Hi leute!
ich hab mal gelesen, dass man per gedankenkraft die zeit zurückdrehen kann. geht soetwas wirklich?
ich hab mal gelesen, dass man per gedankenkraft die zeit zurückdrehen kann. geht soetwas wirklich?
Also wenn du glaubst das geht wirklich dann bist du leider etwas Minderbemittelt.
Wenn das eine Verarsche sein soll dann ist sie dir gelungen.^^
Wenn das eine Verarsche sein soll dann ist sie dir gelungen.^^
lol wenn du shcon sowas sagst dann gib ma beweise oda ein video oder so^^
Und da ist das Problem:
Wenn jemand ein Video aufnimmt während jemand die Zeit zurück dreht dann ist das Video dann danach wieder gelöscht. Immerhin hast du es ja zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgenommen... Oder der Typ verschwindet, weil sich die Zeit nur für ihn zurück dreht.
Aua, von diesem Zeit-Philosophieren kriegt man immer Kopfschmerzen.

Wenn jemand ein Video aufnimmt während jemand die Zeit zurück dreht dann ist das Video dann danach wieder gelöscht. Immerhin hast du es ja zu dem Zeitpunkt noch nicht aufgenommen... Oder der Typ verschwindet, weil sich die Zeit nur für ihn zurück dreht.
Aua, von diesem Zeit-Philosophieren kriegt man immer Kopfschmerzen.

lol, sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört, aber bitte, ich probier's mal schnell aus +lol+
Du kannst per Gedankenkraft die Zeit subjektiv verlängern - das schafft man auch unterbewusst. Beispiel: 5 Minuten Deutschunterricht können sich wie eine halbe Stunde anfühlen, 5 Minuten freie Zeit, die man mit seinem Hobby verbringt, vergehen im Flug.
In einem schnell bewegten Bezugssystem würde die Zeit auch langsamer vergehen. Die Insassen eines Raumschiffs, dass sich mit Lichtgeschwinigkeit bewegt, erleben weniger Zeit als wir auf der Erde - startet also dieses Raumschiff und kehrt nach 10 Jahren zurück, so ist für die Raumfahrer vieleicht nur ein jahr vergangen.
Also zurückdrehen geht nicht - und wenn dann nicht mit Gedankenkraft!
In einem schnell bewegten Bezugssystem würde die Zeit auch langsamer vergehen. Die Insassen eines Raumschiffs, dass sich mit Lichtgeschwinigkeit bewegt, erleben weniger Zeit als wir auf der Erde - startet also dieses Raumschiff und kehrt nach 10 Jahren zurück, so ist für die Raumfahrer vieleicht nur ein jahr vergangen.
Also zurückdrehen geht nicht - und wenn dann nicht mit Gedankenkraft!
hmm....ich frage mich aber wie das geht das man 10 jahre weg is und doch nur 1 jahr(nachdenk
Zwillingsparadoxon
Zeitreisen
hab mich geirrt - nicht Lichtgeschwindigkeit sondern knapp drunter - eben nur annähernd.
Zeitreisen
hab mich geirrt - nicht Lichtgeschwindigkeit sondern knapp drunter - eben nur annähernd.
Es ist aber nur eine Theorie, demnach nicht bewiesen. Das sollte man immer anmerken.
naja - praktisch durchführbar ist es auch nicht. Und es bedarf wohl mehr als reiner gedankenkraft.
zeitreisen überhaupt.. man kann nur in die zukunft reisen.. um zurück in seine zeit zu kommen, müsste man schneller als das licht sein, was nach einstein nicht möglich ist
Wer sagt denn bitte schön das man, wenn man schneller als das Licht ist in der Zeit zurück reist?
@Vhancer: weil es vorwärts nicht geht. die zukunft würde womöglich nicht exestieren oder falls doch würdest du die zukunft umändern.
Aber eigentlich würde mich das auch interessieren wer sagt, dass man schneller als das Licht ist in der Zeit zurück reist...
Aber eigentlich würde mich das auch interessieren wer sagt, dass man schneller als das Licht ist in der Zeit zurück reist...
verblüffend...
Jeder von euch ist ein Zeitreiser.
Ihr reist jede Sekunde eures Lebens weiter in die Unendlichkeit der Zeit.
Und: Wollen wir wirklich Zeitreisen? Was wollen wir dann damit bewirken? Wenn jeder seine Zukunft zum Besten machen will, wo kämen wir dann hin?
