Also, wir benötigen mehr Kindergeld und haben deshalb einen Brief abgeschickt. Heute haben wir als Antwort zurückgeschickt bekommen, das wir Gründe dafür haben müssen. Jetzt will ich den Brief hier abschicken, um den Kinderzuschuss zu bekommen:
Seit ungefähr zwei Jahren stehen wir auf minus. Die Kinder werden immer Erwachsener und stellen immer mehr Anforderungen. Da wir nicht mit dem Geld nachkommen bitten wie Sie um Kindergeldzuschusch.
Zudem mussten wir seid dem 06.01.06 unseren zweiten Kraftfahrzeug abmelden, da das Geld nicht reichte. Da wir aber ein weiters Auto benötigen, denn unser Vater braucht das Auto zur Arbeit, benötigen wir das Kindergeldzuschuss auch. Aufgrund dessen können wir Termine nicht einhalten.
Denkt ihr das diese Gründe außreichen würden, um mehr Kindergeld zu bekommen?
Seit ungefähr zwei Jahren stehen wir auf minus. Die Kinder werden immer Erwachsener und stellen immer mehr Anforderungen. Da wir nicht mit dem Geld nachkommen bitten wie Sie um Kindergeldzuschusch.
Zudem mussten wir seid dem 06.01.06 unseren zweiten Kraftfahrzeug abmelden, da das Geld nicht reichte. Da wir aber ein weiters Auto benötigen, denn unser Vater braucht das Auto zur Arbeit, benötigen wir das Kindergeldzuschuss auch. Aufgrund dessen können wir Termine nicht einhalten.
Denkt ihr das diese Gründe außreichen würden, um mehr Kindergeld zu bekommen?
lol, auf keinen fall.
was den für anforderungen der kinder? wollen sie lieber marken sachen tragen? wenn ja pech, die müsst ihr euch wohl, wenn ihr sie euch nicht leisten könnt, klauen.
un was mit auto für vater?
der kann einfach früher aufstehen un mit em zug fahren.
was den für anforderungen der kinder? wollen sie lieber marken sachen tragen? wenn ja pech, die müsst ihr euch wohl, wenn ihr sie euch nicht leisten könnt, klauen.
un was mit auto für vater?
der kann einfach früher aufstehen un mit em zug fahren.
Das war aber ned sehr freundlich.
Und klauen spinnst du? Das kann zu Geldstrafen und so führen -.-
Und Zug wird auch wieder kosten.
Und klauen spinnst du? Das kann zu Geldstrafen und so führen -.-
Und Zug wird auch wieder kosten.
nein, wenn man nicht erwischt wird kann das klauen ein hübscher neben verdienst sein.....
und ein zugticket ist viel billiger als ein auto, für das man noch 345114571457904594578 neben kosten zahlen muss.
und ein zugticket ist viel billiger als ein auto, für das man noch 345114571457904594578 neben kosten zahlen muss.
Wenn du Regeln in Läden nicht einhalten kannst, dann glaub ich auch das du hier nichts verloren hast.
Was für Gründe müsste man z.B. haben um Zuschuss zu bekommen?
Was für Gründe müsste man z.B. haben um Zuschuss zu bekommen?
Ok das mit dem Zugticket stimmt, aber warum sollen sie dann gerade zu Dieben werden und Kleider klauen? Nur weil sie das Geld nicht haben?
So ein Käse
So ein Käse
man was ist daran so schwer zu verstehen????
ich meinte das mit dem klauen als "altanative" lösung, den die kinder brauchen nicht UNBEDINGT marken sachen.....
in gewisser weise war das ironie.
aber ich dachte das wäre klar, und ich hielt es nicht für nötig es zu erwähnen, tut mir leid, demnächst werde ich überall in klammern ( IRONIE) hinschreiben, sodass es auch alle verstehen-.-
ich meinte das mit dem klauen als "altanative" lösung, den die kinder brauchen nicht UNBEDINGT marken sachen.....
in gewisser weise war das ironie.
aber ich dachte das wäre klar, und ich hielt es nicht für nötig es zu erwähnen, tut mir leid, demnächst werde ich überall in klammern ( IRONIE) hinschreiben, sodass es auch alle verstehen-.-
braucht man überhaupt kleidung? O.0
klauen ist nie eine lösung, wenn man noch genug geld hat zum überleben, aber wenn man ums überleben kämpft, liese sich noch darüber reden.
klauen ist nie eine lösung, wenn man noch genug geld hat zum überleben, aber wenn man ums überleben kämpft, liese sich noch darüber reden.
@FoX HoUnt-ichbineinbot
Die Frage ist ob die dir gesetzlich zusteht!
