dich etwa 3 Jahre zurückbeamst und wieder heimkehrst, könnte es durchaus vorkommen dass du im Atlantik landest. Denn nur du wirst zurückgeschaltet, die Erde jedoch dreht sich munter weiter. Du kommst also nicht in den Zeitraum der Erde, indem du davor warst.
Aber ich weiß jetzt nicht ob ich damit richtig liege.
Wenn du z.b von Portugal an der Küste dich etwa 3 Jahre zurückbeamst und wieder heimkehrst, könnte es durchaus vorkommen dass du im Atlantik landest. Denn nur du wirst zurückgeschaltet, die Erde jedoch dreht sich munter weiter. Du kommst also nicht in den Zeitraum der Erde, indem du davor warst.
Du musst ihn der vergangenheit bloss einen strauch umlatschen und wenn du wieder in die gegenwart zurückomst ist ein ganzer wald verschwunden!!
Wer denn Film Timeline angeschaut hat weis bestimmt mehr über zeitreisen!
Wer denn Film Timeline angeschaut hat weis bestimmt mehr über zeitreisen!
ich hab jetzt ne frage an dich
dann würde mein 2.ich ich vieleicht wieder geboren und nie versucht Hitler zu toten weil es denn zweiten weltkrieg nie gab und weil mein 2.ich kein grund hätte ihn zu töten.
Und wenn ich dann in meine zeit zurückreisen würde also von 1945 - 2006 dann würde es mich zweimal geben weil ja mein 2.ich nie in die vergangenheit gereist ist
ich hoffe ich habt mich verstanden
dann würde mein 2.ich ich vieleicht wieder geboren und nie versucht Hitler zu toten weil es denn zweiten weltkrieg nie gab und weil mein 2.ich kein grund hätte ihn zu töten.
Und wenn ich dann in meine zeit zurückreisen würde also von 1945 - 2006 dann würde es mich zweimal geben weil ja mein 2.ich nie in die vergangenheit gereist ist
ich hoffe ich habt mich verstanden
Habt ihr vorstellungen.mit der oma rummachen.^^
wegen hitler es gibt ein buch da geschieht genau dass.bloss wird noch schlimmerer als hitler an die macht kommen
wegen hitler es gibt ein buch da geschieht genau dass.bloss wird noch schlimmerer als hitler an die macht kommen
als hitler an die macht kommen XD
Wusste garnicht das es mehrere Hitlers gab!
Wusste garnicht das es mehrere Hitlers gab!
@Kazanato: noch schlimmer, du würdest im Weltraum Landen und zerplatzen.....
sorry ich habe mich verschrieben.pins net rum. dein kommentar dazu ist sowieso nicht lustig.
ps: gar nicht wird ausseinander geschrieben.ich kann auch kleinkariert sein.
ps: gar nicht wird ausseinander geschrieben.ich kann auch kleinkariert sein.
Was würde schlimstenfall pasieren wenn man den lauf der geschichte ändern würde
Kalter Krieg eskaliert, Russland und Amerika beschießen sich über Europa mit Atombomben, eine schmiert ab -> Europa verseucht.
(Noch schlimmer wär's wenn alle mutieren -aber gut, unrealistisch- )
(Noch schlimmer wär's wenn alle mutieren -aber gut, unrealistisch- )
Wir würden nicht mehr hier wohnen wo wir gerade sind, oder gar nicht existiren.
Schlimmsten falls würde dass aller aller aller aller aller aller aller aller aller aller Schlimmste passieren.
Was das ist? Das ist von Person zu Person verschieden.
Für einige ist es dass man den PC oder die Glühbirne nie erfunden hätte. Oder dass Hitler gewonnen hätte. Oder dass ich sitzen geblieben wäre. Oder dass man nicht geboren worden wäre. Oder dass die Menschheit nie entstanden wäre. Oder dass Bayern München niemals verlieren würde. Oder dass Aliens die Welt erobert hätten. Oder dass man statt einem Jungen ein Mädchen wäre. Oder statt einem Mädchen ein Junge. Oder dass Fussball nie erfunden worde wäre. Oder dass ich jetzt nicht aufhören würde weiter zu schreiben.
Was das ist? Das ist von Person zu Person verschieden.
Für einige ist es dass man den PC oder die Glühbirne nie erfunden hätte. Oder dass Hitler gewonnen hätte. Oder dass ich sitzen geblieben wäre. Oder dass man nicht geboren worden wäre. Oder dass die Menschheit nie entstanden wäre. Oder dass Bayern München niemals verlieren würde. Oder dass Aliens die Welt erobert hätten. Oder dass man statt einem Jungen ein Mädchen wäre. Oder statt einem Mädchen ein Junge. Oder dass Fussball nie erfunden worde wäre. Oder dass ich jetzt nicht aufhören würde weiter zu schreiben.
aber mann könnte es nicht verändern weil es währe auch vorherbestimmt das ich in der Zeit zurückreise und was ändern will. und das überhaubt keine wirkung auf die zukunft hat
@ Rik
"Wer denn Film Timeline angeschaut hat weis bestimmt mehr über zeitreisen!"
Und wer "Prey" gelesen hat, weiß mehr über Nanobots? O_o Crichtonunsinn. Der Mensch nimmt nicht selten ein paar Fakten oder Theorien her, verwendet sie zweifelhaft und füllt die Lücken mit ebenso zweifelhaftem Material auf.
