Wenn ich den Computer anschalte, geht der Monitor zwar auch an, bleibt aber schwarz.
Ich habe zuerst einen Defekt der GraKa vermutet, aber als ich diese ausgetauscht habe, blieb das Problem. Der Monitor bekommt aber ein Signal - sonst würde er im Standby bleiben und nicht angehen.
Ich habe den iiyama Visionmaster Pro 510.
Das wär jetzt echt jammerschade, wenn dieser geile 22"-Monitor jetzt kaputt ist...!
Ich habe zuerst einen Defekt der GraKa vermutet, aber als ich diese ausgetauscht habe, blieb das Problem. Der Monitor bekommt aber ein Signal - sonst würde er im Standby bleiben und nicht angehen.
Ich habe den iiyama Visionmaster Pro 510.
Das wär jetzt echt jammerschade, wenn dieser geile 22"-Monitor jetzt kaputt ist...!
Also wenn der Monitor ein Signal bekommt, dann ist das Kabel schon mal in ordnung! :)
Da du ja sogar schon eine zweite Grafikkarte getestet hast, liegt der Verdacht wirklich sehr nahe, das der Monitor futsch ist! Am beste wäre aber du probierst mal einen anderen Monitor aus, aber die Möglichkeit dazu hast du wahrscheinlich nicht!?
Vielleicht hast du ihn auch falsch verkabelt? Braucht er einen DVI-Ausgang?
Da du ja sogar schon eine zweite Grafikkarte getestet hast, liegt der Verdacht wirklich sehr nahe, das der Monitor futsch ist! Am beste wäre aber du probierst mal einen anderen Monitor aus, aber die Möglichkeit dazu hast du wahrscheinlich nicht!?
Vielleicht hast du ihn auch falsch verkabelt? Braucht er einen DVI-Ausgang?
nein er hat D-Sub. Und die 6 Jahre davor hat ja auch alles prima funktioniert. Ich habe mehrmals versucht, das Kabel an beiden Seiten raus und wieder reinzustecken - vergeblich.
Ich kann ja ohne Probleme Windows Starten (hör ich vom Begrüßungs-Ton). Und man hört auch, wie der Monitor die Auflösung ändert wenn es vom BIOS ins Windows geht.
Aber der Bildschirm bleibt eben schwarz!
Ich kann ja ohne Probleme Windows Starten (hör ich vom Begrüßungs-Ton). Und man hört auch, wie der Monitor die Auflösung ändert wenn es vom BIOS ins Windows geht.
Aber der Bildschirm bleibt eben schwarz!
Ging er denn schon mal mit der Grafikkarte?
Denn in einigen seltenen Fällen arbeiten bestimmte Monitore nicht mit bestimmten Grafikkarten zusammen. Einen solchen Fall hatte ich mal. Da war absolut nichts zu machen.
Probiere einfach mal einen anderen Monitor aus.
Denn in einigen seltenen Fällen arbeiten bestimmte Monitore nicht mit bestimmten Grafikkarten zusammen. Einen solchen Fall hatte ich mal. Da war absolut nichts zu machen.
Probiere einfach mal einen anderen Monitor aus.
"Probiere einfach mal einen anderen Monitor aus"
Den Vorschlag habe ich ja auch gemacht, aber es ist halt bei manchen nicht so leicht mal eben einen zweiten Testmonitor herzuzaubern! :)
Aber die Idee ist halt die Beste und sinnvollste!
Den Vorschlag habe ich ja auch gemacht, aber es ist halt bei manchen nicht so leicht mal eben einen zweiten Testmonitor herzuzaubern! :)
Aber die Idee ist halt die Beste und sinnvollste!
Also ich hab jetzt einen Alten Monitor ausprobiert - und an dem gings!
Aber was ist jetzt mit dem iiyama Vision Master Pro 510?
Weiß vielleicht jemand wie lange ich auf den Monitor garantie habe?
Ich habe ihn seit 1998 oder 1999 bin mir nicht sicher...
Aber was ist jetzt mit dem iiyama Vision Master Pro 510?
Weiß vielleicht jemand wie lange ich auf den Monitor garantie habe?
Ich habe ihn seit 1998 oder 1999 bin mir nicht sicher...
Man hat auf alle fälle 2 Jahre garantie, es sei denn, der Hersteller gibt mehr, was ich aber bei Monitoren noch nie gesehen habe! Erst recht keine 7/8 Jahre! Da wirst du dir schon einen neuen kaufen müssen! So teuer sind Röhrenmonitore ja nicht mehr! Samsung Röhrenmonitore sind echt super, guck dir die mal an! :)
Dann probiere deinen "kaputten" Moni nochmal bei jemand anderem. Wie gesagt, es gibt Fälle, in denen Kompatibilitätsprobleme auftreten.
Echt? Also davon hab ich noch nichts gehört! Aber wenn du es sagst, dann wird es schon stimmen! Aber ich habe mit Hardware im algemeinen immer nur wenig Probleme gehabt! :)
Na dann, probier es mal aus! :)
Na dann, probier es mal aus! :)
Ich sagte doch bereits: Die 8 Jahre hat er ja noch einwandfrei mit dem übrigen System funktioniert.
Die Hersteller wissen wahrscheinlich warum sie nicht mehr als 2 Jahre geben...
Naja dann siehts wohl so aus als hätte ich Pech gehabt!
Die Hersteller wissen wahrscheinlich warum sie nicht mehr als 2 Jahre geben...
Naja dann siehts wohl so aus als hätte ich Pech gehabt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.