Da mein erster Thread aus (mir) unersichtlichen gründen geschlossen wurde, kommt hier ein neuer.
Da gerade freie Runde war stell ich einfach mal eine:
Indiana Jones kommt gerade von einem Raubzug zurück, als er die Apatchen schon kommen sieht, kommt er an eine alte Brücke vor der steht: "hält maximal 81 kg". Er weiß dass jede seiner erbeuteten Goldkugeln 1 kg wiegt und er 80 kg. Wie kommt er über die Brücke, ohne dass diese einstürzt?
Da gerade freie Runde war stell ich einfach mal eine:
Indiana Jones kommt gerade von einem Raubzug zurück, als er die Apatchen schon kommen sieht, kommt er an eine alte Brücke vor der steht: "hält maximal 81 kg". Er weiß dass jede seiner erbeuteten Goldkugeln 1 kg wiegt und er 80 kg. Wie kommt er über die Brücke, ohne dass diese einstürzt?
Er nimmt eine Kugel läuft damit über die Brücke und geht wieder zurück usw.
nö, dann wären ja schon die Apachen da und würden ihn umbringen.(liebe moderatoren, mir iss keine andere formulierung eingefallen, bitte nich schon wieder sperren^^)
Er wirft halt alle kugeln weg auser eine und rennt dann rüber!
Lieber denn spatz in der hand, als die taube auf dem Dach ;)
Lieber denn spatz in der hand, als die taube auf dem Dach ;)
Da mein erster Thread aus (mir) unersichtlichen gründen geschlossen wurde, kommt hier ein neuer.
Eben deshalb weil es so ein schwachsinniges Ja-Nein Rätsel ist. Man erhält erst konkrete Anhaltspunkte durch ellenlange Ja und Nein Fragen und Antworten. Nichts für kreative, eher für Ratemännchen.
Rätsel: Er lässt die Kugeln über die Brücke rollen.
Eben deshalb weil es so ein schwachsinniges Ja-Nein Rätsel ist. Man erhält erst konkrete Anhaltspunkte durch ellenlange Ja und Nein Fragen und Antworten. Nichts für kreative, eher für Ratemännchen.
Rätsel: Er lässt die Kugeln über die Brücke rollen.
@Kazanato: Stell ne bessere Frage!
Ich lös auf: Er jongliert die Kugeln.
(Hab ich nur gemacht damit Kazanato sein Talent beweisen kann^^)
Ich lös auf: Er jongliert die Kugeln.
Also die frage ist villeicht nicht unlogisch
aber cannonballs erklärungen sind es!!!!!
aber cannonballs erklärungen sind es!!!!!
Prima nach 6 Post's schon aufgelöst!
PS: Deine Rätsel haben irgendwie keinen Reiz. Die werden ja gleich aufgelöst......
Ne danke. Diese Art von Rätseln ist mal garnicht mein Ding.
Stell du lieber ne Neue. Aber vielleicht etwas länger mit Ja und Nein antworten.
@CANNONBALL: Und nutze die Editierfunktion.<.<
PS: Deine Rätsel haben irgendwie keinen Reiz. Die werden ja gleich aufgelöst......
Ne danke. Diese Art von Rätseln ist mal garnicht mein Ding.
Stell du lieber ne Neue. Aber vielleicht etwas länger mit Ja und Nein antworten.
@CANNONBALL: Und nutze die Editierfunktion.<.<
Hier dass neue Rätsel:
Vier Männer treffen sich jeden Donnerstag in der Sauna, Karl bringt immer seinen Walkman mit, Dieter hat immer eine Thermoskanne dabei und Heinz und Bernhard bringen sich immer ein Taschenbuch mit. Eines Tages liegt Heinz nach einem Aufguss erstochen auf dem Boden. Als die Polizei kommt findet sie keine Tatwaffe und die drei hatten keine möglichkeit sich dieser zu entledigen. Wie wurde er ermordet? (Wirklich keiner hatte die Tatwaffe mehr bei sich)
Vier Männer treffen sich jeden Donnerstag in der Sauna, Karl bringt immer seinen Walkman mit, Dieter hat immer eine Thermoskanne dabei und Heinz und Bernhard bringen sich immer ein Taschenbuch mit. Eines Tages liegt Heinz nach einem Aufguss erstochen auf dem Boden. Als die Polizei kommt findet sie keine Tatwaffe und die drei hatten keine möglichkeit sich dieser zu entledigen. Wie wurde er ermordet? (Wirklich keiner hatte die Tatwaffe mehr bei sich)
P.s. Natürlich löse ich normalerweise nicht so schnell auf, aber da du dass Rätsel -nicht gut gefunden hast- hab ich halt aufgelöst. Des neue lös ich nich mehr so schnell auf^^
mit einem eiszapfen!
