Marijuana und warum es bleiben lassen sollte (Gesellschaft)

Marijuana und warum es bleiben lassen sollte (Gesellschaft)

Die Auswirkungen von THC (besonders auf das jugendliche Gehirn) sind noch weitestgehend unbekannt. Fakt ist aber dass sich das THC zwischen den im Gehirn befindlichen Synapsen ablagert und so die Weiterleitung von Impulsen behindert. Folge ist die typische "Verplantheit" und Schwierigkeiten beim Aufnehmen neuer Informationen. So verschlechtern sich die Schulnoten immens, keiner ist vor diesem effekt geschützt. Wollte ich nur mal loswerden :)
Ja, und Finger von Alkohol und Zigaretten auch sein lassen!

Achja, Zucker oder Schokolade
machen fett!

Und genau, zuviel Vitamine sind auch nicht gut, auch die haben Nebenwirkungen!
Stimmt genau.
Wasserpfeifen sollen ja auch nicht gerade gesund sein oder?
Jo, sind sogar gefährlicher als normales rauchen.
@Diego es liegt ganz bei dir was du machst, ich wollte nur verdeutlichen dass du mit den Konsequenzen leben musst.
Ich kenne Typen die Hardcore-Kiffer sind seit sie etwa 14 wurden. Alle samt benebelt, mit und ohne Drogen mittlerweile, wie es in den Comedy-Filmen vorgemacht wird. Eigentlich (mal) ganz nette Jungs, die man heute umweltfreundlich entsorgen kann, da die nichts mehr auf die Reihe kriegen. Total verblödet. O_o
(ok, die rocken allerdings mit Magic Karten)

Und dann gibt es noch die gelegenheitskiffende "Schippies". Bei denen ist es sogar ganz gut das die Freitag/Samstag Abend was rauchen, da ein "ey Mann... bleibt doch locker... Bloss kein Stress..." sicherlich jedem lieber ist als das "Ey, Alter, willst du mich anf1cken oder was??" den Rest der Woche über. <.<
Also ich rauch seit 4 Jahren jedes Wochenende und mir gehts noch immer super^^

Außerdem gehts Dauerkiffern psychisch besser als Dauertrinkern, von dem was ich mitbekommen hab. Und die Suchtstärke von Gras ist nicht wirklich höher als die von Alkohol, und das ist bewiesen.
Warum sollte man es bleiben lassen?
Warum? Du fragst warum? Hast du in der Schule nicht aufgepasst?
Mir ist es prinzipiel egal was manche mit sich anfangen ich würde einfach mal sagen es ist (fast) alles ok solange es noch in Maasen ist.. (sry für rechtschreibfehler)
@ raziel

Ich gebe dir recht wenn du sagst es sit dir egal was manche mit sich anfangen! Aber nur bis zu einem besimmten Punkt!
Aber das mit alles in Maßen ist ok ist ja wohl völliger unsinn ! Ob jemand Raucht oder alc trinkt ist seine sache, aber wenn mal illegale Drogen nimmt nicht mehr ! Es ist verboten und scheiße ! In Maßen ... alles klar: Ich ich rauche hier mal n Joint ... ist doch ok und da Klink ich mal na Pille ... alles Easy .. ja ach komm eine Spritze Geht schon !

ALLES SCH.. !! Auch wenn du nur einmal ziehst kannste abhängig werden !
Einmal ne Pille ... Da kommen schon so viele Giftstoffe in den Körper wie eig im ganzen leben nicht zusammen !
Ab diesem Punkt kann man nicht einfach sagen ist die Sache von denen ! Weil wenn man das Tolleriert ist man selbst nicht besser als die ! Das ist meine Meinung und ich haffe es gibt noch mehr Leute die genauso Denken wie ich !

