Wird "American Idiot" verfilmt? (Film und Musik)

Wird "American Idiot" verfilmt? (Film und Musik)

haY

ich hab ma gehört das das album von Green Day "American Idiot" verfilmt werden soll...stimmt das?

wär end gaiL ^^
wie zum Teufel soll man ein Lied verfilmen?!
Das wäre dann ein Stealth-Film. :D
@ raziel :
woher soll ich das wissn deswegn frag ich doch...
man könnte das album verfilmen, da das album wie eine art oper aufgebaut ist. die lieder haben alle zusammen was zu tun und erzählen eine geschichte.
schwachsinn
meinst du meine antwort oder das das album verfilmt wird?für mich ist beides kein schwachsinn.
Nö, das Album ist eigentlich eine ziemlich zusammenhängende Geschichte, also könnte mans verfilmen...
Ich wünsch mir dass auch Rancid vorkommen würden.
Ich hörs überall immer wieder:
Es soll dieses Jahr mit der Verfilmung losgehn.
(Hoffentlich!)
Also Billie Joe macht schon länger solche Andeutungen- ich glaube auch, dass es dieses Jahr losgeht.

Wegen der Geschichte:

um Beginn des Titelsongs geht es um einen verwirrten, desorientierten Teenager , Jesus of Suburbia, der sich miserabel und schlecht fühlt und nicht weiß wohin er gehen soll. Er schreit die Hymne heraus („Don't wanna be an American idiot“). Er erkennt, dass er in seiner redneck agenda festsitzt und seine Lage nicht ändern kann.
Der erste Teil von JOS ist nur eine Einleitung, in der der Jesus of Suburbia vorgestellt wird („I'm the son of rage and love“). Der zweite Teil ist ein Hilferuf: Jesus of Suburbia hasst seine Stadt, die Menschen, die in ihr wohnen und sein gottverdammtes Leben. Er schreit im dritten Teil ("I don't care") seinen Schmerz heraus und sagt, dass er das Verhalten seines Umfeldes nicht mehr erstragen kann ("Everyone is so full of shit! born and raised by hypocrites" wörtlich: "Jeder ist so voll von Scheiße! Geboren und aufgezogen von Heuchlern"). In Dearly beloved fragt er sich, ob sein Gefühl normal ist, wie er es loswerden kann und ob ihn irgendjemand versteht. Tales of another broken home ist das Ende des Liedes. Jesus of Suburbia beschließt das Leben, das er lebt zu beenden und seine Stadt zu verlassen.
Jesus of Suburbia hat die Stadt verlassen und lebt sein Leben auf der Straße. Es scheint als ob er Selbstgespräche führt, dass weglaufen die richtige Entscheidung war. Er ist immer noch allein und meidet die Gesellschaft, aber er ist ein bisschen selbstsicherer geworden. Dieser Song ist ein wenig politisch durch das "Zieg heil", aber Jesus of Suburbia schreit nur seinen toten Glauben in die Welt hinaus. Mit "Holiday" ist vermutlich etwas wie Flucht, also das Davonlaufen gemeint, was zu "Boulevard of Broken dreams" führt.
"Holiday" ist der einzige Song des Albums, der nicht anti-amerikanisch, sondern pazifistisch ist.
Jesus of Suburbia ist wieder ganz allein und weiß nicht, wohin er gehen soll oder was er tun soll. Alle schlafen, niemand hört ihn und er läuft einfach...
Immer noch allein sein Leben lebend, verliert Jesus of Suburbia langsam seinen Verstand. Seine Wahrnehmung spielt ihm Streiche und er ist nicht mehr der König der 7-11. Niemand weiß wo er ist und er ist nicht mehr der Jesus of Suburbia, sondern er ist einfach da…
Hier beginnt die Kontroverse. Das Album wird musikalisch geteilt. Die Musik wird in den folgenden Songs schneller und aggressiver. Es gibt allerdings auch eine zweite Interpretation: Der Jesus of Suburbia verwandelt sich in Saint Jimmy. Er stürzt in eine Art Schizophrenie.
Saint Jimmy ist der heilige Patron des Lügens. Er ist tough, abgehärtet und er hat keine Angst davor zu töten. Er lebt sein Leben auf der Straße, hört alles, sieht alles und ist frech und überheblich. Er ist wie eine Mantel, der sich um den unschuldigen Jesus of Suburbia gelegt hat.
Give me Novacaine ist ein Experiment mit Drogen. Saint Jimmy bringt ihm bei, das harte Alltagsleben mit Drogen zu überstehen.
