Sepp Blatter - Bestechungsgelder zur Wahl? (Gesellschaft)

Sepp Blatter - Bestechungsgelder zur Wahl? (Gesellschaft)

Hey!
In Politik machen wir ein Projekt mit dem Oberthema "Medien". Da Jungen von uns was zum Fußball machen wollten, haben ein Freund und ich uns ausgesucht, dass wir etwas zu Sepp Blatter machen.
Dieser soll angeblich diverse Affären hinter sich haben, was Finanzen angeht oder so (??). Bei Google habe ich nicht viel gefunden. Ich habe nur über ein Buch namens "Foul" gehört, in dem der Autor über Bestechungsgelder spricht, die Blatter angeblich an jemandem ausgezahlt hat, damit er zum FIFA Präsident gewählt wird.
Kann mir da vielleicht jemand mehr Infos zu geben, der auch davon gehört hat? Vielleicht sogar ein paar Quellen aus dem Internet? Wäre ziemlich hilfreich :)

PS: Es hat zwar mit der FIFA zu tun, aber nicht viel mit Sport in diesem Fall. Darum dachte ich mir, dass der Thread hier ganz gut reinpasst.
Da bekommt man ja glatt die Blattern. (incl. 5€ in die Wortspielkasse)

Aber mal im Ernst:
Gerüchte und unbewiesene Anschuldigungen bewegen sich auf dem Gebiet gossenjournalistischer Kaffeesatzleserei. Falls wirklich was gewesen wäre und es wäre publik, der fette schweizer Unsympath wäre schon längst weg vom Fenster.

Somit gehört der Thread in die Kategorie sinnfrei und absolut überflüssig. Für Hausaufgaben gibts den Schul-Thread und für solche journalistische Glanzleistungen immer noch die BILD-Zeitung....
Viele Leute nennen es ein offenes Geheimnis.

Anscheind hat Blatter Leuten in Afrika bestochen ihn zu wählen. Man vermutet auch deshalb das er unbedingt die WM 2006 in Südafrika gewollt. Bei der Vergabe hatte ein Neuseeländer für Deutschland gestimmt und nicht für Afrika. Das war die entscheidene Stimme und die Afrikaner waren darüber ziemlich erbost. So konnte er ihnen nur die nächste WM geben.
Reine Spekulation. Substanz fürs Forum? Siehe oben...
Man wird es nie beweisen können da es Reiseerstattung und und und ...... bezahlt wurden.
Aber wer bekommt für eine 5o km Reise 10 000 Dollar Reiseerstattung.
@FormatC
Ich möchte die Gerüchte kennenlernen, nicht die Wahrheit. Wenn alles 100%ig war wäre, dann wüsste ich da bestimmt mehr drüber..
Es gibt abertausende Threads in diesem Forum, in denen viel Sinnfreies beredet wird. Überflüssig finde ich den Thread nicht. Dann wäre ein "UFO"-Thread genauso überflüssig...
@Rotes Gnu:
Dann kauf Dir die Bunte und andere Boulevard- und Revolverblätter. Unbewiesene Halbwahrheiten und Mutmassungen liegen leider scheinbar voll im Trend. Frag einfach mal Deinen Frisör. Wenn ich Dein Lehrer wäre, ich würde Dich ob der Substanzlosigkeit glatt durchfallen lassen. Versteh mich nich falsch, ich liebe investigativen Journalismus. Aber bitte seriös und glaubhaft. Alles andere ist Unfug und langweilt nur...

...Ich möchte die Gerüchte kennenlernen, nicht die Wahrheit
Du wärst der ideale Abonnent für BILD und BamS, das Idealbild der Zielgruppe und die Inkarnation der gerüchteaufsaugenden, nach Neuigkeiten hechelnden Hausfrau schlechthin. Viel Spass noch beim lesen...
Wenn ich Dein Lehrer wäre, ich würde Dich ob der Substanzlosigkeit glatt durchfallen lassen.

Dann kennst du meine Lehrerin nicht. Ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, dieses Thema für das Projekt zu bearbeiten. SIE hat es vorgeschlagen und meinte, dass wir das machen könnten zur WM/zu Fußball und Medien.

Wenn dir das Thema hier nicht passt, dann schreib hier nichts rein und schon gar keinen Unsinn, wenn du eh nur Stress suchst. Das ist in dem Sinne auch keine Hausaufgabe. Schließlich kann man hier über Themen sprechen, die Mutmaßungen oder Gerüchte sein können. Davon gibt's hier genug Threads.

Okay, ich möchte natürlich auch die Wahrheit kennenlernen, aber wenn dazu nicht die Möglichkeit besteht (wie in diesem Fall), will ich wenigstens das Gerücht wissen und das kennen hier bestimmt genug - inklusive dir anscheind. Also sag doch einfach das, was du über diese Affäre weißt und sag nicht nur, dass es ein Gerücht sei.
Es gibt genug Möglichkeiten bei hohen Geldbeträgen, dass es erstmal verdeckt bleibt oder nur die Halbwahrheit rauskommt..

Danke
Ich suche absolut keinen Stress, finde aber, dass es gerade zum Thema Fussball interessantere und ausfüllendere Themen gibt, als (noch) Gerüchte um einen dicklichen Zeitgenossen und Fussballdespoten.

Im Zweifel für den Angenklagten. Das Einzige, was mir nicht passt, ist der Stil. Wer einmal damit anfängt, anderen ungeprüft Dinge zu unterstellen, wird schnell Geschmack dran finden und irgendwann Fiktion und Wahrheit nicht mehr trennen können. Ansonsten ist Google Dein bester Freund. Mehr als das, was man dort durch geschicktes Suchen findet, hat auch niemand. Wenn er es hätte, er würde es an eine Zeitung verkaufen oder der Staatsanwaltschaft stecken. Posten würde er es hier garantiert nicht.

Nimm alles was Du auf der Stern-Online Seite und bei sport1.de findest, mehr gibts kaum. Es steht überall der selbe Unfug...
Ja ich habe bei Google diverse Sachen eingegeben, aber nie einen Bericht gefunden. Bei Wikipedia steht in der letzten Zeile bei Sepp Blatter, dass die schweizer Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt.
Ich bin nicht der Typ Mensch, der einmal ein Gerücht verfolgt und sich zu sehr drin vertieft, dass er andere Gerüchte direkt als wahr aufnimmt ;) Falls du das meinst.

Werde aber mal bei Stern und sport1 gucken, danke...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.