PC spielen wirklich so schädlich? (Gesellschaft)

PC spielen wirklich so schädlich? (Gesellschaft)

Aaaaaaaaalso,ich hab ma wieder ne Frage:
Is PC spielen,Fernsehen etc. wirklich schädlich,zb.schwächt es die Augen,sodass man ne Brille braucht,oder verursacht es Kopschmerzen oder so?

Seid neuestem komm ich von der Schule nach Hause,setz mich vorm PC un nach nen paar Minuten bekomm ich Kopschmerzen.
Ich bin sowas wie en Pro-Gamer,meistens sitz ich nur vorm Game-Cube,aber is im Prinzip ja das selbe^^
Meine Freunde meinten zu dem Thema auch,das ich in en paar Jahren sowieso ne Brille tragen werde....

Ist PC/Fernsehn wirklich schädlich für den Pro-Gamer?????^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Progamer
Les dir das, bevor du mit pr0gamer kommst. Du meinst eher "Hardcoregamer".
Naja.... also guck, vorm Gamecube, da sitzt du nicht so nah dran, wie am PC.
Und wenn du Kopfschmerzen kriegst, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
Also, wie gesagt, vor zu langem Dateln wird ja immer gewarnt - n bekannter hatte nen Eleptischen Anfall deswegen, weil er ständig gespielt hat.
Der lag mit Krämpfen aufm Boden!
Pass auf, und mach nach einer halben Stunde Datteln wenigstens 5 Minuten Pause (auch wenns schwer fäkllt, ich halte mich ja auch net dran)!
"n bekannter hatte nen Eleptischen Anfall deswegen, weil er ständig gespielt hat."
das is aber die ausnahme. es ist wahrscheinlicher im lotto zu gewinnen, als en epileptischen anfall zu bekommen.
es kann auch nicht nur aufs spielen zurück geführt werden. es ist zum größten teil auch veranlagung.

pro-gamer ... Smiley selten so gelacht

gefahren:
-langsames, aber sicheres schielen durch die gefährlichen röntgenstrahlen des monitors
-der elektrosmog der zerfrisst das gehirn, ohne dass dus merkst (-> evtl. kopfschmerzen, oä symptome)
Neee, n epileptischer Anfall ist schon häufiger, die chance ist ungefähr so groß wie einem AUtounfall zum opfer zu fallen und dabie zu sterben, also nciht sehr hoch.

Zu viel schadet, aber was soll's, wenns dich glücklich macht, was sollst du sonst machen?

Besser wäre es aber rauszugehen, geh ins schwimmbad, bin da momentan auch whole the day :)

l
HAb ich das erste mal "gehört" (gehirn zerfressen)

Ich hab elepsie und hatte bisher durch pc zocken noch keinen anfall ... nicht mal beängstigende Symptome.

(Br@!n $h0+)
--Das sind die leute die sich über die kleinen dinge im Leben freuen--(nur nen freak lacht darüber, nicht etwa weils lustig ist sondern mehr weil ihn sämtliche art von guten humor verloren gegangen ist)

ABER vielleicht trifft das ja nicht auf dich zu...
nix desto trotz schadet PC zocken den Augen und Kopfschmerzen können durchaus nach einiger Zeit kommen >.<
Hab für übermorgen en Termin beim Arzt,mal sehn,was er sagt^^
Ich bekomm bald en Hund,da is die Abwechslung vorprogrammiert (bordercollie)^^

Also,das mit dem Hirnwegfressen hör ich auch zum ersten mal O_o
@ABSOLUT/Schmerzlos
was treibt dich dazu, mich als mensch ohne guten humor zu bezeichenen? 1. ist das ein vorurteil, da du mich nicht kennst und 2. bin ich im RL total anders

und das mit den gefahren war keinesfalls ernst gemeint, wenn du das aber als ernst auffasst (kommt mir jeden falls so vor) kann ich auch nix dafür
Er muss immer alles und jeden beleidigen....

l
Naja also nen schaden kann mangluab ich schon davon tragen wenn man das folgende video sich einverleibt! aber denke das ist höhstens bei 0,0001% der fall!!

http://www.flurl.com/uploaded/Der_echte_Gangster_am_PC_68497.html
@ Br@!n $h0+

1.tens ist es ja (zumindest hier im Forum) offentsichtlich

2.tens machst du dich über soetwas nichtiges lustig

3.tens ist mir durchaus klar das man in der virtuellen welt meist ganz anders rüber kommt als man möglicherweise im RealLife drauf ist.

Naja zudem sollte es nicht als beleidigung rüber kommmen war dies jedoch fälschlicherweise der fall möchte ich mich (wenn auch nicht unbedingt nötig) entschuldigen!

(p.S: die meisten reagieren auf kritik gleich mit wilden beschimpfungen überraschenderweise war das bei dir nicht der fall ;) )

MFG A/S
Besonders im Winter zocke ich am meisten dann habe ich auch einen Sehtest gemacht und bin durchgefallen danach habe ich 2 Monate kein Pc,Konsole mehr gespielt und habs dann geschafft!
Mach auch en sehtest,aber meiner meinung nach sehe ich sehr gut,aber man kann ja nie wissen^^

Gleich gehts zum Arzt,bin mal gespannt,was er so dazu sagt.......
wie viele stunden spielts ihr computrer pro tag oda fernsehn? durchscnitt
Kommt drauf an. 7 Stunden/Tag durchschnittlich.
www.spielerstats.de sagt das: http://www.directupload.net/show/d/736/68m49Hog.jpg

//edit: Beachtet: Dieser Acc wurde am 1.7.2005 erstellt, da habe ich vll 2 Wochen gezockt, dann nichtmehr, weil es nich gut auf meiner alten Hardware lief.
Seit Weihnachten zock ich es täglich.
o.O das viedo... ist echt...? OMG! o.O

ca. 2 Stunden Fernsehen/PC!
@Mr.Mobile: Der Typ auf dem Video ist "Der echte Gangster", ein kleiner pubertierender Kerl, der für seine echte Gangster Videos im Netz traurige Berühmtheit erlangt hat.
Fazit-> Das Video ist gefaket, also kein echter Wutausbruch, sondern ein lächerliches Schauspiel vor dem Herrn o.O

Epilepsie: Geringer als im Lotto zu gewinnen *hust*, selten so gelacht xD
@+Regenwurm+
lesen->verstehen->posten

das mit dem epileptischen anfall war auf folgendes bezogen: "n bekannter hatte nen Eleptischen Anfall deswegen, weil er ständig gespielt hat."
es kommt auch drauf an wie man "im lotto gewinnen" definiert. (z.b. 3 richtige oder 6 richtige)
Also sowas wie Kopfschmerzen kann man natürlich leicht kriegen. Dann will dein Körper dir sagen hör jetzt auf und das solltest du dann tun. Augenschwächen sind mir jetzt persönlich noch nicht aufgefallen. Nur manchmal wenn ich extrem lange vorm PC saß, war nachher so ne kleine rote Ader im Auge zu sehen. Am schädlichsten ist es aber meiner Meinung nach für die Haltung. Wenn ich lange getippt hab bekomme ich wahnsinnige Rückenschmerzen. Du solltest dich halt ausgleichend genug bewegen. Gerade wenn du von der Schule kommst, solltest du dich nicht direkt an den PC setzen. In der Schule sitzt man ja auch nur und dann passiert es schnell, dass du ne Fehlhaltung entwickelst oder einfach nur Verspannungen bekommst die aber auch sehr hinderlich sein können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.