Bruno 3, aber mit anderem Hintergund (Gesellschaft)

Bruno 3, aber mit anderem Hintergund (Gesellschaft)

Wir wissen alle, es war böse, gemein, fies, schlimm, unverantwortlich, inhuman usw. was die mit dem Bär gemacht haben, aber ich will auf etwas anderes hinaus und die überschrift war ein aufhänger :)

eine Demokratie heißt, das das volk entscheidet, und sich die Politik nach dem Volk richtet.

Nun: Bruno wollte wohl die Mehrheit der Deutschen lebend haben, doch: gekillt.

KAnn man es noch Demokratie nennen?

In östereich waren alle gegen den Bush besuch, haben demos gestartet usw., aber es ist erfolgt und die Regierung war ganz lieb zu unsere: Bush boy, gemeinern Western HEld, hitler 2, Gottes terroristen ect.

das Volk wollte das nicht, demokratie?

Kann das Volk überhaupt irgendetwas entscheiden?

Ich meine, man kommt nicht in eine PArtei, wenn man nicht ihre ansichten teilt, zumindest nicht weit.

Wenn es aber kein ausreichend starke PArtei mti Ansichten des Normalbürgers gibt, wen soll man dann wählen?

l
Wenn ein paar tausend Leute demonstrieren, so sind sie noch nicht repräsentativ für die gesamte Bevölkerung. Was die Menschen wirklich wollen, das kann man nur durch Abstimmung genau feststellen. Ginge es anders, bräuchte man die Wahlen nicht...

Wir dürfen Parteien Gründen, Parteien wählen, Volksbegehren in Gang setzen und uns sonstwie aktiv in der Politik beteiligen.
Sie ist nicht perfekt, aber doch ziemlich gut.

Die Demokratie ist ganz allgemein die schlechteste Regierungsform von allen, abgesehen von denen, die man bereits ausprobiert hat... sagte mal irgendwer. (Auch wenn ich recht zuversichtlich bin, eine neue und zugleich schlechtere erfinden zu können ^^)
Das Zitat sagt mien Geschichtslehrer auch dauernd^^ (aber den mag ich nich -.-)

Das ist schon richtig, aber ich denke, dann werden scheinbar zuwenig Wahlen durchgeführt, dennmanche Leute haben niemanden, der ihre intressen vertritt, und um eine eigene Partei aufzumachen, die etwas berwirken könnte, fehlen ihnen die mittel.

Sonst hast du natürlich schon recht, aber ich dneke, bei Wahlen würde auch die Mehrheit Bruno haben wollen :(

Ich find, da geht die schweiz nen ganz guten weg, da kann man teilweise schon etwas mehr mitbestimmen, wenn es auch noch nicht in die wirklich großen Dinge geht, wobei ich dneke, das bei denen oft auch die Normalbürger zu wenig mit der Materie vertraut sind :)

l
Wieviele unschuldige Schafe und andere Tiere hat dieser 'Bruno' eigentlich gerissen, z.T. sogar ohne sie zu fressen, also einfach nur so? Ich kann denen, die jetzt hier schreien "Oooch, das arme Teddylein", nur empfehlen, mal darüber nachzudenken. Auf seiner 'Liste' standen bis jetzt 24 Schafe, zerstörte Hühner- und Kaninchenställe usw. usw. - Bei lebendigem Leib angefressen zu werden und dann stundenlang zu verbluten ist auch kein schöner Abgang. Auch nicht für ein Tier.

Typisches Sommerlochgeschrei. Als gebe es sonst nichts Schützenswertes...

Da spielt es dann auch keine Rolle, ob eine Partei für oder gegen und die norddeutschen Sardinen-Jäger den Bär lieber lebending ('Ist ja so schööön weit weg') und der bayerische Alm-Seppl denselben lieber tot sehen würde ('Herrje, do isser wieder'). Der Bär hat mit Demokratie bzw. dem demokratischen System unserer Gesellschaft ungefähr soviel zu tun, wie ein Wurstzipfel auf einer Vegetarier-Orgie.

