Graka-Treiber installiert nicht mehr (Hard- und Software)

Graka-Treiber installiert nicht mehr (Hard- und Software)

Hallo.Wenn ich denn neuesten bzw. überhaupt einen Treiber installieren will,schmiert mein PC voll ab.Dann kommt ein blauer Bildschirm mitb einer Fehlermeldung und der PC fährt runter.Wenn er dann wieder hoch fährt, Ist der Bidschirm auf neidrigste Einstellung und ich kann nichts mehr ändern.Habe Systemwiderherstellung gemacht.Nun läuft er wieder.Aber ich kann keinen Treiber installieren.Weiß jemand vielleicht einen Rat?
Wenn wir nicht das Orakel befragen sollen, dann poste uns wenigstens mal ein paar Details, Kaffeesatzlesen hilft niemandem und mit den paar hingeworfenen Brocken kann keiner eine hilfreiche Antwort geben:

• Betriebssystem
• Grafikkarte
• Treiber-Version (neu und vorher!)

Falls es sich um nVidia handelt, alte Treiber ERST deinstallieren und danach neue drüberziehen.
Ich habe leider nicht so große Ahnung.
Windows XP SP2
Ati Radeon 9600 Pro
Wollte den Treiber aus der Computerbild installieren.(v.6.4.)
Hatte davor v.6.3.
Du musst den alten Treiber deinstallieren (z.B. über start--> Systemsteuerung -->Software, dort den alten Treiber runterschmeißen!)

Danach den Pc neu sterten! Du wirst jetzt eine komische und auch flackernde Auflösung haben!

Nun installierst du einfach den neuen Treiber und bootest dann wieder neu! Danach noch die Bildschirmeinstellungen wieder ändern und fertig!

Jedoch solltest du, wenn du schon einen neuen Treiber installierst, den 6.5 nehmen, da dieser der Neueste ist!
Ok,danke.Werde das mal versuchen.Nur,sonst habe ich den alten Treiber auch nicht deinstalliert und es ging.
Noch eine blöde Frage.Was soll ich da genau deinstallieren? Das Ati Calypso Control Center,oder den Ati Control Panel.Oder beides?Was ist mit dem ATI Display Driver?Muß der auch weg?
Am besten alles, was mit ATI zu tun hat! Denn bei der Installation werden meißt alle zusätzlichen Programme (hier z.B. das Controlpannel) mitinstalliert!

"Nur,sonst habe ich den alten Treiber auch nicht deinstalliert und es ging."

Genau das ist der Fehler! Alte Treiber immer deinstallieren und dann erst den neuen drauf! :)
Ich werde es dann so mal versuchen.Nochmal vielen Dank.
Kein Problem ;)

Theoretisch dürften, wenn du es wie beschrieben machst, keine Fehler mehr auftreten! Und vergiss nich: Installier lieber den 6.5, das ist der Neueste!
hat leider nicht geklappt.habe alles deinstalliert.neu gestartet und dann kam die meldung,daß ich einen treiber installieren soll.als das machen wollte schmierte der pc wieder ab.danach ging erstmal gar nichts,bis ich die systemwiederherst.endlich aktivieren konnte.Muß wohl doch mal zum doc mit dem pc.trotzdem danke für deine mühe.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.