Am 16. Juni wurde uns eine besondere Ehre zuteil: René von Mogel-Power traf Ralph Baer, der 1966 die Idee für ein "TV Gaming Display" hatte.
Aus ihr enstand Anfang der 70er Jahre die erste Spielkonsole - Magnavox Odyssey. Heute ist daraus ein milliardenschwerer Massenmarkt entstanden.
Nach einer Gesprächsrunde gab es Gelegenheit, gegen den Vater der Videospiele in einer Runde "Ping Pong" auf seinem Ur-Entwurfsmodell anzutreten. Die Spielidee wurde später von Atari "geliehen" und als "Pong" weltberühmt.

Aus ihr enstand Anfang der 70er Jahre die erste Spielkonsole - Magnavox Odyssey. Heute ist daraus ein milliardenschwerer Massenmarkt entstanden.
Nach einer Gesprächsrunde gab es Gelegenheit, gegen den Vater der Videospiele in einer Runde "Ping Pong" auf seinem Ur-Entwurfsmodell anzutreten. Die Spielidee wurde später von Atari "geliehen" und als "Pong" weltberühmt.

Ja, würd mich auch mal Interesieren, auserdem wäre es schön wenn man wenigstens das Gesicht von... wie heist er gleich? *les* Achso, von Ralph Baer sehen könnte^^
Es ist wie ich leider zugeben muss nähmlich das erste mal das ich diesen Namen höre xD
Es ist wie ich leider zugeben muss nähmlich das erste mal das ich diesen Namen höre xD
Es gibt mehr und größere Bilder; die könnte ich am Abend einstellen. Auch die vom Besuch im USK-Spielearchiv. ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Baer
http://www.ralphbaer.com <-- Foto
http://de.wikipedia.org/wiki/Ralph_Baer
http://www.ralphbaer.com <-- Foto
Danke Renè! Wieder was dazu gelernt^^
Edit:
Das steht doch "Ur-Entwursmodell"...
Ist das noch das Orginal oder ein Nachbau?
Und wenn es das Orginal ist, finde ich es erstaunlich dass das Teil noch läuft^^
Edit:
Das steht doch "Ur-Entwursmodell"...
Ist das noch das Orginal oder ein Nachbau?
Und wenn es das Orginal ist, finde ich es erstaunlich dass das Teil noch läuft^^
Nur das Baer seine "Ping Pong" Idee selbst von jemandem geklaut hat. Irgend so ein Physiker (Namen muss ich erst nachschauen) hat eine Pong-Art mit Hilfe eines Oszilloskopes gebaut.
Wird der Bär ausgesprochen?
Wo hast du ihn denn getroffen?
Im Gesicht? xD
Wo hast du ihn denn getroffen?
Im Gesicht? xD
Der Urvater der Videospiele! Ein Gott der Gamer-Welt!
Und ich bin User in einem Forum das den Mann gehört der ihn getroffen hat! xD
*Vom Stuhl fall vor Aufregung und Herzkollaps krieg*
Und ich bin User in einem Forum das den Mann gehört der ihn getroffen hat! xD
*Vom Stuhl fall vor Aufregung und Herzkollaps krieg*
Wir wollen mal nicht übertreiben es gibt Sachen für die kann man sich geehrt fühlen aber nicht bei sowas...
PS: Muss ja wahnsinnig spannend sein PingPong zu spielen...
Hast du schon Level 2 erreicht? xD
PS: Muss ja wahnsinnig spannend sein PingPong zu spielen...
Hast du schon Level 2 erreicht? xD
Ach komm! Wer weis, ohne den Mann wäre die Spiele entwicklung heute vlt. noch weiter zurück und wir würden jetzt Spiele wie "MDK" oder "Tomb Raider 1" spielen^^
Desweiteren muss man ja auch nicht alles so langweilig sehen, früher haben die Kinder noch mit Puppen gespielt, die Erwachsen garnichts, da war das schon Hight Tec....
Wer weis, vieleicht lachen wir in 10 Jahren mal über heutige Spiele, und sagen "Wie langweilig"... Nein, nicht wer weis, das wird 100% passieren.
Desweiteren muss man ja auch nicht alles so langweilig sehen, früher haben die Kinder noch mit Puppen gespielt, die Erwachsen garnichts, da war das schon Hight Tec....
Wer weis, vieleicht lachen wir in 10 Jahren mal über heutige Spiele, und sagen "Wie langweilig"... Nein, nicht wer weis, das wird 100% passieren.
Jaja diesem Mann haben wir viel zu verdanken...
*AnZeitenohneZockendenkt*
*AnZeitenohneZockendenkt*
wie geil, den godfather getroffen^^.. ihr wart im USK-Spielearchiv? Wie geil, hast du schon einen Bericht oder so darüber geschrieben?(das war bestimmt lustig^^)
Ja sicher!^^
Wenn man 5x Hoch drückt kommt man in Level 10!!!
(das muss unbedingt in die MP Datenbank)
Bei 5x runter dagegen, ist das System überlastet und die Kiste explodiert. Dadurch ergründen sich auch die meisten Todesfälle in den 60ern und 70ern...
Woher ich das weis? Öhm...
Wenn man 5x Hoch drückt kommt man in Level 10!!!
(das muss unbedingt in die MP Datenbank)
Bei 5x runter dagegen, ist das System überlastet und die Kiste explodiert. Dadurch ergründen sich auch die meisten Todesfälle in den 60ern und 70ern...
Woher ich das weis? Öhm...
Hier sind noch mehr Foten: http://www.pc-cheats.de/fotos/pong/
UKA - http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis_for_Two
UKA - http://de.wikipedia.org/wiki/Tennis_for_Two
Sind USK nicht die Idioten die an der Altersfreigabe schuld sind?
Ohne USK-Siegel dürfen Spiele nur ab 18 Jahren verkauft werden. Ich weiß nicht, ob Dir das lieber wäre. :)
"Foten"... <.<
@ xXVampire ManXx :
Ach was, er erfand den Pong-Autopilot! x)
@ xXVampire ManXx :
Ach was, er erfand den Pong-Autopilot! x)
Speedhack, Aimbot, Wallhack...
Vergesst den Wallhack, die Spiele damals hatten ja noch nichtmal Wände.
Vergesst den Wallhack, die Spiele damals hatten ja noch nichtmal Wände.

