Hallo zusammen,
ich möchte mir gern einen guten mp3-player für 200-300€ zu legen.
Also er soll:
-ca. 20-30 GB haben.
-Videos, Musik(mp3,wav,...).
-einen Akku geht auch ohne.
-ein nettes Design muss aber nicht
unbedingt sein.
-die Lieder/Videos sollten einfach
draufziehbar sein und nicht irgendwie
mit einer extra software.
So falls ihr einen guten kennt bitte schreiben^^
MfG Mister xxx
ich möchte mir gern einen guten mp3-player für 200-300€ zu legen.
Also er soll:
-ca. 20-30 GB haben.
-Videos, Musik(mp3,wav,...).
-einen Akku geht auch ohne.
-ein nettes Design muss aber nicht
unbedingt sein.
-die Lieder/Videos sollten einfach
draufziehbar sein und nicht irgendwie
mit einer extra software.
So falls ihr einen guten kennt bitte schreiben^^
MfG Mister xxx
Du solltest dir ein paar Testberichte angucken, das ist wohl das Sicherste!
Ich könnte dir sogar einen anbieten, hat die Anforderungen, wie beschrieben. Ist noch fast neu mit Garantie. Bei interesse gibt mir deine Mail Adresse oder schreib an:
Matt-Fishman@web.de
Matt-Fishman@web.de
hab ich auch gedacht, aber das passt scho...guck dir mal den Creative Zen M Vision an, der hat ne super Quali des Displays(hab ich selbst schon getestet) http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14331|den gibt es sogar in schönen trendigen Farben^^, und ne extra Software braucht man Creative glaub ich nich, bin mir da aber nich so sicher...und der kostet ihm Creative Shop genau 299 €^^
Wollte im nur ein Angebot unterbreiten, kein Spam!
Es ist einer von Samsung mit 20GB Festplatte.
Spielt Musik, Video, Bilder und Texte ab.
Aber er will woll offensichtlich nicht...
Es ist einer von Samsung mit 20GB Festplatte.
Spielt Musik, Video, Bilder und Texte ab.
Aber er will woll offensichtlich nicht...
Holl dir ein i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD
der ist genau das richtige für dich!!!!!!!!!!!!!
i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD
der ist genau das richtige für dich!!!!!!!!!!!!!
i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD i-POD
Dual-Power bring mal mehr als 3 Argumente die für den iPod sprechen! (aber verschiedene!)
1. Man bekommt Fame
2. Technische Leistungen wie 30 Gb /Video
3. das wohl beste Design das es auf dem gesamten MP3 Player Markt gibt!
4. MAn kann damit angeben!!!!
2. Technische Leistungen wie 30 Gb /Video
3. das wohl beste Design das es auf dem gesamten MP3 Player Markt gibt!
4. MAn kann damit angeben!!!!
1.Fame? (sorry ´meinst du Ruhm?)
Dem 2. kann ich zustimmen
Das 3. ist Geschmacksache (verkratzt das Ding nich höllisch?)
4. Is das nich wieder das erste?^^
Dem 2. kann ich zustimmen
Das 3. ist Geschmacksache (verkratzt das Ding nich höllisch?)
4. Is das nich wieder das erste?^^
Ich will dich nicht persönlich Angreifen(also nit persönlich nehmen), ich hab nur was gegen den iPod^^
1.Kein auswechselbarer Akku
2.Nur begrenzte Formatunterstüzung( MP3 und AAC)
3. Gilt jetzt nur für die Normal PC Nutzer unter uns:
Man muss Itunes und Quicktime nutzen(ich weiß das es auch anders geht, aber viele wollen nicht einen zu Großen Aufwand )
4.Ladegerät muss nachgekauft werden(15 €)
(5.Hat kein Radio, wobei das Geschmacksache ist, deswegen nur ein Teilargument)
Man muss Itunes und Quicktime nutzen(ich weiß das es auch anders geht, aber viele wollen nicht einen zu Großen Aufwand )
4.Ladegerät muss nachgekauft werden(15 €)
(5.Hat kein Radio, wobei das Geschmacksache ist, deswegen nur ein Teilargument)
Wechselakku und Werkzeug bekommt man für 40€
Mein Akku läuft nach mehr als einem Jahr noch wie am ersten Tag 17h durchweg.
