online kaufen oder im geschäfft? (Hard- und Software)

online kaufen oder im geschäfft? (Hard- und Software)

hi, ich hatte mir überlegt demnächst einen computer, der um die 600€ kostet, zu kaufen. aber ich ich weiß nicht, ob ich ihn im geschäfft oder ebay kaufen soll, weil bei ebay sind die ja günstiger udn haben mehr leistung, aber wenn er ma kaputt geht is es scheiße. was meint ihr?
es gibt echt gute online shops(like lahho.de, alternate.de,snogard.de usw.) und bei ebay hast du meistens ja auch shops, mit garantie, wenn du dich aber bei PC's nit so auskennst dann würd ich dir empfehlen ins geschäft zu gehen (also nich saturn, media markt, oder gar aldi)sondern in ein Computerfachgeschäft, wenn du klare Vorstellung deines neuen PC's hast dann kannst du getrost auch online kaufen;) aber nur mit Garantie...du könntest auch den PC selbst zusammenbauen aber davon is hier ja nich die Rede;)
"...weil bei ebay sind die ja günstiger udn haben mehr leistung,..."

Wie kommst du denn darauf, das die dort mehr Leistung haben? Das kommt immer drauf an, welche du dir aussuchst! :)

Ich würde bei einem ormalen onlinehändler kaufen! z.B. Alternate!

Wenn du aber wirklich keine Ahnung hast, und das hast du ja anscheinend auch nicht, dann geh lieber in ein Fachgeschäft!
ok danke, aber was wenn der computer den ich im internet gekauft habe kaputt geht, muss ich dann die versand kosten bezahlen ? :D
Bei Lahoo z.B. nicht
Im Garantiefall zahlt normalerweise immer der Händler die Versandkosten. Bei winner-computer.de war es z.B. immer so, dass man einfach nur anrufen musste und schon wurden einem Paketaufkleber zugeschickt.

Also wenn du Bedenken wegen des Service hast, dann kann ich www.winner-computer.de nur empfehlen. Ich hatte da schon einige Reklamationen und das hat immer prima geklappt. Dort ist der Kunde wirklich noch König.

Und vor den "Fachgeschäften" muss ich auch eindringlich warnen. Wenn die Verkäufer merken, dass du keine Ahnung von Hardware hast, wirst du gnadenlos übers Ohr gehauen.
Ausserdem bekommst du sowieso weniger fürs Geld als in einem Onlinehandel.
ja ich glaube ich hole mir einen computer im onlinehandel, aber ich weiß nich nicht genau welchen. ich suche einen computer zum spielen und internet also mit einer guten grafikkarte aber er soll nicht zu teuer sein. ich denke mal so einer reicht um die neusten spiele zu spielen oder ?http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1447
also mit ner 7300 gs kannste neue spiele wohl vergessen, alles andere ist ok.
"Und vor den "Fachgeschäften" muss ich auch eindringlich warnen. Wenn die Verkäufer merken, dass du keine Ahnung von Hardware hast, wirst du gnadenlos übers Ohr gehauen."

Richtig! Das ist wohl der wichtigste Punkt! Dann drehen sie dir billig-Kram zu teuren Preisen an!

Also ich habe auch schon öfters (eigentlich immer;) Harware online bestellt! Die Versandkosten im Garantiefall werden eigentlich immer bezahlt! Bei Mix ist es zum Beispiel so, das du es einfach unfrei zurückschicken kannst, der Empfänger zahlt dann! Ehrlich gesagt, kenne ich keinen Versandhandel, wo du selbst zahlen müsstest!

Was man dir eigentlich nur empfehlen kann, ist ein kommplett PC! Da du anscheinend keine Ahnung hast (ich meine, du denkst ja sogar, das Harware aus dem Internet schneller ist!;) ist dies die beste Möglichkeit an einen PC zu kommen! Es sei denn, du hast Bekannte, die ihn dir zusammenbauen! Denn meiner Meinung nach ist es viel günstiger Einzelteile zu kaufen und selbst zusammenzubauen! Dazu kommt dann, das du genau weisst, welche Teile du verbaut hast und dann keinen Billigscheiß im Rechner hast!

