Morgen Geburtstag, was zum Abendessen? (Gesellschaft)

Morgen Geburtstag, was zum Abendessen? (Gesellschaft)

Hallo erstmal, also ich hab ja morgen Geburtstag *freu* , und es kommen auch ein paar Verwandte ( 3-4 Erwachsene, 2-3 Kinder ... ca 8 Personen).

Aber ich weiß nicht was wir zum Abendessen machen sollen!?

Für was gibt es Mogelpower hab ich mir gedacht, die sind ja so nett...

Also, es sollte in ca. 45min-1.15h gemacht sein, und evtl. satt machen :) Also wenns geht nix Exotisches, wo man erst zum nächsten Flughafen fahren muss, um die Zutaten zu bekommen xD

Danke im Vorraus :)
Würstchen, kommen immmer gut
mit salad(mit abwechslung((nudelsald etc.))
pommes dazu

oder selbst gemachte pizza
"Also wenns geht nix Exotisches"
-> Hamburger
-> Pizza
-> Currywurst
-> Fritten

Und die créme de la créme des Fast-Foods...

*tamtamtaataaaaa*

!!! DÖNER !!!
Grünen Salat mit gebratenen Putenstreifen.
Als Hauptspeise dann halt n Fondue für alle (oder sowas).
Als Nachspeise Eispalatschinke.
Wenn du dir nicht viel Arbeit machen, aber einen Gespröchigen Abend willst rate ich zu Raklett. ^^
Das ist einfach, man braucht nur Käse (Schmelzkäse am besten) und Wurst, z.B. Salami, Schinken, Blutwurst, ...
nudöln
mach was standartiges
also n salätchen vornweg
dann machst du leckere nudeln mit ner soße
oder n nudel auflauf (nudeln, broccoli, käse...)
und zum nachtisch kann man leckeres eis reichen
oder etwas andres erfrischen fruchtiges
"Also wenns geht nix Exotisches
-> Hamburger
-> Pizza
-> Currywurst
-> Fritten

Und die créme de la créme des Fast-Foods...

*tamtamtaataaaaa*

!!! DÖNER !!!"

Schlechter geht es echt nicht mehr...
Aber am besten was gebratenes zum Beispiel Grillen oder Toast Hawaii was ich sehr gerne esse^^
Knödel mit Petersiliensoße und die Gäste werden dir zu Füßen liegen :-)
Bratnudeln mit Rührei und Speck. Evtl noch mit Zwiebeln und Kartoffeln erweitern.
Brot und Wasser! o.o

Oder wie ich es letztes Mal machte, zum Chinesen und jede Menge an komisches Zeug bestellt das ich nie gehört habe... O_o
War recht geil so. Bisschen fettig das eine oder andere halt...
@i-ba Alles Gute
Ich würde auch sagen vorher salat hinterher eis ist gut und als Hauptgang Fondüe oder sowas wenn ihr das mögt das ist ganz nett und es steht nicht6 immer eienr in derm küche.
Und das ganze Haus stinkt sein ganzer Geburtstag über nach Schmelzkäse. Grandios.

Vor 2 Jahren auf'm Firmenessen hatte einer auch die geile Idee... Nie wieder! <.<
Oder wie ich es letztes Mal machte, zum Chinesen und jede Menge an komisches Zeug bestellt das ich nie gehört habe... O_o
Wer weiss wieviele Haustiere da d'ran glauben mussten :D
Ich würde was mit Salat machen und hinterher Fleisch am besten was Gebratenes oder (am Allerbesten):
Grünen Salat mit gebratenen Putenstreifen.
Sehr lecker.
Und weil es selbst gemacht nicht immer so gut wird und ein gewisser Aufwand hinter steckt könnte man es bei MCDoof kaufen (dieses Salat Plus) das ist einfach und schmeckt gut.
Noch eine günstigere Alternative ist natürlich:
Brot und Wasser!
Verfeinert mit Butter und Milch gleich doppelt gut ;)
@Obake wie alt bist du eigentlich?

@topic Currywurst und/oder Hamburger + irgend nen leckeren salat
Wer schlau ist guckt in sein Profil, wer gta! heisst fragt nach =.=
@gta!: Schonmal was von Profil gehöhrt?

Also ich würde alle zum Chinesen einladen! ;)
Ich stell mich an meinem Geburtstag doch nicht in die Küche! Und hinterher alles saubermachen...

Umgekehrt, ich habe massiv beim Chinesen bestellt und nach Hause getragen. Dann hat man weniger chinesische Gespräche rundherum und kann auch bei Bedarf ein Movie-Abend machen. o.o

Wer weiss wieviele Haustiere da d'ran glauben mussten :D

Nur der Kanarienvogel meiner Schwester. Da es aber keine Autopsie gab wissen wir nicht, ob er am Futter oder am erstaunlich hohen Alter krepiert ist.

"Ich stell mich an meinem Geburtstag doch nicht in die Küche!"

Er auch nicht. Das er kocht wurde nie gesagt, und wenn ich so sein Alter anschaue, bezweifle ich das er am eigenen Geburtstag kocht. O_o

---> "Aber ich weiß nicht was wir zum Abendessen machen sollen!?"

Ich nehme mal an, die Mutter fragte ihm, was er wolle.

"Und hinterher alles saubermachen..."

