Monster Hunter Freedom (PlayStation Portable)

Monster Hunter Freedom (PlayStation Portable)

hi!!!!
ich ahb mir das spiel heute gekauft,und häng da grad..!
ich bin grad beim 4 Quest!!!
ich muss da 2 Kräuter und ein Spinnennetzt sammel!doch das spinnennetzt finde ich nicht!!!!
bitte um hilfe!!
BITTE UM HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ok.du musst bei wald & hügel bei ebene 2 rein in die ebene links auf der karte.dann musst du dort gaaaaaaanz weit hochklettern,dort findest du ein spinnennetz.
DANKE..
hat mir echt geholfen!!!
hab ncoh eine..!
wie kann man suhsifische fischen!!!!
Gans hinten im gebiet 11 oder 12 ( Wald & Hügel)
danke..
wie bekomme ich spezialpilze???
Entweder du suchst sie im Wald oder der Alte Mann (glaube geb 7) tauscht welche mit dir
muss man die dan kombinieren???
also ich hab da noch keinen mann gesehen..!
danke schön!
biiiiiiiiiiitttttttttteeeeee helft mir!!
ich find dass spiel saumäsig schwer!!
übertreib jetzt mal nicht. das spiel ist nicht schwer. ich hab nichtmal die ps2 version gehabt und hatte kein probleme. und wenn du direkt vor einem spinnennetz stehst und dann das spinnennetz nicht findest dann wirst du das spiel niemals schaffen. streng dein gehirn wenigstens ein bisschen an und dann wirst du die quest VIELLEICHT schaffen. und die frage mit den spezialpilzen ist wohl das dämlichste überhaupt. die kannst du FINDEN. schon mal was davon gehört? lies dir die tipps vom dorfchef durch dann hast du keine probleme mehr.
dreh nicht glei durch!!!!!!!!!!!!
kann ma pls wer sagn wo man monoblos herz und wyvern mark bekommt??
hab au ne frage pls help wo krieg ich karbaliterz her wer weiss bidde antworten
@orkslayer wenn du lao-shan lung besiegt hast dan kannst du deine farm verbessern und dort kannst das abbauen da kommt eine brücke wo du rüber gehn musst
@inferny:
von wem hast du wohl die info?^^
ist jemand da?
weiß einer von euch was die beste waffe ist?
oder beste rüstung
an inferny monoblos herz kriegst du von monoblos du musst aber offline dafür fast alle quests erfüllt haben und w-mark bekommst du von rathalos aber äußerst zelten
wo trifft man auf rosa monoblos?
kA
ich hab ma ne Frage :
Woher krieg ich die Monsterrknochen M
von apceros, den grpßen pflanzenfressern in der wüste. gehste einfach in so nen wüsten-sammelquest. die apceros sind in der 1 und in der 8.
P.S: ich hab bei einem durchgang mal 5 monsterknochen m auf einmal bekommen
cool danke kann jetzt endlich meine lanze verbessern
Hey Leute
koenntet ihr mir bitte sagen welche Waffe und/oder Ausruestung sagen bzw. welche taktik.Bin fuer jede hilfe dankbar
Was meinste damit ????

Meinst du was ist die Beste Waffe,Rüstung oder Taktik???

Oder Meinst du
Was für ne Waffe,Rüstung und Taktik habt ihr???

Ich hab auch noch 2 Fragen:

-Wann krieg ich das Schwert hinter meinem Haus ??

- Wann kann ich meine Farm weiter verbessern ???

ps. ich hab alles ausgebaut was man am anfang schon ausbauen kann
zu die apokalypse
meine Anfangs ausrüstung ist

Waffe:
-Schlangenbiss+ (bald Viperbiss) Schwert
-Langhorn+ (bald Langhauer) Lanze
-Knochenkris+ (bald Knochenspieß[rüste es nur so mal auf mal sehn was raus kommt]) Schwert

