also ich möchte meinen pc formatieren
habe win98
frage: wie geht das
weil ich einen virus draufhabe und der sich einfach nicht reparieren lässt wenn ich die infiz. dateien repariere dann hat der virus 5min später wieder 20 andere angesteckt
habe win98
frage: wie geht das
weil ich einen virus draufhabe und der sich einfach nicht reparieren lässt wenn ich die infiz. dateien repariere dann hat der virus 5min später wieder 20 andere angesteckt
Windows CD einlegen, neustarten, von CD booten alle Partitionen löschen, neue Partition erstellen, formatieren.
partition kommt irgendwie nich wie muss ich das machen außerdem hab ich das schoma gemacht dann war aber nocha lles drauf
Hochfahren :)
Booten bedeutet, einfach gesagt, eine Umgebung (meist eines Betriebssystems) von einem Medium beim Starten des Computers in den Speicher zu laden, um damit interagieren zu können, z.B. das Setup-Menü einer eingelegten Windows-CD...normalerweise wird als erstes Bootmedium deine Festplatte erkannt, dann wird davon dein Win98 geladen und gestartet...befindet sich nun jedoch die Win-CD beim Starten im Laufwerk und es wurde eingestellt, sie als Bootmedium zu bevorzugen, dann werden stattdessen ihre Daten in den Speicher geladen - Das Setup erscheint.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)
Booten bedeutet, einfach gesagt, eine Umgebung (meist eines Betriebssystems) von einem Medium beim Starten des Computers in den Speicher zu laden, um damit interagieren zu können, z.B. das Setup-Menü einer eingelegten Windows-CD...normalerweise wird als erstes Bootmedium deine Festplatte erkannt, dann wird davon dein Win98 geladen und gestartet...befindet sich nun jedoch die Win-CD beim Starten im Laufwerk und es wurde eingestellt, sie als Bootmedium zu bevorzugen, dann werden stattdessen ihre Daten in den Speicher geladen - Das Setup erscheint.
Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich :)
Entweder es passiert von alleine (bzw. es erscheint "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten") oder Du musst im BIOS die, nennen wir´s "Boot-Medien-reihenfolge" (also in welcher Reihenfolge nach Medien gesucht werden soll, von denen gebootet werden kann), ändern...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.