Zu einem kommt es drauf an ob du arbeitslos bist und wie tief dein Nettogehalt liegt.
Das sind durch aus Gründe die man angeben kann.
Den Zuschuss zum KiG bekommen Eltern mit Kindern im Haushalt, wenn die Eltern ihren eigenen Bedarf decken können, aber wegen der Kinder ohne jenen Zuschlag auf ALGII angewiesen werden.
Der Bedarf setzt sich aus einem nach diversen Prozentsätzen gestaffelten Betrag für jedes Mitglied der Bedarfsgemeinschaft, etwaigen Mehrbedarfen und den Kosten einer angemessenen Unterkunft zusammen.
Solltest du alleinerziehend mit 3 Kindern unter 15 Jahren sein, für die Kinder kein KU fließen und die monatlichen Unterkunftskosten ca. 500 € betragen, würdest einen Zuschlag zum KiG bekommen.
Der Zuschuss zum KiG ist kein Steuerrecht, sondern Sozialrecht nach Bundeskindergeldgesetz. Der Antrag ist bei der zuständigen Familienkasse zu stellen.
Die Frage ist ob die dir gesetzlich zusteht!
Zu einem kommt es drauf an ob du arbeitslos bist und wie tief dein Nettogehalt liegt.
Das sind durch aus Gründe die man angeben kann.
Den Zuschuss zum KiG bekommen Eltern mit Kindern im Haushalt, wenn die Eltern ihren eigenen Bedarf decken können, aber wegen der Kinder ohne jenen Zuschlag auf ALGII angewiesen werden.
Der Bedarf setzt sich aus einem nach diversen Prozentsätzen gestaffelten Betrag für jedes Mitglied der Bedarfsgemeinschaft, etwaigen Mehrbedarfen und den Kosten einer angemessenen Unterkunft zusammen.
Solltest du alleinerziehend mit 3 Kindern unter 15 Jahren sein, für die Kinder kein KU fließen und die monatlichen Unterkunftskosten ca. 500 € betragen, würdest einen Zuschlag zum KiG bekommen.
Der Zuschuss zum KiG ist kein Steuerrecht, sondern Sozialrecht nach Bundeskindergeldgesetz. Der Antrag ist bei der zuständigen Familienkasse zu stellen.
Immer wieder das gleiche, wenn sich kleine Kinder in Erwachsenen-Themen einmischen ;)
Wie Omega schon erwähnt, kommt es auf mehrere Faktoren an;
Was Ihr verdient, wie viele Kinder Ihr habt, Wohnkosten usw.
Es gibt ja auch weitere Möglichkeiten, als nur eine Kindergelderhöhung;
Zum Beispiel Wohngeld usw.
Ihr solltet mal durchrechnen, was Ihr wirklich habt.
Zu dem:
Die Kinder werden Erwachsener, und fordern immer mehr:
Was fordern denn die kleinen?
Wenn es sich wirklich um Banale Dinge, wie Kleidung geht, dann muss man denen einfach klar machen, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst, und es gibt auch günstige Kleidung, die gut aussieht;
Meine Hosen kosten für gewöhnlich max 10 €
Falls es sich um andere Kosten für die Kinder handelt, dann sollte man einfach kompromisse finden;
Zum Beispiel bei Klassenfahrten, da kann man wenn ich recht informiert bin auch Zuschüsse oder gar komplette Übernahme beantragen;
Zu dem Thema Auto:
benötigt Ihr wirklich 2 Autos?
Ich denke, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einen Berufstätigen; wenn er normale Dienstzeiten (kein Schichtdienst) hat, dann kann er auch mit dem Bus fahren; das kostet im endefekt nicht mehr, als der Spritt, da Ihr euch ja ne Monatskarte zulegen könnt;
Für kurze Erledigungen gibt es ja dann noch Fahrräder oder die beiden Dinger am ende der Beine, ähm Füsse ;)
das Auto ist natürlich wichtig;
zum Beipsiel:
- Einkaufen
- Arztermine
- Notfälle
- Sonstige Erledigungen;
Wie alt sind die Kinder?
Wie Omega schon erwähnt, kommt es auf mehrere Faktoren an;
Was Ihr verdient, wie viele Kinder Ihr habt, Wohnkosten usw.
Es gibt ja auch weitere Möglichkeiten, als nur eine Kindergelderhöhung;
Zum Beispiel Wohngeld usw.
Ihr solltet mal durchrechnen, was Ihr wirklich habt.
Zu dem:
Die Kinder werden Erwachsener, und fordern immer mehr:
Was fordern denn die kleinen?
