Knoppix Icq-Schrift klein (Hard- und Software)

Knoppix Icq-Schrift klein (Hard- und Software)

Hallo,
bei meinen Icq und anderen Programmen bei Knoppix is die Schrift sehr klein und im Kontrollzeentrum gehts auch net.zudem auch net in den Programm Einstellungen.
Google half am anfang aber der schein trügte da es nur Tipps gab die nix brachten.
was meint ihr alles andere is ja gut zu lesen.

Mfg und thx schon mal
Drück mal STRG und dreh am Mausrad ^^
ne damit kann ich nur denn letzt geschriebenen text wiederhollen
Welcher Monitor?
Welche Auflösung?
Macom Monitor
1024 x 768
Das ist eigentlich Vesa Standard, da sollten die Schriften nicht so klein sein.

Welchen ICQ Client benutzt du denn? Hat das umstellen der Schriftgrössen im Kontrollzentrum bei anderen Anwendungen etwas gebracht?
ich benutze Gaim (sry das ich das so spät sag)
wenn du grad ne konferenz hast geh mal auf "Nachrichten einstellung" und dann auf "Schrift", da kannst du die schriftgröße einstellen.
sry aber bringt nix aber thx at cannonball
frag mal jemand anderen wie die die schrift sehen (normal oder klein)
nettes gespräch :D

naja.. wenn du garkeine lösung hast installier es doch einfach neu
dann müssten ja wieder die standart einstellungen hergestellt sein
habs schon mal wieder neu installiert

achja das gespräch haben wir nur so zum kack geschrieben und es sind zwei nicks bei icq die nur einaml benutzt wurden
Gaim also, ich glaub der reagiert nicht auf Schriftumstellungen per Kcontrol weil das auf GTK2 baut.

Nimm einfach einen KDE ICQ Client wie Kopete oder Licq oder änder die gtk.rc oder so ähnlich ab.

Falls die nicht installiert sind öffne mal Konsole werd zum root und "apt-get update && apt-get install kopete"
kopete is nicht installiert und licq mit klik will nicht installieren

und das mit apt-get.. klappte nicht installiert hatts angeblich aber ich finds nichts womit ich starten kann

hier ma denn installationsbericht:
http://rapidshare.de/files/23774328/ICq.rtf.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.