Ansonsten halte ich mich an die Überschrift (Thread-Thema), die hat im Vergleich zum ersten Post wenigstens noch etwas Diskussionspotential. Alles andere haben wir hier doch schon -zig mal durchgekaut. Vor allem intelligenter...
Man kann nicht für jede Kleinigkeit eine Wahl durchführen (Oh Gott,unser Staat würde an den Kosten dafür zu Grunde gehen o.O).
Es gäbe noch Tausende andere Sachen diese vielleicht Leute wie dich sogar noch mehr intressieren würde wenn die Medien nicht so ein Trallalla um so einen Bär machen würde.....der Bär ist doch nur das perfekte Mittel um Schlagzeilen zu machen da es die Leute intressiert da es sowas bis jetzt noch nicht gab.Genauso ist es wenn ein Mord oder eine Vergewaltigung passiert und ständig die selbe im Fernsehn gezeigt wird.Täglich passieren hunderte Vergewaltigungen und Morde aber die Presse sucht sich nur das spannensde herraus...
Der Bär tötete weit mehr als um sich bloss zu ernähren, und kreiste in Touristenzonen. Sowas gehört weggeschaft. Ob der Tod gleich sein musste, sei dahingestellt.

"20. Mai: Nachdem er zehn Tage zuvor in Österreich ein Schaf gerissen und mehrere Bienenstöcke geplündert hat, wird «Bruno» erstmals in Bayern auffällig: In Graswang im Landkreis Garmisch-Partenkirchen tötet er drei Schafe.

21. Mai: Das Tier schlägt erneut zu und reisst in Farchant zwei Schafe und zwei Lämmer.

22. Mai: In Grainau und Eibsee tötet der Braunbär Schafe, Hühner und Tauben. «Bruno» wird in Oberbayern aus Sicherheitsgründen zum Abschuss freigegeben.

27. Mai: In der Nähe von Fügen räumt das Tier einen Bienenstand aus und reisst einen Ziegenbock.

30. Mai: Der im bayerisch-österreichischen Grenzgebiet umherstreifende Bär wird als «JJ1» identifiziert. Er kommt aus Südtirol und ist verhaltensgestört.

4. Juni: Im Landkreis Garmisch-Partenkirchen bei Klais tötet «Bruno» drei Schafe und verletzt drei weitere Schafe sowie ein Ziegenkitz.

5. Juni: Erneut reisst «JJ1» drei Schafe nur vier Kilometer von Klais entfernt bei Lautersee.

6. Juni: Wieder in Österreich fällt der Braunbär in Leutasch in einen Hasenstall ein.

10. Juni: Vier finnische Bärenjäger und ihre fünf Hunde treffen in München ein.

11. Juni: Die Fangmannschaft nimmt ihre Arbeit auf und nimmt im Vomp in Inntal die Fährte auf. Der Fangversuch wird abgebrochen, weil ein Jagdpächter in Tirol die Genehmigung für sein Revier verweigert.

13. Juni: Wegen grosser Hitze müssen die finnischen Bärenfänger in Tirol die Jagd auf den streunenden Braunbären abbrechen.

14. Juni: Ein Autofahrer meldet der Polizei, dass er im Raum des Sylvenstein-Stausees in Bayern mit einem Bären zusammengestossen ist. Das Tier wird nur leicht gestreift.

16. Juni: Einer der speziell ausgebildeten Suchhunde stellt den Bären nahe dem oberbayerischen Lenggries. «Bruno» entwischt in die Dunkelheit. Das Tier reisst ein Schaf. Am späten Abend taucht er erstmals in einer Ortschaft auf. In Kochel am See wird «JJ1» zwei Mal im Ort gesichtet.

17. Juni: Bruno bricht in Kochel einen Hasenstall auf und tötet ein Kaninchen und ein Meerschweinchen, ausserdem zerstört er einen Bienenstock.

19. Juni: «Bruno» tötet im Ortsbereich Kreuth zwei Schafe und plündert einen Bienenstock.

21. Juni: Auch am Achensee entwischt «JJ1» den finnischen Jägern. Der Vorschlag des Tiertrainers Dieter Kraml, «Bruno» mit Hilfe einer brunftigen Bärin in die Falle zu locken, stösst auf Ablehnung.

23. Juni: Drei der finnischen Spezialisten brechen die Jagd ab und fliegen in ihre Heimat zurück.

24. Juni: Sowohl in Bayern als auch in Tirol wird der Braunbär zum Wochenbeginn zum Abschuss freigegeben. Derweil wird das Tier wieder in Bayern gesichtet.

