hi,
ich hab auf einmal folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte, piepst der Speaker ganz schnel hintereinander, der Power Led blinkt die ganze Zeit und der Monitor bleibt schwarz (ich komm also nicht mal ins Bios ...), die Lüfter laufen aber.
Ich hab auch schon einen Bios Reset gemacht, sprich Batterie raus, hat aber nix gebracht
Wie gesagt das Problem ist auf einmal aufgetaucht, ich hab also nix am Rechner verändert oder so
ich hab auf einmal folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte, piepst der Speaker ganz schnel hintereinander, der Power Led blinkt die ganze Zeit und der Monitor bleibt schwarz (ich komm also nicht mal ins Bios ...), die Lüfter laufen aber.
Ich hab auch schon einen Bios Reset gemacht, sprich Batterie raus, hat aber nix gebracht
Wie gesagt das Problem ist auf einmal aufgetaucht, ich hab also nix am Rechner verändert oder so
Das hatte ich auch schon, ein Biosreset hat aber geholfen! Denk dran, das du die Batterie so etwa 1 Minute rauslassen musst, damit sich auch letzte "Reste" verbrauchen!
Danach gings bei mir wieder!
Danach gings bei mir wieder!
Hast du zwei RAM-Riegel drin? Wenn ja, baue mal einen raus und versuche es erneut.
Kann ja sein, dass 1 Riegel kaputt ist.
ODer wackle mal an der Grafikkarte (wenn der PC aus ist natürlich).
Kann ja sein, dass 1 Riegel kaputt ist.
ODer wackle mal an der Grafikkarte (wenn der PC aus ist natürlich).
Dauerpiepston deutet wie schon gesagt auf einen Grafik-, oder Speicherdefekt hin bzw das eines dieser Geräte nicht gefunden wurde. Bei zwei RAM- Riegeln solltest du halt beide einzeln laufen lassen. Denke nicht das es was an der Grafikkarte ist. Im schlimmsten Fall kann es auch etwas mit der Stromversorgung der Hauptplatine zu tun haben.
Also so viel ich weiß, höhrt man bei einem Ramdefekt so einen Sirenenton! Aber das ist wahrscheinlich auch von Board zu Board unterschiedlich!
Da dein Monitor schwarz bleibt, kann es auch tatsächlich sein, das dein Netzteil zu schwach ist!
Da du ber schreibst, das es plötzlich aufgetreten ist, glaube ich das nicht!
Wenn du (man weiß ja nie;) einen zweitrechner zur Hand hast, dann kannst du auch mal deinen Ram dort testen, wenn das Problem auch auftritt, ist es klar!
Da dein Monitor schwarz bleibt, kann es auch tatsächlich sein, das dein Netzteil zu schwach ist!
Da du ber schreibst, das es plötzlich aufgetreten ist, glaube ich das nicht!
Wenn du (man weiß ja nie;) einen zweitrechner zur Hand hast, dann kannst du auch mal deinen Ram dort testen, wenn das Problem auch auftritt, ist es klar!
Hm, der Sirenenton beschreibt soweit ich weiß bei allen Bios' den selben Fehler - CPU Lüfter ausgefallen oder Temperatur zu hoch. Es wird am RAM liegen.^^
Also ich kann wie gesagt nur von mir sprechen! ;)
Bei mir war der Sirenenton das Zeichen für kaputten Ram, und tatsächlich war er auch kaputt! Allerdings war das ein relativ alter Rechner, vielleicht wurde die mittlerweile standarisiert! :)
Aber probieren kann mans ja mal...
Bei mir war der Sirenenton das Zeichen für kaputten Ram, und tatsächlich war er auch kaputt! Allerdings war das ein relativ alter Rechner, vielleicht wurde die mittlerweile standarisiert! :)
Aber probieren kann mans ja mal...
also ... ich hab nur einen ram Riegel im Rechner, hab ihn aber noch nicht ausgetauscht, werd also das gleich machen
an der graka liegts net, die hab ich schon ausgetauscht -> selbes prob
@cruZer: der Rechenr piepst die ganze Zeit ganz schnell hintereinander ohne aufzuhören
an der graka liegts net, die hab ich schon ausgetauscht -> selbes prob
@cruZer: der Rechenr piepst die ganze Zeit ganz schnell hintereinander ohne aufzuhören
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.