(in der thermoskanne aufbewahrt, also ist sehr wahrscheinlich dieter der mörder)
(in der thermoskanne aufbewahrt, also ist sehr wahrscheinlich dieter der mörder)
Ah gefunden! Schade zu spät, auf den eiszapfen wär ich auch gekommen, auf das jonglieren vorher nicht.
LOL
asl9o da gibt so viele möglichkeiten das es "fast" unmöglich ist das aufzulösen!!!!!
asl9o da gibt so viele möglichkeiten das es "fast" unmöglich ist das aufzulösen!!!!!
Dankt mal an Italien (nichts gegen dass land)
Zaubertinte: [letztens wurden welche von den schickern gefasst, in echt]
Zaubertinte: [letztens wurden welche von den schickern gefasst, in echt]
Es war seine Aufgabe auf den Fisch aufzupassen.
Um seine Sünde loszuwerden hat er sich das Leben genommen.
Um seine Sünde loszuwerden hat er sich das Leben genommen.
Der Fisch ist doch das Zeichen der Mafia dafür, dass sie jemanden umgebracht haben, oder?
Vielleicht hat hat er sich umgebracht, weil der Fisch das Zeichen für seinen Tod ist?
Vielleicht hat hat er sich umgebracht, weil der Fisch das Zeichen für seinen Tod ist?
War das mit dem Hochhasu/Kleinwüchsigen eigentlich riochtig oder wird das noch aufgelöst?
Meiner meinung iss des richtig. Aber weil der eh nich schreibt kannst du n' rätsel stellen wen du willst.
hm cannonball das geht dann aber auch nich....
wenn eine kugel ohne jegliche bewegung 1 kg wiegt und er sie hoch wirft, dann muss er ca das doppelte gewicht auffangen, da das gold durch diee schwerkraft beschleunigt und dann würde er einkrachen :DDDDD aber trotzdem geil^^
wenn eine kugel ohne jegliche bewegung 1 kg wiegt und er sie hoch wirft, dann muss er ca das doppelte gewicht auffangen, da das gold durch diee schwerkraft beschleunigt und dann würde er einkrachen :DDDDD aber trotzdem geil^^
Es würde doch gehen man muss für das vorhandene Gewicht bloss eine größere Kraft aufbringen, allerdings wird etwas durch die Schwerkraft nicht schwerer. Die Kugel würde weiter 1 Kilo wiegen du wirst ja durch in die Luft springen auch nicht leichter und durch landen wieder schwerer.
nein würde es nicht...
wirf mal eine eisen kugel hoch und fang sie!
du musst mehr kraft aufwenden als wenn du sie einfach nur hältst.
du hast recht, die masse wäre immer gleich : 1kg
aber: es kommt der ortsfaktor noch hinzu und dadurch wird das gewicht der kugel schwerer!
gewicht ist nicht die masse!!
ach und das durch die luft springen^^
spring mal eine treppenstufe runter.. und dann spring aus einem fenster was ziemlich hoch liegt.
nach deiner aussage müsste man sich bei beiden sprüngen gleich verhalten und es würde einem nix passiern, aber man würde sehr wahrscheinlich vom sprung ausm fenster sterben^^
achja hab nochn gutes bsp:
stell dich auf eine waage und gugg dir dein gewicht an... wenn du jetzt auf die waage springst wird sie mehr anzeigen als vorher, ist das verständlich? O.o
wirf mal eine eisen kugel hoch und fang sie!
du musst mehr kraft aufwenden als wenn du sie einfach nur hältst.
du hast recht, die masse wäre immer gleich : 1kg
aber: es kommt der ortsfaktor noch hinzu und dadurch wird das gewicht der kugel schwerer!
