Was für eine Aufregung . Bei Familie , Freunden , Arbeit usw. Da gingen ganz schöne Abschiedsdramen ab , könnt ihr euch net vorstellen . Aber jetzt bin ich da , ich hab´s getan . Ich hab´s gepackt ! Das einzige was ich von zu Hause noch hab´ ist mein Kater , Bilder und ein paar kleine Erinnerungsstücke . Gibt´s noch jemand der mitten im auswandern steckt ?? Oder es hinter sich hat ? Oder vor sich ?
Mein Mann ist U.S.-Bürger und wollte wieder nach Hause . Also hab´ich lang überlegt was ich machen soll , tja und hier bin ich
Also in die USA würde ich nie auswander, nie! Es sei denn schön weit ab, auf dem Land! :)
Ich würd gern mal in die USA. Nach NY. Aber nur mal für 1, 2 Wochen oder höchstens einen Monat. Wie gefällts dir denn da?
Wenn ich die Möglichkeit bekomme, wander ich später vielleicht in die USA aus.
Miami und Hawaii gefallen mir ganz gut... <.<
Jedoch muss man ja auch bestimmte Voraussetzungen haben um in die vereinigten Staaten zu kommen. Wenn man nicht gerade ein ausgezeichneter Wissenschaftler oder ein Pro-NBA Spieler ist, muss man das nötige Kleingeld haben.
Miami und Hawaii gefallen mir ganz gut... <.<
Jedoch muss man ja auch bestimmte Voraussetzungen haben um in die vereinigten Staaten zu kommen. Wenn man nicht gerade ein ausgezeichneter Wissenschaftler oder ein Pro-NBA Spieler ist, muss man das nötige Kleingeld haben.
Hab´ nie drüber nach gedacht auszuwandern , aber warum nicht . War 5-6 mal vorher hier Urlaub machen , also wusste ich wo ich hin gehe . Bin Georgia , in den Bergen . Ist richtig schön hier .
War auch in Miami . Wenn ich dort wohnen würde dann nur in Vororten, Stadt gefällt mir persönlich nicht . Die "bestimmten Vorraussetzungen" sind bekloppt .
war in minneapoles wie ist es dar in usa?schwer oder leicht zu leben?ich will da auch mal hin auswandern^^
Bis jetzt ist es in vielen Sachen einfacher . Die Leute hier z. B. beim einkaufen , essen gehen und so sehr viel freundlicher wie in D-land . Manchmal ist das zwar auch sehr oberflächlich , aber trotzdem besser wie angemacht werden . Natürlich ist es auch manchmal schwerer weil du alleine bist (Familie und Freunde sind weit weg ), aber das wird immer besser . Hast du schon genauere Pläne für´s auswandern ??
"Die Leute hier z. B. beim einkaufen , essen gehen und so sehr viel freundlicher wie in D-land"
Kann da nur zustimmen.
In den letzten Herbstferien war ich wieder in den USA, meinen Vadder besuchen.
Dann sind wir irgendwann zu einem Kumpel von ihm gefahren. Dort angekommen wurde erst lecker gegrillt, und dann erkundigten sich die Nachbarskinder ganz spontan ob ich nicht mit ihnen Fussball spielen wolle, wir Deutschen könnten das ja so gut. ;)
Sowas wäre mir in Deutschland nie passiert. >_>
...ich will wieder in die USA zurück... :,(
Kann da nur zustimmen.
In den letzten Herbstferien war ich wieder in den USA, meinen Vadder besuchen.
Dann sind wir irgendwann zu einem Kumpel von ihm gefahren. Dort angekommen wurde erst lecker gegrillt, und dann erkundigten sich die Nachbarskinder ganz spontan ob ich nicht mit ihnen Fussball spielen wolle, wir Deutschen könnten das ja so gut. ;)
Sowas wäre mir in Deutschland nie passiert. >_>
...ich will wieder in die USA zurück... :,(
Wenn dein Vater drüben lebt und U.S.-Bürger ist hast du doch die besten Chancen rüber zu gehen . Bist du schon volljährig ?? Hast du deutsche oder amerikanische Staatsbürgerschaft ??
Nein, ich bin erst 15.
Und ja, ich bin auch amerikanischer Staatsbürger.