Was unterstützen andere Player? WMA oder noch besser OGG wo man die Player an einer Hand abzählen kann?
WMA ist nichts anderes als Apples AAC es geht dabei einzig und allein um DRM, sonst ist das doch überflüssig wie ein Kropf. und wurde nur zu diesem Zweck geschaffen.
Wenn ich eine gekaufte WMA mit DRM habe was muss ich denn dann nutzen um diese Abzuspielen?
Einen WMA DRM Player um unterwegs zu hören und WMP für Computer.
4.Ladegerät muss nachgekauft werden
Das finde ehrlich geasgt auch ich eine Unverschämtheit, aber wenn man sich einen Baumarkt MP3 Player kauft muss man sich da nicht auch Akku und Ladegerät kaufen?
Für Leute die sich ihre Musiksammlung überwiegend illegal aus Tauschbörsen holen sind natürlich die Baumarkt Player besser geeignet.
Wechselakku und Werkzeug bekommt man für 40€
Mein Akku läuft nach mehr als einem Jahr noch wie am ersten Tag 17h durchweg.
Was unterstützen andere Player? WMA oder noch besser OGG wo man die Player an einer Hand abzählen kann?
WMA ist nichts anderes als Apples AAC es geht dabei einzig und allein um DRM, sonst ist das doch überflüssig wie ein Kropf. und wurde nur zu diesem Zweck geschaffen.
Wenn ich eine gekaufte WMA mit DRM habe was muss ich denn dann nutzen um diese Abzuspielen?
Einen WMA DRM Player um unterwegs zu hören und WMP für Computer.
4.Ladegerät muss nachgekauft werden
Das finde ehrlich geasgt auch ich eine Unverschämtheit, aber wenn man sich einen Baumarkt MP3 Player kauft muss man sich da nicht auch Akku und Ladegerät kaufen?
Für Leute die sich ihre Musiksammlung überwiegend illegal aus Tauschbörsen holen sind natürlich die Baumarkt Player besser geeignet.
Man braucht ne eingene Software um überhaupt Datein zu übertragen, kannst alles Massenspeicher vergessen.
Creative Zen Touch oder andere Modelle den Zen Reihe.
Gegen den Ipod spricht die mangelhafte Verarbeitung des Displays und den Generationenwechsel der Chiphersteller. Je nach Laden bekommst du alte oder neue Hardware, viel Spaß beim rumdrucksen damit. Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen. Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate, wie z. B. auch Winamp-Playlisten. Der Akku hält fast seine 24h Laufzeit auf hohem Lautstärke-Niveau, aber das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
Gegen den Ipod spricht die mangelhafte Verarbeitung des Displays und den Generationenwechsel der Chiphersteller. Je nach Laden bekommst du alte oder neue Hardware, viel Spaß beim rumdrucksen damit. Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen. Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate, wie z. B. auch Winamp-Playlisten. Der Akku hält fast seine 24h Laufzeit auf hohem Lautstärke-Niveau, aber das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
lol ich habe den i-pod foto da war das Ladegerät dabei!!
ausserdem ist er alt und hatte noch keine probleme damit (akku hatt noch volle leistung und alles funzt noch!!)und das es scheiße ist mit akku!!!????
das ist einfach schwachsin den eure batterin sind auch nur begrenst oder wollt ihr mir erzählen das ihr 1000 batterin immer mit nehmmt!!!???
ausserdem ist er alt und hatte noch keine probleme damit (akku hatt noch volle leistung und alles funzt noch!!)und das es scheiße ist mit akku!!!????
das ist einfach schwachsin den eure batterin sind auch nur begrenst oder wollt ihr mir erzählen das ihr 1000 batterin immer mit nehmmt!!!???
Gegen den Ipod spricht die mangelhafte Verarbeitung des Displays
Wie verarbeitet man ein Display schlecht?
Wenn du auf die extrem leichte Kratzerbildung anspielst so liegt das am billigen Material und nicht an der Verarbeitung.
Das kann man aber auf den Kapitalismuss zurückführen, geringster Einsatz bei maximalem Gewinn.