gewicht ist nicht die masse!!
ach und das durch die luft springen^^
spring mal eine treppenstufe runter.. und dann spring aus einem fenster was ziemlich hoch liegt.
nach deiner aussage müsste man sich bei beiden sprüngen gleich verhalten und es würde einem nix passiern, aber man würde sehr wahrscheinlich vom sprung ausm fenster sterben^^
achja hab nochn gutes bsp:
stell dich auf eine waage und gugg dir dein gewicht an... wenn du jetzt auf die waage springst wird sie mehr anzeigen als vorher, ist das verständlich? O.o
ich bleib bei meiner aussage das er einfach nur EINE kugel nimmt!
Denn im rätsel selber wurde ja nicht gesagt das er alle behalten wollte!
Erst später sagte cannonball das er BEIDE behält!!
Denn im rätsel selber wurde ja nicht gesagt das er alle behalten wollte!
Erst später sagte cannonball das er BEIDE behält!!
@schorse:
Ja ok hast recht hab nen fehler gemacht und Gewicht mit Masse vertaucht.
Aber der Ortsfaktor kommt nicht hinzu der ist auf der Erde immer gleich egal ob Sprung oder nicht denke ich jedenfalls.
Und ein Sprung aus dem Fenster ist eigentlich das selbe wie bei einer Treppe. Der einzige (warum gibt es das Wort e-i-n-z-i-g-s-t-e nicht?) unterschied ist hier die Tempo zunahme wärend des fallens. Diese wird durch die Schwerkraft und nicht durch den Ortsfaktor erzeugt dabei nimmt ma aber nicht zu sondern verlagert nur sein Gewicht auf einen Punkt.
Und bei denn meisten Waagen ist das nur so weil der Pfeil für die Anzeige einfach zu weit läuft weil der Pfeil ein träger Körper ist der seinen Zustand(die Bewegung) beibehalten will.
Wenn es bei elektronischen Waagen auch so ist dann hast du in dem Punkt recht allerdingst glaube ich Recht zu haben.
Ja ok hast recht hab nen fehler gemacht und Gewicht mit Masse vertaucht.
Aber der Ortsfaktor kommt nicht hinzu der ist auf der Erde immer gleich egal ob Sprung oder nicht denke ich jedenfalls.
Und ein Sprung aus dem Fenster ist eigentlich das selbe wie bei einer Treppe. Der einzige (warum gibt es das Wort e-i-n-z-i-g-s-t-e nicht?) unterschied ist hier die Tempo zunahme wärend des fallens. Diese wird durch die Schwerkraft und nicht durch den Ortsfaktor erzeugt dabei nimmt ma aber nicht zu sondern verlagert nur sein Gewicht auf einen Punkt.
Und bei denn meisten Waagen ist das nur so weil der Pfeil für die Anzeige einfach zu weit läuft weil der Pfeil ein träger Körper ist der seinen Zustand(die Bewegung) beibehalten will.
Wenn es bei elektronischen Waagen auch so ist dann hast du in dem Punkt recht allerdingst glaube ich Recht zu haben.
Irgendwie kommt ihr so leicht vom Thema ab, aber was solls tut mir leid Cannonball aber ich weiß leider im AUgenmblick kein Rätsel in diesem STil, soll wer anders machen vielleicht krieg ich ja auch mal was raus.
hab ich mir auch gedacht... ^^
Hmmm... Ein Mann liegt Tod auf der Wiese und hat ein zerbrochenes Streichholz in der Hand. Wie ist der Mann Gestorben?
Hmmm... Ein Mann liegt Tod auf der Wiese und hat ein zerbrochenes Streichholz in der Hand. Wie ist der Mann Gestorben?
ich weiß es: also
es waren 2 männer in einem heißluftballon und da war ein berg vorraus... sie haben alles abgeworfen aber es war nicht genug und einer musste springen!
dann haben ein langes und ein kurzes streichholz genommen und einer musste ziehn und einer hat das kurze bekommen und musste springen.
PS:unsre waage hat mehr als mein normales gewicht angezeigt :P
es waren 2 männer in einem heißluftballon und da war ein berg vorraus... sie haben alles abgeworfen aber es war nicht genug und einer musste springen!
dann haben ein langes und ein kurzes streichholz genommen und einer musste ziehn und einer hat das kurze bekommen und musste springen.
