ICQ 100% prozessorauslastung!?! (Hard- und Software)

ICQ 100% prozessorauslastung!?! (Hard- und Software)

hi, jdesmal wenn ich bei icq5.1 ne nachricht bekomme oder sende, dann springt die auslastung auf 100% un der rechner hängt erstma 30sek.... das is verdammt nervig, vorher ging alles einwandfrei

hatte sonstnochjemand das problem un hat es weder hinbekommen?
woran könnte es liegen?
Also ich habe nicht solche Probleme.
Könnte ein Virus sein, vieleicht.

Aber um ehrlich zusein... Keine Ahnung.
Sag doch mal deine Hardware.
hm.. hab aber alle möglichen scanner schon durchlaufen lassen.... und vorher gings ja auch perfekt...

Prozessor: 2Gh
RAM: 2x 512MB
Graka: gforce 6600gt
Neuinstallation von ICQ kann ich da empfehlen, das hat mir auch schon (zwar bei einem anderen Prob mit ICQ) geholfen
@Vhancer: Deine Beiträge sind ja mal wieder richtig geistreich! -.-

Also deine Hardware reicht für ICQ ja mal locker aus! ;)
Hast du evt. zu viele Tabs im Hintergrund geöffnet, sodass dein Rechner immer ordentlich zu tu n hat?
naja, also vorher hat wie gesagt alles perfekt gefunzt obwohl ich sonstwas an programmen laufen hatte, das ging sogar einwandfrei als ich nebenbei silkroad online gezockt habe und 5 seiten in opera offen hatte.... neuinstallt hab ichs auch schon...

ich hab sogar fast alle prozesse und progs ausgemacht... aber es laggt immer dann wenn ne nachricht eingeht oder ausgeht
Hast du den in letzer Zeit irgendwas neues installt?(Vorzugsweise einen Treiber, weil die oft richtig Systemressourcen fressen?) Check mal deine laufenden Prozesse mit Hijack this, vll. ist es wirklich ein Trojaner oder Virus oder was auch immer...wenn das nich hilft dann lad dir einfach nochmal ICQ 5.0 das sollte ja wieder ohne Probleme laufen...
hm, hijack this hab ich auch schon gemacht

ich lad mir einfach das alte wieder runter.. so toll is das 5.1 ja auch nich
hab grad festgestellt das der lagg nur vorkommt bei bestimmten personen aus meiner kontaktliste... das macht das ganze noch komischer...
Ja. Versuch es entweder wieder mit 5.0 oder, wenn das auch nicht klappt, Miranda|http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_im IM|http://de.wikipedia.org/wiki/Miranda_im
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.