Ich wollte mir neulich bei ebay etwas kaufen,
doch mein Freund hat mir davon abgeraten da er selber nur schlechte erfarungen mit ebay gemacht hat. Nun bin ich nicht sicher, wie findet ihr ebay?
doch mein Freund hat mir davon abgeraten da er selber nur schlechte erfarungen mit ebay gemacht hat. Nun bin ich nicht sicher, wie findet ihr ebay?
genau
natürlich kann man übers ohr gehauen werden (ist mir zum glück noch nicht passiert), aber man kann sich vor dem kauf die bewertungen angucken.
natürlich kann man übers ohr gehauen werden (ist mir zum glück noch nicht passiert), aber man kann sich vor dem kauf die bewertungen angucken.
eBay ist eine Inernet seite wo es ga... Moment: Wie postest du, wenn du kein INet hast???
Also, ich finde eBay geil!
Was ich da schon alles gekauft hab... *träum*
Und bald rumpel ich mal mein Zimmer aus und stelle ganz viel Kram rein - da wird sich so viel anfinden:
CDs, Bücher, Lego (xD) und Barbies....
$.$
Also, ich finde eBay geil!
Was ich da schon alles gekauft hab... *träum*
Und bald rumpel ich mal mein Zimmer aus und stelle ganz viel Kram rein - da wird sich so viel anfinden:
CDs, Bücher, Lego (xD) und Barbies....
$.$
telepatie!
nein ich hab internet ebay ist toll aber vorsicht vor betrügern!!!
nein ich hab internet ebay ist toll aber vorsicht vor betrügern!!!
Also bevor ich mir 4 Wochenenden lang auf Flohmärkten die Beine in den Leib stehe, stelle ich meinen Kram schnell mal bei ebay rein. Kann immer noch einer gebrauchen.
Habe schon viele Käufe getätigt. 3 oder 4x war's ein Reinfall in all den Jahren. Kommt immer mal vor und da wieder an sein Geld zu kommen, ist sehr schwer.
Man muss abwägen.
- Bei Wrestlingvideos kamen öfter Raubkopien. Dann der ganze Terz mit eBay Bescheid sagen etc...
- Grafikkarte war nach 2 Tagen hinüber ebenso wie meine Lust, noch mehr Technik bei eBay zu ersteigern.
- Andererseits gibts natürlich Sachen, die extrem billig sind. Von der Fototapete bis zum perversen Gartenzwerg. Partykrempel für Halloween... Würde ich bei Online Shops stöbern, müsste ich mir die Nächte um die Ohren schlagen, um das alles zu finden.
Habe schon viele Käufe getätigt. 3 oder 4x war's ein Reinfall in all den Jahren. Kommt immer mal vor und da wieder an sein Geld zu kommen, ist sehr schwer.
Man muss abwägen.
- Bei Wrestlingvideos kamen öfter Raubkopien. Dann der ganze Terz mit eBay Bescheid sagen etc...
- Grafikkarte war nach 2 Tagen hinüber ebenso wie meine Lust, noch mehr Technik bei eBay zu ersteigern.
- Andererseits gibts natürlich Sachen, die extrem billig sind. Von der Fototapete bis zum perversen Gartenzwerg. Partykrempel für Halloween... Würde ich bei Online Shops stöbern, müsste ich mir die Nächte um die Ohren schlagen, um das alles zu finden.
Also Hardware würde ich nie bei Ebay kaufen, viel zu unsicher und man weiß nie was der Vorgänger damit schon alles angestellt hat! Aber für Spiele super geeignet!
Stimmt! Spiele kann man da echt günstig bekommen.
Meine Regeln:
Pfoten weg von Technik! Zugreifen bei Spielen, Büchern u.U. auch.
ne Freundin kauft und verkauft dauernd Klamotten und sorgt auf diese Art dafür, dass sie immer trendige Sachen hat.
Was mir als Grafikerin und Malerin weh tut, ist die Tatsache, dass viele verzweifelte Künstler bei eBay ihre Arbeiten verschleudern. Sei es aus finanzieller Not oder aus dem Wunschgedanken heraus, eines Tages von einer Galerie entdeckt zu werden.
Meine Regeln:
Pfoten weg von Technik! Zugreifen bei Spielen, Büchern u.U. auch.
ne Freundin kauft und verkauft dauernd Klamotten und sorgt auf diese Art dafür, dass sie immer trendige Sachen hat.
Was mir als Grafikerin und Malerin weh tut, ist die Tatsache, dass viele verzweifelte Künstler bei eBay ihre Arbeiten verschleudern. Sei es aus finanzieller Not oder aus dem Wunschgedanken heraus, eines Tages von einer Galerie entdeckt zu werden.