PS:unsre waage hat mehr als mein normales gewicht angezeigt :P
Also, wenn man die Kugel hält, übt man ja eine Kraft nach oben aus, die Kugel übt also auf einen eine Kraft nach unten aus. Wenn man die Kraft jetzt aber erhöht, fliegt die Kugel hoch, die Kraft, die die Kugel ausübt, erhöht sich aber auch. Wenn man auf der Waage steht und etwas in der Hand hält und anschließend hochwirft, zeigt sie auch ein größeres Gewicht an. Wenn er also beim Überschreiten der Brücke nur eine Kugel mitnehmen würde und die dann hochwerfen, würde die Brücke eigentlich (theoretisch^^) schon einstürzen.
Wenn die Kugel jetzt hinunterfällt und aufgefangen wird, muss man sie abbremsen, also quasi nach oben beschleunigen, um die Geschwindigkeit nach unten zu verringern und die Kugel schließlich zur Ruhe zu bringen. Dafür braucht man aber wieder Kraft, denn F=m*a, also übt die Kugel wieder eine Kraft nach unten aus.
Man kann sich das auch so vorstellen: Eine Kugel liegt auf einer Brücke. Gut, nichts bricht zusammen. Jetzt lässt man sie aus 2km Höhe drauffallen - wird schon kritisch.^^
Fazit: Die Brücke bricht zusammen, wenn man die Kugeln jongliert.^^
Ich hoffe, das stimmt jetzt alles so, wie ich es geschrieben habe... oO
Wenn die Kugel jetzt hinunterfällt und aufgefangen wird, muss man sie abbremsen, also quasi nach oben beschleunigen, um die Geschwindigkeit nach unten zu verringern und die Kugel schließlich zur Ruhe zu bringen. Dafür braucht man aber wieder Kraft, denn F=m*a, also übt die Kugel wieder eine Kraft nach unten aus.
Man kann sich das auch so vorstellen: Eine Kugel liegt auf einer Brücke. Gut, nichts bricht zusammen. Jetzt lässt man sie aus 2km Höhe drauffallen - wird schon kritisch.^^
Fazit: Die Brücke bricht zusammen, wenn man die Kugeln jongliert.^^
Ich hoffe, das stimmt jetzt alles so, wie ich es geschrieben habe... oO
k also ich bin dran mit rätsel sagen?^^
also: wie oft konnte noah auf der arche angeln?
also: wie oft konnte noah auf der arche angeln?
O.K. das mein Rätsel schlecht war haben wir ausdiskutiert. Stellt jemand ein neues?
Ich tipp einfach mal auf gar nicht. Gründe aufzuschreiben wär sinnlos, weil es einfach zu viele verschiedene gründe gibt^^
Freie Runde is nur wenn ich das sage, weil ich ja recht hatte.
Aber ich sag auch
Freie Runde!!!
Aber ich sag auch
Freie Runde!!!
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. Wo war dieser Einbrecher?
eine wache ging immer ne strecke und er musste warten bis die vorbei war xD
Im gefängnis, wär er früher gegangen hätten sie ihm das übel geniommen nach der entlassung war´s jedoch okay und wo gehört ein einbrecher sonst hin?
Hey, da bin ich sogar selbst draufgekommen^^ (hab's gelöst bevor ich die Lösung gelesen hatte)
*freu* ^^
*freu* ^^
Oje dann würde ich sagen freie Runde wenn ich anfang mir Rätsel auszudenken geht das immer shcief entweder si8nd sie zu einfach, zui jkompliziert oder entpuppen sich als unlösbar.
Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?
-herr maier hatte vielleicht nur eine beule an der schläfe (-> leichte verletzung) aber die hat so auf's hirn gedrückt, dass er dran gestorben ist
- vielleicht war der geisterfahrer ein verbrecher, ist vor der polizei geflohen, weil er ne leiche im kofferraum hatte
- die rückbank oder der kofferraum der autos war besetzt
- vielleicht war der geisterfahrer ein verbrecher, ist vor der polizei geflohen, weil er ne leiche im kofferraum hatte
- die rückbank oder der kofferraum der autos war besetzt
Vielleicht vonwegen "Geisterfahrer" wäre sinnlos aber Geister sind schließlich tot, oder?