Das ist das erste was sie uns nach dem Fall der Mauer beigebracht haben.
Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen.
Liegt das nicht im Auge des Betrachters? Im Vergleich zu Amarok können der armselige Winamp und iTunes beide einpacken.
Ist das jetzt eine objective Meinung, oder vielleicht eine subjective meinerseits?
Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate wie z. B. auch Winamp-Playlisten
UIIIII Winamp Playlisten....
Schonmal nen Ipod an den Rechner gestöpselt und mit Winamp benutzt?
Rate mal was da möglich ist! Kann der Zen mit Itunes Playlisten umgehen?
Auf den Ipod kann man ohne Firmware Update per Drag und Drop Musik per Explorer drauf packen, nach anpasen der Database kann man sie sogar abspielen.
Ist sehr umständlich aber durchaus möglich.
Laut Hersteller Seite für die aktuellen Top Geräte
Ipod: MP3/Wav/AAC/Protected AAC/Audible (2,3,4)
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14331&nav=0|Zen Vision: WMA/MP3/WAV/Protected WMA
Wo sind denn die wesentlich mehr Formate die Creative player unterstützen?
Wenn man auf einem Ipod Linux installiert(ist in dem Fall nix anderes als ein Firmware Update) kann er sogar noch ein paar mehr.......
Video Funktionalität kann man unter den Teppich kehren, vor dem ansehen auf einem der beiden Geräte muss man da eh in 90% der Fälle die Videos konvertieren.
das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
Das bestreitet niemand, aber der Erfolg z.B. USA wo der Ipod über 80% Marktanteil hat gibts Apple doch auch keinen Grund das Zeug billiger zu verkaufen.
Ich bin Riesenfan von Preisvergleichen geizhals.at erwies sich bisher als überaus brauchbar, deswegen hab ich mal schnell verglichen:
Ipod 30GB
Zen Vison M 30GB
Wo bleiben da jetzt die 100€ mehr?
Und jetzt? Holst du jetzt die Killerfeatures der Zen Player raus?
In meinen Augen kochen die alle mit Wasser und ich kann einfach keinen Vorteil sehen der für einen Zen oder Ipod spricht.
Wenn du auf die extrem leichte Kratzerbildung anspielst so liegt das am billigen Material und nicht an der Verarbeitung.
Das kann man aber auf den Kapitalismuss zurückführen, geringster Einsatz bei maximalem Gewinn.
Das ist das erste was sie uns nach dem Fall der Mauer beigebracht haben.
Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen.
Liegt das nicht im Auge des Betrachters? Im Vergleich zu Amarok können der armselige Winamp und iTunes beide einpacken.
Ist das jetzt eine objective Meinung, oder vielleicht eine subjective meinerseits?
Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate wie z. B. auch Winamp-Playlisten
Rate mal was da möglich ist! Kann der Zen mit Itunes Playlisten umgehen?
Auf den Ipod kann man ohne Firmware Update per Drag und Drop Musik per Explorer drauf packen, nach anpasen der Database kann man sie sogar abspielen.
Ist sehr umständlich aber durchaus möglich.
Laut Hersteller Seite für die aktuellen Top Geräte
Ipod: MP3/Wav/AAC/Protected AAC/Audible (2,3,4)
http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=213&subcategory=214&product=14331&nav=0|Zen Vision: WMA/MP3/WAV/Protected WMA
Wo sind denn die wesentlich mehr Formate die Creative player unterstützen?
Wenn man auf einem Ipod Linux installiert(ist in dem Fall nix anderes als ein Firmware Update) kann er sogar noch ein paar mehr.......
Video Funktionalität kann man unter den Teppich kehren, vor dem ansehen auf einem der beiden Geräte muss man da eh in 90% der Fälle die Videos konvertieren.
das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
Das bestreitet niemand, aber der Erfolg z.B. USA wo der Ipod über 80% Marktanteil hat gibts Apple doch auch keinen Grund das Zeug billiger zu verkaufen.
Ich bin Riesenfan von Preisvergleichen geizhals.at erwies sich bisher als überaus brauchbar, deswegen hab ich mal schnell verglichen:
Ipod 30GB
Zen Vison M 30GB
Wo bleiben da jetzt die 100€ mehr?