Aber in einem Punkt gebe ich dir noch recht : (sry für rechtschreibfehler)
Ich habe doch gesagt fast,alles was über mariuhana geht (tabletten,spritzen usw) finde ich sollte man nie und nimmer probieren.
Also ich bleibe bei einer großen Tafel Schokolade als Stimmungsaufheller...
Da ich eh essen kann wie ich will ihne großartig zuzunehmen und jeden tag nen Apfel und dergleichen Esse kommt das auf dauer auch Gesünder... xD
ok
Mehr fällt mir jetzt nicht ein ... lol oO
ich bin ein Chipsmonster!!! Njaaaam!
Aber es setzt ein Glück noch nicht an! *immer schlank*
Wenn es aber irgendwann ansetzt, passe ich aUF
"Außerdem gehts Dauerkiffern psychisch besser als Dauertrinkern, von dem was ich mitbekommen hab. "

Entweder sind deine grauen Zellen bereits auch hinüber, oder eine dämmlichere Ausrede war gerade nicht zur Hand.

"Omg, ich schlitze mich gerne auf... Aber von was ich gehört habe, ist das immernoch besser als Selbstmord..."

"Omg, ich schlage Tiere aus Spass... Aber das ist immernoch besser als die, die Frauen schlagen..."

"omg, ich vergewaltige Kinder, aber das ist immernoch besser als die Mörder, die da frei rumrennen..."


Einen grösseren Idioten zu finden ist:

1) keine Kunst
2) nichts, was eigene Taten weder rechtfertigt noch befürwortet. Ganz im Gegenteil. Es demonstriert die eigene Schwäche. "Mama, der tut's aber auch.. und schlimmer..." ist etwas, dass in der Kindheit bleiben sollte.
Entweder sind deine grauen Zellen bereits auch hinüber, oder eine dämmlichere Ausrede war gerade nicht zur Hand.

Äußerst tolles Gegenargument, und so schön mit Beweisen ausgeschmückt -_- Mehr als über meine grauen Zellen zu lästern fällt dir wirklich nicht ein? Komm schon, streng dich an.

(Außerdem zerstört Weed die grauen Zellen nicht, nur mal als Anmerkung. Zuerst informieren, dann posten.)
Der Beitrag von SanfterRiese ist absolut schlecht, unsachgemäß und falsch, das war mir spätestens ab
"Ob jemand Raucht oder alc trinkt ist seine sache, aber wenn mal illegale Drogen nimmt nicht mehr ! Es ist verboten und scheiße !" klar, aber zum totalen Lacher wurde das ganze durch
"ALLES SCH.. !! Auch wenn du nur einmal ziehst kannste abhängig werden !
Einmal ne Pille ... Da kommen schon so viele Giftstoffe in den Körper wie eig im ganzen leben nicht zusammen ! ".

Danke.
Man kann es wohl auch dramatisieren,dennoch sollte einem klar sein,daß es einfach verbotene Stoffe sind,die sich der eine oder andere reinzieht.Alkohol erlaubt ja,wegen der Abschätzung ? Egal Unfälle passieren.Wobei man ständig Berichte sieht wie sich alte Omas Gras reinhauen,um damit ihren Schmerzen zu entkommen.Warum kann man so einer Oma nicht lieber einen gescheiten hochprozentigen Schnapps verschreiben ? Wegen Gesundheit,oder Drogen vielleicht ? Das ist wieder ok oder wie ? Die Holländer scheinen ja nur noch für sowas berühmt zu sein,da es Bestand ihres Lebens geworden ist.Ich sage es ist nur ne Zeitfrage,bis entweder alles erlaubt ist,oder alles verboten ist.
Ganz nach Wünschen unserer Politiker.
No hope with Dope ?!
Dauerkiffer und Dauertrinker sind gleichermaßen neben der Welt und haben ein Problem (das wahrscheinlich ganz woanders zu suchen ist), einen großen Unterschied sehe ich da jedenfalls nicht.