- irgend einer anderer autofahrer mit schwachem herze hat es gesehn und hat nen herzanfall bekommen
- ein autofahrer hat die meldung im radio gehört wurde abgelenkt und hatte dann nen tödlichen unfall
- ein autofahrer hat die meldung im radio gehört wurde abgelenkt und hatte dann nen tödlichen unfall
Herr Maier selbst war der Geisterfahrer. Er fuhr auf der Autobahn in die falsche Richtung, als ihm ein anderes (richtig fahrendes) Auto entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Allerdings wurde er in seinem Auto eingeklemmt und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt (denn er war ja nur leicht verletzt). Bei allen diesen Angaben ist also von der selben Person die Rede. Der Fahrer im anderen Auto hatte weniger Glück. Er war sofort tot.
ist immer interessant wenn man leute dazu bringen kann falsche schlüsse zu ziehen, ich dachte nämlich auch es würde von zwei verschiedenen personen gesprochen
es ist zwar kein Meisterrätsel aber immerhin ist es eins ^^
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Wenn die Antwort, dass es Tag war richtig ist, dann ist dieses Rätsel uralt und schon oft gestellt worden.
Ok mein Rätsel
Im Mittelalter versucht ein Spion in eine Burg einzubrechen.Um den geheimen Code zu bekommen,schaut er anderen Leuten beim Betreten zu .
1.Person
Wächter :"28"
Person:"14"
Person kann rein
2.Person
Wächter:"16"
Person:"8"
Person kommt rein
3. Person
Wächter:"8"
Person:"4"
Person kann rein
Nun denkt der Spion,das Prinzip verstanden zu haben und versucht es.
Wächter:"20"
Spion:"10"
Der Spion kommt in den Kerker
Was ist dann aber die Lösung für 20?
Im Mittelalter versucht ein Spion in eine Burg einzubrechen.Um den geheimen Code zu bekommen,schaut er anderen Leuten beim Betreten zu .
1.Person
Wächter :"28"
Person:"14"
Person kann rein
2.Person
Wächter:"16"
Person:"8"
Person kommt rein
3. Person
Wächter:"8"
Person:"4"
Person kann rein
Nun denkt der Spion,das Prinzip verstanden zu haben und versucht es.
Wächter:"20"
Spion:"10"
Der Spion kommt in den Kerker
Was ist dann aber die Lösung für 20?
Wenn ihr eine Lösung habt,bitte dann begründen^^
Nicht einfach nur raten
Nicht einfach nur raten
ich habe die lösung ich denke er giebt eine zahl ein und dann die zahl was genau die hälfte hat
z.B.: 28 hälfte 14,20 hälfte 10, ......
z.B.: 28 hälfte 14,20 hälfte 10, ......
Ich kann es nicht wirklich begründen ih hab halt herumprobiert über Quersumme und alles ud fünf erscheint mir logisch warum auch immer.
glaubst du das was ich da probiert habe könnte richtig sein?
Dann wäre aber doch 14-8+4=10 und zehn ist es ncith, vermutlich denken wir viel zu kompliziert und wenn er auflöst regen wir uns furchtbar auf, weil es so einfach war...
Zeit dem ein Ende zu setzen, dieses Rätsel gabs hier nämlich schon oft.
28 hat 14 Buchstaben, also ist die Lösung natürlich?
16 hat acht Buchstaben, also ist die Lösung?
8 hat vier Buchstaben, dann ist die Lösung?
Und 20 hat sieben Buchstaben. Kommt also raus 7.
Na der erste (KungFuKiller) hatte es also richtig.
28 hat 14 Buchstaben, also ist die Lösung natürlich?
16 hat acht Buchstaben, also ist die Lösung?
8 hat vier Buchstaben, dann ist die Lösung?
Und 20 hat sieben Buchstaben. Kommt also raus 7.
Na der erste (KungFuKiller) hatte es also richtig.
Ich wusste nicht das ne Begründung hin muss Sorry.
Freie Runde!
Freie Runde!
genau :-/
nächste mal 1. unkompliziert und dann kompliziert
nächste mal 1. unkompliziert und dann kompliziert
Du kannst eins machen oder wir müssen halt warten bis wem anders was einfällt, imer mit der Ruhe
Wird Zeit das Niveau hier zu erhöhen.