Und jetzt? Holst du jetzt die Killerfeatures der Zen Player raus?
In meinen Augen kochen die alle mit Wasser und ich kann einfach keinen Vorteil sehen der für einen Zen oder Ipod spricht.
"Gegen den Ipod spricht die mangelhafte Verarbeitung des Displays
Wenn du auf die extrem leichte Kratzerbildung anspielst so liegt das am billigen Material und nicht an der Verarbeitung."
Ja, das meinte er. Kapitalismus, toll. Wollen wir, dass Apple reich wird, oder wir gute Produkte haben? Ein nicht zerkratzender Bildschirm ist für mich in der Preisklasse pflicht.
"Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen.
Ist das jetzt eine objective Meinung, oder vielleicht eine subjective meinerseits?"
iTunes ist Müll, hast du das Programm schonmal gesehen? Es ist schlecht zu bedienen, behält sogar in der Win-Version den Mac-Stil bei,...
"Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate wie z. B. auch Winamp-Playlisten
Rate mal was da möglich ist! Kann der Zen mit Itunes Playlisten umgehen?"
Warum sollte der Player iTunes' Listen unterstützen, wenn es wesentlich bessere gibt (WinAmp...)? Ausserdem ist Apple die Konkurenz und ein Konkurenzprodukt zu unterstützen wäre ja wohl ganz was dummes.
"das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
Das bestreitet niemand, aber der Erfolg z.B. USA wo der Ipod über 80% Marktanteil hat gibts Apple doch auch keinen Grund das Zeug billiger zu verkaufen."
Kapitalismus...
"Ich bin Riesenfan von Preisvergleichen geizhals.at erwies sich bisher als überaus brauchbar, deswegen hab ich mal schnell verglichen:
Ipod 30GB
Zen Vison M 30GB
Wo bleiben da jetzt die 100€ mehr?"
Stimmt, aber 40 € ist doch auch schon was, oder nicht?
"Und jetzt? Holst du jetzt die Killerfeatures der Zen Player raus?
In meinen Augen kochen die alle mit Wasser und ich kann einfach keinen Vorteil sehen der für einen Zen oder Ipod spricht."
Für mich hat der Zen gewonnen, obwohl mich be beiden die unterstützten Formate enttäuschen, besonders bei den Videofiles.
Wenn du auf die extrem leichte Kratzerbildung anspielst so liegt das am billigen Material und nicht an der Verarbeitung."
Ja, das meinte er. Kapitalismus, toll. Wollen wir, dass Apple reich wird, oder wir gute Produkte haben? Ein nicht zerkratzender Bildschirm ist für mich in der Preisklasse pflicht.
"Itunes ist Müll-Software, ein weiterer Grund den Player nicht zu benutzen.
Ist das jetzt eine objective Meinung, oder vielleicht eine subjective meinerseits?"
iTunes ist Müll, hast du das Programm schonmal gesehen? Es ist schlecht zu bedienen, behält sogar in der Win-Version den Mac-Stil bei,...
"Die Zen-Player lassen sich nach einem Firmware-Update ohne Treiber per Explorer bespielen und unterstützen wesentlich mehr Formate wie z. B. auch Winamp-Playlisten
Rate mal was da möglich ist! Kann der Zen mit Itunes Playlisten umgehen?"
Warum sollte der Player iTunes' Listen unterstützen, wenn es wesentlich bessere gibt (WinAmp...)? Ausserdem ist Apple die Konkurenz und ein Konkurenzprodukt zu unterstützen wäre ja wohl ganz was dummes.
"das absolute K.O. Kriterium ist, dass Konkurrenz-Produkte im 20-30 GB Bereich meist 100€ billiger ausfallen, als Apple Produkte.
Das bestreitet niemand, aber der Erfolg z.B. USA wo der Ipod über 80% Marktanteil hat gibts Apple doch auch keinen Grund das Zeug billiger zu verkaufen."
Kapitalismus...
"Ich bin Riesenfan von Preisvergleichen geizhals.at erwies sich bisher als überaus brauchbar, deswegen hab ich mal schnell verglichen:
Ipod 30GB
Zen Vison M 30GB
Wo bleiben da jetzt die 100€ mehr?"
