Hi Hi Leute!!
Hmm, ich habe da ein kleines Problemchen. Da habe ich was nicht so richtig verstanden.
Laguna ist der Vater von Squall und Julia ist die Mutter von Rinoa. Irrgendwann mal im Spiel heiratet Laguna Julia. Da sind Squall und Rinoa doch sowas wie "Geschwister", oder verstehe ich das falsch?
Hmm, ich habe da ein kleines Problemchen. Da habe ich was nicht so richtig verstanden.
Laguna ist der Vater von Squall und Julia ist die Mutter von Rinoa. Irrgendwann mal im Spiel heiratet Laguna Julia. Da sind Squall und Rinoa doch sowas wie "Geschwister", oder verstehe ich das falsch?
Nein, nein da können wir dich beruhigen.
Da sich Laguna nie getraut hat (oder soviel zu tun hatta, z.B. um die Welt zu reisen) hat Julia den Oberst Caraway geheiratet und mit ihr Rinoa in die Welt gesetzt. Das hat Laguna zwar nie so ganz verdaut aber zum Schluß bekam er dafür seine andere Liebe Raine ja für eine kurze Zeit.
(hoffe mal ich verrate dir nicht zuviel wenn du das Spiel noch nicht durch hast)
Wer die Mutter von Sqall war wird im Spiel nicht angedeutet soweit ich mich noch erinnern kann. Squall träumt in seinen Visionen immer nur vom Waisenhaus und von seiner "Schwester" Ellone. An seine Eltern kann er sich nicht erinnern. Nur daß Laguna sein Vater war kann man sich durch die Texte von Ward und Kiros zusammenreimen.
Da sich Laguna nie getraut hat (oder soviel zu tun hatta, z.B. um die Welt zu reisen) hat Julia den Oberst Caraway geheiratet und mit ihr Rinoa in die Welt gesetzt. Das hat Laguna zwar nie so ganz verdaut aber zum Schluß bekam er dafür seine andere Liebe Raine ja für eine kurze Zeit.
(hoffe mal ich verrate dir nicht zuviel wenn du das Spiel noch nicht durch hast)
Wer die Mutter von Sqall war wird im Spiel nicht angedeutet soweit ich mich noch erinnern kann. Squall träumt in seinen Visionen immer nur vom Waisenhaus und von seiner "Schwester" Ellone. An seine Eltern kann er sich nicht erinnern. Nur daß Laguna sein Vater war kann man sich durch die Texte von Ward und Kiros zusammenreimen.
"Nur daß Laguna sein Vater war kann man sich durch die Texte von Ward und Kiros zusammenreimen."
Logischerweise ist Raine dann auch Squalls Mutter, da Laguna vor der Beziehung mit ihr keine Kinder hatte.
Logischerweise ist Raine dann auch Squalls Mutter, da Laguna vor der Beziehung mit ihr keine Kinder hatte.
( das spiel habe ich schon durch, bloß manchmal verwirrt mich ds ganze mit den familien...) wenn reine squalls mutter ist, wieso wird sie dann nicht im spiel als seine mutter erwähnt?
hmm das ganze ist schon komisch...
hmm das ganze ist schon komisch...
Laguna wird auch nicht direkt bzw. konkret als Squalls Vater erwähnt. Es tauchen nur 2-3 "Anspielungen" auf, die darauf schließen lassen. Die Entwickler lassen dem Spieler da große Interpretationsfreiheit.
hm, aber soweit ich mich errinern kann, wird zumindest gesagt, dass rain einen sohn bekommen hat, und da finde ich es einleuchtend wenn es squall währe^-^
Past vieleicht nicht ganz aber hat einer von euch den 7. teiel durch gespielt den hab ich nieb geschaft und später kriegt Cloud ja noch ein Flügel und isch würd gern wiessen warum?? Ps.die Teile 8-X2 hab ich durch gezockt.
cloud bekommt keinen flügel.sephiroth hat einen
genau sephiroth hat einen flügel
er wird auch "one-winged-angel" genannt
und sorry aber des spiel nie durchgeschafft
wie geht des sorry wirklich
er wird auch "one-winged-angel" genannt
und sorry aber des spiel nie durchgeschafft
wie geht des sorry wirklich
ich habe es durchgespielt und ich kann es nur so erklären ´´cloud und Sephirot sind 2 teile einer medailie.
