Da Bär "Bruno" (Gesellschaft)

Da Bär "Bruno" (Gesellschaft)

Hach ja, wer kennt ihn nicht? Zumindest sollte man ihn kennen, falls man in der Gegend Bayern/Tirol daheim ist.
Der Bär sorgt ja für mächtig furore derweil, weil er dauernd irgendwelche arglose Schafe reist, Hühnerställe zerlegt etc.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,421006,00.html

Ich würde sagen, so ein Tier ist nicht mehr normal und gehört entweder gefangen oder geschossen. Bären in freier Natur brechen ja auch net in Ställe etc ein, sondern suchen sich ihr Happi in Wäldern.

Naja, was sagt ihr?
ich mag den bär =)
er ist süß! das ist halt die natur, dass er die schafe usw reißt. wären wir menschen nicht auf der welt, würde er es auch machen und keiner (außer die opfer) regt sich auf
Irgendwo in Thüringen gibt es einen Bärenpark. Der ist zwar ursprünglich gedacht, um misshandelten Tieren, die nicht wieder ausgewildert werden können eine Bleibe zu bieten, aber vielleicht findet ja auch der Problembär dort ein neues zu Hause.
@ CIF3R:
Na klar machen Bären das. Es gibt Städte da kommen abends Bären auf die Müllkippe um dort zu essen. Und wenn der Bär etwas essbares sieht isst er es halt auch wenn die Opfer in Ställen leben.
@ Bower
die "bären" nennt man waschbären un die sind um einiges knuddeliger als ausgewachsene braunbären
Ich versteh nicht, wieso sich meine Landsmänner da so aufregen. Die Österreicher siedeln die Bären ja sogar wieder an... und wenn's mal Schaden gibt, dann wird er erstattet. Fakt ist ja, dass der Bär scheu ist, wenn es um Menschen geht.
@Br@!n $h0+: normale bären machen es manchmal auch... waschbären räumen häufiger mülltonnen aus statt müllkippen und suchen sich oft schutz in häusern (da kann man mehr essbares finden als in müllkippen)

Den Bären zu töten ist eine sehr blöde idee und zu hart. der sucht ja nur nach nahrung und die findet der ja schneller in ställen als in den wäldern. überhaupt gibt es nicht gerade viele wälder mehr, wo noch bären leben.
die die das endschieden haben, sollen sich selber erschießen, da sie die bleibe der tiere zerstören
was wär denn wenns umgekehrt wär? die tiere jagen uns und wir müssten immer wegrennen
Was für n dumme Theorie @MrMan

Ich finde der Bär sollte wo anders freigelassen werden oder in ein Zoo gebracht werden.
Man sieht mal wieder, das die Nachichten mal wieder nicht wissen, was sie bringen sollen! Soll man doch den Bären Bären lassen und ihn machen was er will! Abschießen ist da wohl der größte schwachsin überhaupt!
Der wurd angefahren
wenn du meinst, chrisem
also, ich fände es voll blöde, wenn er abgeschossen wird!
BEsser betäuben und dahin bringen, wo er her kommt >.<

@Chrisem Zoo??? Zoos sind voll fies - besonders über diese Affengehege rege ich mich immer auf, bloß KAcheln und ein kleiner Baumstamm!
Ja also getötet werden soll er auf keinen Fall... Ein abgegrenztes naturschutzgebiet wäre eh das beste (aber kein Zoo).
Die sollen das blöde Vieh erschießen! Der war schon 2 mal neben dem Ort, in dem ich wohne. Ich trau mich schon garnicht mehr in den Wald. Hoffentlich erwischen sie ihn bald.
Als ob er dich anfallen würde! Smiley

Vergiis nicht, das er vor hunderten Jahren in der Gegend sehr viele Bären gab!
Ja, aber jetzt (zum Glück!) nicht mehr. Ich freue mich schon, wenn ich höre, dass er erschossen wurde.
Oder wenigstens verschwunden ist.
kleini du bär-rassist^^ :D :D ;)
"Ich freue mich schon, wenn ich höre, dass er erschossen wurde."

*auf Boden lieg und totlach* *fg*

Da kannst du aber lange warten, da der Bär nur beteubt wird, sofern sie ihn denn überhaupt aufspüren! :)
Aber bevor er jemanden anfällt, darf er erschossen werden. :)
Mittlerweile wurd er erschossen. Elendes Dreckspack. (also die Jäger,ja.)
Ruhe in Frieden Bruno wir werden dich vermissen (!)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.