[EDIT]

Ok, ich komme leicht zu spät! ;)

Preislich solltest du nichts unter http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&;products_id=1448|DIESEM] nehmen! Die Grafikkarten sind einfach viel zu schlecht!
Der ist sehr gut für den Preis, allerdings macht mich das 350W Netzteil stutzig.
Irgendwo haben diese Komplett-PCs immer ne Macke :-)
Deswegen baue ich lieber selber ;-)
Wie ich schon sagte, beim selberzusammenbau hat man immer das drin, was man auch will! Aber irgen eine Macke haben die Fertigrechner ja alle! ;)
Das Netzteil ist sicher irgend ein saubilliges für 5.99€! *fg*
Aber reichen wird es sicher erstmal, und außerdem hat man sicher garantie! :)

Da fällt mir ein, das es noch den Genarator bei www.alternate.de gibt!
Da kannst dir genau aussuchen was du haben willst und bekommst dann den zusammengebauten Rechner! Kostet halt etwas extra und alle Teile müssen von alternate sein!
hmm... ich kann mir ja auch erstmal den oben genannten computer von lahoo (http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1447) kaufen und dann wenn mir die grafikkarte nicht reicht nachrüsten oder? oder ist die grafikkarte so schlecht?
in dem computer mit dem ich jetz online bin hab ich ne fx5600 xt und die is doch noch schlechter als die gf7300 gs oder?
und die find ich jetz nicht so schlecht also so shooter spiele kann ich damit schon mit bester grafik spielen aber nicht die neusten wie quake 4 und so...
Nein, die Geforce 7300 ist verdammt schlecht! Wenn mich nicht alles teuscht, sogar schlechter als deine jetzige! Das ist eine reine Office-Karte und zum Spielen mehr als nicht geeignet! Einen schlechteren als den, den ich dir nannte würde ich nicht kaufen, da du sonst keine Spiele spielen kannst, höchstens in allerschlechtester Qualität! An deiner stelle würde ich noch etwas sparen und dann kaufen! Vielleicht sogar dann gleich einen noch besseren als den von mir genannten!
ja dann spar ich noch...
mein freund meint mit einem tft bildschirm kann laufen die spiele besser als bei so einem fetten. er meinte, dass manche spiele bei diesen fetten bildschirmen hängen, aber ich glaube das stimmt nicht oder?
Nein, stimmt nicht! Und zum richtigen spielen, sind immer noch die Röhrenmonitore besser, es sei denn du hast genug Geld für einen richtig guten TFT mit 8ms (oder besser) Reaktionszeit!
er meinte, dass manche spiele bei diesen fetten bildschirmen hängen,

Das ist Unsinn :-)

Ein Monitor zeigt nur das an, was die Grafikkarte ihm liefert. Wenn ein Spiel hängt, dann liegt das an was anderem :-)
ok danke
Naja grafikkarte nicht so gut aber sondst gehts! wenn du nur mittlere oder niedrige details spielst geht der schon mehr macht der aber nit mit!
noch kleina tip von mir! geh zum polen deines vertrauens da bekommst alles billiger!
aber es lohnt sich doch eher diesen computer zu holen http://cgi.ebay.de/PC-AMD-64-3500-939-200GB-SATA2-DVDRW-1024-X-1600
_W0QQitemZ8829877445QQcategoryZ47832QQrdZ1QQcmdZViewItem als diesen http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&;products_id=1448. ich glaube der computer hat einen besseren prozessor aber ich kenn mich da nicht so gut auf mit den prozessorn und mainboard und so...

ps: ich habe keinen polen meines vertrauens ^^
der erste link geht nicht! wenn du keinen polen hast geht auch türke, albaner, oder kurd alle sehr günstig. die qualität ist bis auf ein paar selbst gefixte lötstellen auch super!
nein der zweite ist viel besser! die cpu ist gut und die grafikarte für spiel auch noch gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.