PC oder Xbox 360? (* Oblivion)

PC oder Xbox 360? (* Oblivion)

Mich würde mal interessieren wieviele von euch mit einer Xbox 360 oder einem PC spielen? Ich selber spiele mit einer Xbox 360 weil Oblivion nicht auf meinem PC läuft.
Pc, Xbox habe ich keine, aber auf der Xbox kann man ja leider keine (Community) mods benutzen.
Man kann sich aber Waffen (soweit ich weiß) und Hintergrund-Themen runterladen.
PC, weil es praktischer ist. Es gibt mehr Mods und die sind einfacher zu installieren, bessere Grafik und ausserdem hab ich keine Box. :)
Das mit der besseren Grafik stimmt nicht. Oblivion wird nämlich bei der Xbox 360 auf Höchstanforderung gespielt. Da hat kein Computer eine Chance, wenn jemand Xbox 360 mit einem HDTV-Fernsehr spiel!
Ich will jetzt keinen Streit anfangen, aber es ist so! Xbox4ever!
ich habe es auch für die 360
So ein Schwachsinn. Siehe http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/31953/

Eine xkotz hat keine Chance gegen einen Pc, solang es kein mittelmäßiger ist, man kann auch mit dem Pc auf gute tft´s zocken. Die ganzen Konsolen kann man in Tonne hauen.
Der HD Fernseher kann auch nicht wahre Wunder bewirken bei den Games, habs schon oft genug bei Saturn gesehen. (Leichte Verkantungen, um Autos z.B.) Besser als die normale xbox ist sie. Aber gegen einen Pc sollte man sie nicht vergleichen. Der Pc in diesem Test war kein "Monster Pc" (3.2 Ghz), aber allein die Grafikkarte kostet schon mehr als das komplette x360 Paket. Nimm mal einen richtig heftigen Pc(Dual- oder Quartcore), bei dem du mit einem guten Monitor (Dell) die Auflösung auf ca. 2580x1550 stellen kannst und dann die ganzen Einstellungen komplett anklickst(HDR, Anti-Aliasing usw. das kann man bei x360 nicht, denke ich), da würdest du schauen und staunen...Die Konsolen können nicht besser sein als ein Pc, weil ihre Grafik auch mal einer Spielentwickler auf dem Pc erstellt hat.
naja,...
Das mit der Grafik stimmt nicht! Sag mir mal einen Computer der 3 Kerne mit 3,2Ghz hat. Hier ist mal ein Vergleich von FarCry (Xbox 360 vs. Pc). Es sind zwar nur ein paar Bilder aber man kann sehen das Xbox besser aussieht!
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/februar/videovergleich_far_cry_pc_xbox_360/
@ Robson, bei deinem Link hat es noch 3 Wochen gedauert bis das Spiel rauskommt. Bei meinem Link sagen die Entwickler selbst, dass Oblivion bei Xbox 360 mit voller Power gespielt wird. Pc hat keine Chance.
http://www.xboxfront.de/news-614-2997-The_Elder_Scrolls_4__Oblivion.html
Eh Robson, ich glaube nicht das du einen High-End Pc hast. Selbst dann wär es beim PC nicht besser. Dann bräuchtst du noch einen riesigen, neuen und guten Bildschirm. Und dann besteht ja noch die möglichkeit das ich einem HD-Fernsehr hätte.
Laut PCgames sei Oblivion auf den PC(mit Akzueller Hardware) etwas besser als auf der Xbox360. Das Gesamtbild ist auf beiden gleich gut, allerdings gibt es auf der Xbox360 Pop-Ups. So bekam die PC Version 92% Grafik und die Xbox360 90%.
Gibt es konkrete Vergleiche - PC vs. 360 ?

Wenn ja, bitte Links posten.
Allein schon wegen der Steuerung würde ich einen PC vorziehen!
@ Raul, du musst dich immer einmischen. :) :) ;)
Ich finde Oblivion ist für Xbox 360 besser. Es kann nicht sein das Oblivion beim Computer besser ist, weil es bei der Xbox 360 mit vollen Details gespielt wird (les meinen 2. Link). Und würde man Oblivion bei Xbox 360 mit HD-Fernsehr spielen, wäre es mind. genauso gut, es wäre sogar besser. Das ist meine Meinung (lest meinen Link). Ps: Raul, fang jetzt keinen Sreit an. :) :) :) Muhahahahaha!
Raul, dass mit der Steuerung stimmt auch nicht. Das wurde schon tausenmal in alles möglichen Zeitungen durchgekaut (in Xbox-Zone hat Oblivion in Steuerung 89%). Beim PC ist es einfach zu kompliziert! Das steht auch überall!
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass die xbox version schlechter ist!!! Keineswegs auf der xbox ist es preiswerter und man bekommt trotzdem die volle Power, die beim PC sicher auch möglich wäre, aber viel zu teuer ist! Ich benutze grundsätzlich lieber Mäuse als Controler, ich bin da einfach nich für gemacht! Das ist der einzige grund warumich den PC vorziehe! Wenn mir jemand eine 360 schenken würde, dann würde ich das bestimmt üben, aber ..... ich bin zufrieden mit dem PC und da der nicht der schlechteste ist läuft das mit guter grafik ganz annehmbar! Aber wie gesagt die xbox version hat die volle grafik-power, und kostet nur 400€ für einen pc der oblivion so darstellt wie die xbox müsste man 3500€ blechen!
Ja mit der Maus ist ja alles ganz simpel. Aber die Tastatur. Oh ne ... Das dauert länger bis man das richtig drauf hat.
@ raul,
hast du nen guten Direkvergleich? Ich meine jetzt nicht so nen riesen Text wo das alles drin steht sondern zb: Spielspaß 1 zu 1. Usw. .