Saint Jimmy und Jesus of Suburbia begegnen auf der Straße einem Mädchen, Whatsername (What's her name?) genannt. Sie hält das Herz des Jesus of Suburbia wie eine Handgranate in ihren Händen. Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick und er entdeckt völlig neue Gefühle in sich. "She's a rebel" ist wie eine Einleitung zu diesem Mädchen und Jesus of Suburbia möchte gerne wissen wie sie heißt, weshalb er sie Whatsername nennt.
Auch "Extraordinary Girl" handelt von Whatsername und Jesus of Suburbias Gefühlen zu ihr.
Nachdem sich Whatsername und Jesus of Suburbia näher gekommen sind, trennen sie sich wieder und mit dem Beginn "Nobody likes you, everyone left you" spottet Whatsername über Jesus of Suburbia. Diese Zeilen sind der Beginn des Abschiedsbriefes von Whatsername. Sie erklärt ihm, dass er sich nicht genug sorgt und das er nicht der ist, der er glaubt zu sein.(„You're not the Jesus of Suburbia, the Saint Jimmy is a figment of your father's rage and your mother's love, made you the idiot America“) Sie erklärt ihm, das er zu dem geworden ist, was er nie sein wollte, nämlich ein "Idiot America"! Deswegen verlässt sie ihn. („Well, she said I can't take this place, I'm leaving you behind. She said I can't take this town, I'm leaving you tonight...“)
Zitat Billie Joes: „If you are listen to "Letterbomb", you will notice that Jesus of Suburbia and Saint Jimmy are one Person with two very different characters.“ (Übersetzung: „Wenn du Letterbomb hörst, wirst du feststellen, dass Jesus of Suburbia and Saint Jimmy eine Person mit zwei verschiedenen Charakteren sind.“)
Jesus of Suburbia ist wieder ganz allein, er hat seine Freunde verloren, ist obdach- und arbeitslos und das einzige Mädchen, das er jemals geliebt hat, hat ihn verlassen. Er ist also wieder da, wo er begonnen hat - allein und traurig auf der Straße. Er bezeichnet sich selbst als unschuldig und fühlt sich innerlich leer und tot. Billie Joe verarbeitet mit diesem Song den Tod seines Vaters im September 1982.
Die Lage von Jesus of Suburbia ist aussichtlos. Also wohin gehen? Nach Hause! In "Death of Saint Jimmy" erkennt er, dass Weglaufen die falsche Antwort war und dass er sich zu viel erhofft hat. Also lässt er Saint Jimmy zurück. In seinen Verstand ist Saint Jimmy gegangen, aber in Wirklichkeit beging er Selbstmord. "East 12th st" sagt uns, dass Jesus of Suburbia wieder zurück in seiner Stadt ist und einen Job gefunden hat. Er lebt in seiner eigenen Welt mit den "Underbelly" - seinen Freunden, fühlt sich aber gefangen und allein und geht wieder weg. In "Nobody likes you" ist er depressiv über den Verlust von Whatsername und hofft vergebens auf ihre Rückkehr. Immer wieder hört er in seinem Kopf ihre Stimme, die sagt: "NOBODY LIKES YOU, EVERYONE LEFT YOU" (Übersetzung: „Niemand mag dich, alle haben dich verlassen“). "Rock 'n Girlfriend" ist wie eine Postkarte von Tunny aufgebaut, einer Person, die Jesus of Suburbia auf der Straße kennen gelernt hat. Tunny erzählt ihm von dem Glück, das ihr widerfahren ist, während Jesus of Suburbia langsam verrottet. In "We're coming home again" akzeptiert Jesus of Suburbia alles und kehrt nach zuhause zurück. Er weiß nicht, ob er glücklich oder traurig ist, aber er ist zu Hause.
Nachdem Jesus of Suburbia zu Hause ein normales Leben führt, erinnert er sich an Whatsername. Er fragt sich was aus ihr geworden ist. Alles was er noch von ihr hat, ist seine Erinnerung und das Album endet damit, dass er versucht sie und den Schmerz, den sie ihm angetan hat, zu vergessen, aber nicht sein früheres Leben. („If my memory serves me right, I'll never turn back time - forgetting you, but not the time“).
Green Day ist schon genial.
Green Day are the Best´.
FUCK the Rest.
Green Day sind wirklich die besten wenn sie rauskommt ich hol sie mir vierfach sie sind die besten wie Jesus of Suburbia sagte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.