Google (Gesellschaft)

Google (Gesellschaft)

Hi ihrs,
Ist euch das auch schon aufgefallen, Google wird immer mächtiger! Es begann mit der Suchmaschine die wir bestimmt alle mindestens einmal pro Internetgang nutzen, dann tauchte der Bildersuchdienst auf, hinzugekommen sind auch noch die Groupssuche und die Newssuche. Soweit so gut, das ist ja alles noch vertretbar(is halt eine Suchmaschine mit guten Zusatzfunktionen).
Dann gings aber indirekt schon an unser Geld, Froogle geht in die Betaphase.
Natürlich ist auch diese Suchmaschinenfunktion gratis(wie so vieles bei Google), aber sie kann uns schon ziemlich beeinflussen, da uns eventuell Angeboten vorenthalten werden, dessen Anbieter nicht mit Google zusammenarbeiten,weiß ja niemand....
Das gehört aber alles weitesgehends noch zu "Suchmaschine". Dann wurden die Sprachtools veröffentlicht(kann auch vor der Veröffentlichung von Froogle, gewesen sein, weiß ich nicht mehr genau), ein guter Übersetzungsbot der einem immer weiterhilft wenn man mal was auf English wissen will, wenn auch manchmal ziemlich verkorkst, jedoch gehörte das noch dazu Google als Benutzerfreundliche und Allumfassende Website zu etablieren( man kann Google ja auch als Taschenrechner nutzen...).
Nächstes Großes Projekt: Google Earth!
Einziger Sinn: Zeitvertreib!
Für Google wieder was zum Geldverdienen(beachtet mal die Branchensuche, meiner Meinung nach genauso wie bei Froogle, wer zahlt kommt da rein....)
Und wer hat noch nicht mit Google Earth ein bisschen die Welt bereist? Da kommt schon ein feines Sümmchen zusammen. natürlich muss man auch sehen, das Google für das Kartematerial zahlen muss, aber das war bzw. ist bestimmt nicht die Welt für so einen Konzern...
Ansonsten hat das Programm dazu beigetragen das Image von Google noch ein bisschen aufzupolieren.
Nun wird es aber schon heftiger, GMail wird veröffentlicht und soll den Freemailmarkt ein wenig aufmischen. Kostenlos und nur über eine Aktivierung über SMS, ganz VIP mässig zu bekommen, doch will man Google sogar noch seine E-mails zur Verfügung stellen? Sie kennen doch schon meine Suchgewohnheiten(wer weiss was die da alles abspeichern, sobald man Google benutzt?), und jetzt auch noch meine E-mails....
Jetzt habe ich heute die Meldung gelesen das Google Checkout rauskommt, sowas wie Paypal, oh mein Gott, jetzt kann Google sogar noch meine Geldgeschäfte nachverfolgen.Google kennt mich irgendwann auswendig... Das ist natürlich nur eine Spekulation von mir persönlich, wurde aber vor kurzer Zeit im Stern als Titelthema behandelt.
Hat Google irgenwann die alle Fäden in der Hand und kontrolliert indirekt unser Surfverhalten?
Sie arbeiten sauber, niemand kann sie wegen Cookies oder Spy- bzw. Adware drankiregen, aber insgeheim sammeln sie Informationen über uns die niemanden was interessieren sollten, oder?
In Firefox z. Bsp. ist die Googelsuche schon integriert und ein paar von euch haben die Googletoolbar bestimmt auch. Google wird reicher und reicher und wir verlieren unsere Privatssphäre immer mehr und mehr.....

Ich kann euch dazu Folgendes Empfehlen:
Zu Google Checkout
Zu GMail
Einen sehr gut gemachten Film den man gesehen haben muss ist hier gratis Online anschaubar, sehr zu empfehlen, Sound anmachen.
Und den Sternartikel über Google, der ist sehr gut!
Falls ich was vergessen oder verwechselt habe ,dann bitte verbessern:)
Wollt das nur mal loswerden;)
reggaemaN
Das hat ja auch der "Stern" schon kritisiert..."Weltmacht Google" war ja einmal Titelthema...Es stimmt, Google ist verdammt mächtig. Wer weiß schon, was Google wirklich alles weiß? Allerdings muss man auch sagen, dass dieser Aufstieg von Google verdient ist. Es fing als normale Suchmaschine an, und war sehr schnell sehr beliebt, und zwar weil Google für Qualität bei der Suche steht :) Langsam aber sicher kamen neue Funktionen hinzu...bis es so aussah wie heute. Google hat diesen Aufstieg verdient :) Denn wer hat diesen Aufstieg ermöglicht? - WIR :D

