ab wieviel jahren darf ich auf ein konzert? (Film und Musik)

ab wieviel jahren darf ich auf ein konzert? (Film und Musik)

hallo,ab wieviel jahren darf ich eigentlich auf ein konzert?
egal glaub ich aber natürlich nicht als Kleinkind o.O
kommt auf das konzert an
wenn du auf ein konzert gehst das vormittags ist kann man da bestimmt schon mit 12 hin
wenn das die summer jam oder rock am ring ist sollte man schon min 16 sein
wenn deine ellern dabei sind dürfe es kein problem

ich vermute einfach mal du bis 13-15 und willst auf ein rock konzert das spät nachts is
da solltest du dich mit deinen eltern absprechen
und nich in nem cheat forum fragen
@EinGast kannst du in Filmen oder Musik cheaten o.O
ich bin 14, darf da hin, beim konzert ist um 18 uhr einlass und um 19 uhr beginn. aber es ist ein slayer,children of bodom, lamb of god, thine eyes bleed konzert.
Wenn es nicht ab 18 ist oder so geht es doch.
Das wird schwer...

Das letzte Slayer Konzert hier war glaub ich ab 16 :/

Aber ich wünsch dir viel Glück und hoffe dass sie dich reinlassen^^
es ist in trier. wenn meine mutter mit kommt, also nur bis zum eingang und den security sagt ich darf,klappt das dann?. in der anzeige war keine begretzung, ich frag mal bei der tickethotlein. die wissen das bestimmt
Ah, die Unholy Allianz (oder wie an das auch immer schreibt, sry) ;)
Unter 16 läuft da wohl nichts, auch denke ich, dass die Show wohl bis nach 24Uhr gehen wird, also man 18 sein sollte.
(So genau wird das dann wohl doch nicht kontrolliert, aber wenn du erst 14 bist, könnte das schon auffallen)

Deine Eltern müssen nichtmal mit, es reicht wenn sie ein Forular ausfüllen, womit sie eine andere Person (muss über 18 sein) als Aufsichtsperson für dich bestimmen.
Ob das schon mit 14 geht, weiß ich jedoch nicht genau.
Kommt drauf an wie groß das Konzert ist. Ab 5000 Leuten ist es den Reinlassern echt egal. Aber so bis 1000, da achten die schon drauf.
Meine History:

13 Jahre -Farin Urlaub
14- Jahre- apokalyptische Reiter-bin leider nicht reingekommen
14 Jahre-Toten Hosen
14 Jahre -Wir sind Helden
15 Jahre-Rammstein
15 Jahre-Apokalyptika
16 Jahre-Soulfly
16 Jahre-Letzte Instanz

Zu Slayer würde ich auch gerne nochmal,
aber ganz ehrlich, ich glaub nicht das die dich bei sonem Konzert reinlassen. Erfahrungsgemäß wird bei Metalkonzerten relativ streng kontrolliert und als 14 Jähriger fällt man da schon auf
Also auf ein Eisregen Konzi kommst du auf jheden fall nicht soviel kann ich auf jeden fall sagen :-)
Oder bei Gorgoroth bzw Cannibal Corpse könnts auch schwierig werden ^^
Ab wieviel issn In Flames oder Sepultura?
Es gibt keine Konkrete Altersbeschränkung. entweder es heißt ab 18 oder gar nichts. Es kommt oft auf deine äußere erscheinung an. Dh. Mit 16 solltest du locker zu in flames kommen. Ps. Wo spielen die denn? (bin großer In Flames fan)
O_o Kinder mit Mama auf Metal Konzerten.
Also das letzte mal, als ich das gesehen habe, ging der Papi während Sepultura irgendwo in einem Pogo verschollen... was wohl aus ihm geworden ist.
Mhm, den hab ich auch gesehen...Der stand recht lange 2 Meter neben mir, nach Roots Bloody Roots war er dann verschwunden... :)

@Topic: Zum SelberNachlesen: http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/broschuere-jugenschutz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf (Seite 15)
Ja, aufm Soulfly konzeert hatte auch jemand seine Mami mit. Spätestens nach Living sacrifice hat sie gecheckt das sie hier wohl doch fehl am platz ist.
War nämlich richtig krass überfüllt. Und das Pogo war dann auch nicht mehr ganz menschlich. das wurde richtig derb aggressiv
Ein "bekannter" von mir ist glaube ich mittlerweile 15 und darf nichtmal auf regional Konzis ohne seinen Daddy XD Und dann sind da so hölische-Evil Pics im Inet wo der ganz derbe die Pommesgabel zeigt und einen auf dicke hose macht :-) Aber hauptsache daddy ist nicht mit auf dem Foto....
wenn deine Eltern dich zum Eingang begleiten wird das bestimmt gehen, ich war letztes Jahr mit 13!!! auch erst um 21Uhr bei einem Bushido-Konzert in Köln, und es gab keine Probleme
@ Diego
Genau o_O
2-3m vorne rechts von mir. I take you to a place where we can find our ROOOOOOOOOTS! Dann ging er unter... einfach weg. ^^

@ GTA Vice City King
Hopper kennen keine Pogos, oder? o.O

@ harry666
Mit Mami aufs Konzert... technisch möglich. Solange du dir nicht dumm vorkommst und sich Mami möglichst weit hinten einreiht ^^ Naja, bevor sie in einen Pogo gerät oder Crowdsurfer auf sie drauffallen :P
stimmt pogo dürfte unter den hoppern nicht so verbreitet sein.
Ps: Würde meine Mami niemals reinnehmen, dann lieber das Risiko haben, dass man nicht reingelassen wird.

Seek'n Strike
Ich glaube es gibt da ziemlich wenige Eltern die es sich antun würden aufn Metal Konzi zu gehen.
Naja aber es gibt auch wieder ein gegenbeispiel:
SChaut euch mal den live clip von Pungent stenchs "Klyster boogie" auf der Monsters of metal an. da ist son etwas älterer Kerl der hat mitten im Moshpit und trägt seinen ca. 6 jährigen sohn auf den schultern XD Sowas nenn ich mal vernünftige erziehung :-)
Was ist denn jetzt harry?
Jep das ist erziehung. Hät ich doch nur auch so eine Erziehung!!!!:-)
hallo erst mal
also mein problem is folgendes:
ich will auf n bushido konzert man darf aber erst mit 16 rein bin aber erst 14 ,kann ich rein wenn ich meinen freund 18 mitnehm???
ich hab da ja noch richtig glück, denn bei mir in der nähe(oldenburg) is das alhambra, das is son linkes-autonomes zentrum und da kommt man problemlos rein
und wenn nich, dann wartet mn und da die, die das geld kassieren um 10 eh alle dicht sind, dann kommt man da auch so rein^^
um ca 18 uhr mit begleitperso ab 12 und ohne ab 16
Ich hab auf dem PartySan Festival eine 10jährige gesehen..das war knuffich..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.