also ich habe nen freund der hatt sich bearshare (bearwere oder so) runtergeladen aber er weiß nicht ob das legal ist und wenn es nicht legal ist was ihm passieren kann wenn er sich so mp3 zieht
ach und sorry wenn das der falsche ort ist das rein zu schreiben
ach und sorry wenn das der falsche ort ist das rein zu schreiben
Das Programm Bearshare an sich ist legal,sich damit Copyright geschütze Musik zu laden,i9llegall. Ihm könnte ein Anzeige drohen,sogar ein Verfahren gegen seine Eltern (sollte er noch nicht strafmündig sein). Und er kann mit hohen Geldstrafen rechnen.
und wie findet man raus ob ein lied geschützt sind undgibt es ein pogramm das diese"nebenwirkungen"hat?
Du kannst davon ausgehen, dass alle Lieder geschützt sind^^. Es sei denn, der Urheber hat es explizit erlaubt, seine Songs via Filesharing downzuloaden...
und wie kriegen die das raus das mann was gedownloadet hatt und was ist nicht geschützt
JEDER hinterlässt tausende von Spuren im Internet.
Wenn die Admins hier wollten, könnten sie dich morgen zuhause besuchen... ^^
Wenn die Admins hier wollten, könnten sie dich morgen zuhause besuchen... ^^
oh sollte ich meinen freund jetzt sofort anrufen oder
ist es nicht so schlimm wenn man sich mal ein oder zweimal was runterlädt
ist es nicht so schlimm wenn man sich mal ein oder zweimal was runterlädt
ach ich habe jetzt nicht so ne ahnung von dem programm
aberich glaube man konnte auch bilder runterladen die meißten bilder sind dich nicht litzensiert oder??
aberich glaube man konnte auch bilder runterladen die meißten bilder sind dich nicht litzensiert oder??
Da jedes im Netz autauchende Bild von irgendwem produziert wurde, kannst Du davon ausgehen, dass es auch ein Copyright gibt. Es sei denn, es ist explizit als lizenzfrei gekennzeichnet.
"Wenn die Admins hier wollten, könnten sie dich morgen zuhause besuchen.."
Kommt drauf an, ob der Provider bereit wäre, die Adresse ohne Angabe von triftigen Gründen (Wohl kaum: "Ja, wir wollten ihn nur mal besuchen...") rauszurücken...=)
Kommt drauf an, ob der Provider bereit wäre, die Adresse ohne Angabe von triftigen Gründen (Wohl kaum: "Ja, wir wollten ihn nur mal besuchen...") rauszurücken...=)
@ STAR-SIM
"Wenn die Admins hier wollten, könnten sie dich morgen zuhause besuchen."
Wohl kaum. Es ist zwar möglich, aber nicht durch die Admins. Meine IP lautet 84.148.38.159. Wo wohne ich? Du kannst höchstens einkreisen, wo ich in etwa wohne... es ist ein großer Kreis. Würde ich 'nen regionalen ISP verwenden, könntest du's vielleicht auf eine Stadt reduzieren. Die genauen Infos kann nur der ISP liefern und das tut er nicht einfach so.
Seine Spuren kann man nicht 100%ig verwischen, aber man kann es den Verfolgern schwer machen. Ein ausländischer Proxy, der vielleicht nicht einmal mitloggt, wo sich wer rumtreibt (was meines Wissens hierzulande sogar Pflicht wäre), wäre ein Hindernis für jeden Ermittler, welches ihm Aufwand kostet, der für einen einfachen kleinen Leecher zu groß wäre.
100% sicher ist es nicht, aber diejenigen, die im Regelfall verfolgt werden, sind Raubkopierer im großen Stil, die illegal Geld damit machen. Der Rest sind eher kleine Fische, die nur im Ausnahmefall beachtet werden.
... oder?
"Wenn die Admins hier wollten, könnten sie dich morgen zuhause besuchen."
Wohl kaum. Es ist zwar möglich, aber nicht durch die Admins. Meine IP lautet 84.148.38.159. Wo wohne ich? Du kannst höchstens einkreisen, wo ich in etwa wohne... es ist ein großer Kreis. Würde ich 'nen regionalen ISP verwenden, könntest du's vielleicht auf eine Stadt reduzieren. Die genauen Infos kann nur der ISP liefern und das tut er nicht einfach so.
Seine Spuren kann man nicht 100%ig verwischen, aber man kann es den Verfolgern schwer machen. Ein ausländischer Proxy, der vielleicht nicht einmal mitloggt, wo sich wer rumtreibt (was meines Wissens hierzulande sogar Pflicht wäre), wäre ein Hindernis für jeden Ermittler, welches ihm Aufwand kostet, der für einen einfachen kleinen Leecher zu groß wäre.
100% sicher ist es nicht, aber diejenigen, die im Regelfall verfolgt werden, sind Raubkopierer im großen Stil, die illegal Geld damit machen. Der Rest sind eher kleine Fische, die nur im Ausnahmefall beachtet werden.
... oder?
@ kyorgre 007
Schmeiß das Filesharing Prog einfach wieder von deinem PC, und fertig isses. :p
Schmeiß das Filesharing Prog einfach wieder von deinem PC, und fertig isses. :p
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.