Traum wiederholen? (Gesellschaft)

Traum wiederholen? (Gesellschaft)

Kann man als Mensch durch einen Trick oder so einen Traum wiederholen,also dass man ihn verändert oder genau wie beim letzten Mal träumt?
ich träume glaube ich manchmal sachen weiter,sonst kann man das durch tricks nicht machen :(
Ich bezweifle es das man tricks anwenden kann. vielleicht an den traum denken wenn du schlafen willst?
Ich glaube das ist irgendwie Willensabhängig. Träume kommen ja ab Unterbewusstsein.

Seit Kind bin ich in der Lage Träume "abzustellen" und zu "editieren", wenn sie mir nicht gefallen. Früher wachte ich kurz auf (Alptraum oder so), schlief wieder ein, und träumte den gleichen Traum so weiter, wie's mir passte. Mittlerweile wache ich nur selten dazwischen auf... Smiley

Einen Traum am nächsten Tag weiterzuträumen ist mir aber noch nie gelungen. Glaube ich... Smiley
Ich verliere ja eh immer die Errinerung an den Träumen.

EDIT:
In meiner Psychiologieklasse gab's eine, die in der Tat Träume wiederholen konnte. Sobald ihr ein Traum nicht gefiel, konnte sie quasi "umschalten" und gegebenfalls etwas träumen, dass sie schon kannte. Sie stand vielleicht nicht auf Überraschungen... O_o

Ob es Tricks gibt? Denke ich nicht. Diejenige, die sich am meisten mit Träume befasste, hatte keinerlei Möglichkeit weder zu wiederholen noch abzustellen oder editieren. Sie war nur das "Opfer". *g*
naja,vielleicht klappt es,wenn ich mir vorm schlafengehen den traum noch mal ganz fest vorstelle! aber dann befürchte ich,nicht einschlafen zu können..
Als Klarträumender dürfte das kein Problem sein.
Mehr Informationen dazu gits hier: http://www.klartraum.de/website.php
Ich träume meistens nichts, und wenn dann kann ich das im Schlaf direkt nicht umstellen. Und wenn ich einmal wach bin ist eh vorbei... >.>"
"Fortsetzen" ist da nich. Entweder ich schlaf nicht mehr ein oder ich träume nichts...
(Bzw. nichts was ich direkt mitbekomme)
@BDraw: Du träumst immer etwas, nur vergisst du es (Unterbewusstsein).
Ich vergess es auch immer, sehe also nichts, während ich schlafe ( Träume meine ich ^^).

Ich finds schade.
Das meinte ich mit "nicht direkt mitbekommen" xD
Es gibt ja auch die Theorie, man erinnert sich dann an seine Träume, wenn man währenddessen aufwacht, an die die abgeschlossen sind nicht. o.o
Ich träume unwillend oftmals Träume nochmal.
Es gibt da bestimmt genauso kein Rezept wie das Abstellen von "bösen" Träumen.
Helfen könnte ja das man immer an eine Sache denkt/nicht denkt bevor man schläft.
(Aber gerade wenn man an was nicht denken will denkt man daran)
ich hebe nicht gelesne was ihr so geshcrieben habt nur das thema und hier ist meien auffasung!

träume sind die wiedergabe der nicht geschehenen dinge des tages. träume sind die gefühle, die wärend des tages entstanden sind. diese gefühle weredn zu einem film und das ist dann der traum!

also kann man nich das selbe noch mal träumen!
genau so ist es.es ist echt schade,das man das nicht bestimmen kann.dann könnte man einen schönen traum immer wieder träumen und albträume einfach abstellen...
Träume sind bei weitem nicht immer die Gefühle und Erlebnisse des Tages! Die meisten meiner Träume haben mit Dingen zu tun, die schon lange zurückliegen oder ich träume von komplett wirren Sachen, die noch nie passiert sind.
Man kann auch sehr wohl zwei Mal das gleiche träumen, das geht vielen so.
Überhaupt kann man praktisch alles träumen was man will. Und wie ich shcon sagte: Der Schlüssel dazu liegt im Klarträumen.
ähm geht^^
das mit dem klarträumen stimmt schon, wenn du das meinst was ich meien. man kann sich aneignen im traum selber zu bestimmen (kann ich auch) ist eine gineale sache^^
man träumt solche sachen die länger zurück liegen weil man sich mit dem am tage konfrontiert hat, nur man merkt das gar nicht!
Ich hab nach einer Klassenfahrt drei Wochen lang immer wieder vom Mittagessen dort geträumt. Nix weiter, immer die gleiche Szene. Nach solchen Erieignissen ist das oft bei mir. :)
lol dann muss du zu diesem zeitpunkt etwas bestimmtes gefühlt ham^^
hm! das essen war bestimmt lecker,wenn du immer wieder davon geträumt hast^^