Ein Bauer hat eine Farm. Dieser trinkt. Dabei passiert eines Tages ein Unfall, den Herr Bauer verschuldet hat. Es entstehen erhebliche Schäden und einige Arbeiter sterben sogar. Trotzdem wird der Bauer weder angeklagt noch verurteilt. Auch mit dem Trinken hört er nicht auf. Warum?
Ein Bauer hat eine Farm. Dieser trinkt. Dabei passiert eines Tages ein Unfall, den Herr Bauer verschuldet hat. Es entstehen erhebliche Schäden und einige Arbeiter sterben sogar. Trotzdem wird der Bauer weder angeklagt noch verurteilt. Auch mit dem Trinken hört er nicht auf. Warum?
weil der Bauer nicht unbedingt Herr bauer sein muss
herr bauer (der unfallverursacher)könnte ein nachbar sein (der dann eben verklagt wird)
währen der bauer (der farmbesitzer) vielleicht herr müller heißt und den unfall eben nicht verursacht hat und deshalb nicht bestraft wird
freie runde, mir fällt keins ein
herr bauer (der unfallverursacher)könnte ein nachbar sein (der dann eben verklagt wird)
währen der bauer (der farmbesitzer) vielleicht herr müller heißt und den unfall eben nicht verursacht hat und deshalb nicht bestraft wird
freie runde, mir fällt keins ein
Oh mein Beitrag wurde ncith gepostet... *heul* wieso funzt das net? Wie Boomslang sagt hab ich schon mal gesagt, der Bauer ist nciht "Herr Bauer" hat damit keine Schuld am Unfall und ist deshalb der Leidtragende
Nein das mit dem Herrn Bauer ist falsch.
Es bleibt ein und der selbe Bauer.
Es bleibt ein und der selbe Bauer.
Also der Bauer ist auch Herr Bauer hmm.... Wer sagt , dass die Arbeiter menshclich waren? vielleicht hat er ein paar Hühner überfahren da es sein Privatgrund ist, passiert ihm hierbei nix
es ist noch nicht mal gesagt, dass der bauer alkoholiker ist, also könnte er auch wasser trinken
also die szene:
der bauer arbeitet auf dem feld, seine wasserflasche steht in der prallen sonne, in dwer nähe ist ein kleiner ameisenbau (also nicht so ein riesenhaufen, sondern nur so ein paar löcher in der erde)
der bauer will was trinken, und öffnet die wasserflasche (unabsichtlich) über dem ameisenbau, die flasche sprudelt über und das wasser überschwemmt den bau und richtet darin (für die ameisen) große schäden an, einige arbeiter (also normale ameisen) ertrinken
der bauer merkt davon nichts und trinkt einfach weiter
und da ameisen beklanntlich niemanden verklagen können passiert dem bauern halt nichts
also die szene:
der bauer arbeitet auf dem feld, seine wasserflasche steht in der prallen sonne, in dwer nähe ist ein kleiner ameisenbau (also nicht so ein riesenhaufen, sondern nur so ein paar löcher in der erde)
der bauer will was trinken, und öffnet die wasserflasche (unabsichtlich) über dem ameisenbau, die flasche sprudelt über und das wasser überschwemmt den bau und richtet darin (für die ameisen) große schäden an, einige arbeiter (also normale ameisen) ertrinken
der bauer merkt davon nichts und trinkt einfach weiter
und da ameisen beklanntlich niemanden verklagen können passiert dem bauern halt nichts
Korrekt!
Auch wenn du das gegoogelt hast ist egal.xD
Das nächste Rätsel kann kommen.
Auch wenn du das gegoogelt hast ist egal.xD
Das nächste Rätsel kann kommen.
ich weiss es ncih, ob das ein "kreatives" Rätsel is...
also ihr steht vor einer treppe mit 17 stufen
ihr könnt entweder eine stufe oder 2 stufen auf einmal gehen. auch immer abwechselnd also einmal eine dann 2 und nochmal 2 und dann mal wieder eine, wie ihr wollt.