Allerdings ist es auch eine Sache der finaziellen Möglichkeiten. Und außerdem halten mich meine Freunde noch hier. =p
Und ja, ich bin auch amerikanischer Staatsbürger.
Allerdings ist es auch eine Sache der finaziellen Möglichkeiten. Und außerdem halten mich meine Freunde noch hier. =p
Natürlich halten dich Freunde , Familie usw. hier . Aber das werden sie immer . Wenn du volljährig wärst dann wär´es schwieriger für dich ein Visum zu kriegen . Also würd´ ich das machen solange du minderjährig bist , aber da du die amerikanische Staatsbürgerschaft hast brauchst du das alles eh net . Du Glücklicher ! Und warum net jetzt gehen , da drüben die Schule fertig machen und dann arbeiten ?? Wär´doch auch was tolles , oder ??
Ja, die amis sind offener für soziale Kontakte, dass stimmt schon.
Ich pers. würde nich in die USA umziehen, Urlauben aber immer gerne, je nach dem wo.
Wobei, passen würde ich anch Finnland, als eher verschlossener schüchterner und ruhiger typ, schließlich sind die Leute im Norden ja angeblich auch immer mit der Ruhe :)
l
Ich pers. würde nich in die USA umziehen, Urlauben aber immer gerne, je nach dem wo.
Wobei, passen würde ich anch Finnland, als eher verschlossener schüchterner und ruhiger typ, schließlich sind die Leute im Norden ja angeblich auch immer mit der Ruhe :)
l
Ich würd auch gern in die USA auswandern oder wenigstens für ein paar Wochen dahin reisen. Hier (privat und gesellschaftlich) geht mir nämlich so ziemlich alles langsam auf den Senkel. Vielleicht stell ich mir das auch nur zu einfach vor, aber in ein paar Jahren werd ich das hoffentlich mal machen können.
Erstmal würd´ ich hier Urlaub machen , dann siehst du erst mal wie es hier so ist . Und ja , du stellst es dir zu einfach vor . Wenn du hier keine Familie hast musst du entweder mit ´nem Amerikaner verheiratet sein , einen Arbeitgeber hier haben oder ein Vermögen mit bringen . Die USA stellt ganz sicher das sie net für "Ausländer" zahlen müssen . Net so wie in D-land .
Ich würde auch mal gerne dort Urlaub machen!Allein schon deswegen wie Sol-Blade schon sagte ihnen zu zeigen wie man Fussball spielt hehe!
Mir würde es Spass machen über Deutschland zu reden da was viele hier nicht wissen wir es eigentlich besser haben als die Jugendlichen dort!Was allein schon Party mäßig hier abgeht und der noch relativ lockere Umgang mit Zigaretnn und Alkohol und vorallem der Straßengeschwindigkeit!
Mir würde es Spass machen über Deutschland zu reden da was viele hier nicht wissen wir es eigentlich besser haben als die Jugendlichen dort!Was allein schon Party mäßig hier abgeht und der noch relativ lockere Umgang mit Zigaretnn und Alkohol und vorallem der Straßengeschwindigkeit!
Dass die nicht für mich zahlen, is mir klar. Hab von nem Lehrer, der dort war auch gehört, dass z.b. die Arbeitslosenzahl ziemlich niedrig wär, weil die so wenig ALG zahlen.
Aber den Urlaub mach ich ganz bestimmt mal :)
Aber den Urlaub mach ich ganz bestimmt mal :)
@ Omega Weapon : dann findest du es also gut das in D-land auf Autobahn bei einem Unfall die Leute gleich schwer verletzt oder tot sind ?? War in D-land Krankenschwester auf einer unfallchirurgischen Station , also da sieht man ganz schlimme Sachen nach Unfällen . Hier gibt es Blechschäden , das war´s . Und außer dem darfst du hier in der Stadt 70 km/h fahren ,in D-land net . Und an Alk. und Kippen kommst du auch wenn du willst . Hab´ ´ne minderjährige Schwester und find´ es gar net toll das sie in D-land so einfach so einfach an diese Sachen ran kommt !!
@ hier geht fast jeder arbeiten , du kriegst kein Geld vom Staat . Wenn du wirklich net arbeiten gehen kannst kriegst du so Sachen wie Essensmarken , oder für dein Baby kriegst du Marken für so und soviel Milch / Pampers usw. . Und bei "Ausländern" (wie bei mir) sorgen sie dafür das du jemand hast der im Notfall für dich zahlt muss in USA leben) .