Weiß jemand ob Rinoa wirklich Artemisia ist? Ich hab 'ne Mail an square-enix geschickt,aber die haben noch nicht geantwortet.
Lol, da wird auch keine Antwort kommen.
Beim Thema "Rinoa=Artemisia" spalten sich die Meinungen der Spieler. Gab/gibt hier auch irgendwo einen Thread zu dieser These.
Beim Thema "Rinoa=Artemisia" spalten sich die Meinungen der Spieler. Gab/gibt hier auch irgendwo einen Thread zu dieser These.
Von wissen kann keine Rede sein - entweder du glaubst es, oder du glaubst es nicht.
Auf www.fitforfinalfantasy.de|fitforfinalfantasy gabs zu dem Thema einen umfangreichen Artikel.
Auf www.fitforfinalfantasy.de|fitforfinalfantasy gabs zu dem Thema einen umfangreichen Artikel.
Gut, im Forum habe ich garnicht nachgesehen, nur auf der Hauptseite. Aber debattiert wurde dort darüber sicherlich. Es gehört sich aber auch nicht unbedingt in einem Forum auf ein anderes zu verweisen.
edit: Seit fitforfinalfantasy ein neues Design hat kann man die Artikel endlich auch direkt verlinken (ging früher nicht), hier ist noch nachträglich der direkte http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html&FF8=1|Link zur Theorie.
edit: Seit fitforfinalfantasy ein neues Design hat kann man die Artikel endlich auch direkt verlinken (ging früher nicht), hier ist noch nachträglich der direkte http://www.fitforfinalfantasy.de/index.php?text=ff08/ff08spek_artemisia.html&FF8=1|Link zur Theorie.
sorry weil ich einafch dazwiscehn quake ich ahbe nicht gesucht und auch nicht's durschgelesen ich hoffe ihr könnt meine frage beantworten ...
wieso heist squall in kingdom heartz Leon?
PS:sorry wenn es nicht reinpast ^^
wieso heist squall in kingdom heartz Leon?
PS:sorry wenn es nicht reinpast ^^
Uhm, hab' KH noch nie gespielt, aber Squall's Nachname in FF8 ist "Leonhart". Könnte theoretisch was damit zu tun haben.
Sora nennt Squall halt Leon.In KHCOM ist in dem lese is ding Squalls name und deshalb nicht von seinem nachnamen.
Also Squall heißt da Leon weil er in seine vergangenheit nicht mehr erinnern will darum heißt der da Leon guckt doch mal in Jimmy's Tagebuch da rein
ich habe mich auch schon gefragt ob squall rinoas bruder ist (ich weiß das wurde alles schon genannt aber man weiß ja nie^^) also :Raine ist nicht squalls mutter ...Weil?
kann mir eigentlich jemand die seite nennen wo originalmusik von FF7 und FF8 finde? danke.
"Raine ist nicht squalls mutter ...Weil?"
Shysh, lesen müsste man können....
Raine ist Squall's Mutter. Das steht außer Frage, auch wenn das Spiel selbst keine konkreten Beweise liefert (was wohl auch so sein sollte). Jedoch hatte Laguna keine weiteren Beziehungen/"Affären"/whatsoever (nein, mit Julia war er nicht liiert), was darauf schließen lässt, dass Raine die Mutter von unserem sturköpfigen Helden ist.
Shysh, lesen müsste man können....