26. Juni: «Bruno» wird am frühen Morgen am oberbayerischen Spitzingsee erschossen."



Also Yogi war mir immer sympatischer. <.<
Naja, hätte ich überall leckere Schokolade auf dem Weg liegen, würde ich ja auch nciht nein sagen :)

Aber es ging mir auch mehr um das andere.

Sicher darf es nicht für jede kleinigkeit eine Wahl geben, aber für große dinge, z.B. ob man beim Irakkrieg mitmacht, sollte es imo doch vorher schon eine Abstimmung geben.

l
Naja, hätte ich überall leckere Schokolade auf dem Weg liegen, würde ich ja auch nciht nein sagen :)

Würdest du Schokolade zum Spass zerfetzen und dann liegen lassen? <.<
DU UNMENSCH!! D=


Sicher darf es nicht für jede kleinigkeit eine Wahl geben, aber für große dinge, z.B. ob man beim Irakkrieg mitmacht, sollte es imo doch vorher schon eine Abstimmung geben.

Das ist jetzt so ziemlich der stupideste Punkt für die Demokratie. Also nein, echt. Wenn solch eine Schnappsidee eingesetzt werden würde, hätte Deutschland längst Krieg gegen Russland, Amerika und die Türkey. Und dies gleichzeitig!
Und gegen die Gewinner der WM, gegen diejenigen, die Deutschland rausschmeissen... etc,etc... <.<


Als nächstes kommt das Volk soll entscheiden dürfen, ob sie steuern zahlen wollen oder nicht. <.<
Manchmal ja, erst denk ich die is lecker, dun dann merk ich die is müll, dann liegt die offen da und bleibt auch liegen^^ aber das is ne andere sache, da hast du schon recht :)

Warum sollten wir dann Krieg gegen Russland haben?

Ich meine ja nciht, ob man einen Krieg anfängt, sondern die Wahl, ob man die Anfrage auf einen Krieg mit ja beantwortet.

Schließlich sollten wenigstens die Leben der Deutschen Bürger doch nch vom Volk entschieden werden, an sich.

NAtürlich sollte man keien Wahl machen von wegen: Wenn irh jetzt KRieg gegen die USA wollt, schickt USA an die 89898 oder so.

Trotzdem ist aj immernoch das Problem da, dass es für manche, oder vielleicht sogar nciht wenige Menschen keine PArtei gibt die ihren interessen entspricht

l

PS: Ich hol mir jez schokolade :)
Hast du eine Ahnung was ne Wahl kostet wir sind immoment am überlegen ob wir die Bürgermeisterwahlen mit den Landratswahlen zusammen schmeißen um allein an den Kosten zu sparen....
Selbst wenn,man über alles Abstimmungen führen würde,würden gerade mal höchstens 65% aller Stimmberechtigten dran teilnehmen und somit kein mehrheitliches Ergebnis führen....und was die Bürger vor Wut auf die Politik nicht noch alles Wählen würden will mal so am Rande bemerkt sein.

Die Bürger haben einfach nicht die nötige Erfahrung für solche Wahlen durchzuführen...denn man muss bedenken das Wahlen die von Wut,Eifersucht,Gier,Eigennutz oder Mitleid geleitet sind unsren Staat in den Ruin treiben würden.
Naja ich find dat war richtig das der jäger den gekillt hat schliesslich muss man ja hass auf einen Bären haben der einem alle Schafe killt !
es wissen zwar die wenigsten aber der grizzly und der eisbär sind die 2 bären die fleisch fressen !!!
alle anderen sind pflanzenfresser !
also das der bär tod ...
hm was solls - daran würde ich jetzt keine grundsatz diskussion über demokratie aufhängen

aber im GG steht der Abgeordnete entscheidet nach seinem besten wissen und gewissen
und nicht danach was du denkst blöken zu könn
in unserem system läufts so: man schickt einen nach berlin der übernimmt dann für 4 jahre meine entscheidung

und hansa: ich glaube das bären alles fresser sind
also das die sich durch aus auch mal ne wurst stulle machen oder XD
Nunja, stimmt aber schon generell.
Trotzdem heißt das noch nicht, dass diese Tiere Vegetarier sind. Die Hühner und Schafe haben sich ja nicht von selber abgeschlachtet und die Leute hatten ja auch nicht nur nen Tagtraum, die's beobachtet haben.
@ Hansa
Soweit ich weiß sind alle Bären Omnivore.
Würden die sich nur von Gemüse ernähren bräuchten sie keine Reißzähne.