Alkohol kann mann genausowenig abschschätzen wie Marijuana, vorallem wenn man eh schon high/besoffen ist.
Bei Marijuana ist aber die Gefahr der Überdosierung etwas höher, weil die Wirkung im Gegensatz zu Alkohol sehr plötzlich eintritt.

Ob man nach Überdosierung lieber gleich kotzen geht und sich ein paar Stunden schlecht fühlt (Marijuana), oder erst am nächsten Morgen kotzt und den ganzen nächsten Tag fertig ist (Alkohol), würde ich da jedem selbst überlassen.

Die "die typische 'Verplantheit' und Schwierigkeiten beim Aufnehmen neuer Informationen" haben Alkoholiker und Kiffer gleichermaßen.

Das Problem ist, das hierzulande Menschen die sich ab und zu am Wochenende mal einen Joint reinziehen gleich als Drogenabhängig gelten, während ein bis zwei Kisten Bier pro Woche noch als "normal" angesehen werden...
"Äußerst tolles Gegenargument, und so schön mit Beweisen ausgeschmückt -_- Mehr als über meine grauen Zellen zu lästern fällt dir wirklich nicht ein? Komm schon, streng dich an."

LOL im Quadrat.

Ein Gegenargument wofür? Das du nichts weiter zu bringen hast als Mama zu erklären du hättest einen gesehen der Schlimmer ist?
Bring erstmal IRGEND einen Argument bevor du ein Gegenargument verlangst. Es ist absolute Grundlage.

Tz... Kiffers.


SELTSAM das sämtliche Kiffer aus kiffer.net sogar zustimmen... Musst du dir die Welt schon zurecht erfinden um sie zu ertragen, Kiddo?
Wie du mit deinem "buaaah... Mama, der ist aber schlimmer" eindrucksvoll unter Beweis stellst.
Erst informieren, dann scheisse labbern. Blöd wenn nicht jeder Kiffer ein Kleinkind ist, und zu den Folgen stehen kann, was?
Geh mal auf eine neutrale Informationsseite, und nicht auf eine Medienseite die alles dramatisiert, und vergleiche:

http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/alkohol.html
http://www.suchtzentrum.de/drugscouts/dsv3/stoff/cannabis.html

Du musst schon zugeben, dass die Wirkungen von Gras nicht wirklich schlimmer als die von Alkohol sind, oder?

Ich würde es sogar wagen, zu behaupten (aus eigener Erfahrung), dass man bei hohen Graskonsum Zurechnungsfähiger ist als bei Alkoholkonsum. OK, ich sag offen und ehrlich, dass ich auch bei Gras in kein Auto steigen würde, aber man zumindest nicht dieses starke Schwindelgefühl und kann noch gerade gehen, und außerdem gibts das bei Gras nicht, dass man sich an überhaupt nichts mehr erinnern kann. Desweiteren kenn ich niemanden, der schon Mal auf Gras gekotzt hat und der Kater am nächsten Tag fällt auch aus.

Ich will nicht sagen, dass Gras rauchen gut ist, ich will nur zeigen, dass es Alkohol sehr ähnlich ist (wenn nicht sogar besser), und ich es seltsam finde dass Alk legalisiert ist und Gras nicht, obwohl es bei Alkohol auch enorm viele Unfälle gibt, und Blutvergiftungen, etc...
In Holland ist Marihuana ja auch legal, und die Holländer leben noch.
Kaffee, Nikotin und Alkohol tun dasselbe.
(bzw etwas sehr sehr ähnliches bezogen auf Synapsen etz ...)

