Was denkt ihr darüber? (Gesellschaft)

Was denkt ihr darüber? (Gesellschaft)

Also: Der vater von so einem Freund von mir(der ist 14) erlaubt ihm zu saufen (auch Hardalk)
und zu Kiffen(der Vater kifft auch).Die Bedründung des Vaters: "So kann er(also der Freund) das ausprobieren ud seine Grenzen kenn lernen. Ob er das jetzt mit Freunden macht oder mit mir is doch kein Unterschied außer das es mit mir sicherer is weil ich kann ihn besser einschätzen und falls was passiert kann ich ihm auch helfen"
Was denkt ihr darüber?
was für ein idiot! VIELLEICHT HATTE ER GARNICHT GERAUCHT/GESOFFEN UND ERST 14 TSSSSSSSSSS!!!!!
Unfug und unverantwortlich. Man muss auch keinen umbringen, um zu wissen, dass es verboten ist oder sich vom Kirchturm stürzen, um zu erfahren, wie man stirbt. Da hilft auch kein priesterlicher/väterlicher Beistand. Das Kind gehört schlichtweg in eine andere Familie bzw. in ein anderes soziales Umfeld. Und der 'Vater' weggesperrt.
Mein Vater hat mir zwar auch geraten, dass ich mich am besten zu hause zum ersten mal "auslitere" (sprich: volllaufen lasse), aber wohl eher, damit dass nie passiert und nicht nach dem Motto: "So mein Sohn, heute lernst du eine wichtige Lektion, du wirst dich nämlich jetzt gemeinsam mit mir bewusstlos saufen!"

Eine 6. Klasse einer Schule in meiner Gegend hat jetzt 250€ bei so einem Wettbewerb gewonnen. Ihre Leistung: sie haben 6 Wochen lang nicht geraucht! (6.-Klässler sind so um die 11 bis 12 Jahre alt...)
Also das ist echt unverantwortlich vor allem bei solchen Vorbildern, wen wills da wundern, wenn usere Generation imm mehr in Verruf gerät also echt, dieser Vater ist krank, der sollte sich mal behandeln lassen anstatt auch noch seinen Sohn zu Grunde zu richten!
vielleicht hab ich mich sdchlecht ausgedrückt: 1. er säuft nich nur mit seinem daddy sondern auch normal mit freunden(wie mir) 2.das ziel des vaddas is "seine grenzen kennen zu lernen"( was eig auch schwachsinnich is weil nach dem xten mal müsste er seine grenzen kennen) und nich sich besonders voll laufen zu lassen
Idiot, wenn ihm sein Kind was wert wäre würde er schon ein bisschen auf es schauen und ihm nicht noch mit solchen Sachen vollstopfen. Ich möchte nicht sagen, dass ich ein Heiliger bin, aber vor Drogen ist Schluss und zu viel Alkohol ist auch nichts.(Jeden Tag ansaufen?!?!)
Dem Kerl sollte man das Sorgerecht entziehen, der vermittelt seinen Kindern ja nun wirklich keine vernünftigen Werte...

Mein Vater meinte früher auch, wenn ich mal n Bier trinken oder man ne Zigarette (ZIGARETTE) rauchen will, können wir das auch zusammen machen... so quasi unter Aufsicht... das bockt natürlich gar nicht, man muss ja auch mal über die Stränge schlagen können als Teenie, aber das war ja nun was ganz anderes. Wenn ich von meinem Vater gelernt hätte, wie ich mir n Tütchen drehe... allein die Vorstellung - wie absurd!
aja, ich kann euch sagen, es gibt noch schlimmere Sachen...
Bei uns im Dorf(!) wohnt so ein drogenabhängiger, der im Moment im Wal Markt im Lager arbeitet. Er hat einen sechzehnjährigen Sohn, mit dem er auch gerne mal ein Tütchen raucht und die Tassen hebt. Aber: Der Vater schafft es ungefähr zweimal im Monat im Lager größere Ladungen an MP3 Playern, PC Zubehör und Handys mitgehn zu lassen, die er dann seinem Sohn gibt, der den Kram auf der Straße vertickt. Von dem Erlös wird dann Stoff gekauft und dieser wiederum geteilt.

Das krasse daran ist, dass sich noch keiner getraut hat die Typen anzuzeigen, ich werde es aber auch nicht tun, da ich nicht in der Lage bin mir ein Gebiss zu finanzieren. Und so geht das Verbrechen seinen Lauf...
naja aber wenn man anfängt zu rauchen/kiffen/saufen oder sowas kann man/will man nicht aufhören wir hatten in der Schule dieses Thema aber der Vater ist echt verantwortungslos!
Ich hab einen Schulkollegen dem seine Eltern kiffen auch ohne es zu verstecken (sind aber nicht welche die stehlen um sich das zu leisten sondern die haben eine 400m² Wohnung im teuersten Bezirk Wiens), das find ich ja noch OK aber dem Sohn anzubieten es zu Hause zu machen geht schon etwas zu weit IMO.
Nunja...Drogen jeglicher Art gehen ja bekanntlich durch alle gesellschaftlichen Schichten. Ein Obdachloser kann genauso Cannabis konsumieren, wie ein Aktionär oder Anwalt sich ne Line reinziehen kann.