Ich find keinen.
Also was wir alle wissen ist, dass TES:Oblivion ein Mega-Hammer-(usw.)Game ist und wo man es spielt ist eigentlich egal aber naja...

Mit der Xbox360-Version spielt man auf volle Details. Das kann ein PC auch schaffen, keine Frage...
Aber mal wirklich, wer kauft sich einen PC, der Oblivion ruckelfrei auf vollen Details darstellen kann, für massig Kohle? Anstatt eine gute, sinnvolle Next-Gen-Konsole -> die Xbox360 ????
Derjenige müsste ja behämmert sein......
Oder einfach nur reich ;)
@DIESEKTE
Ne hab ich leider auch nicht!
@.:Zero:.
hab ich ja auch gesagt!
Oh, man íst ja wie im Kindergarten hier^^
Ich selbst spiele es auf dem PC.
Wer es sich leisten kann seinen PC die ganze Zeit aufzumotzen (also ich nicht) wird in absehbarer Zeit mehr Power aus der Blechdose ziehen können, als aus einer Playstation oder einer Xbox.
jo!
Ich gib dir ja auch recht Raul ^^

Hast ja recht hunter2000, aber nur wer es sich leisten kann, denn es ist schon klar das nen PC eigentlich besser ist als eine Konsole, wenn man ihn richtig aufmotzt.

Trotzdem bleib ich dabei, dass die Xbox360 den PC bei dem Spiel TES:Oblivion um einige Sachen übertrumpft!!!
PCGAMES hatte einen direkten Vergleich von beiden gemacht. Diesekte auch die PCversion läuft auf vollen Detail! Beide!!!! Nur gibt es in der Xbox360version einige Pop-Ups, die wurden gezeigt.

Pop-Ups sind:
Wenn weit entfernte Gegenstände irgend wann plötzlich von der Weite erscheinen, z.B. wenn du bei Oblivion gradeaus gehst und nur geradeaus siehst, wirst du festellen das in ca. 100m Bäume einfach so erscheinen.
Das is bei mir am Pc aber auch so.
@ raul, das ist auch beim Pc so. Das wird halt nach geladen.
Wurde aber nur bei der Xbox360 gesagt, und sie reden auch vom besten PC der zur Zeit da ist und den werdet ihr bestimmt nicht haben.
Wenn du wüsstest. ;) Muhahahahahahaha Nein, das hab ich gelesen und Atchy sagt es auch.
ICh rede immer noch von der Aktuellen Grafikkarte. Auf jeden Fall sind sich beide ebenwürdig sagt auch Gamezone
GAMEZONE;GAMEZONE;GAMEZONE immer nur Gamezone. Eigentlich find ich Gamezone ja auch ganz gut, aber du kannst deine ganzen Entschlüsse nicht nur aus Gamezone schließen. ;) :) Mein PC ist nicht gerade der beste, kannst ja in meinem Profil sehen. Bei mir geht Oblivion gar nicht.
ICh sagte bereits auch PCGAMES=) Und nur zu deiner Info, ich mag Gameszone nicht so sehr-.- Aber die news sind wie bei 4players fast gleich. Ich könnte 4Players, Gamezone, Computerbildspie, Screenfun und PCgames auflisten! Die sagen fast das gleiche bei Onlivion
hm... will dich jetzt nicht ärgern aber...
...
Von dem Spiel "The Elder Scrolls IV: Onlivion"
hab ich noch nix gehört ist des neu?
Wenn ja muss ich mir holen ;)

Was sagen die zu Oblivion?
du weißt was ich meinte
PC IST TAUSENDMAL BESSER. Vergleich doch mal nen athlon fx 62 2x geforce 7950 karten mit ner xbox. ts der pc ist um längen besser!
.....ja und allein die Grafikkarte kostet allein schon mehr wie ne xbox.... is es das wert???!!
@ Mitziko, les mal das ganze Theard und die Links, dann wirst du anders denken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.