was soll das mit dem klarträumen?
ich kenne es so (wieß nicht ob das überhaupt gemeint war^^) man kann seinen traum bestimmen indem man daran denkt (im traum), dass es nur ein traum is. so kann man sich vor albträumen schützen!
ja,das ist eine möglichkeit,sich zu schützen.oder aber man nimmt sich ganz fest vor aufzuwachen.
Ich kann nur meine träumer bestimmen wenn ich nur im halbschlaf bin, dann is des so ähnlich wie ein videospiel (o.O). aber ich errinnere mich oft an träume die ich nicht mitbekommen hab zb. so ich rede mit ner freundin und aufeinmal fällt mir ein das ich diese nacht von einem rosa elefanten der am eifelturm rodelt geträumt hab.. oder wenn ich aufwache dann errinere ich mich auch.
mir is es auch shcon mal passiert das ich einen schlimmen traum den ich "abgebrochen" hab (also manuell) ein halbes jahr später weiter träume das war schrcklich weil ich den ja nicht vergessen hab weil ich ja absichtlich aufgewacht bin.
Das absolut hässlichste der Traumwelt:

In einem Traum aufzuwachen.

Also man träumt das man aufgewacht ist. Sobald du dann wirklich aufwachst (2te, 3te Mal?) bis du völlig plemplem. >.<
lol
Das ist mir schon häufig passiert. Voll verwirrend!
P.S: man kann Träume wiederholen, aber nur durch sich selbst. hatte einen Traum schon 18 mla durch. man kann Träume auch lenken, wenn man übt. Guckt Welt der Wunder dar war mal was drüber.
ich tràaume vn toten menschen
Ich habe das manchmal, aber ich kann es nicht steuern, meisten träume ich auch dasselbe, wenn es mir tagelang gleichgut- oder schlecht geht.

Meistens träume ich nur wirres Zeug, völlig zusammenhangslos und unrealistisch. Obwohl ich das auch spaßig finde!^^
Ich kann wenn ich alpträume oder zB. im Traum gefoltert werde aufwachen, das kann ich nur seit kurzem, den früher war ich mal in einem Traum und wollte aufwachen. ich wusste das ich träumte und wollte aufwachen. Ging aber nicht...
im Traum war meine alte Lehrerin, die riet mir um aufzuwachen sollte ich in die Sonne starren ^^
ich tat das auch und wachte auf, aber nicht wegen der Sonne, wegen meiner Katze, die mir mit dem Ars** auf gesicht sass...

Einmal bin ich von einem 1000 Meter hohen Schiff runter gesprungen, ich hab dann mehrere Saltos geschlagen, bin aber mit dem Gesicht voll auf Wasser geklatsch...
Aber in Wircklichkeit war ich während ich schlief nur vom Bett runter gefallen.

Ich finde es sehr beeindruckent, das wenn der Mensch während des Schlafes zB. aus dem Bett fällt etwas im Gleichen Zusammenhang träumt --> wie als Ich vomm 1000 Meter Schiff sprang.
Ich bin mal eine Schlucht hinuntergestürzt... Der Abgrund war dann der Fußboden meines Zimmers. ;.)
wenn ich stürze im traum wache ich auf, sofort! ich zucke einmal heftig zusammen und bin wach^^
Als Kind hab ich des öfteren Fortsetzungscomics geträumt (vermutlich weil ich auch meist mit einem Comic-heft in der Hand eingeschlafen bin), die Handlung war in den Träumen aber völlig unabhängig von dem Comic den ich zuletzt gelesen hatte.

Einen sich ständig wiederholenden Traum hatte ich eine Zeit lang auch mal, da packte mich immer ein rosafarbenes Monster nachdem ich nur im Zeitlupentempo davonlaufen konnte uns warf mich zuletzt eine tiefe Schlucht hinunter... (Roadrunnermäsige Schlucht..)
Beim runterschmeissen wachte ich immer schweissgebadet auf und hatte dann das Gefühl das mich mein Bett ganz weich aufgefangen hätte...