@ hier geht fast jeder arbeiten , du kriegst kein Geld vom Staat . Wenn du wirklich net arbeiten gehen kannst kriegst du so Sachen wie Essensmarken , oder für dein Baby kriegst du Marken für so und soviel Milch / Pampers usw. . Und bei "Ausländern" (wie bei mir) sorgen sie dafür das du jemand hast der im Notfall für dich zahlt muss in USA leben) .
Jedes Land hat seine Vor- und Nachteile. Kommt alles darauf an, von welchem Standpunkt aus man sie betrachtet. Wenn man wie Kitti extrem mit den negativen Folgen von fehlenden Tempolimits konfrontiert wird, dann ist ihre Einstellung da ganz klar nachvollziehbar.
Ich finde es spannend sowas zu lesen. Was mich besonders interessiert ist, wie das TV Programm in den USA im Vergleich zu Deutschland ist. Viele Auswanderer, die ich kenne, sagen, dass ausländisches TV meist noch schlimmer ist, als das heimische. Wie sieht's da aus Kitti?
Ich finde es spannend sowas zu lesen. Was mich besonders interessiert ist, wie das TV Programm in den USA im Vergleich zu Deutschland ist. Viele Auswanderer, die ich kenne, sagen, dass ausländisches TV meist noch schlimmer ist, als das heimische. Wie sieht's da aus Kitti?
also ich hab vor,wenn ich 15 bin,von der schule dorthin zu gehen,das ist auch mein lebenstraum,in einer schönen stadt wie NY oder so,das sollte so für ein jahr passieren,aber ich trau mich nicht so ganz :-<
Das Fernsehprogramm !!!!???? Am Anfang hab´ich gar kein´s geguckt weil es mir zu doof war . Mit der Zeit findest du aber Programme wie in D-land auch . Genauso toll ,haha ! Hier gibt´s aber andere Programmaufteilungen . Daily Soap´s / Doku-Soap´s / Tiersender / Kindersender / Sender für Gerichtssendungen usw. Und alles wird irgendwie tausend mal wiederholt .
@ Mr. Tuska : wie alt bist du denn ??
@ Mr. Tuska : wie alt bist du denn ??
@ Kitti
Aber natüüürlich... in den Staaten gibt's nur Blechschäden o.O
Allein schon, dass man in der Stadt 70 fahren darf, sagt doch so einiges...
Ja, das amerikanische Sozialsystem soll ziemlich mies sein. Dennoch ein nettes Land. Mancherorts.
Aber natüüürlich... in den Staaten gibt's nur Blechschäden o.O
Allein schon, dass man in der Stadt 70 fahren darf, sagt doch so einiges...
Ja, das amerikanische Sozialsystem soll ziemlich mies sein. Dennoch ein nettes Land. Mancherorts.
Ja die USA, Land der unbegrenzten Möglichkeiten, aber das stimmt das auch so Kitty? da sist echt mal ein interessanter Thread wie siehts dort auf den Straßen aus? Sowie in den Filmen? Ghetto bis zum umfallen? Oder wie siehts dort mit der Ernährung aus? Gibts da auch ein Edeka/Rewe-Handelsgruppen oder vergleichbares?
@Sol-Blade
Das in Deutschland dich nen Ammy fragt ob du mit ihm Fussbal spielen willst halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich... ^^
Das in Deutschland dich nen Ammy fragt ob du mit ihm Fussbal spielen willst halte ich allerdings auch für sehr unwahrscheinlich... ^^
Er wurde doch schon gefragt!
@Kitti
Ich will keine Amerikanische Krankenschwester sein die ständig irgendwelche Schussverletzungen beheben darf.Vorralem ein schöner Anblick wenn sich kleine Kinder Pappas Pistole aus der Schublade holen und Ami gegen Talliban spielt!
Also bei 70 KM/h will ich kein Kind sein was täglich über die Straße zur Schule muss!
