Funktionirt die sli technick nur bei 2 gleichen karten oder kann ich auch 2 verschiede karten von Nvidea benutzen???
hab dazu auch ma ne frage:
und zwar - kann ich wenn ich eventuell ne geforce 7900gtx von xfx und eine von asus habe (gleicher chipsatz, beide sli-fähig) hätte, im sli-modus betreiben, oder braucht man davon die 100%-identischen Karten des gleichen Herstellers?
und zwar - kann ich wenn ich eventuell ne geforce 7900gtx von xfx und eine von asus habe (gleicher chipsatz, beide sli-fähig) hätte, im sli-modus betreiben, oder braucht man davon die 100%-identischen Karten des gleichen Herstellers?
also kann ich zwei ATi-Karten von verschiedenen Herstellern ohne Probleme (vorausgesetzt gleicher Grafikchip) im Crossfire-Modus betreiben?
Ich hab nämlich vor mir ein neues System anzuschaffen wenn ich die finanzielle möglichkeit dazu habe und ich warte bis ein AM2-Board mit Crossfire rauskommt.
Andererseits würde ich eben SLI nehmen.
Aber ATi ist mir durch eigene Erfahrungen sympathischer als nVIDIA.
Ich hab nämlich vor mir ein neues System anzuschaffen wenn ich die finanzielle möglichkeit dazu habe und ich warte bis ein AM2-Board mit Crossfire rauskommt.
Andererseits würde ich eben SLI nehmen.
Aber ATi ist mir durch eigene Erfahrungen sympathischer als nVIDIA.
es muss bei SLI nicht genau vom gleichen Hersteller sein es muss nur der gleiche Chipsatz sein und die karte muss SLI fähig sein! An ner Lan ham ich und mein freund au mal einfach so SLI gemacht. Ich hab ne 7900GT von Point of View und er ne 7900GT von Gigabyte hat alles gut geklappt.
aber ich muss sagen SLI ist nicht zu empfehlen, der Leistungsgewinn ist nich so toll. Ich hab mit meiner 7900GT und mit dem X2 3800+ bei 3DMark 05 7800 punkte, bei dem SLI hatte ich nur 10600 punkte.
aber ich muss sagen SLI ist nicht zu empfehlen, der Leistungsgewinn ist nich so toll. Ich hab mit meiner 7900GT und mit dem X2 3800+ bei 3DMark 05 7800 punkte, bei dem SLI hatte ich nur 10600 punkte.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.