@ Kazanato & Cannonball
Ich bezweifle mal, dass eine Zeitreise, wenn sie denn möglich wäre, so funktionieren würde wie in bspw. Zurück in die Zukunft, also dass man quasi wegzappt und plötzlich woanders wieder auftaucht, sondern dass man sich eher fließend durch die Zeit bewegt.
Es gibt ja keinen fixen Bezugspunkt im Universum, wonach würde sich denn der Ankunftspunkt dann richten?
@ Cannonball
"Mutieren" tun wir sowieso *Haare spalt* ^^
@ Wyatt
Könnte man es nicht? Wäre dem so? Dein Fatalismus ist kein bewiesener Fakt (ebenso wie die eigentlich Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen), warum also solch absolute Aussagen treffen?
"Wer denn Film Timeline angeschaut hat weis bestimmt mehr über zeitreisen!"
Und wer "Prey" gelesen hat, weiß mehr über Nanobots? O_o Crichtonunsinn. Der Mensch nimmt nicht selten ein paar Fakten oder Theorien her, verwendet sie zweifelhaft und füllt die Lücken mit ebenso zweifelhaftem Material auf.
@ Kazanato & Cannonball
Ich bezweifle mal, dass eine Zeitreise, wenn sie denn möglich wäre, so funktionieren würde wie in bspw. Zurück in die Zukunft, also dass man quasi wegzappt und plötzlich woanders wieder auftaucht, sondern dass man sich eher fließend durch die Zeit bewegt.
Es gibt ja keinen fixen Bezugspunkt im Universum, wonach würde sich denn der Ankunftspunkt dann richten?
@ Cannonball
"Mutieren" tun wir sowieso *Haare spalt* ^^
@ Wyatt
Könnte man es nicht? Wäre dem so? Dein Fatalismus ist kein bewiesener Fakt (ebenso wie die eigentlich Möglichkeit, in die Vergangenheit zu reisen), warum also solch absolute Aussagen treffen?
@Flo des iss ja eben des was ich gesagt hab
~Es gibt ja keinen fixen Bezugspunkt im Universum, wonach würde sich denn der Ankunftspunkt dann richten?~ ->Genau was ich gemeint hab (hab's blöd ausgedrückt) -des wegen denk ich auch das Zeitreisen eigentlich nicht möglich ist-^^
@KungFuKiller ich meinte des allgemein schlimmste^^
P.s.:Wenn du nicht existieren würdest wär's nicht schlimm ( NICHT ALS BELEIDIGUNG ODER SONSTIGES GEMEINT!!!) weil du ja nie existiert hättest... d.h. niemand würde dich vermissen...
Nochmal: DAS WAR KEINE BELEIDIGUNG!!!
~Es gibt ja keinen fixen Bezugspunkt im Universum, wonach würde sich denn der Ankunftspunkt dann richten?~ ->Genau was ich gemeint hab (hab's blöd ausgedrückt) -des wegen denk ich auch das Zeitreisen eigentlich nicht möglich ist-^^
@KungFuKiller ich meinte des allgemein schlimmste^^
P.s.:Wenn du nicht existieren würdest wär's nicht schlimm ( NICHT ALS BELEIDIGUNG ODER SONSTIGES GEMEINT!!!) weil du ja nie existiert hättest... d.h. niemand würde dich vermissen...
Nochmal: DAS WAR KEINE BELEIDIGUNG!!!
Ja ich weiß das es keine beleidigung ist
ich währe ja nie geboren und mich hätte auch niemand vermisst.
ich weiß schon was du meinst @kunfgFuKiller
ich währe ja nie geboren und mich hätte auch niemand vermisst.
ich weiß schon was du meinst @kunfgFuKiller
theoretisch kann man mit halber lichtgeschwindigkeit 80 jahre in die Zukunft reisen^^ Das Problem: Man muss dazu 40 Jahre lang mit einer Rakete unterwegs sein und die muss die 40 Jahre lang ständig mit 150.000 km/s fliegen^^
Zurückreisen in die Vergangenheit könnte man nur wenn man sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt^^ Und das ist leider unmöglich^^
Vlt. gibts noch ne andere Möglichkeit: Über ein schwarzes Loch^^ Da könnte man dann eingesogen werden in ein Paralleluniversum^^ Aber auch hier gibts ein kleines Problem: Man wird unendlich klein gedrückt und stirbt dabei natürlich sofort^^
Zurückreisen in die Vergangenheit könnte man nur wenn man sich schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegt^^ Und das ist leider unmöglich^^
Vlt. gibts noch ne andere Möglichkeit: Über ein schwarzes Loch^^ Da könnte man dann eingesogen werden in ein Paralleluniversum^^ Aber auch hier gibts ein kleines Problem: Man wird unendlich klein gedrückt und stirbt dabei natürlich sofort^^
Naja. Bei einer Beschleunigung von 5m/s dauert allein der Beschleunigungsvorgang auf die 150 Millionen Meter pro Sekunde bereits ein Jahr. Um eine so lange Zeit zu beschleunigen, braucht man dermaßen viel Sprit und für dessen Gewicht wiederum noch mehr Sprit, wie sich derzeit gar nicht produzieren lässt. Außerdem würde das Raumschiff ohnehin mit zunehmender Geschwindigkeit immer schwerer werden. Selbst wenn man das alles bewerkstelligen könnte, bräuchte man noch immer ein Stargate an Bord, um wieder zur Erde zurück zu kehren und einen Zeitunterschied feststellen zu können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.