Man hört auch ziemlich oft das Amerikaner nach München fliegen,sich dort nen BMW mieten und mal flott nach Hamburg rasen!Die brauchen anscheinend auch mal ihren Spass.Und das mit den Blechschäden halt ich für ein Gerücht!Zumal bei den Zylindern und dem Benzinverbrauch die Kraft noch höher ist dich auch mit wenig Geschwindigkeit zu zerreißen!
@Kitti
Ich will keine Amerikanische Krankenschwester sein die ständig irgendwelche Schussverletzungen beheben darf.Vorralem ein schöner Anblick wenn sich kleine Kinder Pappas Pistole aus der Schublade holen und Ami gegen Talliban spielt!
Also bei 70 KM/h will ich kein Kind sein was täglich über die Straße zur Schule muss!
Man hört auch ziemlich oft das Amerikaner nach München fliegen,sich dort nen BMW mieten und mal flott nach Hamburg rasen!Die brauchen anscheinend auch mal ihren Spass.Und das mit den Blechschäden halt ich für ein Gerücht!Zumal bei den Zylindern und dem Benzinverbrauch die Kraft noch höher ist dich auch mit wenig Geschwindigkeit zu zerreißen!
@ Flo
Wer hat denn von "nur" Blechschäden geredet ? Im Vergleich zu D-land ist es aber extrem . Und in der Stadt hast du 4 Spuren + 1 Spur zum abbiegen .
@Owen
Die unbegrenzten Möglichkeiten ?? Ich denke das liegt an einem selbst und net am Land . Welche Filme guckst du denn wenn´s da nur Ghetto zu sehen gibt ?? Hier gibt´s wie in D-land auch reiche und schöne Gegenden , normale und arme , dreckige Gegenden . Und Ernährung ist natürlich nur Fast Food !! Ist doch kompletter Quatsch . Hier wird genauso gesund bzw. ungesund gegessen wie überall . Und natürlich gibt´s hier auch ganz normale Supermärkte , sogar Märkte für frische Sachen .
@Omega Weapon
Oh ja du hast täglich mit Schussverletzungen zu tun !! Vielleicht in einigen Teilen von Großstädten , aber doch net überall in den Staaten . Da sieht man aber mal wieder wie beeinflussend Filme sind .
Das letzte Kind das sich mit Papa´s Pistole erschossen hat bzw. seinen Bruder war in D-land oder net ??????
In der Stadt haben wir 5 Spuren , da laufen keine Kinder über die Strasse . Werden alle mit Schulbus abgeholt . Und die Stadt kannst du dir net wie in D-land vorstellen , du kannst net dadurch laufen . Sind mehr Geschäfte an der Strasse . Kann nur von meiner Stadt reden , weiss net wie es in anderen Städten aussieht . Und denkst du net das bei 130-160 km/h mehr passiert wie bei 80-100 km/h . Dann hast du auch noch (meistens) ein grosses Auto mit grosser Knautschzone . Meine Motorhaube jetzt ist z.B. fast so gross wie mein ganzes Auto in D-land . Von USA nach D-land fliegen um nach Hamburg zu düsen ????? Noch nie gehört !!
Wer hat denn von "nur" Blechschäden geredet ? Im Vergleich zu D-land ist es aber extrem . Und in der Stadt hast du 4 Spuren + 1 Spur zum abbiegen .
@Owen
Die unbegrenzten Möglichkeiten ?? Ich denke das liegt an einem selbst und net am Land . Welche Filme guckst du denn wenn´s da nur Ghetto zu sehen gibt ?? Hier gibt´s wie in D-land auch reiche und schöne Gegenden , normale und arme , dreckige Gegenden . Und Ernährung ist natürlich nur Fast Food !! Ist doch kompletter Quatsch . Hier wird genauso gesund bzw. ungesund gegessen wie überall . Und natürlich gibt´s hier auch ganz normale Supermärkte , sogar Märkte für frische Sachen .
@Omega Weapon
Oh ja du hast täglich mit Schussverletzungen zu tun !! Vielleicht in einigen Teilen von Großstädten , aber doch net überall in den Staaten . Da sieht man aber mal wieder wie beeinflussend Filme sind .
Das letzte Kind das sich mit Papa´s Pistole erschossen hat bzw. seinen Bruder war in D-land oder net ??????