Chinesen. Die Sachen packen und im Müll, fertig. Ausser Gläser muss man nichts abwaschen. Und diese werden auch so benötigt.
Nur der Kanarienvogel meiner Schwester. Da es aber keine Autopsie gab wissen wir nicht, ob er am Futter oder am erstaunlich hohen Alter krepiert ist.
Entweder du hast den Hund, Katze, Maus nicht kapiert oder du willst von einer anderen Seite sehen...

Umgekehrt, ich habe massiv beim Chinesen bestellt und nach Hause getragen. Dann hat man weniger chinesische Gespräche rundherum und kann auch bei Bedarf ein Movie-Abend machen. o.o

Kann man hinterher immernoch, aber bei'm Chinesen kann man ja alles so wegwerfen wie es ankam.
Fondue und Raklett? Es ist doch Sommer, solches Essen gibts doch meistens an Sylvester oder Weihnachten, oder ist das nur bei uns so? Ich würde einfach den Grill im Garten anstecken, Würstchen, Steaks und Spieße auflegen, dazu Nudelsalat, Gurken- und Tomatensalat und Kräuter Baguette. Ausserdem noch eine Vielzahl an Grill Soßen und ein paar kalte Flaschen Bier. So würde ich das machen.
@.:Mister X:. ich hab in dein Profil gekuckt^^
nein ich frage nicht erst nach sondern schau erst ins Profil hab halt bei dir ausversehen geschaut-.-
Vll schon drann gedacht, das es daheim gemütlicher ist, als in nem Laden?

Und das mit seinem Vogel: Er hat es eigentlich lustig meinen wollen.
Wir haben in unserer Familie die "Tradition" bei Familiengeburtstagen, Feiern ect. immer Kartoffelsalt und Würstchen zu essen.
Das Zeug hängt mir schon voll aus den Ohren raus, weil es immer das selbe gibt :P
[Edit]:
Das meinte ich mit dem zweiten ob er so tut als würde er den Witz nicht verstehen und übersteigt ihn um etwas anderes zu meinen. Verstanden :D?
Also:
1.Hat er ihn nicht verstanden?
2.Tut er so als würde er ihn nicht verstehen?
Naja ab und zu laden wir Verwandte zum Chinesen ein.Man muss für jede Person einmal bezahlen und darf sich soviel nehmen wie man will.Und das Essen hat herrvoragend geschmeckt.
Echt super !!!
PS: Also jetzt net das ihr denkt,dass ich dort irgendwelche Hunde oder so gegessen hab.
Ich habe eigentlich nur Pommes , Steak und so´n´Zeug gegessen.
@i-ba:
Erstens: Herzlichen Glückwunsch!
Zweitens: Was gabs denn nun?
"Kann man hinterher immernoch, aber bei'm Chinesen kann man ja alles so wegwerfen wie es ankam."

Zuhause muss man's auch nicht zuerst chemisch verarbeiten. <.<'

PS: Ich gebe es mit Mister X auf, der Junge macht seinen Nick alle Ehre und ist mindenstens genau so langsam wie er aussieht. <.<
spanferkel ist lecker
@ FormatC, es war Würstchen und Steak und Putenschnitzel usw. ;) war recht lecker xD

Aber ganz oben habe ich bei den Personen noch meine Eltern und meine älteren Brüder vergessen xD macht nix, danke an euch... vll. kauf ich nächstes mal einen Familien-Döner xD gibts hier ganz in der Nähe :) *big*

ähm... ja^^
vll. kauf ich nächstes mal einen Familien-Döner xD gibts hier ganz in der Nähe :)

<.<
Ist doch eine tolle Idee xD
Schmeckt bestimmt jeden.
hey ja und was gabs nun wirklich?
4 Posts nach oben gucken -.-

"es war Würstchen und Steak und Putenschnitzel usw. ;) war recht lecker xD"
Also gab es Gegrilltes?!
Nein, er machte Steak-Eintopf. <.<
Steak-Eintopf... Steaks samt Gewürz und allem drum und drann in einen Topf und aufkochen, fertig xD
Im Sommer würde ich einfach grillen, das kommt gut und schmeckt auch jedem.

Ansonsten wäre Chili-Eintopf das einfachste für so einen Anlass.
Ich würde das Chili dann erst mal schwach gewürzt zubereiten, kann man auch schon einen Tag vorher machen und dann Aufwärmen, was vieleicht sogar besser schmeckt, weil ein Eintopf ja ziehen muß, (genau wie Schaschlik).
Die Kinder können das dann so essen wie es ist, und für die Erwachsenen würde ich extra noch Scharfes Gewürz reichen für den nötigen Pfiff...
Dazu kann man Kreuterbaguetts reichen, von Knoblauchbaguettes würde ich eher abraten weil die nicht jeder mag (insbesondere Kinder nicht),Knoblauch kann man ja extra noch auf einem kleinen Unterteller anbieten...
Nein, er machte Steak-Eintopf. <.<
Ich hab mal ein Kaugummi gefunden das hatte einen besseren Humor...
Es ging darum ob sie es am Grill gemacht haben oder gebraten.
Putenschnitzel wird doch eigentlich gebraten, nicht?
Also ich habe es auch mal vom Grill gegessen.
Seid ihr Anti Veganer oder warum esst ihr drei Sorten Fleisch ohne beilagen?
Ich vermute mal das es verschiedene Salate und Gebäck (Semmeln,Brezen oder Baguette) zu dem Fleisch gab...
was aber eigentlich nicht erwähneswert, weil logisch ist wenn man grillt...
Toast :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.