Ob es da einen Trick gibt weis ich nicht, ist bei mir alles unbewusst passiert...
@Juraquille Mihawk
@hio:

O ja, ich hab Ekel ohne Ende gefühlt, bei dem Fraß. Manche Sachen hatt ich echt noch nie gehört und es schmeckte, wie es klang. Warscheinlich lags daran. ^^
Ich träum voll oft Fortsetzungen! Manchmal auch ganz bewusst!
Wenn ich abends schlafen will, fällt mir mein letzter Traum ein, der eigentlich ganz okay war und denn träum ich dann weiter(obwohl er miest ziemlich anders ist als der davor),der Sinn und die Hauptpersonen bleiben!!!

Früher hatte ich voll oft die gliechen Träume , das war voll schlimm!
Ich steh in einem Raum und meine Eltern auf der anderen Seite und ich kann nicht zu ihnen hinüber, ich schaff es nicht!
und dann drehte sich meistens alles und ich verschwand in sonem Strudel! (voll komisch)
hab ich abba net mehr!!! (zum glcük)

oki, das wars erst mal
heagsmhdl cu
@Tamitheking

Mann bist du langweilig!!!!
Das ist dein Traum und bestimmst was getan werden muss. ich an deiner stelle würde mit ne ATOMBOMBE herzaubern und diese MAUER was auch immer in die LUFT SPRENGEN, dann geh zu mutti und papi und wach einfach auf!!!
manchmal träume ich von der zukunft das dann in 1-2 wochen echt passiert (eigentlich nur was ich mache nichts wichtiges)

immer wenn ich im traum aufwachen will schliesse ich meine augen und darf nichts hören.

ach wo ich noch etwa jung war (4-7 jahre)war mein albtraum ein papagei der im socken bis zum bauch drinn war und machte UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
und dann hatte ich mut und sagte willst du mein freund sein??? und plötzlich ist da ein mensch wo mit bauklötzen spielt lol
HAHAHA eure träume sind geil XD

Wenn ich schlafe dencke ich mir, jetzt leutet das Handy, oder die Tür schließt sich mit nem knall und mein Vater weckt mich auf..und dass passiert würklich...

Naja..Trzo ist dss geil!
Ich habe mal geträumt, dass ein Junge in einer riesigen Halle auf eine Säule gestellt war, die schon über den Nebelteppich in der Halle ragte.
Aber überall ragten scharfkantige Spitzen aus der Säule und er hatte sich schon den Arm aufgeschlizt.
Da war auch ein Mädchen das war an die Wand gefesselt und fragte den Jungen, warum er nicht auf die Säule neben ihm klettere. Da stand nämlich noch eine, ohne Stacheln aber ein bisschen höher.
Er hätte locker darauf klettern können, aber er hatte Hühenangst und ist deshalb auf den Zacken stehn geblieben.

So definiere ich wirres Zeug. -.-'
oder mein letzter albtraum in dem ich mich gut erinere: ein menschenfresser war im zimmer meines freundes ich auch mit anderen kindern .jemandem hat es dann erwischt und wurde gefressen *heul*ich versteckte mich hinter der türe plötzlich petzten die dummen kinder das ich hinter der der türe were,das monster kamm sprang auf meinen bein und biss *autsch* dann schüttelte er so kräftig das mein bein aus gummi war und am schluss bin ich voll an die decke angeschlagen und aufgewacht lol mein bein und kopf schmerzten total!!!

ach über träume zu sprechen ist spannend...
ich hab ein bild von meinen albtraum zusammengebastelt aus zwei bildern

http://img486.imageshack.us/my.php?image=papasockenalbtraum9ja.jpg

*lach**lach**lach**lach**lach**lach**lach**lach**lach*
lol,meiner letzter albtraum war:

ICh hatte Rollschuhe an..bin langsam gefahren und bin über die 1 Meter Stufe gefahlen..lol
Dann bin ich aufgeacht hehehe..war voll geil!!

ICh hatte Rollschuhe an..bin langsam gefahren und bin über die 1 Meter Stufe gefahlen..lol

ups..
Das ist das Problem beim Gast-Dasein... Man kann die Beiträge nicht LÖSCHEN. xD
(ICh fühle mit dir. ^^)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.