In der Stadt haben wir 5 Spuren , da laufen keine Kinder über die Strasse . Werden alle mit Schulbus abgeholt . Und die Stadt kannst du dir net wie in D-land vorstellen , du kannst net dadurch laufen . Sind mehr Geschäfte an der Strasse . Kann nur von meiner Stadt reden , weiss net wie es in anderen Städten aussieht . Und denkst du net das bei 130-160 km/h mehr passiert wie bei 80-100 km/h . Dann hast du auch noch (meistens) ein grosses Auto mit grosser Knautschzone . Meine Motorhaube jetzt ist z.B. fast so gross wie mein ganzes Auto in D-land . Von USA nach D-land fliegen um nach Hamburg zu düsen ????? Noch nie gehört !!
Hi ihr, hi Kitti!
Ich hab ein Austauschjahr in den USA gemacht. War auf einer amerikanischen High School und habe dort auch meinen Abschluss gemacht. Ich war damals 17 und fand es echt super toll. Ich war im Mittleren Westen, kann nur sagen, dass es in den USA, gerade im Mittleren Westen ganz anders ist als man sich die USA vorstellt. Nichts mit Ghetto, oder Schießereien. Man hat oft ein ganz anderes Bild von den USA, bei mir an der Schule hatten zum Beispiel auch die wenigsten Leute Handys, was durchaus normal ist. Also macht euch mal keine falschen Illusionen. ;) Hab dort drüben auch meinen Führerschein für $8 gemacht der ohne Weiteres umgeschrieben wurde. Die Fahrprüfung wurde mir drüben erlassen, weil mein Instructor meinte ich sei gut genug. ;) Also für amerikanische Verhältnisse... hier kann man halt nicht mit 50km/h um die Kurven in der Stadt düsen, das musste ich dann auch schnell feststellen. ;)
Viele Grüße,
Mauserl
Ich hab ein Austauschjahr in den USA gemacht. War auf einer amerikanischen High School und habe dort auch meinen Abschluss gemacht. Ich war damals 17 und fand es echt super toll. Ich war im Mittleren Westen, kann nur sagen, dass es in den USA, gerade im Mittleren Westen ganz anders ist als man sich die USA vorstellt. Nichts mit Ghetto, oder Schießereien. Man hat oft ein ganz anderes Bild von den USA, bei mir an der Schule hatten zum Beispiel auch die wenigsten Leute Handys, was durchaus normal ist. Also macht euch mal keine falschen Illusionen. ;) Hab dort drüben auch meinen Führerschein für $8 gemacht der ohne Weiteres umgeschrieben wurde. Die Fahrprüfung wurde mir drüben erlassen, weil mein Instructor meinte ich sei gut genug. ;) Also für amerikanische Verhältnisse... hier kann man halt nicht mit 50km/h um die Kurven in der Stadt düsen, das musste ich dann auch schnell feststellen. ;)
Viele Grüße,
Mauserl
Kommt's mir nur so vor, oder ist dieser Thread einfach extremst von Vorurteilen geprägt? Informiert Euch bitte mal, man könnte meinen, ihr hättet Euer 'Wissen' aus Hollywood-Streifen... ;)
@ Mauserl + SvA
Danke euch , manche Leute denken wenn sie genug Filme gesehen haben wissen sie voll Bescheid . Muss jetzt leider los , hoffentlich werd´ ich unterwegs net erschossen !!!
Danke euch , manche Leute denken wenn sie genug Filme gesehen haben wissen sie voll Bescheid . Muss jetzt leider los , hoffentlich werd´ ich unterwegs net erschossen !!!
@ Kitti
Warum darfst du Hyperbeln verwenden und ich nicht?
("Hier gibt's Blechschäden, das war's." bedeutet genau genommen, dass es nichts anderes gibt o_O)
Warum darfst du Hyperbeln verwenden und ich nicht?