Raine ist Squall's Mutter. Das steht außer Frage, auch wenn das Spiel selbst keine konkreten Beweise liefert (was wohl auch so sein sollte). Jedoch hatte Laguna keine weiteren Beziehungen/"Affären"/whatsoever (nein, mit Julia war er nicht liiert), was darauf schließen lässt, dass Raine die Mutter von unserem sturköpfigen Helden ist.
Meistens findest du diese in einschlägigen Internetshops und Tauschbörsen. Schau mal bei eBay, da kannst du meistens sämtliche Soundtracks sogar originalverpackt kaufen. Die Musik auf FF8 und FF7 ist sowieso die schönste und wer die Originale hat kann bestimmt stolz sein, sind nämlich inzwischen einiges wert......
Das wolltest du doch hören, oder? Oder hättest du erwartet sie irgendwo kostenfrei runterzuladen zu können???
Pfui!
Das hat Nobuo Uematsu nicht verdient.
Das wolltest du doch hören, oder? Oder hättest du erwartet sie irgendwo kostenfrei runterzuladen zu können???
Pfui!
Das hat Nobuo Uematsu nicht verdient.
So schlim ist das doch nicht...ich ken eine page aber sie fellt mir nicht ein ...
Also die Musik von FF7 habe ich zu hause ansonsten, die Alben gibt es bei Ebay zu ersteigern.
ich hab von FF 7 bis 10 welche naja und FF7 Advent Children ist ja klar :D
ich wollte eigentlich mehr ..sie runterladen...kostenlos...ihr wisst schon...
na dann...wie komme ich denn an Sims2 2 skins von FF7 & 8 ? ich will mich nirgendwo registrieren
Ich glaub sowas gibts nicht direkt...
@Ulti-Schütz
Wen dan schon richtig ..
Falsch=I dont now Richtig=I dont know
ähh...müste richtig sein^^
@Ulti-Schütz
Wen dan schon richtig ..
Falsch=I dont now Richtig=I dont know
ähh...müste richtig sein^^
wegen Rinoa ist Artemisia .......
Bekommt Edea nicht die Macht von Artemisia ?
Kann mich mal jemand aufklären !
Was wird eigentlich aus Sqall und Rinoa ?
Kann mich mal jemand aufklären !
Richtig.
Artemisia gibt sie Edea, Edea gibt sie Rinoa, Rinoa wird Artemisia und gibt sie wieder Edea.
Ein Kreislauf.
Absolut ungeklärt.
Ich habe folgende MÖGLICHKEIT anzubieten: Da Rinoa als Hexe sehr langsam altert (Edea sieht in genauso aus wie in den Rückblicken, die neun Jahre eher spielen) wird sie Squall wahrscheinlich überlebt haben. Da sie diesen Verlust nicht wahrhaben will stellt sie sich auf die Wiese, wo sie sich damals mit Squall verabredet hat und... wartet auf ihn.
Diese Szene kann man im Intro beobachten, sie kann nicht vor dem Spiel stattfinden, da sie bereits über ihre Hexenkräfte verfügt (sie verwandelt eine Blüte in eine Feder) und während des Spieles ist sie auch nicht geschehen.
Langsam wird sie erbittert und frustriert. Artes Schloß steht übrigens neben eben dieser Wiese.
Wenn die "Rinoa = Arte"-Theorie angesprochen wird verlinke ich auch immer hier_hin.
Richtig.
Artemisia gibt sie Edea, Edea gibt sie Rinoa, Rinoa wird Artemisia und gibt sie wieder Edea.
Ein Kreislauf.
Absolut ungeklärt.
Ich habe folgende MÖGLICHKEIT anzubieten: Da Rinoa als Hexe sehr langsam altert (Edea sieht in genauso aus wie in den Rückblicken, die neun Jahre eher spielen) wird sie Squall wahrscheinlich überlebt haben. Da sie diesen Verlust nicht wahrhaben will stellt sie sich auf die Wiese, wo sie sich damals mit Squall verabredet hat und... wartet auf ihn.