Rüstung:
-Komplettes Kampfset für Kliengenmeister

Taktik:
-schwertkombos
-Lanze + Ausdauertrank + Kraftsamen
Oh sry, Jame, meinte welche Ausrüstung, etc. du gegen Gypceros verwendet hast. Aus knochenkris+ wird entweder rotsäbel, strahlenkranz oder noch was anderes.Aber danke, das was du geschrieben hast scheint nicht schlecht zu sein.
Sry wegen Doppelpost Bei welcher Queststufe bist du denn?Wenn du bei der dritten bist, kannst du Bergbaubombe und Insektenbusch verbessern.Und welches Schwert meinst du?
ich bin erst stufe 2 muste von neu anfangen weil meine halbbrüder mir den spielstand gelöscht haben
ich meine das schwert hinter deinem Haus nwo die itembox drin ist

ich hab noch ne frage wie mache ich das mit den fallgruben
Was meinst du,Kombinieren oder aufstellen?Mann Hast du nette Halbbrüder:-)
das schwert kriegst du erst, wenn du den rathalos als sonderquest nach stufe 3 (beim dorfchef) erlegt hast. danach wirst du vom dorfchef auch zum top-jäger ernannt (das schwert find ich persönlich aber ziemlich schlecht).
@ Jame: wenn du kombinieren meinst: bei www.spieletipps.de oder www.cheats.de (weiß es nich mehr genau) gibts komplette kombilisten auf deutsch.
Es ist bei www.cheats.de.Dort hab ich naemlich meine gefunden.
Danke
No Problemo
Ich wollte ma fragen wie man bei Monsterhunter per game sharing mit nem Anderen spielt(Ich hab das Spiel nich, aber mein Brunder, und wir wollten miteinander spielen)
@ aggro2006
Das geht nicht.Du musst dir auch das MHF Spiel kaufen.Und seht euch mal die Packung an, oder seid ihr blind?Da steht nirgends, das Game-Sharing moeglich ist
hey weiss jeman fon euch wo man monster knochen X bekommt?
hallo?
Du bekommst sie von einem kirin.
ich dank dir werd gerade mal auspropieren
cheater600 du bist ein miser lügner
Ich glaub, das kriegt man von Lao.oder als Belohnung in der Quest, wo man Garuga toeten muss
Sry, falsche Angabe, das kriegt man in der Versammlungshalle, wenn man Queststufe 5 oder hoeher macht als Belohnung
die x knoch. bekomms erst als g-jäger (jr 3). also bei der blauen tussi in der on halle
ach ja echter drachen.. wurd ich nicht besonders empfehlen... ein schwert fuerm anfang ist der verurteiler (1104 atk) zuerst eisenschwert dannach den verteidiger daraus wird die hellebarde und dann den verurteiler... ps: du musst lao(beim opi) plätten um an karbaliterz ranzukommen (nötig für verurteiler)
ach ja fuer mons. knoch. + dauert der kutti sturm zu lange... mach einfach alle jagd quest in4 sterne und faeng kutti gypceros. dann noch 4hoerner und dann bist du jr 2(hr2) ab da bekommst du ohne ende +knochen am ende der quest mit jr3 brauchst du kaum noch und als jr4 nerven die schon...
fuer monoblos herz besiegst du am besten den weißen monob. ( höhere chance auf ein herz)
einer der besten rüssis is die fatalis rüssi (44 je teil, das macht dann 220)
wenn ihr die hellebarde habt und die pass. materialen habt fuerm henker und co. dann macht den weiter am ende hat der 1104atk UND gift eigenschaften ps: meisterschädel bekommt ihr ab 4sterne quest beim melynx bau in wald und hügel bei den fässern rechts...super selten!
noch eine frage offen?
das schwert hinterm haus ist schlecht!!! am ende hast du die legenden klingen(doppel schwerter) und die sind mies aber wenn du wyvern von land und himmel schaffst 6* , dann bekommst du ne urkunde und kannst dir ein sns mit 354 atk machen (glaub die hieß wyvern schwert oda so)
tja noch viel glück beim monster jagen... tipp: du kannst auf laos (hinter)rücken hüpfen und 3mal carven!
tipp2: wenn du das beste gs haben willst (eternal anhilator) dann carven nichts auf dem sei rücken , weniger chance auf eine lao platte ...
@ 1
Haettest du doch alles in einem Post schreiben koennen, oder^^
Ich mein, das macht doch unglaublich viel Muehe.
Das die Tataruessi die beste ist, weiss glaube ich, jeder.Ich glaub, die zweitbeste ist die Garuga S ruessi, muss aber nicht sein
was ist carven?
Ausweiden.
Achja, ich mein nicht die Tataruessi, sondern die Fataruessi^^