Wenn Zeitreisen wirklich funktionieren würde, hieße es, wir leben in einer parallel Welt, in der die Zukunft von Morgen schon Gestern war. Zudem würde man dann nur die Zukunft der paralell Welt ändern, und nur indirekt seine eigene. Jedes Leid auf Erden würde es noch Tausendmal geben, jeder wolle Zeitreisen, sein Schicksal verändern, solange, bis die Zeit in ein großes Zeitloch zusammenbricht, und wir alle in der Zeit gefangen sind. Was hätte uns das gebracht? Nichts, genauso wie jeder andere Versuch des Menschem, etwas zu ändern, es treten immer wieder neue Probleme auf.
Jeder von euch ist ein Zeitreiser.
Ihr reist jede Sekunde eures Lebens weiter in die Unendlichkeit der Zeit.
Und: Wollen wir wirklich Zeitreisen? Was wollen wir dann damit bewirken? Wenn jeder seine Zukunft zum Besten machen will, wo kämen wir dann hin?
Wenn Zeitreisen wirklich funktionieren würde, hieße es, wir leben in einer parallel Welt, in der die Zukunft von Morgen schon Gestern war. Zudem würde man dann nur die Zukunft der paralell Welt ändern, und nur indirekt seine eigene. Jedes Leid auf Erden würde es noch Tausendmal geben, jeder wolle Zeitreisen, sein Schicksal verändern, solange, bis die Zeit in ein großes Zeitloch zusammenbricht, und wir alle in der Zeit gefangen sind. Was hätte uns das gebracht? Nichts, genauso wie jeder andere Versuch des Menschem, etwas zu ändern, es treten immer wieder neue Probleme auf.
danke jetzt hab ich kopfschmerzen babykiller ^^
ne aber ich ab dich schon verstanden es ist eigetnlich unmöglich zeitzureisen weil wen man in die vergangenheit reissen würde würde man doch doppelt existieren und das würden dan vileicht ein problem im zeit und raum geben oder wen man soweeit zurückreisst das man noch nicht geboren ist und dan stirbt oder seine eigene mutter beeinflusst kein kind oder so zu kriegen dan wird man womöglich nie existieren und einfach verschinden und in die zukunft würde ich auch nicht reiesen wollen sonst sind alle schon tot und du hast keine freunde mehr'^^
ne aber ich ab dich schon verstanden es ist eigetnlich unmöglich zeitzureisen weil wen man in die vergangenheit reissen würde würde man doch doppelt existieren und das würden dan vileicht ein problem im zeit und raum geben oder wen man soweeit zurückreisst das man noch nicht geboren ist und dan stirbt oder seine eigene mutter beeinflusst kein kind oder so zu kriegen dan wird man womöglich nie existieren und einfach verschinden und in die zukunft würde ich auch nicht reiesen wollen sonst sind alle schon tot und du hast keine freunde mehr'^^
schon allein wenn du "nur" wüsstest was morgen oder in naher zukunft passiert, könntest du die zukunft verändern. und wenn das alle könnten, würde es keine zukunft mehr geben.
mfg Kai333
mfg Kai333
Nein, was dann passieren würde kannst du nicht wissen, vieleicht würde einfach die Welt untergehen, oder alles würde aufhören zu existieren (eigentlich das gleiche xI). Aber wie gesagt, was genau passieren würde werden wir wohl nie erfahren,
sowas wird nähmlich nicht möglich sein.
sowas wird nähmlich nicht möglich sein.
Aber zum beispiel wenn man DE-JA-VU's kontrolieren könnte dann könntest du zurückreisen
weil bei einem De-ja-vu reist man ja auch paar sekunden zurück
deswegen müsste man de-ja-vu's kontrolieren können,
vieleicht könntest du mehr als paar sekunden zurückreisen
es währe aber kein zwilingsparadoxon entstanden weil du ja nicht DURCH die Zeit dann zurück reist sondern MIT der Zeit zurückreist
weil bei einem De-ja-vu reist man ja auch paar sekunden zurück
deswegen müsste man de-ja-vu's kontrolieren können,
vieleicht könntest du mehr als paar sekunden zurückreisen
es währe aber kein zwilingsparadoxon entstanden weil du ja nicht DURCH die Zeit dann zurück reist sondern MIT der Zeit zurückreist
Nein. Man reist nicht zurück, es findet nur ne Verzögerung statt, weil die Info vom linken Auge nicht zeitgleich mit der vom Rechten ankommt.
"Zeitreisen" sind so wie du sie beschreibst in jedem Fall Blödsinn.
Die einzige Möglichkeit wäre die Erinnerung, in der ich mir ein Ereignis ins Gedächtnis rufe.
Das wiederum als Zeitreise zu beschreiben wäre allerdings schon recht gewagt.
@KAI333:
Ich weiß, dass ich gleich diesen Post abschicken werde.
Mal sehen ob die Welt untergeht oder wir alle aufhören zu existieren... >.>
"Zeitreisen" sind so wie du sie beschreibst in jedem Fall Blödsinn.
