uraltes CPU übertakten! (Hard- und Software)

uraltes CPU übertakten! (Hard- und Software)

Ja hallo, ich hab noch nen PC mit schlappen 433Mhz.da ich mir in den nächsten tagen eh nen neuen PC kauf, wollte ich mal aus spaß den prozessor übertakten, nur hab ich keine ahnung wie man des macht...deshalb wollte ich fragen ob mi jemand erkären kann wie man sowas macht, mir ist schon klar dass ich den nur auf 526Mhz bringen kann, aber wie gesagt, es ist ja nur zum spaß^^ ich hab was von bios und son zeug gehört aber das hat mich auch nicht weiter gebracht^^ naja, ich hab halt keine ahnung von sowas, also nicht gleich auslachen xD ich hoffe, jemand ist so nett und hilft mir...

edit: übern bios kann ichs nich übertakten, keine option...wahrsceinlich ists mainboard zu alt -.- wie kann man den noch übertakten?
gar nicht! lass es einfach bringt rein garnichts und kostet uns nur zeit weil wir dir sagen mussen wie übertaktenb geht
nja, gelesen hab ich schon, nur blick ichs nicht^^ außerdem hab ich niemanden aufgefordert mir zu helfen -.- ich würds nur gern wissen...
im bios geht nicht? Dann geh arbeitsplatz und drück auf "übertakten.exe"! man bist du ein freak
xD naja, mal gucken...ob ich überhaupt klug genug bin, die datei zu finden...
genau das glaub ich nämlich auch!
löl, wo soll denn die datei sein? sag mal jetzt, falls es keine verarsche ist, ich hab bis jetzt noch nix gefunden -.- *dummsei*
freak das war ne verarsche....sowas gibt es net...
xD, hey, wieso müsst ihr anfänger so behandeln? ihr könnt ja auch nur spammen -.- sich über andere lustig machen und dabei selbst nicht mehr im hirn zu haben -.-

http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?CPUOverclocking.html ich hab alles gelesen, nur, 1. ich hab ne ganz andere platine als die dort abgebildeten, 2. bin ich wohl zu dumm die jumper zu sehen 3. ich weiß nicht wie ich die prozessorplatine oder so rauskrieg um die teile da abzukleben
ogott ich dachte nicht das du nichtmal mitbeommst das das verarsche war! nenene da würde ich das mit dem abkleben abar mal schnell sein lassen du hats ja ga kein ahnung von PC!
also...erstens: ich hab bereits erwähnt dass ich das nur aus spaß mache, und das mir scheißegal ist, wenn der PC geschrottet wird...zweitens: statt andauernd zu spammen, hättest du mir schon längst meine fragen beantworten können...
ganz einfach wenn es im bios nicht geht dann get es garnicht! bei alten cpu auch kein wunder! würde eh absolut nix bringen und du würdest auch gar keine leistungssteireung bemerkn! wen du nix wollen eigentlich dan las das lieber ! ach andere harte ware im computer kann durch übertakten kaptt gehen!
@f-r-e-a-k
Ich denke ich weiss welche CPU du hast, es müsste ein Intel Celeron 433 sein mit 64KB Cache. Hat meine Oma, hab schon mal versucht zu übertakten, ging nicht. Ich konnte im Bios zwar den Multiplikator hochdrehen, das MS-Board erkannte dies aber nicht. Einen anderen Weg als Bios kenne ich nicht.
löl des weiß ich auch, nur hab ich da nix wertvolles drin^^

edit: @hihihi: bei pc-erfahrung steht dass es manchmal nicht angezeigt wird, irgendwie kann mans dann machen dass es angezeigt wird^^
Am besten du lässt ihn so wie er ist und verwendest ihn als internet pc, oder nur für File Sharing oder Server machen. Dazu reicht er nämlich grad noch aus.
aber wirklich auch grad noch so!Smiley
den kannst du ja noch als haarbürste verwenden oder als rückenkratzer wenn du noich nen stiel dran klebst!
ach hör auf mit deinen dummen sprüchen, nur weil ihr bessere systeme habt, tzz -.- deineswegen wird der thread bestimt geschlossen, dabei wollte ich nur wissen wie übertakten via FSB macht -.-
"übern bios kann ichs nich übertakten"

da hasst du dir doch antwort bereits selbst gegeben wie willst du dann mit FSB (Fundort seltener Blödheit?) übertakten machen?
hab ich ebenfalls bei pc-erfahrung gelesen, aber wie gesagt, ich hab davon keine ahnung
einsicht ist der erste weg zur besserung! herzlichen glückwunsch! aber wie gesagt das bringts bei der cpu nicht das wär nur zeitverschwendung und nachher machste dir noch ne riesensauerei weil alles durchschmort!
jaja, ist ja gut...dann mach ichs halt nicht -.-
@ O---<<>>---O meld dich doch bei Mogelpower an , so User wie dich sucht man hier vergeblich
@freak nich böse gemeint, falls du noch was wissen willst schreib mir ne mail;)
Habe ab heute ne neue Signatur für ein anderes Forum...auch wenns nur Spaß war!