jo, hätte ich^^ die beste is die rote fata rüssi mit 45 pro teil... hab eine frage: kann man kirin-bolzen ultimus weiter verbessern? taktik gegen fata: nimm sns und schlag auf seine hinterbeine ! der trottel denkt das du vor ihm bist und macht einen bauchklatscher immer und immer wieder... oder nimm ne lanze und megasft, gleiches spiel wie mit sns aber mit mehr power!!!
Ich hab jetz die Verwüsterklinge aber weiß wer wie ich die Rot mache??^^
dumme Frage habs herausgefunden^^
Hi ihrs...
Melde mich auch mal wieder... und zwar: habe alle 5 Sterne (Dorf)quests geschafft und wollte den Kirin (oder so) machen. (als dringende Quest). Habe vorher die Quest "4Hörner" gemacht und danach war plötzlich die KirinQuest nicht mehr da... Wieso das??? Stattdessen muss ich jetzt den ollen Lao besiegen bei der FortVerteidigung. Ich mache 760Schaden (plus Donner 400) und habe insgesammt 120 Verteidigung. Und der olle Lao zerstört immer das Fort. Also brauche ich mal bitte ne gute Taktik. Bis jetzt gehe ich so vor: Ich schlage immer auf seine vorder- oder Hinterbeine. Sobald er dann nach 30min am Fort angekommen ist schieße ich erst ein paar Mal mit der KanoneS auf ihn, dann fahre ich die Stacheln am Tor aus und dann gehts wieder runter und ich schlage weiter auf ihn ein. 5mal lag das Mistvieh am Boden und hat sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegt. Das wars aber auch... *seufz*... wie töte ich den am besten???
bin zwar noch nicht so weit hätte aber ne Idee: wie oft kann man denn mit der kanone schießen? Also: mach alles so wie sonst, dann wenn die Stacheln draußen sind schie ihn einfach weiter mit der Kanone ab^^
Um mit der Kanone zu schießen mus man imer ne eue Kgel holen... also schleppen. Wie mit den Eier nd so Und asübr eine reltiv weite Strecke. Also lohnt sich das nach einige Zeit nicht mehr wirklich hin und her zu rennen. Da mache ich sicher in der Zeit mehr Schaden mit meinem Hackbeil... ich werde noch mehr Fassbombem mitnehmen. Gabe das Gefühl, ass de ganz gut sind. Und Kraftsamen. Die habe ich vorhin ganz vergessen...
Sorry für die Rechtschreibfehler... die Batterien der Funktastatur sind fast leer... da schreibt es sich schlecht... ^^
aso dann hab ich trotzdem ne Idee wenn du ihn einfangen kannst in soner Fallgrube dann mach das, dann die spieße da und dann des hackbeil würde des gehen?
Ich glaube nicht, dass man den in ner Fallgrube einfangen kann. Du selbst als Figur bist gerade halb so groß wie sein Fuß... aber ich nehm mal eine mit. Mein Problem ist ja auch, dass das Vieh das Fort lange vor Ablauf der Zeit zerstört. Irgendwie muss man den aufhalten können, damit er langsamer läuft. Aber leider weiß ich nicht, wie... also bei 15min Restzeit ist das Fort leider immer zerstört... Ich probiere es einfach immer und immer wieder. Irgendwann werd ichs schon hinbekommen. Man soll auch auf seinen Schwanz hochklettern können um ihn am Rücken zu carven... das wäre ja schonmal was... aber wie soll ich da hoch kommen???
du kannst an so leitern hochklettern während er noch zum fort latscht.. mein erster lao, hmm... den hab ich zum erstenmal mit der armbrust geplättet . dannach hab ich ihn nur noch mit gs platt gemacht.. naja laos werte: wasser: + ( +=schaden) donner: + , feuer: ++ , drache: ++++ den kann man noch in der letzten sekunde plätten und es gibt verschieden starke laos.. ach ja einige hauen auch an ende (wenn die zeit um ist) ab.. am besten heilt man sich richtig am schluss da manchmal ein powervergleich kommt.
warte der haut nur in on quest ab, da stirbt er anstadt abzuhauen. aber das das ein powervergleich kommt is selten, glaub 12%. sry wegen den vielen posts. ich schreib mit der psp deshalb so viele...
Mein Großschwert macht Donnerschaden. Damit versuche ich auch ihn plattzumachen. Armbrust ist nicht so mein Ding...
hab gerade gelesen das ocarina geschrieben hat , das man auf seinem schwanz zum rücken rennen kann... gute idee aber funzt leider nicht, nur von oben drauf.. schade!
@psp-player mach nicht die taktikklinge is am ende scheisse! bei der aufschschlitzklinge hab ich allerdings keine ahnung was rausskommt!!!
jo die würde ich als erstes machen^^