"Und jetzt? Holst du jetzt die Killerfeatures der Zen Player raus?
In meinen Augen kochen die alle mit Wasser und ich kann einfach keinen Vorteil sehen der für einen Zen oder Ipod spricht."
Für mich hat der Zen gewonnen, obwohl mich be beiden die unterstützten Formate enttäuschen, besonders bei den Videofiles.
Ich wage mal zu bezweifeln das der Zen unzerkratzbar ist, eine Tasche oder Hardcase ist sowieso bei einer solchen Investition Pflicht.
Ich benutz es regelmässig da ich viel Musik dort kaufe.
Was die Bebdienung angeht frag ich mich grad was du meinst?
Wenn ich in iTunes auf einen Song clicke wird der gespielt, ebenso bei Winamp.
Wir reden hier von Winamp Playlisten nicht von Creative Playlisten.
Der Ipod kann mit Winamp und iTunes Playlisten bedient werden, der Creative nur mit Winamp.................
Denk mal drüber nach wer hier zu wem in Konkurenz steht!
Ich seh da nur 9,45 Preisunterschied.....
Wir können ja kleinlich sein und packen noch einen Ladestecker für 15€ drauf. Dann sind wir bei ~25€ mehr, das ist natürlich ein Riesenunterschied.
Davon muss eine Familie irgendwo im Hindukusch 2 Jahre lang Addidas Bälle zusammen nähen.
Ich wage mal zu bezweifeln das der Zen unzerkratzbar ist, eine Tasche oder Hardcase ist sowieso bei einer solchen Investition Pflicht.
Ich benutz es regelmässig da ich viel Musik dort kaufe.
Was die Bebdienung angeht frag ich mich grad was du meinst?
Wenn ich in iTunes auf einen Song clicke wird der gespielt, ebenso bei Winamp.
Wir reden hier von Winamp Playlisten nicht von Creative Playlisten.
Der Ipod kann mit Winamp und iTunes Playlisten bedient werden, der Creative nur mit Winamp.................
Denk mal drüber nach wer hier zu wem in Konkurenz steht!
Ich seh da nur 9,45 Preisunterschied.....
Wir können ja kleinlich sein und packen noch einen Ladestecker für 15€ drauf. Dann sind wir bei ~25€ mehr, das ist natürlich ein Riesenunterschied.
Davon muss eine Familie irgendwo im Hindukusch 2 Jahre lang Addidas Bälle zusammen nähen.
Ich glaub der Verfasser weis jetzt was er kaufen soll.
Das kommt vom Thema ab, streiten was besser sein soll könnt ihr auch. Macht dazu aber einen anderen Thread auf.
Das kommt vom Thema ab, streiten was besser sein soll könnt ihr auch. Macht dazu aber einen anderen Thread auf.
OK, Doug hat recht.
Aber eins noch:
Die bedienung bei iTunes ist Mist, weil es einfach unübersichtlich ist (finde ich). Man kann kaum was richtig finden.
"Ich seh da nur 9,45 Preisunterschied....."
Ich nicht 0.o
Aber eins noch:
Die bedienung bei iTunes ist Mist, weil es einfach unübersichtlich ist (finde ich). Man kann kaum was richtig finden.
"Ich seh da nur 9,45 Preisunterschied....."
Ich nicht 0.o
Dieses Thema sollte geschlossen werden da Mister xxx sich jetzt aussuchen kann was er gerne hätte!!!
Ps: ich finde nicht das iTunes mist ist denn es ist ganz einfach iTunes zu bedinnen (wenn man schlau genug ist)!!!
Ps: ich finde nicht das iTunes mist ist denn es ist ganz einfach iTunes zu bedinnen (wenn man schlau genug ist)!!!
@Dual-Power: Ich bin wohl schlau genug die dümmsten Programme zu benutzen (z.B. Word, fast alle Konverter...), es geht, aber es ist nicht komfortabel.
@Copycat: OK, 11€ @, wenn man sich die beiden billigsten anschaut.
@Copycat: OK, 11€ @, wenn man sich die beiden billigsten anschaut.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.