Haare chemisch glätten (Gesellschaft)

Haare chemisch glätten (Gesellschaft)

Hi!

Ich habe mittellange Haare (nicht bis schultern etwas kürzer halt) mit Naturlocken... :-(
Ich hatte vor mir die Haare chemisch glätten zu lassen:

Mir wurde erzählt das die Haare danach abbrechen und zerfressen aussehen. Stimmt das? ich möchte zwar glatte aber keine kaputten Haare !

Wieviel kostet das beim Frisör?
Gibt es alternativen ?
Brechen sie ab???
Wie is das wenn ich sie danach färben will ?

^^Viele Fragen !! Hoffe jemand kann mir helfen, der erfahrung damit hat...

Danke im Vorraus!!
Frag doch einfach deinen Frisör ;)
Der wird dir da bestimmt mehr zu sagen, wie viel das kostet.
Ich habe leichte Locken im Ansatz gehabt bei etwas längeren Haaren und habe eine Zeit lang etwas Schaum in die Haare gemacht und die dann damit versucht glatt zu föhnen. Vielleicht klappt das ja bei dir auch. Musst du sonst gegendrehen ;)
du kannst haar auch mit amboss und vorschlaghammer glätten!
Mach so einen Scheiß nicht!!!! Behalt deine Locken! Denn auf die kannst du echt stolz sein.
bin ich aber echt nicht !!
Mein Frisör meinte das naaaatüüüürlich nicht abbrechen und sowieso...

Ne freundin von mir hat gesagt sie hatte mal nen "Afromittel" benutzt (k. A. was das is...)
Wird schon seinen Grund haben...
Und er fragt ja schlielich ob es schädlich ist!
generell schaden solche sachen den haaren IMMER. auch färben, tönen etc schadet den haaren.

an deiner stelle würde ich mich beim fachmann darüber schlau machen und, wenn die risiken vertretbar sind, es einfach mal ausprobieren. aber als dauerangelegenheit ist das sicher nichts, weil es die haare bestimmt zu sehr angreift!

p.s.: ich hab glatte haare mit so'ner angehauchten natur... (sieht man nur, wenn sie nass sind und so ungekämmt/ungefönt trocknen), aber so richtig schöne locken wollt ich schon immer mal haben!!! =)
bist du jetzt echt 'n kerl?! *zwinker*
Ja... (ich schau auf mein Äußeres *g*)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.