bei Taktikklinge brauch ich noch zu viel Zeugs^^
ne aufschlitzklinge is sogar noch miser als die taktiklinge... also am aller ende, wolas hab ich mit feuerdrachenschwert gemacht und der silber los und gold lan errscheinen wenn man die je 30 gekillt hat bei den 8* quest als missi . z.b erschlag den los
was soll ich mit dem Zettel machen den ich zu Werkstatt bringen soll?? ich kann den ned abgeben^^
was für ein zettel? meinst du flaflynmahlpass oda bambflynmahlpass oda fichflynmahlpass ???
Den kannste fuer Waffen verwenden
jo aber für Welche?^^
HI!

Ich hab da mal ne frage!

Woher bekommt man Weißes-Velociprey fell?
gibt(soweit ich weiß) nicht oder?
Muss es aber!!

Weil man um die GoldSchlangenKlinge zu machen dieses Fell braucht!!
achso dann des wusste ich nicht sorry^^
@ psp-player: weißes velociprey fell + schuppen kriegst du in der versammlungshalle bei quest-stufe 5 oda 6 (musst vorher alle anderen stufen in der versammlungshalle absolvieren)
Man kanns aber auch kriegen, wenn man Garuga 7 mal emacht hat.Dann kann mans aus den weissen Velos carven.Ausserdem kriegt man auch seltene Erze, da der Garuga sich ja von der normalen Version in eine G-Klasse version verwandelt
Habe endlich den ollen Lao besiegt... mein Fort hatte noch ganze 10%... ^^
Aber egal!!! Inzwischen habe ich auch den Garuga ein paar mal besiegt. Aber leider droppt der so wenig Panzer. Ich habe schon Ohren, Schnäbel, zig Mähnen und immer nur 1 Panzer oder so. Sehr nervig... Insgesammt fehlen noch 11 Panzer um die komplette Rüstung zu haben. Super!!!
Den Kirin fand ich aber nicht sehr schwer. Ich habe ihn gleich beim ersten Versuch getötet. Der rennt ja nur davon. Wie die Kelbis. Und nur hin und wieder Donner und das wars...
Kleine Frage: Wie oft droppt der Khezu bei den Gildenquests die bleichen Lippen? Würde gerne mein Schwert aufrüsten, aber der Gildenkhezu ist so schwer. *seufz*
Und welche Taktik ist die beste bei den Silber- und Gold-Rathalos und Rathian? Mein Schwert prallt kaum ab, aber die beiden Viecher rennen mich immer übern Haufen. Sollte ich vielleicht erst den Garuga machen, bis ich die komplette Rüstung habe? Hatte bisher die Graviaos Rüstung.
Benutz Fallgruben, Blitzbomben und Fassbomben, dann müssten sie eigentlich schnell tot sein, da sie nur ein Drittel ihrer eigentlichen Lebenspunkte haben

PS.Das gilt fuer alle Quests, bei denen du 2 Monster auf einmal killen musst
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.