DVD Laufwerk installieren (Hard- und Software)

DVD Laufwerk installieren (Hard- und Software)

Hab mir ein neues DVD-Laufwerk geholt habe keine ahnung wie genau ich welche kabel anschließen soll. Ich hab das Laufwerk schon in ein freies fach von meinen PC getan. Ich weiß das ich ein Lauwerk auf Slave und eins auf Master stellen muss, aber muss ich dann da wo Slave bzw. Master steht ein kabel reinstecken??? Weil bei dem neuen Lauwerk ist so ein weißer "Stöpsel" in dem "loch" wo Slave steht. Soll ich jetzt diesen stöpsel daraus machen??? Ich habe auch keine Anleitung oder ähnliches weil ich das Laufwerk von einem Freund bekommen habe und er die Anleitung verloren hat O.o.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss???
Danke!!! im voraus
HIER wird alles wunderbar erklärt!

Lang lebe Google...;)
GESCHAFFT! THX!
Mir fehlt aber ein kabel nähmlich dieses dünne weiße. Ich musste mein anderes Laufwerk rausnehmen um mein neues zum Laufen zu kriegen, weil Ich nur 3 Anschlüsse für diese weißen dünnen kabel habe. Also brauch ich was was aus einen Kabel einen neuen anschluß für ein weiteres kabel macht.
Ich vermute mal, du meinst die sehr dünnen breiten IDE-Kabel!

Es stimmt, das beim kauf meißt ohne Kabel versand wird! ABER, man bekommt meißt, wenn man sich ein Mainboard kauft genügen Kabel dazu, das es locker reichen sollte! Jedes Kabel verfügt auch meißt über 2 Anschlüsse, wenn nicht, einfach ein weiteres nehmen, sofern du noch einen Steckplatz auf dem Mainboard frei hast!
Das ist ja das Problem alle plätze sind besetzt. Ich geh in den nächsten tagen einfach zu saturn und frag die ob es so eine art adapter gibt, in dem man 1 kabel anschließen kann und dann 2 anschlüsse hat.
Natürlich gibt es die! Allerdings brauchst du da keinen Adapter, sondern die Kabel selber haben schon 2 Anschlüsse! Wenn du solche Kabel nicht hast musst du wirklich mal zum Saturn! ;)

Nur wie gesagt, normalerweise liegen sie dem Motherboard bei!
Boah war ich dumm *kopfschüttel*
Hab es jetzt kapiert THX!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.