Hallo,
immer wenn ich World of Warcraft spiele hängt nach einiger Zeit das Bild und die Grafikkarte bricht ab, sodass der Monitor sich ausschaltet der Pc jedoch munter weiterläuft. Außerdem ist beim booten der Screen immer total verzerrt mit verschiedenen Farben, habe den neusten Treiber gestern draufgemacht jedoch ohne Erfolg. Was kann ich dagegen tun?
Mein System steht im Profil.
Mfg Owen
immer wenn ich World of Warcraft spiele hängt nach einiger Zeit das Bild und die Grafikkarte bricht ab, sodass der Monitor sich ausschaltet der Pc jedoch munter weiterläuft. Außerdem ist beim booten der Screen immer total verzerrt mit verschiedenen Farben, habe den neusten Treiber gestern draufgemacht jedoch ohne Erfolg. Was kann ich dagegen tun?
Mein System steht im Profil.
Mfg Owen
Plötzliches Schwarzbild? Dieses Problem kenne ich eigentlich nur von überhitzung! Hast du die Grafikkarte schon lange drin, oder tauchte der Fehler plötzlich auf? Hast du vorher irgendetwas veränder/umgesteckt/neuinstalliert? Hast du die Graka übertaktet?
Der Fehler taucht, wenn ichs mir genau überlege, eigentlich erst auf seitdem es so warm draußen ist. Die Grafikkarte habe ich seit Oktober letztes Jahr und habe ca. vor 3-4 Monaten einen Festplattenkühler eingebaut, mehr habe ich nicht installiert bzw. verändert in den letzten Monaten. Die Grafikkarte ist auch nicht übertaktet. Seit ich den neusten Treiber draufhabe kommt auch -wie anfangs gesagt- immer so ein verzerrtes Bild nachdem Bootscreen.
hm hast du vllt einen beta treiber drauf. Ansonsten ist es so wie pie gesagt hat bei mir war das auch ähnlich als ich sie zu arg übertaktet habe ist in spielen hängen geblieben und hat neu gestartet. Brauchst dann halt nen bessere Lüfter.
Dieses verzerrte Bild deutet auf einen Treiberfehler hin.
Vielleicht versucht der Treiber irgendwas mit der Grafikkarte anzustellen, was nicht geht :-)
Bei mir ist das auch so, aber das ist normal, da ich eine softgemoddete Radeon 9800SE habe. Da werden beim Booten die 4 deaktivierten Pixelpipes freigeschaltet und währenddessen tritt ein verzerrtes Bild auf.
Aber es deutet wirklich alles auf Überhitzung hin.
Schnelle Abhilfe schafft hier das Öffnen des Gehäuses. Meist sind PC-Gehäuse schlecht durchlüftet und die Hitze staut sich. Viele Grafikkarten haben zwar einen aktiven Kühler, aber der bläst die warme Luft auch nur umher.
Hier könntest du einen Arctic Kühler verwenden, der bläst die warme Luft raus.
Ich hab selber einen und bin hochzufrieden.
Allerdings verlierst du bei der Montage die Garantie auf die Grafikkarte. Das musst du selbst wissen.
Vielleicht versucht der Treiber irgendwas mit der Grafikkarte anzustellen, was nicht geht :-)
Bei mir ist das auch so, aber das ist normal, da ich eine softgemoddete Radeon 9800SE habe. Da werden beim Booten die 4 deaktivierten Pixelpipes freigeschaltet und währenddessen tritt ein verzerrtes Bild auf.
Aber es deutet wirklich alles auf Überhitzung hin.
Schnelle Abhilfe schafft hier das Öffnen des Gehäuses. Meist sind PC-Gehäuse schlecht durchlüftet und die Hitze staut sich. Viele Grafikkarten haben zwar einen aktiven Kühler, aber der bläst die warme Luft auch nur umher.
Hier könntest du einen Arctic Kühler verwenden, der bläst die warme Luft raus.
Ich hab selber einen und bin hochzufrieden.
Allerdings verlierst du bei der Montage die Garantie auf die Grafikkarte. Das musst du selbst wissen.
Das Problem ist das mein Gehäuse schon die ganze Zeit offen war ;). Naja und einen neuen Kühler will ich auch nicht unbedingt kaufen, da meine Grafikkarte erst ein halbes Jahr alt ist und der Kühler auch recht gut sein soll. Also brauch ich mir wegen des Bildes keine Gedanken machen? Ich könnte mal den Treiber komplett runterhauen und neu draufspielen, vielleicht hilft das was.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.