Wow!!!
Den Vater der Video Spiele!!!
Der gegen den rivalen Mr. Cheater kämpfte^^(ne spass)
Das ist obercool
Was für einen Eindruck macht er denn???
Den
"Ich bin ein Geniales Genie!!! kniet vor mir nieder" styl
oder den
"Ich binder Beste spieler aller zeiten Muhahahah"styl??? ^^
Den Vater der Video Spiele!!!
Der gegen den rivalen Mr. Cheater kämpfte^^(ne spass)
Das ist obercool
Was für einen Eindruck macht er denn???
Den
"Ich bin ein Geniales Genie!!! kniet vor mir nieder" styl
oder den
"Ich binder Beste spieler aller zeiten Muhahahah"styl??? ^^
Eher den
Ich bin stolz auf meine Leistungen, aber da ich ohnehin schon die gröste Auszeihnung habe, will ich nicht das man vor mir Niederkniet Stil...
*schleim*
Nene, aber auf mich macht der Mann einen ganz freundlichen Eindruck, wenn auch etwas "Weltkriegs Mäßig" wenn ihr versteht was ich meine... Oder vieleicht passt Honecker Gesicht eher?
Also ich mein das jetzt garnicht Böse, ich versuche nur meine Eindrücke wieder zu geben^^
Ich bin stolz auf meine Leistungen, aber da ich ohnehin schon die gröste Auszeihnung habe, will ich nicht das man vor mir Niederkniet Stil...
*schleim*
Nene, aber auf mich macht der Mann einen ganz freundlichen Eindruck, wenn auch etwas "Weltkriegs Mäßig" wenn ihr versteht was ich meine... Oder vieleicht passt Honecker Gesicht eher?
Also ich mein das jetzt garnicht Böse, ich versuche nur meine Eindrücke wieder zu geben^^
So sehen 84 Jahre alte Männer aus, Spätzl.
Die Verniedliungsform von Spast? xD
Ich kenn keine die mit 84 Jahren noch sowas spielen...
Muss der nicht total langsam sein?
Die Verniedliungsform von Spast? xD
Ich kenn keine die mit 84 Jahren noch sowas spielen...
Muss der nicht total langsam sein?
Nein, spätzle ist eine Form für...
Ähm... Das ergibt keinen Sinn...
Also doch Spast? Nya, mir wärs ja egal.^^
Ähm... Das ergibt keinen Sinn...
Also doch Spast? Nya, mir wärs ja egal.^^
Ja, aber eben das ergibt keinen Sinn, warum sollte der Gründer von Mogelpower mich Spätzchen nennen o.O?
Und so klein bin ich ja nun auch nicht mehr^^
Nene, ich versteh schon dass das ein Witz war.. xI
Und so klein bin ich ja nun auch nicht mehr^^
Nene, ich versteh schon dass das ein Witz war.. xI
Man man man wisst ihr denn nicht dass Spätzle diese leckeren nudeln sind? xD
Was ja sicherlich noch mehr Sinn ergibt...
Man sollte den Thread in "Grübeln über Spätzle" umbennen...
Man sollte den Thread in "Grübeln über Spätzle" umbennen...
Spätzle > Spez'le > Spezi
Spezi steht (lt. Wikiblödia) für einen engen Freund, Kumpan bzw. Stammtischbruder. Na denn mal Prost...
Spezi steht (lt. Wikiblödia) für einen engen Freund, Kumpan bzw. Stammtischbruder. Na denn mal Prost...
Spätzl, TöffTöff, groggen(?)... Sind so MP-Moderator-typische Ausdrücke, die man eigentlich kennen müsste.
Spätzl, TöffTöff, groggen(?)... Sind so MP-Moderator-typische Ausdrücke, die man eigentlich kennen müsste.
Lol und Mäusekind sollte man auch kennen.
Lol und Mäusekind sollte man auch kennen.
wow mal nen bild von nem admin zu sehn fand icvh am besten von diesem thread^^
mal nen bild von nem admin zu sehn
Unter "über" oder sonst in den unzähligen Galerien der Stammleser-Treffs.
Unter "über" oder sonst in den unzähligen Galerien der Stammleser-Treffs.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.