Frage_: wie viele unterschiedliche möglichkeiten gibt es, die treppe hochzusteigen.
dieses rätsel is zum nachdenken, also ohne hintergedanken odr so, eher ne art matherätsel
wie viele möglichkeiten gibt es
also ihr steht vor einer treppe mit 17 stufen
ihr könnt entweder eine stufe oder 2 stufen auf einmal gehen. auch immer abwechselnd also einmal eine dann 2 und nochmal 2 und dann mal wieder eine, wie ihr wollt.
Frage_: wie viele unterschiedliche möglichkeiten gibt es, die treppe hochzusteigen.
dieses rätsel is zum nachdenken, also ohne hintergedanken odr so, eher ne art matherätsel
wie viele möglichkeiten gibt es
neun stück
17*1, 8*2 plus 1*1, 7*2 plus 3*1,.....,1*2 plus 15*1
es sei denn, du meinst:
man kann zum beispiel bei der 8*s plus 1*1 lösung an siebzehn stellen die eine stufe gehen, demnach gäbe es schon allein für diese mögklichkeit noch siebzehn "untermöglichkeiten"
falls du das meinst (was wahrscheinlich ist, sonst wär's ja langweilig), soll's jemand anders mal versuchen, hab jetzt keine lust dazu (faule ausrede)
@ kazanato :ich hab's net gegoogelt, dachte halt einfach, schreibst einen quatsch mit ameisen, weil da heißen die auch arbeiter
17*1, 8*2 plus 1*1, 7*2 plus 3*1,.....,1*2 plus 15*1
es sei denn, du meinst:
man kann zum beispiel bei der 8*s plus 1*1 lösung an siebzehn stellen die eine stufe gehen, demnach gäbe es schon allein für diese mögklichkeit noch siebzehn "untermöglichkeiten"
falls du das meinst (was wahrscheinlich ist, sonst wär's ja langweilig), soll's jemand anders mal versuchen, hab jetzt keine lust dazu (faule ausrede)
@ kazanato :ich hab's net gegoogelt, dachte halt einfach, schreibst einen quatsch mit ameisen, weil da heißen die auch arbeiter
ich weiss es ncih
ich kenn die lösung nich
ich würd ja jetzt spontan sagen 17*17 möglichkeiten, aber das wär ja zu leicht^^
ich kenn die lösung nich
ich würd ja jetzt spontan sagen 17*17 möglichkeiten, aber das wär ja zu leicht^^
ne also ich würde spontan sagen... *taschenrechner raushol* 3,556874281 hoch 14
also 17 Fakultät müsste eigentlich so sein, wenn ich mich richtig erinner und davon ausgehe, dass das stimmt, was Boomslang gesagt hat^^
also 17 Fakultät müsste eigentlich so sein, wenn ich mich richtig erinner und davon ausgehe, dass das stimmt, was Boomslang gesagt hat^^
Fakultät 17 ist 17*16*15*14*13*12*11*10*9*8*7*6*5*4*3*2*1
Da ich nach boomslang schließen würde, dass dies eine AUfgabe aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist(im weitesetn SInne) würde cih evrsuchen es per Fakultät zu berechnen allerdings hab ich nicht länger drüber nachgedacht sondern das impulsiv gepostet KA ob es stimmt^^
Da ich nach boomslang schließen würde, dass dies eine AUfgabe aus der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist(im weitesetn SInne) würde cih evrsuchen es per Fakultät zu berechnen allerdings hab ich nicht länger drüber nachgedacht sondern das impulsiv gepostet KA ob es stimmt^^
ich glaub man müsste shcon auf sehr viel mehr kommen , zu faul auszurechnen, aber man muss nachdenken:Möglichkeiten heist auch welche reihenfolge benutzt wird zb:2+2+2+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1 ne andre MÖGLICHKEIT wäre:1+2+2+2+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1
also es muss mehrere geben....
also es muss mehrere geben....
3556874281 mal 10 hoch 14
erscheint mir aber ien bisschen sehr hoch
ich glaub net das das stimmt
erscheint mir aber ien bisschen sehr hoch
ich glaub net das das stimmt
( 1212, 1122, 2121, 1111, 2222, 2211, 1221, 2112, 1222, 2111, 1121, 1112, 2212, 2122 und 2221 )
es giebt 15 möglichkeiten wenn wir noch bei dem einen rätsel sind.......
es giebt 15 möglichkeiten wenn wir noch bei dem einen rätsel sind.......
