BIOS Update (Hard- und Software)

BIOS Update (Hard- und Software)

1.) Was bringt mir ein BIOS Update?

2.) Welche Gefahren kann ein BIOS Update haben?

3.) Wie Führe ich ein BIOS Update durch?

LG
Chris
Wenn bei dir alles funktioniert, dann vergiss das mit dem Biosupdate mal schnell wieder! Das ist nämlich nicht nur einfach ne .exe ausführen und fertig!

Oder wozu willst du das machen?
Wollt nur wissen was das bringt^^
Sowas muss z.B. gemacht werden, wenn neuere CPU´s oder größere Festplatten nicht unterstützt werden. Auch für die Stabilität kann sowas durchaus sinnvoll sein, wenn der Hersteller extra dafür eines raus bringt.
Achsoo Danke :-)
Manche Updates bringen auch zusätzliche Erneuerungen mit sich, dann hast du z.B. mehr Funktionen im Bios!

Im Enteffekt kann man trotzdem jedem empfehlen, der sich damit auskennt immer das neueste Bios zu Updaten! Denn wie "Mologon" schon sagte kann es auch zur besseren Stabilität des PCs dienen!
1. wurde ja bereits beantwortet.

2. Wenn das BIOS Update fehlschlägt und du kein Backup hast, dann ist das Board schrott, bzw. du brauchst einen neuen BIOS-Chip.

3. Ist bei jedem Board anders. Die meisten haben ein Flashprogramm, das auf DOS basiert. Bei anderen Boards geht das sogar unter Windows.
Gut Danke :)
Beim mir ist des voll komisch wenn ich n bios update mach bootet mein PC danach nicht mehr!?
Ich muss da 10 mal reset drücken und dann bootet er wieder übel komisch...
an was kann das liegen? es ist zu ganz sicher das richtige Bios Update mein Freund hat fast den gleichen PC wie ich (CPU,Board...) der hat des mit der gleichen datei gemacht und es hat bei ihm sofort funktioniert. Ich hab nen A8N32-SLI und habs des bios update mit dem asus updater geflasht.
Ich lass jetzt besser die Finger von Bios Updates.
Jo, goile Idee!
SORRY::SORRY::SORRY
das ich hier jetzt was reinschreib was GARNICHT zum thema passt...mich regt sowas auch auf...aber bei mir is es nich sinnlos.........@pie: bitte schreib mich mal ber icq an weil ich nochma mit dir diskutieren will weil ja der thread geschlossen worden ist...bitte
echt nochmal SORRY für spam aber es musste sein
SORRY::SORRY::SORRY
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.