Lieber ein Virus als Antivir Premium -.- (Hard- und Software)

Lieber ein Virus als Antivir Premium -.- (Hard- und Software)

Hab es heute installiert, den Computer nach viren gescannt und 62 viren gelöscht.
Und was erleb ich dann nach dem neustart?
Nichts funktionert !! Viele Programme öffnen sich garnicht erst darunter die Firewall, ICQ, MSN und Systemwiederherstellung.
Dann versuchte ich abgesichterter Modus.
Geht auch nicht !! Wenn ich mich anmelden will startet der PC neu.

Dieser Antivir ist der größte Mist den ich jemals auf meinem PC hatte !!!
Deinstallieren konnte ich ihn auch nicht...
es blieb immer stecken.
Am ende bin ich direkt zum Verzeichnis und hab dort deinstalliert.

Weiss jemand woran das liegen könnte das nix ging?
Wer 62 Viren auf dem Rechner hat, sollte sich über nichts mehr wundern ;)
löl, ich hatte 52 und mein pc ging noch gut^^ naja, bis er nach 5 minuten 100% ausgelastet war xD scheiß viren, aber eins blick ich nicht, der antivir sagte mir, dass ne winamp-playlist von mir viren enthält, kann des überhaupt sein? da sind nur lieder drin...
ja aber die lieder können viren enthalten
Naja die Viren haben mich nicht gestört.
Aber solange der Antivir installiert war ging nichts.
lol glaubst du wirklich, dass es antivir war ?
mich würde es auch nicht stören, wenn aufgrund der viren lauter p0rn pop-ups kämen >.>
es waren die vielen viren, denn sie befallen wichtige dateien und wenn du mit antivir die dateien löschtst sind sie weg (wär dir auch mit jedem anderen proggi passiert)

ich hatte auch gestern en virus, aber einer von der übleren sorte. hab antivir, ad-aware, spybot S&D drüberlaufenlassen, war nahezu alles weg. dann neugestartet, dann zeigt der an, dass er paar hundert datensatzsegmete net lesen kann. naja, die hat der ziemlich alle gefixt. jetzt gehts wieder :)

tipp:
bei viren immer die inet verbindung trennen und niemals auf diese gefaketen windows meldungen klicken
...Naja die Viren haben mich nicht gestört.
Alles absoluter Schmarrn. Es ist ja Sinn und Zweck, dass der Dummdödel-User zunächst nichts merkt.

Wenn ein Virus Dateien befällt und das Anti-Viren-Programm diese dann (falls nicht reparabel) in Quarantäne steckt oder löscht, dann fehlen diese Dateien logischerweise im System. Dass dann das eine oder andere Prog nicht mehr läuft ist ja wohl logisch. Trotzdem ist dann eine Softwareneuinstallation der betreffenden Programme leicht möglich. Denn die gekauften CDs und DVDs mit der kaputten Software werden ja nicht befallen. Wie auch.

Stellt sich vielmehr die Frage, warum man erst ein Anti-Viren-Programm installiert, nachdem man so extrem befallen wurde! Hättest Du es früher draufgehabt, Du hättest die Seuche erst gar nicht bekommen. So gesehen solltest Du die Schuld lieber bei dir selbst suchen. Auch in Deinen Surfgewohnheiten. Einen Virus bekommt man ja nicht überall so einfach zugesteckt. Da muss man selbst schon mindestens einmal dumm irgendwohin geklickt haben. Ich habe AntiVir inzischen auch drauf und mir bisher seit über 10(!) Jahren keinen einzigen Plagegeist eingefangen.
Wieso hat dann alles wieder funktioniert als der Antivir weg war?
könnte es vielleicht sein, dass du noch ein anderes Anti-Viren Programm drauf hattest? Wenn ja, dann erklärt sich dein Problem von alleine: Die stören sich gegenseitig! Hatte sowas ähnliches. Statt AntiVir, lade dir besser auf http://www.bitdefender.de die Beta-Fassung von BitDefender 10! Das Prog ist Oberhammer, findet so ziemlich jeden Virus, alle 45Minuten Update - geringer Systemverbrauch!
@Chrisem:
Wer lesen kann...
Antivir (wie viele andere auch), stecken die 'bösen' Dateien in Quarantäne. Die Deinstallation dürfte Dir Deinen vormals versifften Stand wieder hergestellt haben. Viel Spass damit. Hier war wie fast immer der User schuld, nicht das Programm. Ich hoffe, Du hast Deinen Müll zwischenzeitlich fleissig an Bekannte und Freunde weitervererbt. *andenkopfgreif*