Ok, wenn ihr des Rechnungsrätsel habt, hier kommt auch ein schweres.
Geschichte: 3 Zwerge stehen vor einer 10 m hohen Mauer hinter der ein weiterer Zwerg steht. Die Zwerge sind dort gefangen und irgendein Zwerg muss sagen welche Farbe seine Mütze hat. Sie werden erschossen falsch sie was Falsches sagen:
zum Vorstellen, unten links ist die Grafik dazu.
Voraussetzungen:
- Die Zwerge links der Mauer schauen nach rechts
- Der Zwerg rechts der Mauer schaut nach links
- Die Zwerge haben von links nach recht immer
abwechselnd rot, blau, rot, blau
- Kein Zwerg darf sich irgendwie bewegen
- Die Zwerge können nicht über die Mauer schauen
- Die Zwerge kennen ihre Mützenfarbe nicht
- Die Zwerge wissen, dass es 2 rote und 2 blaue gibt
- Die Zwerge wissen nicht, dass die Mützenfarbe
immer abwechseln ist.
FRAGE ZUM RÄTSEL:
- WELCHER ZWERG WEISS WELCHE MÜTZENFARBE ER HAT? -
Geschichte: 3 Zwerge stehen vor einer 10 m hohen Mauer hinter der ein weiterer Zwerg steht. Die Zwerge sind dort gefangen und irgendein Zwerg muss sagen welche Farbe seine Mütze hat. Sie werden erschossen falsch sie was Falsches sagen:
zum Vorstellen, unten links ist die Grafik dazu.
Voraussetzungen:
- Die Zwerge links der Mauer schauen nach rechts
- Der Zwerg rechts der Mauer schaut nach links
- Die Zwerge haben von links nach recht immer
abwechselnd rot, blau, rot, blau
- Kein Zwerg darf sich irgendwie bewegen
- Die Zwerge können nicht über die Mauer schauen
- Die Zwerge kennen ihre Mützenfarbe nicht
- Die Zwerge wissen, dass es 2 rote und 2 blaue gibt
- Die Zwerge wissen nicht, dass die Mützenfarbe
immer abwechseln ist.
FRAGE ZUM RÄTSEL:
- WELCHER ZWERG WEISS WELCHE MÜTZENFARBE ER HAT? -
ich habe die lösung für mein eigenes rätsel bin doch ncoh von selber drauf gekommen
es is eig logisch
die fibonacci zahlen, wobei man eine eins weglassen muss
somit würde gelten
1 stufe 1 möglichkeit
2 stufen2 möglichkeiten
3 stufen 3 möglichkeiten
4 stufen 5 möglichkeiten
5 stufen 9 möglichkeiten
17 stufen 2848 oder so
weiss die zahl ncih mehr
is halt die 18te fibonacci zahl
es is eig logisch
die fibonacci zahlen, wobei man eine eins weglassen muss
somit würde gelten
1 stufe 1 möglichkeit
2 stufen2 möglichkeiten
3 stufen 3 möglichkeiten
4 stufen 5 möglichkeiten
5 stufen 9 möglichkeiten
17 stufen 2848 oder so
weiss die zahl ncih mehr
is halt die 18te fibonacci zahl
Zum Rätsel von kuku der Zwerg bei den drei Zwergen der die Farbe hat die die anderen nicht haben kennt seine, weil er zwei mal die selbe Farbe sieht und so auf seine Schlussfolgern kann. Dabach können die anderen Zwerge alle ihre Farbe kennen falls sie darauf kommen wie der erste Zwerg auf seine Farbe kam.
Der einzelne weiß das er die selbe hat und die anderen beiden wissen das er die andere Farbe gehabt haben muss. Das würde auch gehen wenn die Farben nicht abwechselnd gewesen wären da immer zwei von einer Farbe auf der Seite der drei Zwerge gewesen wären.
Der einzelne weiß das er die selbe hat und die anderen beiden wissen das er die andere Farbe gehabt haben muss. Das würde auch gehen wenn die Farben nicht abwechselnd gewesen wären da immer zwei von einer Farbe auf der Seite der drei Zwerge gewesen wären.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.