"Wie findet ihr E-bay?"
Wenn ich das gejagte Produkt kriege: super!
Wenn ich das gejagte Produkt nicht kriege: sch...
>_<
Wenn ich das gejagte Produkt kriege: super!
Wenn ich das gejagte Produkt nicht kriege: sch...
>_<
Ebay ist sehr gut nur ein Problem: Es könnten Betrüger oder das angebotene Teil ist gefälscht.
Der Vater eines Freundes von mir hatte mal ein Ferrari angeboten und dann in ein paar Tagen war da schon 1.000.000 € angeboten. Er hat natürlich das Ferrariangebot gelöscht weil er ja kein Ferrari hat
Der Vater eines Freundes von mir hatte mal ein Ferrari angeboten und dann in ein paar Tagen war da schon 1.000.000 € angeboten. Er hat natürlich das Ferrariangebot gelöscht weil er ja kein Ferrari hat
Betrüger kann man auch leicht erkennen, genauso Fälschungen, wenn das Produkt fehlerhafte Infos enthält (in der Beschreibung) oder es zu günstig angeboten wird.
Naja, leider ist das so! Aber Betrüger sind eher die Ausnahme ^^
Ich find ebay gut ^^
Naja, leider ist das so! Aber Betrüger sind eher die Ausnahme ^^
Ich find ebay gut ^^
Ebay ist DIE Erfindung im Inet schlechthin :D Naja, Erfindung nich, aber trotzdem großartig.
Die (Ver)Käufer sind teilweise bissl nebelig im Hirn, drehen dir teilweise Zeugs an, melden sich nicht vor Auktionsende etc.
Die (Ver)Käufer sind teilweise bissl nebelig im Hirn, drehen dir teilweise Zeugs an, melden sich nicht vor Auktionsende etc.
oh ich hasse ebay...ich hab mir mal ein spiel bestellt .....das kam nie an obwohl ich geld schon hingeschickt hatte und der typ anonym war und so...zuverlässikeit 99% ....naja pech halt -.-
Ich habe ebay einmal benutzt, um mir ne limitierte GC-Disc zu holen...
Hat prima geklappt.
Aber irgendwie hab ich dennoch ne Abneigung gegen ebay, mir behagt der Gedanke nicht, dass ich nicht weiß, was die Leute alles schon mit den Sachen gemacht haben...
Hat prima geklappt.
Aber irgendwie hab ich dennoch ne Abneigung gegen ebay, mir behagt der Gedanke nicht, dass ich nicht weiß, was die Leute alles schon mit den Sachen gemacht haben...
bei ebay gibt es aber auch eine menge powerseller die neuware verkaufen (verticken hätte ich fast gesagt^^).
und mit z.b. ner spiele cd kann man nicht so viele sachen machen :P
also ich finde ebay klasse. auch wenn ich beim bieten eher weniger glück habe und eher bei sofort-kaufen sachen zuschlage^^
wenn man vor dem kauf auf bewertungen achtet und sich die artikelbeschriebung gut durchliest dann sind die chancen recht gering dass was schiefgeht.
und mit z.b. ner spiele cd kann man nicht so viele sachen machen :P
also ich finde ebay klasse. auch wenn ich beim bieten eher weniger glück habe und eher bei sofort-kaufen sachen zuschlage^^
wenn man vor dem kauf auf bewertungen achtet und sich die artikelbeschriebung gut durchliest dann sind die chancen recht gering dass was schiefgeht.
ebay is einfach geil!:)
ich hab mal fifa06 für ps2 für nur 8 euro gekauft:-D
einfach nur super
ich hab mal fifa06 für ps2 für nur 8 euro gekauft:-D
einfach nur super
E-Bay ist absolut grandios. Wer mal geguckt hat, weiß, was Weichböden neu kosten. Da blättert man für 2x1 Meter gut 1500 € hin. Ich hab mir 'nen gebrauchten 3x2 Meter Weichboden für spottbillige 66 Euro ersteigert. Der Deal meines Lebens, zumal der in einwandfreiem Zustand ist.
Akku's sind gefährlich weil es manchmal auch Fälschungen sind die auch explodieren können
Hardware kann man ja bei Händlern bei Ebay kaufen.
Von privaten Angeboten wärs nich so sicher.
Aber da is doch was neues dazugekommen? Wo speziell Händler /Firmen ihre Ware reingeben können...
Von privaten Angeboten wärs nich so sicher.
Aber da is doch was neues dazugekommen? Wo speziell Händler /Firmen ihre Ware reingeben können...
Ebay ist einfach nur gut. Ich habe da selbst schon gut was verkaufen können.
ha bisher bei ebay nur pcspiele gekauft.die sind sehr preiswert und wirklich einwandfrei
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.