Pestausbruch in der DR Kongo (Gesellschaft)

Pestausbruch in der DR Kongo (Gesellschaft)

14.06.2006, 19:41 Uhr
WHO meldet Pestausbruch in der Demokratischen Republik Kongo
Genf (dpa) - In der Demokratischen Republik Kongo sind laut WHO rund 100 Menschen vermutlich an der Pest gestorben. Ein WHO-Team sowie Experten der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen und des Gesundheitsministeriums seien im Bezirk Ituri im Nordosten des Landes eingetroffen, wo es 19 Tote gegeben habe. Jährlich würden dort etwa 1000 Pest-Fälle registriert. Bei den jetzigen Erkrankungen handele es sich zumeist um Fälle von Lungenpest, schreibt die WHO. Es gebe aber auch Berichte über Patienten mit Beulenpest.
Das ist doch aber schon länger bekannt, dass es dort Lungenpestfälle gibt. Ich glaube ich hatte vor einiger zeit auch mal einen Thread dazu eröffnet (da ging es aber um den Bundeswehreinsatz dort)
Also: Pest im Osten = weit weit weg von Kinshasa (da schon immer Pest!)
Bundeswehr im Westen in Kinshasa....
eigentlich erstreckt sich der machtbereich der Regierung auch nur auf den Westen des landes, besonders im osten herrschen die Milizen, Kriegsherren und Armeen benachbarter Länder, die den rohstoffreichen Osten des landes ausbeuten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.