Ich bin jetzt 15. Ich habe Zigaretten probiert und auch mal an einem Joint gezogen. Ich trinke auf Partys ein wenig Bier und ab und zu auch mal Wodka o.ä. ABER ich war noch nie betrunken. Meine Eltern wissen davon und verbieten es mir nicht. Sie vertrauen mir, und schätzen mich so ein, dass ich meine Grenzen kenne. Ich habe dieses Vertrauen noch nie missbraucht, genauso wenig wie ich in Erwägung ziehe es je zu missbrauchen.

Dazu muss ich sagen, dass ich lediglich ab und an in Maßen Alkohol konsumiere. Weil es mir schmeckt. An Kippen und Gras hab ich keinen Gefallen gefunden.

Fazit: Ich denke es ist von Person zu Person verschieden. Nicht jeder Jugendliche kann gewissenhaft mit Alkohol und Co. umgehen, das musste ich selbst oft genug erleben.

Wenn der Vater selbst kifft und das ggf. nicht ganz unter Kontrolle hat, sollte man ernsthaft überlegen, ob sein Handeln richtig ist.
Ich hab einen guten Freund sein Bruder kifft seine Mutter weiss es sie möchte es ihm verbieten aber sie weiß auch daser nicht "gehorcht" weil sie selber weiss das das eine Sucht ist . Voraussetzung er darf im Haus nicht kiffen '
Der Bruder meines Freundes lebt noch bei der Mutter zu Hause und der hatte lauter Pflanzen am Balkon und der Mutter war es ziemlich egal lol^^ (die sind jetzt aber alle schon weggeraucht worden und ich hab auch ein bisschen mitgeholfen :D)

Ich will das jetzt nicht in in eine Alk vs. Gras Diskussion umwandeln, aber ich hab Gras aus 4 Gründen lieber:
-Man kann keinen Kater am nächsten tag haben
-Man kann nicht kotzen
-Man hat nicht dieses starke Schwindelgefühl
-Man muss nicht die ganze Zeit pissen ;D

Und die Suchtstärke ist nicht wirklich stärker als bei Alkohol, das ist BEWIESEN da kann mir keiner Mist erzählen.
Ich kenn Leute die waren zuerst monatelang auf Alkohol und haben sich jeden tag zugesoffen und dann haben sie zu Gras gewechselt und es ging ihnen in ihrer Graszeit psychologisch VIEL besser als in ihrer Alkzeit.

Der einzige Nachteil ist dass es teuer und illegal ist... Aber es schmeckt gut :) Und ist nicht wirklich viel ungesünder als Alkohol. Gut, es geht auf die Lunge aber Alk geht auf die Leber und aufs Herz ;)
na gut eig is er gar nich mein Freund ich kenn ihn nur und er kommt aus einer sozial schwachen familie
na gut ein paar Dinge habe ich auch falsch erzählt. Der Vater gibt ihm Alkohol aus anderen Gründen
z.b.?
eigentlich ist es egal aus was für gründen er es tut, er sollte es garnicht tun!!!
genau
Sozial schwach heisst nicht zwangsläufig geistig schwach. Und Reiche saufen nicht weniger als Arme. Hier ist einfach jemand seiner Verantwortung nicht gerecht geworden. Alles andere sind faule Ausreden...
Also isch komme aus einer türkischen Geselschaft,
bin Türke und gehe in Köln zu Schule. Lebe seit 8 Jahre in Deutschland. Mein Grossonkel is
in so bißchen behindert, also geht in so eine Haus, wo
die ihm Drogen geben und so...
Mein Fatar is auch voll OK, er gibt mich auch Alkohol und so, isch rauch und sauf und kiff auch, also find isch das voll geil wenn er mit mich Bong rauche.
Einmal hab isch so Kurde vor Disko gesehe und war auch total breit, ja?, aber isch halt zu ihm hin und angelabert, was er halt in meinem Land so will...
Ja, er meint dann halt, dasss dass nisch mein Land gewesen sein sondern unser Land, da hab isch ihn dann eine aufs maul gegeben...
Und mein Fatar hat das auch total gut gecheckt, als isch ihm erzält habe und meine kleine Pruda brauch sich auch nisch wie andere 7. Klasse-Kinder zu fürschten, er holt mir dann halt und isch hau den Azzis dann auf die Fresse. Is doch kool, oder steh´isch etwa nisch zu meine Familie.
Naja, isch find das halt voll kool, dass meine Fatar
mich erlaubt alles zu machen, weil nur so halten wir
Familie zusammen, verstehste?
Sowas wie du ist assozial, sowas braucht man definitiv nicht @kurdenkilla.
Ich weiß nicht, wie man sowas wie dich in einer Gesellschaft akzeptieren soll.
"Kurdenkilla", hör auf zu trollen -.-
Der schreibt viel zu korrekt, als dass das echt sein könnte. Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen. Solch ein Mensch würde die Zeichensetzung brutaler misshandeln, die Groß- und Kleinschreibung komplett missachten und nicht nur bei einer erlesenen Auwahl an Wörtern "Dialektfehler" ("Fatar", "isch", "kool", "fürschten") einbauen.