("Hier gibt's Blechschäden, das war's." bedeutet genau genommen, dass es nichts anderes gibt o_O)
wen ich meine metzgerlehre fertig habe dan wandere ich nach thailand oder in die philiphinen aus weil mein onkel lebt in thailand und ein anderer onkel in den philiphinen ^^(gute möglichkeiten eine eigene metzgerei zu eröffnen 1. die philiphinos und thais haben so null ahnung von fleisch und 2.meine onkels sind beide reich ^^
wen ich meine metzgerlehre fertig habe dan wandere ich nach thailand oder in die philiphinen aus weil mein onkel lebt in thailand und ein anderer onkel in den philiphinen ^^(gute möglichkeiten eine eigene metzgerei zu eröffnen 1. die philiphinos und thais haben so null ahnung von fleisch und 2.meine onkels sind beide reich ^^
Mhh wenn die Autos so groß sind, und große Knautschzonen haben finde ich das aber auch mies. Schon mal an die Umweltverschmutzung gedacht? -.-
Und -entschuldigung - wegen sonem (meiner Meinung nach) eher belanglosen Grund auszuwandern kann ich nciht ganz nachvollziehn.
Und -entschuldigung - wegen sonem (meiner Meinung nach) eher belanglosen Grund auszuwandern kann ich nciht ganz nachvollziehn.
Belangloser Grund ??? Du findest es also belanglos wenn ich wegen meinem Ehemann in die Staaten gehe ?? Hier ist sein zu Hause und er wollte wieder nach Hause . Und da ich ihn liebe war es klar das ich mit ihm gehe . Und wenn Liebe für dich belanglos ist dann tust du mir echt leid denn dann hast du noch nie jemanden geliebt !!
Also immer dieser Bescheuerte Spruch.^^
Wer nicht lesen kann, der kann auch nicht schreiben, und demnach auch nicht hier im Forum Posten.
Wie wärs dagegen mit "Wer sich keine Zeit nimmt beim Lesen, der hat schlechte Karten" oder so was?
Wer nicht lesen kann, der kann auch nicht schreiben, und demnach auch nicht hier im Forum Posten.
Wie wärs dagegen mit "Wer sich keine Zeit nimmt beim Lesen, der hat schlechte Karten" oder so was?
Kitti du bist wegen deinem Mann mitgegangen weil es ihm hier nicht gefällt und er zurück will, vermisst DU nicht jetzt deine Heimat?
Wenn sie Heimweh hat, wird ihr Mann das sicherlich einsehen. Zudem gibt es ja noch Urlaub.
Und wieso bist du immer noch nicht zurück in Russland? oO
Und wieso bist du immer noch nicht zurück in Russland? oO
viele amys sind aber voll arm dran:meine tante arbeitet trotz abi in deutschland in einer firma oder so und muss den ganzen tag kopieren und kriegt daufür nur abgezähltes kleingeld.
jeder 4te is dort übergewichtig weil gutes essen dort teuer is und nur mcdonalds und burgerking und sowas billig is.die werden alle durch den krieg ausgesogen!!!
meine mutter und ich haben uns nach einem ausflug ins disneyland ins ghetto von LA verirrt.wir waren die einzigen weißen und alle guckten mit dem ich-kill-dich-jetzt-blick das war gar nich so witzig.meine mutter hat auch mal erzählt wie sie in san franzisco von drei gangmitgliedern mit nem messer berdoht wurde.
in manchen gegenden gehts echt nich lustig zu
jeder 4te is dort übergewichtig weil gutes essen dort teuer is und nur mcdonalds und burgerking und sowas billig is.die werden alle durch den krieg ausgesogen!!!
meine mutter und ich haben uns nach einem ausflug ins disneyland ins ghetto von LA verirrt.wir waren die einzigen weißen und alle guckten mit dem ich-kill-dich-jetzt-blick das war gar nich so witzig.meine mutter hat auch mal erzählt wie sie in san franzisco von drei gangmitgliedern mit nem messer berdoht wurde.
in manchen gegenden gehts echt nich lustig zu
@ Nasstja :
Heimat ist da wo du dich wohl fühlst (und das tu ich hier). Klar vermiss´ ich Familie und Freunde , aber das ging meinem Mann jahrelang so . Und warum net was neues probieren auch wenn´s schwer ist ??
@ Sol-Blade
So ist es . Wir haben uns erst mal ein Jahr gegeben , wenn´s mir dann net gefällt oder net gut geht gehen wir zurück nach D-land .
