Also wenn ich irgendwo ein rechtsklick mit
der maus mache (auf eine datei oder ordner)
dann steht da plötzlich explorer.exe hat ein
problem festgestellt und muss beendet werden
wie kann ich das beheben ?
und noch was mein desktop wurde deaktiviert
und wenn ich auf active desktop wieder her-
stellen drücke passiert nichts
der maus mache (auf eine datei oder ordner)
dann steht da plötzlich explorer.exe hat ein
problem festgestellt und muss beendet werden
wie kann ich das beheben ?
und noch was mein desktop wurde deaktiviert
und wenn ich auf active desktop wieder her-
stellen drücke passiert nichts
ka.vielleicht mal deinen cpmputer neu installieren ! oder mal dein pc auf viren prüfen !° wenn das beides nix hilf bring dein pc einfach in ein laden und die sollen dan mal nachgucken !
Öffne task-manager (strg+alt+Entf)
dann geh auf:
Datei --> neuer task(ausführen..)
und schreib da explorer.exe rein
dann geh auf:
Datei --> neuer task(ausführen..)
und schreib da explorer.exe rein
Diavolo was soll das bitte schön bringen da steht
doch das die explorer.exe beendet werden muss ,wenn
ich einen rechtklick auf eine datei oder ordner mache.
doch das die explorer.exe beendet werden muss ,wenn
ich einen rechtklick auf eine datei oder ordner mache.
ich sage dazu windows ist scheiße und microsoft verdint unendlich viel geld mit den mist den sie
produzieren ich muss bei mir immer ca.2-3 monate neu installieren weiel windoff abkackt in deinen fall würde ich neu installieren einfach win cd reinschieben neustarten und der rest wird erklärt!!
Ps: amliebsten hätte ich ein imac aber es gibt darfür fast keine spiele also muss ich scheiß windoff benutzen arrrr..
produzieren ich muss bei mir immer ca.2-3 monate neu installieren weiel windoff abkackt in deinen fall würde ich neu installieren einfach win cd reinschieben neustarten und der rest wird erklärt!!
Ps: amliebsten hätte ich ein imac aber es gibt darfür fast keine spiele also muss ich scheiß windoff benutzen arrrr..
da hilft wirklich nur formatieren .. hatte schon mal so ein ähnliches problem, nachem ich Windows neu installiert hatte is der explorer beim durchsuchen der festplatte immer wieder zwischendrin abgeschmiert .... es fängt also bei Windows schon bei der Installation an :-/
@ der windoff hasser
Windows ist solch ein einfach zu verwendenes Betriebssystem. Na gut, es hat seine Macken und Tücken, aber wer's mehr als 4 mal im Jahr neuinstallieren muss, sollte den Fehler woanders suchen. So 30-50cm vor'm Bildschirm.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du selbst feine Apple Hardware/Software schrotten könntest. In Rekordzeit.
@ Topic
Buha. Wie wäre es mit einem Wiederherstellungsversuch, bevor man gleich die Festplatte plättet? Als vernunftsbegabter User hat er sicherlich auch sinnvolle Systemwiederherstellungspunkte gesetzt/setzen lassen.
Oder mal nach "explorer.exe rechtsklick" googlen. Erster Treffer:
http://rrboard.bit-torrent.to/thread.php?threadid=206668
Jemand, der offenbar das selbe Problem damit gelöst hatte, dass er einfach mal sein Kontextmenü in der Registry aufgeräumt hat.
Wie das geht, darauf hat er auch nett verlinkt.
Sowas ist doch effektiver und nervenschonender als diese Holzhammer-Gamer-Methoden -.-
Windows ist solch ein einfach zu verwendenes Betriebssystem. Na gut, es hat seine Macken und Tücken, aber wer's mehr als 4 mal im Jahr neuinstallieren muss, sollte den Fehler woanders suchen. So 30-50cm vor'm Bildschirm.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du selbst feine Apple Hardware/Software schrotten könntest. In Rekordzeit.
@ Topic
Buha. Wie wäre es mit einem Wiederherstellungsversuch, bevor man gleich die Festplatte plättet? Als vernunftsbegabter User hat er sicherlich auch sinnvolle Systemwiederherstellungspunkte gesetzt/setzen lassen.
Oder mal nach "explorer.exe rechtsklick" googlen. Erster Treffer:
http://rrboard.bit-torrent.to/thread.php?threadid=206668
Jemand, der offenbar das selbe Problem damit gelöst hatte, dass er einfach mal sein Kontextmenü in der Registry aufgeräumt hat.
Wie das geht, darauf hat er auch nett verlinkt.
Sowas ist doch effektiver und nervenschonender als diese Holzhammer-Gamer-Methoden -.-
@flo
tja - er ist nicht der einzige, der dauernd windows neuinstallieren muss (und das ist bei mac os x nun wirklich schwer hinzubekommen)
die systemwiederherstellung sorgt bei mir nur dafür, dass ich alle dateien aus dem papierkorb wiederhergestellt bekomme - da verzichte ich lieber drauf.
tja - er ist nicht der einzige, der dauernd windows neuinstallieren muss (und das ist bei mac os x nun wirklich schwer hinzubekommen)
die systemwiederherstellung sorgt bei mir nur dafür, dass ich alle dateien aus dem papierkorb wiederhergestellt bekomme - da verzichte ich lieber drauf.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.