Hier, ein Fisch: <°(((><
„Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. - Und da steht weiter - Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


Ist jetzt echt viel geiler als der olle Drama-Fish. ^_^
(Bei dem die Klammern übrigens "falsch gepolt" wurden)
Hab ich mir auch gedacht, die Auslese der Wörte ist echt zu "Krass" ^^

//edit: Ne Makrele g`fällig? <°)))><
Obake, was genau hat dein kommentar mit dem thread zu tun? genau. gar nichts.
Du wurdest soeben disqualifiziert.
@ Hippie-Jamaikaner
Beim Alkohol weiß man wenigstens, woran man ist. THC wirkt komplexer und ist weniger berechenbar.

Man hat keinen Kater, aber Flashbacks können auftreten (auch wenn diese recht umstritten sind).
Es geht nicht nur auf die Lunge oder allgemein die ganzen Atemwege, sondern auch auf's Herz. Allgemein wächst die Infarktgefahr.

Ich nehme an, dass das auch damit zusammenhängt, dass der Druck in den Blutgefäßen steigt, welcher zudem auch noch (nachhaltig! für mehrere tage sogar.) deine mentalen Leistungen einschränken soll.

Ja, man muss auch nicht die ganze Zeit pissen, aber der Alkoholiker kann das eventuell wenigstens etwas länger, da THC auch das Blasenkrebsrisiko erhöht.

Besonders, wenn man nicht nur kifft, sondern auch andere Drogen -wie Alkohol- konsumiert, können die negativen Wirkungen stark variieren und sich verstärken. Das Zeug wird immer viel sehr schöngeredet.
@flo wenn du keine ahnung von drogen hast, (oder besser gesagt heilmittel) was völlig in ordnung ist, solltest du vielleicht nicht zuviel davon labern...

"Beim Alkohol weiß man wenigstens, woran man ist."

^^grösste scheisse die ich jemals gehört habe tststs! (alkohol ist wie du sicher weisst weltweit die grösste killerdroge die es gibt)

flashbacks, blasenkrebs von THC von wem haste den das gelernt? von deinem lehrer oder von den zeugen jehovas?

sorry, versteh mich nicht falsch, bin nicht streitsüchtig, aber das musste jetzt mal raus, denn glaub mir ich weiss von was ich rede...

@mogelpower
wenn ich meinen nickname in "türkenkilla" umbenenne wie lage werde ich dann gesperrt, bzw. muss ich dann mit einer anzeige wegen rassismus rechnen?

wieso wird ein kurdenhasser tolleriert? nur weil er türke ist? wenn ich solchen bullshit rauslasse bin ich sofort ein nazischwein...

@egal oder?
zum eigentlichen thema:
traurig, traurig, traurig dein "freund" tut mir eigentlich nur leid, in diesem alter mit solchen alten KANN das nicht gut kommen...
kenne auch solche jungs mit so "tolen" eltern. die pendeln heute ständig zwischen stütze, schwedischen gardienen und an der nadel. sehr bedenklich.
"alkohol ist wie du sicher weisst weltweit die grösste killerdroge die es gibt"
Widerspreche ich dem denn? Ich sage nur, dass Alkohol bekannter in seiner Wirkung ist als THC.

Dass die Flashbacks umstritten sind, sagte ich ebenso.

"Keine Ahnung"... joa, nur weil ich dir dein Zeug nicht schönreden möchte? Oder gibt's 'nen richtigen Grund?

Diverse Einträge des "Kurdenkilla" wurden übrigens schon kommentarlos gelöscht. Er, der übrigens ganz sicher kein Türke, sondern irgendein deutscher Troll sein wird, wird keinesfalls toleriert. Wenn man keine Ahnung hat... na ja, du weißt.
schon gut will hier keinen kleinrieg anzetteln, wir sind ja hier (fast) alle erwachsen!

hab dich vielleicht auch 'n bisschen missverstanden. easy ok?

schönreden brauchste auch nichts. am besten ist wenn man von allem die finger lässt. schlussendlich ist alles (in zu hohem) mass nicht gesund...

vom kurdenkilla-sesselfurzer hab ich bis jetzt noch nichts gehört, hoffe das bleibt auch in zukunft so.

so, good night @ all
@ Obake

Und Mr. 9 Millimeter hier ist der Hirte, der meinen schwarzen Hintern im Tal der Dunkelheit beschützt...^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.