@ Ghettostar
Hat deine Tante jemals ihr Abi anerkennen lassen ?? Die Schulabschlüsse in USA sind komplett anders als in D-land . Bin Krankenschwester , in USA zählt meine Ausbildung so gut wie nix . Muss Kurse belegen und Examen machen . Du bist wie in jedem Land für dich selbst verantwortlich , niemand kommt und sagt : Oh auf dich hab´ ich gewartet . Und wie viele Übergewichtige hast du in D-land ?? Und seit wann ist gutes Essen in D-land billig ?? Der Rest hört sich (wieder mal) an wie aus einem Film . Bin jetzt seit ein paar Monaten hier , war jahrelang 1x im Jahr hier Urlaub machen und mir (so wie der ganzen Familie meines Mannes) ist sowas noch nie passiert . Vielleicht sollte man solche "Ghettogegenden" einfach meiden .
Heimat ist da wo du dich wohl fühlst (und das tu ich hier). Klar vermiss´ ich Familie und Freunde , aber das ging meinem Mann jahrelang so . Und warum net was neues probieren auch wenn´s schwer ist ??
@ Sol-Blade
So ist es . Wir haben uns erst mal ein Jahr gegeben , wenn´s mir dann net gefällt oder net gut geht gehen wir zurück nach D-land .
@ Ghettostar
Hat deine Tante jemals ihr Abi anerkennen lassen ?? Die Schulabschlüsse in USA sind komplett anders als in D-land . Bin Krankenschwester , in USA zählt meine Ausbildung so gut wie nix . Muss Kurse belegen und Examen machen . Du bist wie in jedem Land für dich selbst verantwortlich , niemand kommt und sagt : Oh auf dich hab´ ich gewartet . Und wie viele Übergewichtige hast du in D-land ?? Und seit wann ist gutes Essen in D-land billig ?? Der Rest hört sich (wieder mal) an wie aus einem Film . Bin jetzt seit ein paar Monaten hier , war jahrelang 1x im Jahr hier Urlaub machen und mir (so wie der ganzen Familie meines Mannes) ist sowas noch nie passiert . Vielleicht sollte man solche "Ghettogegenden" einfach meiden .
meine englisch lehrerin war lange in den usa und sie meint da ist alles größer und dass das essen voller fett ist. sie sagt sie hat da voll viel zugenommen xD
Dann war sie anscheinend auch nicht schlau genug, jenseits der Burger-Meilen nach was essbaren zu suchen.
In den USA haben wir auch normales Essen wie jede andere Nation auch, verdammtnochmal. -.-"
In den USA haben wir auch normales Essen wie jede andere Nation auch, verdammtnochmal. -.-"
"In den USA haben wir auch normales Essen wie jede andere Nation auch"
Bring mir einen US-Kebab mit! :<
Bring mir einen US-Kebab mit! :<
Trink mal ne Cherry Coke in den USA, da bekommt man nen Zucker-Schock :D
mannoman ich sitz hier bei bruetender hitze in bakersfield in sierra nevada,bin klatschnasssgeschwitzt und die kugel eis kostet 2$
US-Kebab ?? Oder doch lieber türkisches Schnitzel ?? :) :) Wer hier , oder egal wo auf der Welt , NORMALES (?) Essen finden will findet es auch . Ich esse hier net anders wie zu Hause in D-land . Es gibt halt net alles was es zu Hause gibt , dafür gibt´s andere Sachen . Hab´ auch noch kein Gramm zugenommen , mache kein Sport (zu faul , wie zu Hause) und esse auch weiterhin meine Süssigkeiten wie zu Hause .
@ Ghettostar : hab´ grad in meinem Garten gesessen , sind 42 Grad und hab´ ´ne Riiiiiiiesenschüssel Ice-cream Cookies+Cream gefuttert . Lecker lecker lecker .
@ Ghettostar : hab´ grad in meinem Garten gesessen , sind 42 Grad und hab´ ´ne Riiiiiiiesenschüssel Ice-cream Cookies+Cream gefuttert . Lecker lecker lecker .
Anfang August reise ich mit meiner Freundin auuch für längere Zeit in die USA. Ob wir für immer dort bleiben, wissen wir noch nicht.
Haben in Niagara Falls ein günstiges Eigenheim bekommen.....
Haben in Niagara Falls ein günstiges Eigenheim bekommen.....
Pizza Hut in Spanien mit Kebab ??????? Hört sich mal gar net gut an .
@ Prof. Isodrink : Wünsch euch erst mal viiiiiiiel Spass dort . Wie lange habt ihr denn vor zu bleiben (wenn net für immer) ? Welches Visum habt ihr denn wenn ihr für immer bleiben wollt´?