Im bios geht nicht? Dann geh arbeitsplatz und drück auf "übertakten.exe"! man bist du ein freak
Ach du scheiße! Ich habs auch gerade gelesen! Und der Typ hats auch noch geglaubt und nach der .exe gesucht! Smiley
ui, lacht ruhig, aber ich habs geschafft, ich habs übertaktet^^ tralalalala
Ja, klar ganz bestimmt! Smiley LOL

...sucht nach ne übertakten.exe....^^...da hab ich gleich mal nen Screenshot gemacht, das glaubt mir sonst niemand...Smiley
ach lach ruhig,hier, ist nicht viel aber immerhin: http://img450.imageshack.us/img450/2526/unbenannt2cx.jpg
Und was hast du nun davon?
nix xD
Smiley Super! Smiley

;)
naja, viel ist das nicht. Wie hast du das geschaft?
schrib mal
naja, ich hab halt keine ahnung von sowas, also nicht gleich auslachen xD ich hoffe, jemand ist so nett und hilft mir...

-> im bios geht nicht? Dann geh arbeitsplatz und drück auf "übertakten.exe"! man bist du ein freak

Eigentlich bist du ja der arme Freak hier.
es ist ja NUR zum spaß^^

-> Und was hast du nun davon?

... kein Kommentar.
Zum Spaß übertakten?

kein kommentar! -.-
@hihihi: mit cpu-fsb ach und @unregistriert: ja, zum spaß, oder ist das verboten? -.- tzz
Na mal sehen, wie lange der Spass anhält! ^^

Wenn das Teil morgen abraucht, findest du es sicher nicht mehr "spaßig"!
xD nönö...es wird nicht abkacken, außerdem stellt es sich bei jedem neustart auf 433Mhz zurück, weil ich nur ne probe-version von cpu-fsb hab^^
lol!!!
Ich dachte du hättest es mit BIOS gemacht!!! Oh mein Gottt, das Teil wird ´ne schöne Rauchwolke hinterlassen. Das Teil wird nicht mehr lange Leben. Sag mir jetzt bitte eins: Wieso WinXP auf so einer lahmen Kiste? Bei dem System würde ME gut passen, aber nicht XP.......
sry muss dich mal unterstützen :P
wenn ich so ein teil hätte .. hätte ich auch versucht alles darn zu probieren .. bzw kaputt zu machen oder so was..
weil dann könnte ich wenigsten sagen das ich das schonmal gemacht hätte :D
XP läuft aber flüssig auf dem rechner und macht keine probleme, solang des so bleibt, mach ich den nicht runter.......sonen cpu kann man bis 526Mhz takten, also glaub ich nicht, dass es ne rauchwolke hinterlassen wird^^
is doch auch nit schlimm^^ wenn er einen ersatzpc hat dann is das kein thema,würd ich auch machen...
Alter was isn das für einer????? MAN auf dein Bild können wir deine Product ID lesen du honk! Das is deine Seriennummer!
danke für die Nummer - n-o-o-b -
Findet ihr das schön, Leute die keine Ahnung haben und das auch noch !sagen! runter zu machen?

Er hat einfach nett gefragt, und statt ihm zu helfen beschimft ihr ihn mit n00b.

Wirklich eine Meisterleistung. Bravo! *klatsch klatsch*
wir haben ihm lang genug versucht klar zu machen, dass sein Vorhaben unsinnig ist. Wenn er dann auch noch so schlau ist und einen Screenshot von seiner Windows-Serial macht, was soll man denn da sagen?: "lass das beim nächsten Mal" vielleicht? Ist doch sowieso schon zu spät.
Das n00b ist trotzdem etwas zu hoch angesetzt.
Eigentlich aber auch nur weil es der Lieblings Ausdruck eines Bekannten ist den ich überhaupt nicht ab kann^^

(Nein, ich werde keine Namen nennen)
Noob ist nur ein Ausdruck für Anfänger, warum sollte das der falsche Ausdruck sein?

@Vhancer: Was für einen Bekannten?
1: Noob = Newbie = Neuer (Schon klar)

2: Guck in mein Profil unter Kurzvorstellung, dann weist du wen ich meine. xI
Und du bist auch nicht besser.
Ich bin nicht besser? Ich verstecke mich wenigstens nicht hinter 2.-Nicks!
Tue ich nicht, ich habe den Nick komplett geändert.

xXVampire ManXx bedeutet einfach xXVampir MannXx
Überhaupt nichts besonderes.

Vhancer gibts aber noch nicht, also was besonderes.
Also ich find ihn cool (den Nick).
Ja, ganz toll...-.-
Ja, vorallem dein ausgefallener Nick! "Unregestriert"...

Ich meine, klar, wenn man schon keine Ideen hat, warum soll man das nicht gleich mit einem solchen Wahnsinns Nick zeigen?

Aber jedem das seine.
Jetzt mal eine ehrliche Frage:

Wie alt bist du eigentlich? xI
Nach deiner Schrift zu Urteilen so 15 - 20?
Sagen wir es mal so, egal wie alt ich bin, du bist 13! Also urteile nicht nach Schrift! Im übrigen ist der Rechtschreibfehler (und das sag ich jetzt zum 10. mal!) absicht! Und wenn du so weiter machst, dann fängst du dir auch recht schnell den Beinamen Noob ein!
1. Ich bin 14 xI

2. Das mit dem Schreibfehler weis ich.
Oder anders: Für so doof halte ich keinen.

3. Keine Ahnung, hab grade keine Lust lange zu tippen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.