Wenn es sich wirklich um Banale Dinge, wie Kleidung geht, dann muss man denen einfach klar machen, dass das Geld nicht auf den Bäumen wächst, und es gibt auch günstige Kleidung, die gut aussieht;
Meine Hosen kosten für gewöhnlich max 10 €
Falls es sich um andere Kosten für die Kinder handelt, dann sollte man einfach kompromisse finden;
Zum Beispiel bei Klassenfahrten, da kann man wenn ich recht informiert bin auch Zuschüsse oder gar komplette Übernahme beantragen;
Zu dem Thema Auto:
benötigt Ihr wirklich 2 Autos?
Ich denke, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es einen Berufstätigen; wenn er normale Dienstzeiten (kein Schichtdienst) hat, dann kann er auch mit dem Bus fahren; das kostet im endefekt nicht mehr, als der Spritt, da Ihr euch ja ne Monatskarte zulegen könnt;
Für kurze Erledigungen gibt es ja dann noch Fahrräder oder die beiden Dinger am ende der Beine, ähm Füsse ;)
das Auto ist natürlich wichtig;
zum Beipsiel:
- Einkaufen
- Arztermine
- Notfälle
- Sonstige Erledigungen;
Wie alt sind die Kinder?
Okey, ich liste mal alle auf:
3
5
7
9
13
15
16
18
19
Deshalb brauchen wir auch 2 Autos.
3
5
7
9
13
15
16
18
19
Deshalb brauchen wir auch 2 Autos.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass dieses Thema hier drin eine "Verarsche" ist. Einfach mal in das Bundeskindergeldgesetz reinschauen, da sind die Beträge gesetzlich festgeschrieben. Darüber hinaus gehende Forderungen stoßen an ihre gesetzlichen Grenzen. Wäre genau so, wenn ich bei einer gebührenpflichtigen Verwarnung das Handeln anfangen würde !!
Also der Post hört sich echt sehr komisch an... auch ich glaube, dass es sich hierbei um eine reine Verarsche handeln könnte. Ich vermute, die meisten Menschen würdem ohnehin nicht so eine Frage in einem Forum stellen, sondern eher Freunde fragen oder bei Beratungshotlines anrufen oder sonst irgendetwas. ;-)
hm, nur wegen der Kinder usw. würde ich nicht behaupten, dass es nur eine Verarsche ist!!!
Wieso nicht hier so eine Frage stellen?
Es handelt sích hier um ein großes Forum, in dem also auch viele User sind, die vor allem Kostenlos antworten geben;
So, aber nun zu den Kindern:
ähm, habt Ihr auch andere Hobbys ;)
Einige der Kinder sind ja doch schon etwas älter;
arbeiten die nichts? Wenn ja, dann verdienen die auch Geld, und fallen unter Umständen eh aus dem Kindergeld raus;
Wieso nicht hier so eine Frage stellen?
Es handelt sích hier um ein großes Forum, in dem also auch viele User sind, die vor allem Kostenlos antworten geben;
So, aber nun zu den Kindern:
ähm, habt Ihr auch andere Hobbys ;)
Einige der Kinder sind ja doch schon etwas älter;
arbeiten die nichts? Wenn ja, dann verdienen die auch Geld, und fallen unter Umständen eh aus dem Kindergeld raus;
Nochmal zum Thema "Verarsche": das Eingangsstatement von Fox lautet "Also, wir benötigen mehr Kindergeld und haben deshalb einen Brief abgeschickt. Heute haben wir als Antwort zurückgeschickt bekommen, das wir Gründe dafür haben müssen. Jetzt will ich den Brief hier abschicken, um den Kinderzuschuss zu bekommen.
Dieses impliziert, dass der Verfasser Kindergeldbezieher sein muss, ein Kind / Jugendlicher ist nicht der Bezieher von Kindergeld.
Einen Brief abgeschickt??! An wen denn? Zuständig für die Zahlung ist die Familienkasse, nur ein Schreiben an die hätte Sinn.
Jetzt will ich den Brief hier abschicken! Hier abschicken ? An wen den hier?
Und wenn man dann noch die unzähligen Fehler in dem Beitrag zusammenzählt, ist eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema verlorene Zeit.
Dieses impliziert, dass der Verfasser Kindergeldbezieher sein muss, ein Kind / Jugendlicher ist nicht der Bezieher von Kindergeld.
Einen Brief abgeschickt??! An wen denn? Zuständig für die Zahlung ist die Familienkasse, nur ein Schreiben an die hätte Sinn.
Jetzt will ich den Brief hier abschicken! Hier abschicken ? An wen den hier?
Und wenn man dann noch die unzähligen Fehler in dem Beitrag zusammenzählt, ist eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema verlorene Zeit.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.