Ich kann da immer nur sagen, wenn du pech hast wirst du morgen über deine Gesundheits latschen stolpern und dirs genick brechen.
Und ich sterb mit 80 an Leberzerose :D
Warum ist Alkohol legal ?? Hab´ als Krankenschwester viele Leute an den Folgen von Alk sterben sehen , aber noch nie jemand an den Flgen von Marihuana . Von einer Überdosierung von M. hab´ ich auch noch nie gehört . Muss Lord Ravenwolf da absolut Recht geben , der Kater am nächsten Morgen bleibt auch aus . Und ich würd´ mein letztes Hemd dafür geben : wenn Marihuana legal wär´ würd´ sich kein Mensch (oder sehr wenige) drüber aufregen . Genau wie beim Alk. Wer sagt denn was wenn du 2-3 Gläser am wochenende abends vor dem Fernseh trinkst ?? Niemand , es fragt dich vielleicht noch jemand : oh war es ein guter ?? Warum ist es falsch am Wochenende mal ein Tütchen zu rauchen ?? Ich sag´ euch das ist nur das Wörtchen " LEGAL"
"Geh mal auf eine neutrale Informationsseite, und nicht auf eine Medienseite die alles dramatisiert, und vergleiche:"

Weder meinen Beitrag noch den Link gelesen? SCHNURZPIEPEGAL welche Seite es sagt, die Aussage DER KIFFER SELBST ist es, was witzig ist.

"Ich würde es sogar wagen, zu behaupten (aus eigener Erfahrung), dass man bei hohen Graskonsum Zurechnungsfähiger ist als bei Alkoholkonsum. "

Und schon wieder... "Mamaaaaa... Der da ist schlimmer..."


"und außerdem gibts das bei Gras nicht, dass man sich an überhaupt nichts mehr erinnern kann.

Komisch, ich kenne solche. <.<

Desweiteren kenn ich niemanden, der schon Mal auf Gras gekotzt hat und der Kater am nächsten Tag fällt auch aus."

Auf leeren Magen zu kotzen ist reichlich schwer. Ich selbst kenne keinen der durch Alkohol hustet. Zufall?
Aber bleiben wir doch mal bei deinem Beispiel und deiner Quelle:

"Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufprobleme..."

Seltsamerweise behauptet deine tolle, neutrale, vertrauenswürdige Quelle du labberst Scheisse. Schon lustig, nicht? Smiley
Rein logisch erzählt also mindenstens einer von euch beiden Müll, entweder du oder deine Quellen. Erzählst du Mist oder die da? Was darf's sein? Smiley


"In Holland ist Marihuana ja auch legal, und die Holländer leben noch."

In der Vergangenheit war das Töten absolut legal. Und trotzdem gibt es Menschen. Seltendämmliche Theorien die du bringst. Einfachste Ausreden, nichts weiter. Kokain war vor nicht allzu langer Zeit auch legal... Willst du mir nun erzählen, du vermsist es weil Alk noch legal ist? <.<
Auf leeren Magen kotzen ?? Da sieht man das DU keine Ahnung hast . Wenn du rauchst hast du nämlich in der Regel Lust auf alles was essbar ist , also könntest du auch kotzen bis zum umfallen . Aber ich kenne Leute die durch Alk. gehustet haben und zwar so doll das ich später Blut (und net zu wenig) und Kotze wegputzen konnte . Wir hatten Notfälle wegen Alk. wo dir Leute unter den Händen verbluten (mit Husten und Kotzen und allem was du dir net vorstellen willst) . Und meine tolle Quelle bin ich selbst , hab´ erfahrung mit beidem gemacht ,also eas willst du von mir !? Wie würdest du über Marihuana (nur diese Droge , ich red´ von keiner anderen) reden bzw. denken wenn sie legal wär´? Wie würdest du über Alk. reden bzw. denken wenn er net legal wär´? Ausserdem denk ich das JEDER für sein Leben selbst verantwortlich ist . Und in meinen eigenen 4 Wänden geht es niemand etwas an was ich tu oder lass´ . Hast du schon mal einen Alk. auf Entzug gesehen oder ihn alleine im Nachtdienst versorgen müssen . Das ist UNGLAUBLICH . Hab´ selbst nach 4 Jahren täglichen Marihuanakonsums aufgehört , und zwar ohne physchische oder psychische Symptome . Und jetzt sag´ mir welche DROGE schlimmer ist , nicht welcher Mensch
"In Holland ist Marihuana ja auch legal, und die Holländer leben noch."