@ Prof. Isodrink : Wünsch euch erst mal viiiiiiiel Spass dort . Wie lange habt ihr denn vor zu bleiben (wenn net für immer) ? Welches Visum habt ihr denn wenn ihr für immer bleiben wollt´?
Ist eigentlich ein Dürum (falsch angeschrieben) und schmeckt wesentlich besser als die hier zulande, finde ich.
@ Kitti:
Danke. Auf alle Fälle wollen wir zwei-drei Jahre dort bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir danach die Zeit in den USA revue passieren lassen und schließlich entscheiden, ob wir drüben auch alt werden wollen.
Da meine Freundin eine verheiratete Schwester in Buffalo hat, die Amerikanerin ist, darf sie automatisch bleiben. Wenn ich meine Freundin nun in den nächsten Jahren heirate (und die Chancen dafür stehen gut), ist die Sache auch für mich kein Problem mehr.
Danke. Auf alle Fälle wollen wir zwei-drei Jahre dort bleiben. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir danach die Zeit in den USA revue passieren lassen und schließlich entscheiden, ob wir drüben auch alt werden wollen.
Da meine Freundin eine verheiratete Schwester in Buffalo hat, die Amerikanerin ist, darf sie automatisch bleiben. Wenn ich meine Freundin nun in den nächsten Jahren heirate (und die Chancen dafür stehen gut), ist die Sache auch für mich kein Problem mehr.
@ Prof. Isodrink :
Nee du , ist leider net so einfach . Nur weil deine Freundin ´ne amerikanische Schwester hat hat sie auf gar keinen Fall automatisch das Recht zu bleiben . Ich hab´ ´ne gute Website die euch alles ganz gut erklärt , muss mal danach suchen und geb´ dir dann Bescheid . Ich dachte nämlich ich als Ehefrau eines US-Bürgers hätte es da ganz einfach !! Nee nee , ich bin zwar eine bevorzugte Kategorie für eine Greencard , aber einfach ist es trotzdem net .
Nee du , ist leider net so einfach . Nur weil deine Freundin ´ne amerikanische Schwester hat hat sie auf gar keinen Fall automatisch das Recht zu bleiben . Ich hab´ ´ne gute Website die euch alles ganz gut erklärt , muss mal danach suchen und geb´ dir dann Bescheid . Ich dachte nämlich ich als Ehefrau eines US-Bürgers hätte es da ganz einfach !! Nee nee , ich bin zwar eine bevorzugte Kategorie für eine Greencard , aber einfach ist es trotzdem net .
Prof. Isodrink :
Hab´s gefunden . Gute Info´s gibt dir diese Seite :
www.uscis.gov
Und wodu noch ziemlich viel für euch rausholen kannst ist :
www.auswanderer-forum.com
da sind alle möglichen (leider auch unmöglichen) Leute die alle eine GC beantragen oder schon haben . Nur durch´s lesen kriegt ihr da schon sehr viele Info´s . Wenn ihr Fragen habt werden die dort ebenfalls beantwortet , zwar net immer sehr nett aber das war mir völlig egal . Hauptsache ich wusste Bescheid . Ach ja , ich hoffe ihr habt etwas gespart den die Papiere für eine Grenncard zu beantragen sind net grad billig . Also ich wünsch´ euch gaaaaaaanz viel Glück und Spass , meldet euch mal wieder und schreibt was los ist
Hab´s gefunden . Gute Info´s gibt dir diese Seite :
www.uscis.gov
Und wodu noch ziemlich viel für euch rausholen kannst ist :
www.auswanderer-forum.com
da sind alle möglichen (leider auch unmöglichen) Leute die alle eine GC beantragen oder schon haben . Nur durch´s lesen kriegt ihr da schon sehr viele Info´s . Wenn ihr Fragen habt werden die dort ebenfalls beantwortet , zwar net immer sehr nett aber das war mir völlig egal . Hauptsache ich wusste Bescheid . Ach ja , ich hoffe ihr habt etwas gespart den die Papiere für eine Grenncard zu beantragen sind net grad billig . Also ich wünsch´ euch gaaaaaaanz viel Glück und Spass , meldet euch mal wieder und schreibt was los ist
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.