PS: Die Suche nach "Weltmacht Google" (bei Google natürlich, wo denn sonst^^) liefert interessante Ergebnisse^^
Yo stimmt:) Ich hab während ich den Beitrag geschrieben habe auch ein paar sachen bei Google nachgeguckt^^
ich fand den bericht sehr interessant und informativ. es ist klar, dass einige sachen nur theorie waren, aber trotzdem. es ist sehr glaubhaft und google könnte wirklich noch mächtiger werden. die meisten sind von google ja auch abhängig. ich meine es gibt zwar andere suchmaschinene aber google zähl 100% zu den besten, oder ist sogar die beste!
Eben :) Googles Erfolg kommt ja nicht von ungefähr...^^ Es ist halt die beste Suchmaschine heute. Mein Geld würde ich ihr aber nicht anvertrauen^^...
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_video/0,,SPM2488_VID2690650_TYPreal_LOCint,00.html

eben gefunden auch sehr interessant!
"Googlezon" ^^
Ja, das Video ist toll. =D
Es ist halt die beste Suchmaschine heute. Mein Geld würde ich ihr aber nicht anvertrauen^^...

Hättest du Google dein Geld anvertraut (Aktien), als sie neu waren, wärst du jetzt reich.
lol ja so kann man es sagen^^ man muss estmal auf so eine idde kommen wie die, den bericht den ich freigestellt habe gibt sehr interessante informationen über google. zum beispiel wie der name google entstanden ist!
frage können andere nutzer die eigene g-mail lesen?
kann es sein dass google gefährlich ist. ich meine wenn google-desktop und g-mail abgespeichert wird können haker einem doch gefährlich werden. und wenn man etwas ilegales hat wird man auch erwischt!
Jawohl, ein HACKER (halloooooo?) HACKT DICH (kukuck?) um herauszufinden ob du illegales Zeug hast, dass er dann verpfeifen darf. <.<

Google Desktop war zum Zeitpunkt des Release in der Tat gefährlich, das Risiko ist aber inzwischen gesunken.
Und das einzige gefährliche an GMail wäre höchstens der Versuch, diese als Externer Datenträger einzubinden. O_o

Und Google LIEST deine Mails. Also die Bots immerhin. Da gibt es so eine nette Werbebar, ganz klein über den Mails. Die Bots suchen nach Schlagwörter und holen sich gleich die passenste Internetseite.
Ich zum Beispiel mailte einen Freund das ich mir eine Webcam zulegen will, habe aber keine Ahnung welche ich mir ziehen soll, da Preis/Leistung relativ schwankt, und tadaaaa: "Webcams! Die besten Webcams im Preis/Leistungs -Test" oben zu sehen.
Sowas finde ich doch lieb. o.o
ja ok^^
aber ich meinte eigentlich folgendes: man kann mich ja zurückverfolgen, ich meine google kennt dann meine dateien (google desktop) und wenn dann etwas ilegales dabei ist!
http://www.podster.de/episode/111901

guckt euch da mal ein bischen um ist auch sehr interessant (hört euch die bei´träge auf der rechten seite an)
Datenschutz heisst das Zauberwort. Keine Abgabe an "dritte".