Diese Szene kann man im Intro beobachten, sie kann nicht vor dem Spiel stattfinden, da sie bereits über ihre Hexenkräfte verfügt (sie verwandelt eine Blüte in eine Feder) und während des Spieles ist sie auch nicht geschehen.
Langsam wird sie erbittert und frustriert. Artes Schloß steht übrigens neben eben dieser Wiese.
Wenn die "Rinoa = Arte"-Theorie angesprochen wird verlinke ich auch immer hier_hin.
@schwarzes Schaf:
Auf ein "k" kommts doch nun auch nicht an, oder?
Auf ein "k" kommts doch nun auch nicht an, oder?
@Ulti-Schütz
Ähh naja ich bin halt so must du verstehen ist aber nciht böse gemeint ^^
Ähh naja ich bin halt so must du verstehen ist aber nciht böse gemeint ^^
ich dachte "Hella von Sinnen" ist die Mutter von Squall und Herbert Grönemeier ist der Vater
@ *Bahamut*
Richtig.
Ein Kreislauf.
naja stimmt aber nicht ganz.
weil in der ersten Zeitepoche Rinoa noch garkeine Hexe "ist" und garnicht erst zu Artemisia werden kann "weil" es NOCH gar keine Artemisia gibt, die ihre kräfte an Edea gegeben hat , welche sie an Rinoa gibt.
Keine Hexe Rinoa > keine Hexe Artemisia > keine Übergabe an Edea > keine Übergabe an Rinoa.
das ist wie: was kam zuerst das Huhn oder das Ei. Oo
naja ok es war das Huhn,
nich so toller Vergleich^^
--
Das Laguna der Vater von Squall ist, ist bewiesen
Aber das Raine die mutter ist, ist "raine" (xD) Spekulation, nichts weiter.
sicher auch gut so =) wär doch schade wenn alles aufgeklärt wäre, wo wär denn die fantasy
grrr ^^
Richtig.
Ein Kreislauf.
naja stimmt aber nicht ganz.
weil in der ersten Zeitepoche Rinoa noch garkeine Hexe "ist" und garnicht erst zu Artemisia werden kann "weil" es NOCH gar keine Artemisia gibt, die ihre kräfte an Edea gegeben hat , welche sie an Rinoa gibt.
Keine Hexe Rinoa > keine Hexe Artemisia > keine Übergabe an Edea > keine Übergabe an Rinoa.
das ist wie: was kam zuerst das Huhn oder das Ei. Oo
naja ok es war das Huhn,
nich so toller Vergleich^^--
Das Laguna der Vater von Squall ist, ist bewiesen
Aber das Raine die mutter ist, ist "raine" (xD) Spekulation, nichts weiter.
sicher auch gut so =) wär doch schade wenn alles aufgeklärt wäre, wo wär denn die fantasy
grrr ^^
@Tiamat:
Dadurch, dass Rinoa Edeas Kräfte erbt, wird sie doch zur Hexe. Dann wird sie zu Artemisia, reist rückwärts durch die Zeit und gibt ihre Kraft an Edea und die gibt sie erneut an die junge Rinoa.
Und doch, Rinoa hat als Artemisia ihre Kraft bereits an Edea gegeben, BEVOR die junge Rinoa zur Hexe wurde. Sie ist schließlich durch die Zeit zurück gereist.
Zeitreisen bereiten einem öfters Kopfschmerzen, aber der Kreislauf ist ganz eindeutig möglich.
Dadurch, dass Rinoa Edeas Kräfte erbt, wird sie doch zur Hexe. Dann wird sie zu Artemisia, reist rückwärts durch die Zeit und gibt ihre Kraft an Edea und die gibt sie erneut an die junge Rinoa.
Und doch, Rinoa hat als Artemisia ihre Kraft bereits an Edea gegeben, BEVOR die junge Rinoa zur Hexe wurde. Sie ist schließlich durch die Zeit zurück gereist.
Zeitreisen bereiten einem öfters Kopfschmerzen, aber der Kreislauf ist ganz eindeutig möglich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.