Die einzige Möglichkeit wäre die Erinnerung, in der ich mir ein Ereignis ins Gedächtnis rufe.
Das wiederum als Zeitreise zu beschreiben wäre allerdings schon recht gewagt.
@KAI333:
Ich weiß, dass ich gleich diesen Post abschicken werde.
Mal sehen ob die Welt untergeht oder wir alle aufhören zu existieren... >.>
Ich kann Zeit zurückdrehen
Wenn ich jetzt mal z.b. ein Film anschaue dann drück ich einfach aus << scho is es 30min zurückversetzt!!!1
Wenn ich jetzt mal z.b. ein Film anschaue dann drück ich einfach aus << scho is es 30min zurückversetzt!!!1
es gibt da ganz viele verwirrte theorien, wie das möglich wär aber die beruhen alle auf physikalischen grundlagen(interessier mich für das thema seit ich 11 bin :D)
angefangen hats mit einstein und seiner relativitätstheorie
je schneller man sich bewegt,desto langsamer vergeht die zeit..... man müsste sich aber schon zeimlich sehr schnell bewegen, damit das passiert
hmmm ma ein simples bsp: ihr guggt auf eine uhr!
jetzt stellt euch vor ihr entfernt euch mit lichtgeschwindigkeit von der uhr. da das lciht nich schneller, aber auch nich langsamer also ihr seit, bleibt das bild stehen.
das mit dem zurückdrehen wäre theoretisch möglich, man müsste nur ein schwarzes loch im weltraum finden und einen "knick" in die zeit hauen(jeder normale mensch würde sterben dabei) und dann könnte man durch dieses loch und wäre in der vergangenheit.
is schwer zu versteht aber naja^^
vlt würde man dann n foto von elvis machen können xD
aber: es könnte natürlich sein das man in ein anderes universum gerutscht ist und man schon mal da exestiert *.*
ui nu is mein kopf wieder verdreht xD
angefangen hats mit einstein und seiner relativitätstheorie
je schneller man sich bewegt,desto langsamer vergeht die zeit..... man müsste sich aber schon zeimlich sehr schnell bewegen, damit das passiert
hmmm ma ein simples bsp: ihr guggt auf eine uhr!
jetzt stellt euch vor ihr entfernt euch mit lichtgeschwindigkeit von der uhr. da das lciht nich schneller, aber auch nich langsamer also ihr seit, bleibt das bild stehen.
das mit dem zurückdrehen wäre theoretisch möglich, man müsste nur ein schwarzes loch im weltraum finden und einen "knick" in die zeit hauen(jeder normale mensch würde sterben dabei) und dann könnte man durch dieses loch und wäre in der vergangenheit.
is schwer zu versteht aber naja^^
vlt würde man dann n foto von elvis machen können xD
aber: es könnte natürlich sein das man in ein anderes universum gerutscht ist und man schon mal da exestiert *.*
ui nu is mein kopf wieder verdreht xD
Zeitzurückdrehen ist höchstwahrscheinlich nie möglich. Aber das Beamen (völlig anderes Thema, denk aber trotzdem mal drüber nach...). Sollte man es schaffen, einen Menschen in eine Datei umzuwandeln (scheint unmöglich, ist es wahrscheinlich auch), könnte man ihn per Wireless- Lan, bzw. I-Net verschicken.
Man könnte ihn dann auch einfach löschen...
Man könnte ihn dann auch einfach löschen...
Ich glaube nicht, dass das geht, aber ich werd's bei Gelegenheit mal versuchen.
Klappt bei mir immer *gg*
Beamen & versenden, sind nur ein paar Stufen höher, vielleicht erleben wir´´s noch.
Muss mal kurz nach gestern *g*
Beamen & versenden, sind nur ein paar Stufen höher, vielleicht erleben wir´´s noch.
Muss mal kurz nach gestern *g*
Naja es ist ja immerhin schon gelungen Licht zu teleportieren....
Aber man kann bislang nur ein paar Atome millimeterweit transportieren...
Von einem wirklichen "Durchbruch" sind wir da glaube ich noch relativ weit entfernt.
Von einem wirklichen "Durchbruch" sind wir da glaube ich noch relativ weit entfernt.
Nunja, Teleportation im Sci-Fi Sinne ist es ja nicht, da man nichts transportiert, sondern "lediglich" Eigenschaften (Quantenzustände) überträgt.
Würde man einen Menschen derartig "teleportieren" müsste man sich fragen, ob man nicht vielleicht einen Menschen töten und dafür einen neuen "aufbaut".
Würde man einen Menschen derartig "teleportieren" müsste man sich fragen, ob man nicht vielleicht einen Menschen töten und dafür einen neuen "aufbaut".
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.