Aber Google-Desktop empfehl ich überhaupt nicht... Wüsste nicht wozu man es brauchen sollte. Überflüssiger Luxus. O_o
ja das habe ich mir auch gedacht, aber für leute, die zu viel auf'm pc ham und nicht mehr durhblicken ist es ganz praktisch^^
Ich nutz die Suchfunktion von Windows(wenn ich überhaupt mal was auf meinem PC suche^^)
Sobald du verzweifelt was über den Cumputer suchen musst, und windows nicht reicht, machst du 'was falsch. O.o
Neulich kam auf ?NDR? glaub ich, eine Reportage über Google. Da hieß es, dass Google alles über die User von GMail, Google Earth, Google Deskop weiß.
Jede Suche von dem User wird auf den Google Rechnern gespeichert, d.h. sie wissen alles. Sogar die Mails werden gespeichert, und evtl. auch gelesen. Solange Google keine Informationen an dritte weiter gibt ist es ja auch nicht so schlimm. Google weigert sich ja auch, Informationen an z.B. Regierung, Jugendschutz etc. weiterzugeben.
Zudem verraten sie auch nicht den Standort ihrer Server.
Ich selbst benutze jetzt auch überwiegend Yahoo! für die Web/Bilder suche, und GMail, Google Deskopt würd ich mir nichtmal in meinem schlimmsten Alptraum runterladen!!
Den Beitrag vom NDR hat Juraquille Mihawk gepostet^^
Dann benutzt es halt nicht Oo Google ist so mächtig geworden weil ihr es verwendet, ihr nasen -.-
Sogar die Mails werden gespeichert

BOAAAAAAAH!!!

Ist ja krass!!! Ich dachte immer, die werden gelöscht und tauchen magisch auf, wenn ich sie abrufen will. BOAAAAAAAH!!!

(Die restlichen Punkte erspare ich mir, einer dürfte schon lächerlich genug sein)
Sogar die Mails werden gespeichert, und evtl. auch gelesen
BUAHAHAHA ich dachte, die kommen immer neu rein, wenn ich meinen Clienen aufmache xD
Und lesen? Was heißt lesen? lol? Meine Acc hab ich doch nur zum Spaß angelegt xD LOOOL
meine güte regt euch ab^^
zur e-mail abhörung:
wenn ihr nicht wollt, dass eure e-malis von bots richtig gelesen werden, dann benutzt 1337

zitat aus wiki: "Ursprünglich wurde Leetspeak verwendet, um zu verhindern, dass abgehörte E-Mails oder andere digitale Dokumente automatisch von Computern ausgelesen und gefiltert werden können. Da ein Computer mit der Zeichenkombination |30M|33 nicht viel anfangen kann, sie aber für einen Menschen (mit ein wenig Übung) als "Bombe" zu lesen ist, bot bzw. bietet Leetspeak einen gewissen Schutz gegen abhörende Rechner."
ist doch auch eine lösung nur wenn man shcon mal in google ist, ist es doch einfacher g-mail zu benutzen^^ und auch alles andere, was google anzubieten hat. und wenn erstmal diese bibliothek in google erscheint wird wikipedia auch nicht mehr so erfolgreich!
deswegen solltet ihr nicht google unterstützen sondern vermehrt msn suche benützen. die ist nämlich genau so gut... ist halt einfach ne umstellung.
???
Meine Güte, immer diese kindische Thread-Hochholerei...

AOL ist doch viel schlimmer. Jeder Depp, der mit AOL surft, wird von den Amis direkt durchleuchtet. Dagegen ist Google regelrecht harmlos...

MSN (live) ist (noch) unbrauchbar. Bestimmte Dinge findet man dort überhaupt nicht.
Ich finde das PageRankverfahren ziemlich unfair. (Wer die meisten Links zu seiner Seite hat wird meist für ein entsprechendes Keyword ganz oben bei den Suchergebnissen gelistet). So stehen bei kommerziellen Begriffen wie z.B. credit repair oder was auch immer meist die Anbieter mit dem dicksten Geldbeutel ganz oben, da man sich diese sogenannten Backlinks auch kaufen oder mieten kann, Beispiel www.cyberlinkpro.com, textlinkbrokers.com etc. Ursprünglich ist die Idee gar nicht so schlecht da sich die Entwickler von Google dachten dass eine Seite mit vielen Backlinks ziemlich guten Content haben muss da ja sonst keiner auf die Seite verweisen würde. Da aber Suchmaschinentraffic von hoher ökonomischer Bedeutung ist wird hier aber wie gesagt bei den entsprechenden Keywords "geschummelt".
bla bla bla... Würde Google nicht mitspielen müssten sie ihr Angebot in China komplett einstellen, dann haben ja alle was gewonnen :/ Amnesty soll sich schön weiter um die Dinge kümmern von denen sie was verstehen. "Wenn man keine Ahnung hat.."
google wird morgen die welt regieren!
*SetztSichInDieEcke* Google ist bööööööse... *Zischel*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.