also ich habe ein dolby surround 5.1 system für tv von elta gekauft, und ein lautsprecher rauscht, aber erst seit kurzer zeit, vorher ging er, und es ist ganz neu, und wenn ich einen anderen lautsprecher an den anschluss stecke rauscht er auch, aber wenn ich ihn woanders hingebe, also den lautsprecher in einen anderen stecke, dann rauscht er nicht, das heißt, einstellung falsch oder verstärker kaputt! könnt ihr mir mal helfen, so gut es geht! mfg
Welcher der Ausgänge rauscht jetzt? Front, Rear oder Center? Falls das Rauschen auch kommt, wenn kein Signal anliegt, ist der Verstärker im Eimer. Es sollten 3 Jahre Garantie drauf sein, wenn Du es z.B. im Kaufland erworben hast.
es ist der hintere, links hinten, ja, bei lautstärke 0 ist auch ein komplettes rauschen vorhanden! ich habe 2 jahre garantie, aber es ist erst 2 wochen alt, außerdem
muss ich sagen, dass ich vielleicht nach den 2 jahren auch noch umtauschen kann (kulanzweg). aber vielen dank, ich habe mir schon gedacht, dass er kaputt ist, naja kann passieren, war anfangs gar nicht schlecht, aber vielleicht liegt es auch an der marke elta!!
muss ich sagen, dass ich vielleicht nach den 2 jahren auch noch umtauschen kann (kulanzweg). aber vielen dank, ich habe mir schon gedacht, dass er kaputt ist, naja kann passieren, war anfangs gar nicht schlecht, aber vielleicht liegt es auch an der marke elta!!
Da hats Dir den Chip zerfeuert - Elta ist ein Label, kein Hersteller ;o) - made in China (oder so)
Falls Du die für 39,90 aus dem Kaufland hast, ich habe meiner Frau das Teil vor 1 Woche für den PC geschenkt. Hoffentlich hält unsere besser durch *fg*
Falls Du die für 39,90 aus dem Kaufland hast, ich habe meiner Frau das Teil vor 1 Woche für den PC geschenkt. Hoffentlich hält unsere besser durch *fg*
nein, ich habe eine heimkinoanlage: elta 8909CS, um 160, ich habe garantie, der anschluss ist sicher defekt, aber danke
Bei uns war die im Angebot, war auch erst über 100, sonst hätte ich Elta wohl kaum gekauft. Es ist aber nur ein 5.1. Lautsprechersystem, keine Komplettanlage. Aber bis jetzt geht alles noch. Mal weiter hoffen...
Ausser dass die beschissenen Adapter auf Klinke für die Soundkarte viel zu fett sind. Wie soll ich da 3 Stecker von diesem Kaliber nebeneinander reinbekommen? Also war wieder mal Handarbeit angesagt - meine selbstgebauten Adapter passen. Aber bei dem extremen Preisnachlass eigentlich zu verschmerzen.
Ausser dass die beschissenen Adapter auf Klinke für die Soundkarte viel zu fett sind. Wie soll ich da 3 Stecker von diesem Kaliber nebeneinander reinbekommen? Also war wieder mal Handarbeit angesagt - meine selbstgebauten Adapter passen. Aber bei dem extremen Preisnachlass eigentlich zu verschmerzen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.