Außerdem hab ich einem Bären schonmal Bonbons verfüttert. :)
@Omega Weapon:
ihr wollt eine demokratie,
dann muss auchfür die kosten aufgekommen werden.

wie heißt es so schön:

"Wir haben keine Möglichkeit zur Veränderung,
Der Politikerkreis ist zu.
Nur ein kleiner Teil hat das Sagen,
Ich nenne das eine Diktatur.

Politisch links, politisch rechts...
Das hat doch alles den selben Klang,
Regierung bleibt Regierung,
Und Regierung, das heißt Zwang.
Politisch links, politisch rechts,
Das hat doch alles den selben Klang,
Regierung bleibt Regierung,
Und Regierung, das heit Zwang.

Demokratie!
Demokratie - die klappt wohl nie!"


das lied bringt es so ziemlich auf den punkt...
Es ist "INHUMAN" was sie mit dem Bären gemacht haben? Ist dir bewusst was Human bedeutet?
sicher, wird aber auch oft bei tieren benutzt.

Außerdem war das nru ein Zitat, viele schrieben dazu inhuman usw..

l
Das Abschießen eines Bären, der u.a. die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet und andere Tiere sinnlos tötet, zum Exempel für die Grundfrage der Demokratie zu machen, ist schon ein arg strapziertes Unterfangen. Im Übrigen gibt es in Deutschland nicht die Ur-Demokratie, sondern die plebiszitäre Demokratie (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volk in Wahlen und Abstimmungen.. ausgeübt - Art. 20 Abs. 2 GG). Und wer glaubt, dass das Abschießen des Bären rechtswidrig war, kann den "Schießbefehl" gerichtlich prüfen lassen..... Als ob wir sonst keine Probleme hätten ???
Boah ein Reissack ist in China umgefallen!
Mein Gott, ein Bär wurde erschossen! Also wenn ich ein Bär wär oder mit ihm verwandt/befreundet, daann würd ich mich aufregen, aber es gibt schon einen 18fachen Overkill an Dingen, die total bescheuert sind und man sich wegen aufregen kann/soll. Wie wärs, 4 russische Diplomaten wurden in Irak getötet, aber nein ein Bär am Arsch der Welt wurde erschossen!, jetzt gehen wir deswegen auf die Straße demonstrieren!
Lieber regst du dich in einem internet thread über leute auf, die sich mal cnith so aufregen sollen?

l

PS: siehst du, ein post über dir udn omega geben konstruktive, ordentliche, argumentreiche antworten die mich überzeugen, warum kannst du das nicht?
Deutschland ist eine rein representative Demokratie was heißt dass man als Bürger gar nix zu melden hat. Man kann zwar bestimmen wer die falschen entscheidungen trifft aber die Auswahl die wir haben ist einfach lächerlich. SPD, CDU, FDP sind vom Grundsatz her Neoliberal. Den Rest kann man getrost in die Tonne treten, die Grünen kosten zu viel Geld und sind unrealistisch, ganz zu schweigen von den Sozialisten (das größte Übel zZ).
Rest in Peace - Ruhe in Frienden
@bill gates

Das willst du doch nicht wirklich als Argument dazu bringen oder?...
Es geht doch schlichtweg nur darum das man nicht wegen jedem Müll eine Wakl anzetteln muss.Man kann auch ohne eine Wahl ob man z.b einen Bären erschießen soll eine Demokratie haben.
Ich mag Bruno nicht. Naja, gegen Bruno hab ich nichts, aber gegen das, was durch ihn entsanden ist.
Vielleicht wurde das schon gepostet aber geht mal auf: http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&;sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=%28bruno+b%E4r%2C+jj1%2C+jj+1%29&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&fgtp=&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=14532&ga10244=10425&saslt=2&sacqyop=ge&sacqy=&ftrt=1&ftrv=1&sabdlo=&sabdhi=&saprclo=&saprchi=&sass=

(hoffentlich funktioniert der link, wenn nicht, dann gebt bei Ebay "Bruno" ein!)
Ich denk, man kanns auch übertreiben....
Ich sag ja nur: Wir sind Bruno

Sry, aber was gestörteres ist euch nicht eingefallen, oder?
Es ist die typische, billige SOMMERLOCH-POSSE.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.