Es ist völlig Rille, welches Programm Dir den Müll entsorgt, nach einer bereingten gröberen Verseuchung ist es fast wahrscheinlich, dass manche Dinge nicht mehr laufen. Manche wollen sich einfach nicht helfen lassen...

Ein Viren-Schutzprogramm sollte Dich vor Viren schützen und nicht nur nachträglich genutzt werden, um noobmässig vermüllte Systeme wieder zu bereinigen.

Prävention geht vor Chirurgie. Ändere mal lieber Deine Gewohnheiten, bevor Du hier grundlos Programme schlechtmachst...
Aber die Viren kommen doch net wieder wenn man das Antiviren Programm deinstalliert?!...(ausgenommmen natürlich sie sind nicht gelöscht sondern in Quaratäne verschoben worden oder du bist wieder ohne Schutz ins Internet gegangen.....)
@Reggaeman:
Wenn Sie aus der Quarantäne wieder zurückgeschoben werden, schon. Aber so doof, freiwillig Viren zurückzunehmen, kann man eigentlich garnicht sein...

Das bissl MSN und ICQ ist doch ratzefatz wieder draufinstalliert.
Hab alle Dateien gelöscht und die in der Quarantäne auch längst. Danach deinstalliert.
läuft alles prima bisher.
Firwall lässt nur die nötigsten Programme durch reicht doch...
@HIHIHI!:Das ist aber keine Beta für einen PC.
Achso, tut mir leid, die Beta-Fassung ist wohl vorüber. Ich habs jedenfalls noch bis zum 1.9.06 - bis die Lizenz weg ist.
Also ich bin durch nen Bekannten auf AntiVir PE Classic aufmerksam geworden, beim Suchlauf auh 62 Viren & 2 Trojaner gefunden, alles gelöscht, und trotzdem ging noch alles, 2 Wochen später wieder systemcheck , nur 2 viren drauf & 0 Trojaner, dann nochmal nach 2 Wochen nen Systemcheck und alles Clean, also ich finde AntiVir ziemlich gut.
Wer weiss wo du alles rumgesurft hast, und was du dir alles gesaugt hast -.-
Hmm, eigentlich beschränkt sich mein Surf-Verhalten auf Foren und Chat's, Fanwebsites und noch ein Online Browsergame.
Und downloaden tu ich momentan auch nichts und auch sonst nicht viel.

Thema kann geschlossen werden.
Hey das is kein spaß oder so aber ich hatte über 1100 Viren auf dem Pc und es ging alles Perfect und außerdem wenn ich spiele Bf2 oda so und anti vir mitlaufen lass dann hauts mein ping imma höer oder während des spielens kommt ne viren meldung!und das nervt!
Deshalb sollte die Virenprogramme ja auch am besten während des Spielens ausgemacht werden, weil wer hat den schon gerne hohe Pings.....ahja FW während des Games ausschalten bewirkt auch so mansches wunder ;)
man kann auch einfach antivirenprogramm und firewall von einer vernünftigen firma nehmen - dazu rechne ich nicht antivir.
XD Ich hab gestern eine Datei geladen... (Nein ich sag nicht welche! ^^) Als ich sie geöffnet habe: Kurzes gegrummel meiner Festplatte, darauf folgten 10 Firefox starts, der IE öffnete und schloss sich min. 5x... Dann wollte sich der PC runterfahren. (Schnell auf abrechen geklickt...) Naja ich hatte kein Antivirus drauf, hab mir dann aber Avast geladen.

Tjoa und ich habs nicht geglaubt, hatte aber trotz neu Installation gut 50 Viren drauf... Das meiste waren immer die selben die sich in jedes nur erdenkliche Verzeichniss kopiert hatten...

Nya, dann formatier ich eben nochmal. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.