Pixelige Grafikfehler in Spielen (Hard- und Software)

Pixelige Grafikfehler in Spielen (Hard- und Software)

ch habe mir vor ein paar tagen eine Geforce 6600GT gekauft.
Merkwürdiegerweise bekomme ich seitdem häufig Grafikfehler (auf einmal wird alles pixelig, Häuser werden nicht mer richtig dargestellt usw.) Das macht ein wahnsinnig. Ich habe, zwar bereits den neusten Treiber installiert, doch die Probleme bestehen weiterhin. Die fehler tauchen meistens plötzlich auf und kommen dann immer häufiger vor. Danke schonmal im voraus für eine schnelle Antwort.
Definitiv kaputte Grafikkarte! Um genau zu sein, der Ram der Grafikkarte ist kaputt!

Warum ich mir so sicher bin? Weil ich exakt das gleiche Problem im Momment habe und meine sich bereits im Umtausch befindet! Ich hatte auch alles durchgetestet, bis ich zu dem Schluss gekommen bin, das die Karte futsch ist! Dies wurde mir dann auch in diversen Foren bestätigt!

Jetzt fragst du dich sicherlich, warum das Problem erst nach kurzer Zeit auftritt! Mir wurde das so erklärt, das die Fehler erst auftauchen, wenn der Kaputte Rambaustein gebraucht wird! Das heißt, das ein Spiel, was sehr wenig Ram braucht, evt. erst nach einer halben Stunde Bildfehler bekommt! Was mich erstaunt, das im Momment sehr viele das Problem haben, besonders mit Gforce-Karten!

Also Tausch sie einfach um!
Danke das werd ich dann wohl oder übel tun müssem^^
Der Ram ist der normalerweise der Hauptgrund. Es gibt noch einen: Die Pixepipelines zwischen Ram und GPU sind beschädigt. Dieses Problem tritt zwar meistens dann auf, wenn man lahmgelegte Pipes freischaltet, es kann auch bei vollwertigen Modellen wie der 6600GT passieren. Ein Kumpel von mir, bei dem war die GPU ohne Übertaktung durchgebrannt. Bevar das passierte, stürzte der PC dauerhaft ab und Windows sah nicht ganz so hübsch aus, mit den ganzen Pixelfehlern.
Naja, auf jeden Fall können wir uns mal einigen, das etwas kaputt ist! :)

Was nun, ist auch relativ egal, obwohl du mit den Pixelpipelines auch garnicht so unrecht haben könntest! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.