Naja, Rudi Carell wahrscheinlich bald nicht mehr oO...

Es ist doch wie mit allen anderen Genussmitteln auch. Im Maßen würde es vllt nicht direkt schaden, aber bei regelmäßigem Konsum schon. Und dadurch dass es ilegal ist, kommt man eben doch wesentlich schneller an härtere Drogen ran, als wenn man bei Alkohol und Nikotin bleibt.
Heroin & Co ist natürlich was ganz anderes und nicht mit Weed zu vergleichen. Wer von Joints zu Spritzen umsteigt ist selber schuld.

Aber ich bin froh, dass zumindest Kitti weiß, wovon sie redet :)

Der Punkt ist nämlich der:
Ein paar Flaschen Bier am Wochenende: Normal
Ein Joint am Wochenende: "OMG Drogensüchtiger Junkie!!!!!111!11"

Und das ist für mich einfach unverständlich.
Achja noch was:

Nicht alle Kiffer sehen so: http://www.dobschat.de/weblog/images/uploads/hiphopper.jpg aus. Es gibt auch sehr viele normale und intelligente Leute mit gutem Job die ab und zu mal was rauchen. Früher haben sogar die meisten Intellektuellen ordentlich einen durchgezogen (zB Goethe). Ich kenn in meiner Schule sogar Streber die mal wo mitrauchen. Ich selber bin ja auch kein Hippie und auch kein Gangsta. Ich geh zur Schule, hab gute Noten, mache Ferienjobs und versuch was uas meinem Leben zu machen, ohne ein "Yo Yo" Hip Hopper zu sein mit gestohlenen Ketten und Hose unter den Knien.
ich rauche das Zeug nicht, weil ich die "normale" Welt kacke finde, sondern weil ich ab und zu Mal Spaß haben will, für mich ist das Unterhaltung. Samstag Abend Bong ziehen um Spaß zu haben (man ist viel kreativer und jedes Essen schmeckt so geil), dann schlafen gehen und Sonntag ist wieder alles ganz normal und das Leben geht weiter.

Wenn man Selbstbewusstsein hat und eine willensstarke Person ist, dann schafft man es problemlos den Konsum in Grenzen zu halten. Ich hab schon öfters "Nein" gesagt, wenn meine Freunde Sessions machen wollten, weil ich weiß wann genug ist. Übertreiben sollte man es auch nicht.
@ Lord Ravenwolf : Oh ja Essen schmeckt soooooooooooo viel besser "danach" . Kreativer ? Oh ja . Besser schlafen können ? Jaaaaaaaaaaaa . Vielleicht hab´ ich deshalb wieder angefangen :) :)
@ an alle : Und alles ist viel lockerer , net so ernst . Und ist das net ein Vorteil : einfach mal alles entspannter sehen ? Und wenn´s nur für ein paar Stunden ist . Warum trinken manche Alk. ? Zum entspannen wenn du sie fragst. Das am nächsten Tag alles beim alten ist sollte jedem bei jeder Droge die er konsumiert klar sein . Ich kann abends rauchen und morgens problemlos arbeiten gehen .
Leute die zuviel Alkohol trinken werden ja auch nicht selten aggressiv, während Kiffer aber immer ruhig und friedlich bleiben..
Bei Marijuana ist aber die Gefahr der Überdosierung etwas höher, weil die Wirkung im Gegensatz zu Alkohol sehr plötzlich eintritt.

Ich finde genau deswegen kann man es eben besser einschätzen. Gras wirkt ja schon noch ein paar Minuten, also kannst du dann entscheiden ob du noch mehr rauchst oder nicht. Bei Alkohol dauerts jedoch viel länger, also denken sich unerfahrene Trinker vielelicht "hä? ich spür ja noch gar nichts!" und trinken noch viel mehr, und dann nach einer Stunde liegen sie am Boden.

