bester gitarrist (Film und Musik)

bester gitarrist (Film und Musik)

hi
ich wollt mal fragen wer für euch
der beste gitarrist ist.
Also meine sind (ganz klar):

Kirk Hammet (metallica)
farin urlaub (Ärzte)
Nick valensi (Strokes)
und
Ich (haha)
also....
Kirk Hammet ist sicherlich einer der besten (oder war es zumindest) aber farin urlaub??????????? omg -_-
Gibts davon nicht schon einen Thread?

Ach, egal:
Yngwie Malmsteen
Joe Satriani (hoffentlich richtig geschrieben)
Steve Vai

Nach was wird hier bewertet? Technik, Intonation(Schreibt man das so? Wenn nicht, bitte melden^^),...?
ich mein farin urlaub bei den ärzten nicht als solo act. den mit den ärzten hat der ja noch richtig gerockt
Der beste is un bleibt "Gonzo"von den Onkelz... Hört euch mal dass Hammersolo von "Die Firma" an,oder"Dunkler Ort" ...///"Regen"///"Könige für einen Tag"///"Nur die besten sterben jung"/////ich könnt hier noch viel viel mer aufzählen aber ich denke dass reicht erstmal
nee noch eins :) Am anfang von "ACH SIE SUCHEN STREIT"
Nein, der waren Gitarrengötter sind Al di Meola und Paco de Lucia!
---->Mediterranean Sundance!
Die haben so einen irren anschlag und spielen übelst schnell!
ICh find mick tompson von slipknot gut.

und den von nightwish aber ich weis nit mehr we der heist.
Mike Dirnt und Billie Joe Armstrong von Green Day- mehr muss man dazu nich sagn...
ja genau Billie Joe Armstrong
der thread heißt der "BESTE gitarrist" und nicht "der gitarrist meiner lieblingsband" !!!
imo gibt es keinen besten...dazu gibt es zu viele verschiedene stile.

gute gitarristen:
steve vai
yngwie malmsteen
jimi hendrix
eddie van halen
joe satriani
kirk hammet
ich finde John Frusciante von den red hot chili peppers ist einer der geilsten gitarristen.
wenn ihr die CD "live in hyde park" euch mal anhört wisst ihr was ich meine Smiley
Habt ihr schonmal Lynyrd Skynyrd gehört? - Nein? - Zeit wirds.
Die Ärzte sind zwar eine der geilsten band überhaupt, aber farin urlaub kann ja nicht mal noten lesen!

mein favo:

Daron Malakian (System of a Down)
keine noten lesen zu können und trotzdem spielen zu können, ist entweder ein zeichen von faulheit, oder genialität. es kommt numal auf das feeling an und nicht vorzugsweise um die technik. mein gitarristisches vorbild ist zB Omar Alfredo Rodriguez-Lopez. er kann auch keine noten lesen und verständigt sich in der band mit zeichnungen, kringeln, strichen. also so neumen-artigen primitive schrift. trotzdem zählt er sicherlich zu den begnadetsten gitarristen der neuzeit.
Slash.
Wie der Typ spielen kann ist einfach genial. Schade, dass es G´nR nicht mehr gibt..

Ich könnte jetzt sagen, Kurt Cobain, aber dann sagt ihr, seine Tabs sind voll einfach, so gut ist der gar nicht usw. Aber manchmal ist es auch genial, etwas aus Einfachheit zu schaffen.

Tom Morello und Chris Cornell von Audioslave. Wobei Chris eher für den Gesang zuständig ist. Dafür war er Gitarrist und Sänger bei Soundgarden.
Der meiner meinung nach beste Gitarrist ist Richie Blackmore, der schon bei zahlreichen erfolgreichen Bands mitpsielte wie zB. Deep Purple, Rainbow und Blackmore's Night. Der hat eine Technik die ist unglaublich. ^^
Yngwie Malmsteen
Kurt Cobain ist zwar tot ist aber für mich immer noch der beste gitarrist
^^ Kurt lebt - Elvis nicht!
^^
Varg Vikernes
Natürlich Richard Z.Kruspe aus Rammstein.
Und der gut aussehendste^^
Oh je.. Ich glaube da wurde der Thread Titel wirklich ein wenig falsch verstanden. Man hätte den Thread wirkich lieber " Der süßeste Gitarrist/Gitarrist meiner Lieblingsband" nennen sollten.

Also bei mir steht Dimebag Darrell von Pantera immernoch an erster Stelle. Obwohl mir die Gitarren Soli von Mille Petrozza von Kreator auch gut gefallen.
Denim and Leather - ebenso.

Dimebag ist für mich der weit beste Gitarrist ever.Seine technische unglaubliche Brillanz revolutionierte das Gitarrenspiel aufs Neue.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.