Und was du in dem Post über meinem gesagt hast stimmt voll und ganz^^ Ich bin total hilfsbereit und mach jeden Komplimente wenn ich was geraucht hab.
"Auf leeren Magen kotzen ?? Da sieht man das DU keine Ahnung hast . Wenn du rauchst hast du nämlich in der Regel Lust auf alles was essbar ist , also könntest du auch kotzen bis zum umfallen . "

Ob die Kiffer mittlerweile so weit sind, dass sie sich selbst widersprechen und es nicht kapieren, oder ob hier Jemand lesen lernen sollte, soll mir einer mal sagen.
Wenn man wahllos alles reinschaufelt was man findet, und man desswegen kotzt, sagst du das kommt alleine vom Kiffen und hat nichts mit Überfressen zu tun? Sicher dass du den Beruf nicht verfehlt hast? Smiley

Ich sehe schon...
"Schwester, Schwester, meine Hand blutet!"
"wie ist das passiert?"
"Ich bin mit dem Messer beim Kartoffelschälen ausgerutsch."
"Ok, ich habe genug gehört... Doktor!! Schnell! Schnittwunde! Ursache war... eine Kartoffel!"


Sag' mir nun welches Krankenhaus ich meiden soll, und ich bin glücklich. Smiley


"Wie würdest du über Marihuana (nur diese Droge , ich red´ von keiner anderen) reden bzw. denken wenn sie legal wär´? Wie würdest du über Alk. reden bzw. denken wenn er net legal wär´?"

Würde beides keinerlei Unterschied machen. Nur die Feigen haben's nötig einen Schwächeren aufzutreiben. Hier, Kiffer die sich einen Alki suchen, um die eigenen Taten schön zu reden. Ich gehe auch nicht Häuser überfallen und sage "hey, ich bin kein Mörder"
Von mir aus kann man beides auf dem Mond katapultieren. Mein gesamter Konsum 2005 waren 3 Tequilas und 1 "Batida de Coco". Und es musste erst mein Cousin von Portugal rüberfliegen bis es soweit kam. -.-

Diese Schuldzuschiebung auf Trinker, die ja eigentlich viel bööööööser sind, und, und, und... Ist 'ne billige Aktion die spätestens dann absolut lächerlich wird, wenn man damit jemanden 'was beweisen will, der beides nicht nötig hat.

Und Lesestunden will jetzt überhaupt nicht geben. Am besten selbst nochmals über den Post fliegen und herausfinden, warum ich irgendwo 'was fett markierte.


Und Thema Gewalt:
Die "Glatzen" bei uns haben eine hübsche Tradition bevor sie auf die Türken treffen. Sie kiffen 2-3 Runden bevor sie auf die Gruppe losziehen. Ihre Kommentare dazu sind immer sowas wie "Ohne eine "Scheibe" kannst du nicht lange kämpfen, und Alkohol geht zu lange". Inwiefern sowas ein Vorteil sein soll, ist mir ein absolutes Rätsel, aber es ist halt die Tradition.
Man kann viel darüber streiten, wie schädlich es denn nun genau ist oder auch nicht. Fakt ist jedenfalls, dass es schadet oder zumindest das Risiko auf einen gesundheitlichen Schaden erhöht. Von daher halte ich's persönlich ganz prophylaktisch zugegeben ohne große Detailkenntnisse einfach so:
Tu mal lieber die Möhrchen.


(Es sei denn, es erfüllt eine medizinisch sinnvolle Funktion)
Ich kann garnicht soviel essen wie ich kotzen möchte. Was hier seitens der Pro-Kiffen zeitweise für ein Scheissdreck verzapft wird ist nicht mehr feierlich.

Und dann die ganzen Deppen, die es nicht schaffen einen Satz korrekt zu lesen. *kopfschüttel*

Spam
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.